War der Polizei und Securityaufwand eigentlich gerechtfertigt? Ich weis dass in der Schweiz leider einige Caoten als vermeindliche Hockeyfans dabei sind, hätte aber von Zürich nichts noch mitbekommen. Aber ich verfolgs auch nicht so, das Hockey in der Schweiz.

6.R. CHL Vienna Capitals vs ZSC Lions Zurich 07.10.14
-
-
- Offizieller Beitrag
War das eigentlich mit oder ohne Polizei?Hihi, ja! Aber hast gesehen, die schwere Truppe über den Zürcher Fans hat pünktlich zu den Starting-Six die Helme abgenommen. Die wissen, was sich gehört!
-
gerade aus der Halle(Overtime) back at Home!
Caps in den ersten 12 Minuten nicht bereit, dann langsam den Kampf angenommen, trotzdem eigentlich 1 Klasse, zumindest eisläuferisch unterlegen. Meiner Meinung nach, war das Entscheidende, dass die SUI es nicht geschafft haben das 2:4 zu erzielen. Ohne jetzt groß zu hinterfragen warum und weshalb, die Caps haben heute unerwartete 3 Punkte eingefahren, die sie in der Schweiz verdient hätten! Insofern kann man das Ergebnis als OK abhaken, toll gratulieren, und sich freuen, dass es 2 AUT-Teams tatsächlich geschafft haben, sich sportlich für das "Finale" zu qualifizieren.....
Bleibt uns zu hoffen, das uns das Los Gegner beschert, die zumindest annähernd in Reichweite sind!Und für unsere Caps hoffe ich, dass sie im KOPF die Minikrise mit diesem Sieg ad acta legen können/werden!
-
naja leicht wird es nicht
Group winners:Vienna Capitals (AUT)
Frölunda (SWE)
Fribourg-Gotteron (SUI)
Tappara Tampere (FIN)
Linköping HC (SWE)
SaiPa (FIN)
Red Bull Salzburg (AUT)
Skellefteå AIK (SWE)
Lukko Rauma (FIN)2nd teams with best records:
Luleå Hockey (SWE)
Genève-Servette (SUI)
HIFK Helsinki (FIN)
JyP Jyväskylä (FIN)
TPS Turku (FIN)fast nur skandinavier,2 schweizer und eventuell sparta prag, das aber morgen gweinnen muss ABER dafür 2 ebel-teams , grats an unsere jungs
-
naja leicht wird es nicht
Group winners:Vienna Capitals (AUT)
Frölunda (SWE)
Fribourg-Gotteron (SUI)
Tappara Tampere (FIN)
Linköping HC (SWE)
SaiPa (FIN)
Red Bull Salzburg (AUT)
Skellefteå AIK (SWE)
Lukko Rauma (FIN)2nd teams with best records:
Luleå Hockey (SWE)
Genève-Servette (SUI)
HIFK Helsinki (FIN)
JyP Jyväskylä (FIN)
TPS Turku (FIN)fast nur skandinavier,2 schweizer und eventuell sparta prag, das aber morgen gweinnen muss ABER dafür 2 ebel-teams , grats an unsere jungs
Kein Team aus DE - da hätte man wetten sollen! -
Bleibt uns zu hoffen, das uns das Los Gegner beschert, die zumindest annähernd in Reichweite sind!
Einerseits seh ich da kaum ein solches Team, aber andererseits ist da kaum ein Team dabei, das ich stärker als Zürich einschätze.
-
Match war geil und alle die nicht in der Halle waren, weil die Caps ein wertloses Grunddurchgangsspiel gegen Graz 2 Tage vor dem wichtigen CHL-Spiel anscheinend nicht so ernst genommen haben, und deswegen nicht in die Halle kamen .. haben es sicher vorm Stream bereut
--> Stimmung war mörderisch vom ersten Bully
--> Caps waren on Fire
--> Verteidiger mit Spielwitz, und nicht nur Fraser sondern auch Lakos, Iberer usw
--> ich sage nur Achtelfinale!!! -
War ein toller Eh Abend mit super Stimmung, ich denke die Fans waren zum ende des spiels genauso fertig wie unsere Jungs.
Sehr schnelles und faires Spiel und was die Lions drauf haben hat heute jeder gesehen, wie die vorm Tor herumflitzen und ihr Kurzpassspiel aufziehen ist schon eine Klasse für sich. Aber Zaba hat dichtgemacht und Jamie hat gehämmert.
Über beide Spiele gesehen war dieser Sieg verdient. Danke an die Jungs geiler Abend.
-
auch auf die Sorge dass ich mich da jetzt unbeliebt mache bei manchen ..
Zaba war sicherlich brav aber so überragende Saves hat gestern nicht gemacht .. mMn
-
auch auf die Sorge dass ich mich da jetzt unbeliebt mache bei manchen ..
Zaba war sicherlich brav aber so überragende Saves hat gestern nicht gemacht .. mMn
In erster Linie hat er überhaupt keine Fehler gemacht. Das war aus Goalie-Sicht quasi ein perfektes Spiel. Zusätzlich kann ich mich zumindest an 2 sehr krasse Saves erinnern:
- Gegen Mitte des Spiels mit der rechten Schiene nach einem Tumult vor ihm im Slot einen "Einschieber" abgewehrt. Wie er den sehen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis (XRay?)
- Am Ende als die Lions voll gedrückt haben, hat er eine 95%ige Chance der Lions entschärft. Ich glaube es war in der 4:6 Situation. Nach einer super Passkombination ein flache Abschluss von Rechts - Zabe war schon liegend am Boden. Klar gehört da Glück dazu - aber es war Spektakulär.Für micht ist das Lob an Zaba mehr als Gerechtfertigt. Im Gegensatz zu seinem Gegenüber, das sehr viele Rebounds lassen müsste.
-
Kurz nachdem 3:3 hat er gegen Wick sensationell gehalten, da war die ganze Seite schon offen.
-
Mir hat Pokels "Gefühlsausbruch" beim Verlassen des Eises schwer getaugt. Hat sich in 2 Sekunden mehr bewegt, als TS in drei Jahren
Wo war eigentlich Peter?
Und warum so viel Polizei? Sind die Zürcher solche Schlingel? Vielleicht kann uns @TsaTsa erleuchten?
-
der wick hat mich überhaupt sehr beeindruckt, unglaublicher spieler. war gestern mmn der beste mann am eis... neben unserer #44 natürlich
-
Absolut! Sein 10min-Päuschen zum Ende hin, hat uns sehr geholfen.
-
- Offizieller Beitrag
Gruppensieg. Geile Scheiße wie die Jugendlichen bei mir im Bezirk zu sagen pflegen
-
Zaba hatte einige wirklich gute Saves.
Spielbericht von der Lions HP
http://www.zsclions.ch/index.php?id=102&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=2621
-
Achtelfinaaaaaale
ZitatMir hat Pokels "Gefühlsausbruch" beim Verlassen des Eises schwer getaugt. Hat sich in 2 Sekunden mehr bewegt, als TS in drei Jahren
Yeah!ZitatWo war eigentlich Peter?
Habe ich mich auch gefragt, aber dafür war Phil Lakos "da", und wie ...Ein Sieg der Leidenschaft über einen klar stärkeren Gegner. Sie waren sowas von bereit als es darauf ankam ...
-
sehr sehr ansehnliche und niveauvolle partie - das gefällt
was mir generell gefällt: pokel lasst kurz wechseln und es bekommen alle anständig eiszeit. auch in den special teams - bitte weiter so!
wenn macarthur so spielt wie gestern bitte unbedingt halten....
-
Und warum so viel Polizei? Sind die Zürcher solche Schlingel? Vielleicht kann uns @TsaTsa erleuchten?[/quote]
Nun ja, die meisten von euch wissen wahrscheinlich, dass ich für den ZSC nicht viel übrig habe, ebenso wenig für die klotener, darum ist es mir eigentlch recht, dass beide hinausgefault sind
Sorry, schadenfreude darf manchmal auch sein
Also bei uns in rappi ist es auch so, dass, wenn wir die gastgeber der beiden zürcher clubs sind, ein riesiges polizeiaufgebot (mit polizeihunden) besteht. Der ausdruck "schlingel" ist schon sehr sachte ausgedrückt. Tatsache aber ist, dass es unter den fans des zett's schon sehr primitivlinge darunter hat, vor allem jene unter 18, wir nennen sie "Entenbrüstchen bubis". Oke, solche gibts überall, aber bei den stadzürchern sind sie in überzahl und solch einer horde möchte ich lieber nicht begegnen. Wenn man als rappifan zu fuss unterwegs ist und auf den bahnhof laufen musst, dann zieht man besser das rappileibchen aus, denn für einige ist das leibchen des gegner wie ein rotes tuch...... egal ob die polizei vom stadion bis auf den bahnhof rappi präsent ist. Bei den klotener ist es genau so, ein riesiges polizeiaufgebot.
In der vergangenheit galten die zsc-fans als äusserst brutal und gefährlich, diese machten vor den cars und autos der gegner keinen halt und es wurde zerstört, geprügelt und anderes mehr. Heute verklopfen sich die stadtzürcher und klotener gegeseitig
Gut, es ist nicht mehr so krass wie vor einigen jahren, aber einige sind dennoch immer noch sehr aggresiv sind und denen sollte man besser aus dem weg gehen. Schlimmer sind heute die klotenerhttp://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/28995512
nur so als beispielNicht dass ich damit sagen will, rappi fans sind heilige (ausser mir
vielleicht) doch auch bei uns gab es in den früheren jahren solche die immer wieder versuchten krawalle anzuzetteln usw. da griff man aber schnell mal zu stadionverbote schweizweit. Momentan sind rappifans (immer mit ausnahmen ) eher ruhiger geworden.
Das einfach mal aus meiner sicht, meine schwester und mein dad (beides zsc-fans) sehen das natürlich anders
-
Echt beeindruckendes Spiel gestern, Spannung vom Anpfiff bis zum Schluss. Selten ein so emotionales und doch so friedlich/fair verlaufendes Spiel gesehen. Wobei ich am Anfang dachte Klimbacher und #14 werden noch so ihre Problemchen haben
Hoffe Jessiman hat`s nicht zu schlimm erwischt, der hat ja glaub ich auf der Bank gesungen vor Schmerzen
-
Sehr lustig gestern, ich habe zufällig auf Watkins gesehen als Uffta-uffta gemacht geworden ist.
Das hat er wahrscheinlich nicht in AHL früher gesehen
Plötzlich ist die halle ganz leise und er sitz am eis...und versteht nichts! Priceless
Auch spiel war ok. Danke.
-
ich bin die ganze zeit am überlegen, ob ich gestern beim falschen spiel war.. ich hab das gefühl gehabt, dass die lions die caps phasenweise total an die wand gespielt haben. die caps waren im angriffsdrittel hauptsächlich mit "an der bande kuscheln" beschäftigt. wirklich viel aktion hab ich auch nicht gesehen - im gegenteil zeitweise wurde einfach nur reagiert und wenn man den puck erobert hatte, wurde der quasi ins angriffsdrittel geschupft und hergeschenkt weil sie wechseln gefahren sind. teilweise massive (ich nenns mal)"anfängerfehler", die eigentlich zum haare raufen sind (auch und v.a. gerade auf diesem niveau): querpässe vors eigene tor oder das nicht-aus-dem-verteidigungsdrittel-rausspielen macht mich einfach narrisch.
als bessere mannschaft hab ich die caps gestern mit sicherheit nicht gesehen, vielleicht aber die mannschaft die es am ende mehr wollte.. auch beim 3:3 hab ich mehr angst davor gehabt, dass zürich wieder eins drauf packt als dass wir das rüber bringen.. die folgenden 2 caps-tore haben mich total gefreut, aber auch ein wenig überrascht.
ich denke v.a. dass der schweizer-goalie nicht seinen besten tag hatte... hätte sich sabourin am sonntag so angestellt, hätten wir das vielleicht auch gewonnen. wicks 10-min-strafe war ganz wichtig - der typ ist dauernd eine gefahr wenn der im wiener verteidigungsdrittel aufgetaucht ist.auch was die stimmung betrifft..4.450 besucher und wirklich laut wars immer nur bei den ausgleichstreffern bzw dann ab dem 3:3.
ich finds super, dass die spieler das offensichtlich als total geile stimmung empfunden haben für mich wars durchschnitt, da gabs kac oder salzburg spiele schon wo mehr los war..Sehr lustig gestern, ich habe zufällig auf Watkins gesehen als Uffta-uffta gemacht geworden ist.
Das hat er wahrscheinlich nicht in AHL früher gesehenPlötzlich ist die halle ganz leise und er sitz am eis...und versteht nichts! Priceless
ja gut, da sind die neuen aber immer herzig wenn sie nicht verstehen was die fans da machen und warum die anderen spieler da eigentlich mitmachen...in summe freuts mich, dass die caps im achtelfinale stehen, aber damit gerechnet hab ich während des spiels nicht mehr - hab schon lang nicht mehr so bauchweh gehabt bis zum ende des 3. drittels.
-
gratulation der mannschaft zum aufstieg ins achtelfinale. bei aller euphorie darüber, sind mmn unsere stürmer sehr harmlos und produzieren sehr viele zufallsaktionen, kombinationen kommen da ganz selten vor. wir haben faktisch keine 1er linie sondern max. eine 2er den rest kann man für die 3 und 4te verwenden. auch in der defensive, auch wenn fraser gestern sein wohl bestes spiel im caps dress lieferte fehlt uns hinten ein top legio.
trotzdem ein schöner eishockeyabend mit dem richtigen ausgang für die fans.
-
In erster Linie hat er überhaupt keine Fehler gemacht. Das war aus Goalie-Sicht quasi ein perfektes Spiel. Zusätzlich kann ich mich zumindest an 2 sehr krasse Saves erinnern:
- Gegen Mitte des Spiels mit der rechten Schiene nach einem Tumult vor ihm im Slot einen "Einschieber" abgewehrt. Wie er den sehen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis (XRay?)
- Am Ende als die Lions voll gedrückt haben, hat er eine 95%ige Chance der Lions entschärft. Ich glaube es war in der 4:6 Situation. Nach einer super Passkombination ein flache Abschluss von Rechts - Zabe war schon liegend am Boden. Klar gehört da Glück dazu - aber es war Spektakulär.Für micht ist das Lob an Zaba mehr als Gerechtfertigt. Im Gegensatz zu seinem Gegenüber, das sehr viele Rebounds lassen müsste.
wollte damit nicht sagen, dass er schlecht war, bestimmt nicht..
nur bis auf den einen bei dir Punkt eins hätte ich es nicht so org gesehen von meiner sicht hat der zweite ausgeschaut als hätte den ein Defender geblockt ..
natürlich war er gegen die Tore chancenlos, hatte seine Partie runtergespielt .. aber vlt ist das bei erm auch schon so normal dass ich mir einfach für ein extrem gutes spiel seiner seits einfach mehr erwarte
-
- Offizieller Beitrag
War der Polizei und Securityaufwand eigentlich gerechtfertigt?
Nein, aber unsere Polizei rückt grundsätzlich nur mehr in 1000er-Einheiten aus
Und nachdem ich gestern 2 Minuten vor Spielbeginn den einen Polizisten den anderen fragen gehört hab, wo denn jetzt eigentlich die Schweizer sind, wundert mich das auch gar nicht
-