1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

9.R.: EC VSV - HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• VSV 22
  • 6. Oktober 2014 um 17:24
  • DMW8
    EBEL
    • 10. Oktober 2014 um 22:39

ein Satz mit X? Sorry das war wieder niX :(
    ich hoffe, dass es wirklich nur an der Verunsicherung liegt. ein System konnte ich weiterhin nicht erkennen.
    leider muss ich meinem Vorposter recht geben, dass wir ohne Krog und Haydar auch diese Partie heute verloren hätten.
    auch von den Jungen erwarte ich mir in dieser Situation mehr. das ist doch DIE Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen.
    Brunner mit einem kapitalen Bock, der zum ersten Tor für LJU geführt hat.
    bei Laibach merkt man, dass jeder Spieler um eine bessere Zukunft (sprich anderer Verein im nächsten Jahr) spielt. Respekt!

• elmatze
    NHL
    • 10. Oktober 2014 um 22:47
    Zitat von Gordfather

Krog MUSS bleiben, sonst siehts verdammt düster aus, wenn sich Haydar ausgeht, bitte auch!

Anscheinend müssen beide gehen, einfach zu teuer.

• gm99
    Biertrinker
    • 10. Oktober 2014 um 22:49
    Zitat von GordieHowe

In der Verteidigung spielt Altmann mit Lugge ( :thumbup:)

Die beiden haben mich irgendwie an Muckenstruntz & Bamschabl erinnert :P

Jason Krog :love: Ich denke, dass sowohl er als auch Haydar bereits Trikots mit ihren Namen drauf hatten (bei Try-Outs nicht unbedingt üblich), ist kein schlechtes Zeichen...

Hunter am Flügel funktioniert deutlich besser als Hunter als Center. Nach der heutigen Partie ist eigentlich Lammers (trotz seines SHG) Tauschkandidat Nr. 1, vielleicht bekommt er ja einen Try-Out-Vertrag in Graz...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2014 um 22:57

Man liest hier immer öfter heraus das kein System erkennbar sei, vielleicht sollte man die Trainerfrage tatsächlich mal stellen?

Mit Leuten wie Krog, Haydar, Fortier, Lammers, Jarret sollte es doch prinzipiell möglich sein ein System einzuspielen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Oktober 2014 um 23:00
    Zitat von elmatze

Quelle?
    Wäre nämlich bitter.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2014 um 23:01

Fand das ganze besser als zuletzt, was allerdings natürlich hauptsächlich an den beiden neuen lag. Wäre schön, wenn man die beiden halten kann und die erste Linie so zusammen lässt, das könnte durchaus gut hinhauen mit den 3 Oldboys. Beim Rest merkst halt leider auch die Verunsicherung und die Seuche vorm Tor, da hätte es doch das eine oder andere Mal öfter klingeln müssen. In Unterzahl sind wir sehr stark, gefällt mir um einiges besser als unser Defensivspiel bei 5-5.

• GordieHowe
    Gast
    • 10. Oktober 2014 um 23:02

Wichtiger Schritt in die richtige Richtung, nicht mehr und nicht weniger. In den ersten Minuten hat man die Verunsicherung in der Mannschaft total gespürt. Am Anfang hätte Laibach durchaus das eine oder andere Tor machen können. Dann im PP hat man erstmals die Klasse von Krog und Haydar gesehen, genial was für eine Ruhe und Leadership beide ausstrahlen. Krog hat sich seine Leute aufgestellt, wie er sie haben möchte. Zweites Drittel Villach deutlich stärker als in Drittel 1, trotzdem keine Tor geschossen. Drittes Drittel offensiv unser bestes Drittel. Schade, dass man die Slowenen mit einem dummen Fehler zum Leben erweckt hat, danach hätte auch der Ausgleich fallen können. Aber dann PP Krog auf Haydar, der wartet im Slot gefühlt eine halbe Minute bis Chiodo sich bewegt, bumm Puck im Kreuzeck.

Krog und Haydar haben ihre Klasse phasenweise aufblitzen lassen, aber ich denke von den Beiden kann noch einiges mehr kommen. Hoffentlich schafft man es beide zu halten. Krog hatte gefühlt mit Abstand die meiste Eiszeit, offensiv wie defensiv gleich präsent. Seine Bullystärke ist eine Wucht, fährt sogar seine Checks zu Ende, ich hoffe der eine war korrekt. Also um seinen Fitnesszustand mach ich mir null Sorgen. Haydar wahrscheinlich der Besserer der beiden. Seine Übersicht und seine Ruhe im Powerplay erinnert schon ein bisschen an die #72. Sein Schuss hat wirklich Weltklassepotenzial. Nicht der beste Eisläufer, aber immer dort zu finden, wo es um was geht, geht keinen Zweikampf aus dem Weg und gewinnt die meisten trotz seiner mangelnden Größe. Es hat ihm sichtlich gefallen, der wollte ja am Schluss gar nicht mehr vom Eis, hat auch seine Familie schon in Villach, der wird seinem kleinen Baby wohl hoffentlich keinen weiteren Umzug antun wollen ;) Wenn es zu einer Entscheidung zwischen den Beiden kommen muss, dann werden wir zwecks Center wohl Krog halten müssen. Aber, ob wir die Chance noch einmal so schnell bekommen, einen Haydar in Villach zu haben???
    Fortier sichtlich bemüht, zwar wirkt er noch immer verunsichert, aber der kommt schon noch.
    Lammers muss seine Tore genau so schießen, denn im Rest vom Spiel komplett unsichtbar, detto McBride. Da hoff ich einmal, dass Santorelli, sofern der noch einmal für uns spielt, der zweiten Linie zu neuen Schwung verhilft. Hunter zwar verbessert, aber immer noch zu wenig. Ringrose gefällt mir gut, denke aber, dass er trotzdem ein Tauschkandidat ist. Pewal hat das Bekenntnis zu seiner Person sichtlich gut getan (wieder ein A auf der Brust). Lugge mit einer guten Partie, aber hinten hat mir Waugh heute am besten gefallen. Defensiv kein Vergleich zu Hotham.
    Großes Kompliment und dickenfetten Respekt aber an das Publikum, vor allen an die drei FCs :thumbup: . Von Anfang an gute und positive Stimmung erzeugt, obwohl eigentlich nach den ersten 10 Minuten Pfiffe nicht ungerechtfertigt gewesen wären. Am Ende haben alle mitgemacht und die Stimmung war wirklich gut: das nennt man Krisenbewältigung und Einstimmung aufs Derby.

• Stefan1403
    hoho
    • 10. Oktober 2014 um 23:03

wenn krog und haydar wieder gehen müssen und wir es nicht schaffen einen richtig guten playmaker zu verpflichten, wirds dann wohl ziemlich sicher eine saison für den mistkübel werden dann halt zigster neustart nächste saison :-/

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2014 um 23:09

Das Publikum muss man wirklich loben, trotz des Negativlaufes und der dürftigen Qualität der bisherigen Partien während dem Spiel eigentlich durchgehend eine positive Stimmung.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 11. Oktober 2014 um 00:58

Endlich wieder ein Sieg! Eine Steigerung zu den vergangenen Hundspartien erkennbar (dank Krog u Haydar), obs fürs Derby reichen wird- keine Ahnung. Kann mich den Vorpostern nur anschließen, Stimmung auf den Rängen war top!

Hat jemand gesehen was auf diesem Transparent stand, das Absolut am Ende hochhielt? War ja anscheinend der Stehertribüne gerichtet?

• Él comprende
    KHL
    • 11. Oktober 2014 um 01:45

@vsv22: so, 12.10.,9 uhr, alle zum training!

Rumpelsieg gegen beherzt aufspielende Laibacher. Erschreckend das Spiel bei 5 gegen 5, das Powerplay dank Krog und Haydar stark verbessert. Hätte mir heute einen Befreiungsschlag erhofft/erwartet - und wurde abermals richtig enttäuscht. Kämpferisch wars aber ok. Krog sehr präsent, Bullykönig und nice hits, Haydar am Puck stark mit einem wunderbaren Tor, kann aber noch wesentlich mehr. Ansonsten Waugh für mich Spieler des Abends... Hoffe, wir können Krog und Haydar halten - mit den Beiden sind wir Durchschnitt- ohne die 2 siehts zappenduster aus...

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Oktober 2014 um 01:52
    Zitat von elmatze

sorry,budget hin her,aber kann.mir absolut nit vorstellen dass man beide holt u sich keinen leisten kann

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. Oktober 2014 um 06:35

Auf der VSV-HP steht, Lamo rettete in Unterzahl mit einem Big Save gegen Hunter 8|
    wtf...

Hat der leicht schon bei Ljubljana unterschrieben? :D

• GordieHowe
    Gast
    • 11. Oktober 2014 um 10:50
    Zitat von Stas

Ich glaub ganz persönlich, dass Bjorkstrand im Endkader keine Hunters, Waughs oder Ringroses belassen würde! Also Ja. Aber eigentlich will ich mit meiner Meinung über den Villacher Kader (wie schon vorigen Spieltag geschrieben) keinen Vergleich zu Graz ziehen, sondern nur meine Verwunderung ausdrücken, was manche hier sich mit Hunter und Co. diese Saison erwartet haben.

Du meinst den Eric Hunter, der unter Björkstrand letzte Saison in Herning, einer der Spieler mit dem besten Punkteschnitt war und über dessen Abgang nach Villach, Björkstrand alles andere als happy war? Ja der kann unter Björkstrand keine Perspektive haben. Es scheint so als ob die Grazer etwas überheblich werden, jetzt wo die graue Maus einmal ein bessere Saison zu spielen scheint. Schauen wir im Dezember weiter, wenn einmal der fixe Kader steht und nicht mehr x-beliebig hin und her getauscht werden kann. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2014 um 12:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

An hughes und ryan kommens nicht heran, aber mit fortier funkt das schon ganz gut, krog hat glaub ich alle bullys gewonnen. Offensiv fehlen mir noch die zungenschnalzer aktionen, aber is ja erst das erste dritzl das ich von den beiden sehe...

Soso...

Zitat von DieblaueRapunzl

Die 2min strafen an mcbride wo der slowene liegen blieb. ..war das nicht
    1. Fair
    2. Krog???

2x ja, mMn...

Weil viele meinen, dass Fortier nicht gut gespielt hat: mir hat er gestern ganz gut gefallen, freute sich sichtlich über seine zwei linemates. Da waren schon ein paar gute Aktionen von ihm dabei. Ich habe nach dem Spiel mit ein paar Spielern gesprochen, die Stimmung scheint mir nicht schlecht zu sein. Ichglaube, dass wir ein gutes Derby spielen werden und ab da gehts dann hoffentlich aufwärts!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 11. Oktober 2014 um 23:30

Ganz großes Lob an die Fanclubs die von Anfang an gute Stimmung gemacht haben. :thumbup:
    Das gestrige Spiel hat mir wirklich Spaß gemacht, obwohl noch nicht alles rund läuft.
    Am besten hat mir unser PP gefallen.Sollten die beiden neuen bleiben, sind wir mit der Linie Fortier-Krog-Haydar eine Macht im PP.Meiner Meinung nach sind die beiden um keinen Deut schlechter als Ryan und Hughes.Im Spiel selbst brauchen Sie sicher noch ein paar Spiele um sich besser abzustimmen.
    So einen starken Pullispieler wie Krog hatten wir zuletzt 2005. :D
    Die faceoffs von Krog sind schon ein Sahnestück für sich. Er positioniert die Mitspieler genau dort hin, wo auch dann die Scheibe hinkommt . :love: Haydar hat mir auch sehr gut gefallen, er fährt die Checks fertig, hat viel Übersicht und einen platzierten Schuß, wie wir gesehen haben.
    Was Ringrose betrifft muss ich mich korrigieren, er gefällt mir immer besser und bringt definitiv mehr Leistung als Hunter.Altmann kommt scheinbar auch wieder in Form, er spielt engagierter,übernimmt mehr Verantwortung und macht weniger Fehler.Er hat mir schon gegen Frolunda ganz gut gefallen.
    Pewal war auch wieder stark und mit etwas mehr Glück, hätte er gestern wieder ein-zwei Tore schießen können.
    Ich habe nach dem Spiel mit Krog und Haydar gesprochen und die waren vom Publikum und Stimmung sehr angetan.Auch den beiden Spieler-Frauen gefällt es sehr gut in Villach.
    Krog wohnt jetzt nicht mehr in der Wohnung von Grabse, er hat mittlerweile auch seine eigene Wohnung bekommen.Bei Ihm bin ich mir sehr sicher, dass er bleiben wird.Ich hoffe das sich die Finanzierung für Haydar auch noch ausgeht.
    Für morgen habe ich ein gutes Gefühl.
    Jungs, wir greifen wieder an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™