1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Derek Ryan @ Calgary Flames

• Calgary Flames
  • GordieHowe
  • 26. September 2014 um 10:26
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. Juni 2016 um 19:02
    Zitat von Langfeld#17

ESPN hat bis vor ca. 3 Jahren AHL gezeigt.

Dunkel erinnert's mich, dass das so ein Jahr lang so gewesen ist (12/13?) - danach war ESPN America eh Geschichte. Wie viele Ösis haben in der Zeit eigentlich AHL gespielt (finde mal nur Pöck und ein paar Spiele Nödl)?

In der ESPN-Zeit haben die erwähnten Marlies übrigens bis zu 80% (12/13) Hallenauslastung gehabt - wenn das leer ist, was ist dann die Villacher Stadthalle in den letzten Jahren? Und auch Ryan musste sich in Charlotte wohl mehr von Örebro denn von Villach wegen gefüllter Hallen umstellen, denn die 68% Auslastung liegen wohl näher der aus Villach gewohnten Zuschauerdichte denn den vollen Hütten in Örebro.

Dass es nicht leicht ist, sehr große Hallen regelmäßig zu füllen, dafür braucht man nicht Richtung AHL zu bashen - ein Blick nach Stockholm, Malmö, Düsseldorf, Prag oder Riga reicht da auch aus. Und auch nicht viele europäische Teams aus großen Städten, die nicht im Schatten übermächtiger Höchtsbezahlligen agieren müssen, bringen ihre +10000 Hütten Spieltag für Spieltag voll. Dass NA-Fans v.a. in der regular season nicht gerade die Stimmungskanonen sind, kriegt man auch aus vollen NHL-Hallen mit. Ist halt ein unterschiedlicher Zugang, steht ja zum Glück nirgendwo vorgeschrieben, wie man ein Eishockeyspiel live zu verfolgen hat.

Nur von den paar Spielen, die Du da bei ESPN America gesehen hast, gleich auf das Ganze zu schließen, ist wiedermal so ein Ding: selbst bei Deinen 40 Partien sind das gerade mal 3,5% aller Begegnungen. Ob das ausreicht, um ein Pauschalurteil von wegen unbeliebte Liga, hart und vor leeren Tribünen abzugeben, mag ich mal bezweifeln.

Und wer wie Du gern heftig und pauschal austeilt, sollte auch beim Einstecken nicht so kleinlich sein.

• Malone
    ✓
    • 11. Juni 2016 um 21:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

wegen dem Umgangston und einer sachlichen Diskussion warats gwesen, ;)

komm gib dir einen Ruck, würde ein wenig Größe zeigen ;) :prost:

Geh, vergiss es. Mit dem Pinguin hat er sogar recht, in dem Ryan-Fall allerdings nicht, denn der fehlende Absatz war leider zu verlockend :D

Von meiner Seite ist die Sache gegessen, soll er halt an seiner 3Jahres-These festhalten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 14. Juni 2016 um 20:58

Gemäss meinen Quellen, hat Derek Ryan vor ein paar Tagen in Biel unterschrieben. :D Ob 1 oder 2 Jahre weiss ich noch nicht.
    Ich nehme an, dass dies bald offiziell kommuniziert wird.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juni 2016 um 21:31

Ihr werdet viel Freude mit ihm haben, ein Vorzeigespieler :)

• _firefighter91_
    EBEL
    • 16. Juni 2016 um 16:16

bleibt bei den Canes.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Juni 2016 um 16:19

Hurricanes Re-sign Derek Ryan

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Juni 2016 um 16:57

Super! Freut mich für ihn..... :thumbup:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 16. Juni 2016 um 16:58

Hat sich im letzten Moment umentschieden. Ok schade für Biel. Ich hoffe für ihn, dass er auch in der NHL spielen kann.
    $ 350'000 minimum, wenn er im schlimmsten Fall in der AHL spielt.

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Juni 2016 um 17:06

Er will seinen Traum NHL einfach noch nicht aufgeben...

• gino44
    Highlander
    • 17. Juni 2016 um 07:24

@libeehcb
    Ist deine Quelle versiegt ? Wenn nein, würde ich in Zukunft nicht mehr aus ihr trinken.
    Bin gespannt, ob Ryan eine Chance hat, sich in der NHL zu etablieren.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Juni 2016 um 07:54

freut mich, dass er es noch ein jahr bei den checkers versucht :thumbup:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 17. Juni 2016 um 08:48
    Zitat von gino44

@libeehcb
    Ist deine Quelle versiegt ? Wenn nein, würde ich in Zukunft nicht mehr aus ihr trinken.

Das kam für die Verantwortlichen des EHCB selbst überraschend! Denn die Sucherei beginnt wieder bei 0 an.
    Übrigens war der Vertrag mit Derek Ryan/EHCB von beiden Seiten UNTERSCHRIEBEN!!! Man hatte sich bei der Laufzeit des Vertrags geeinigt.
    Der Hacken für den EHCB war, dass im Vertrag eine NHL-Ausstiegsklausel drin war. Deswegen hat man offiziell auch nichts kommuniziert.

Logisch dass er lieber in der Heimat in der NHL spielen will. Ich hoffe für ihn, dass er auch vermehrt dort spielen kann und nicht mehrheitlich in der AHL.

Ich behaupte mal, dass durch den EHCB, Derek Ryan eine bessere Verhandlungsposition mit den Hurricanes bekommen hat. Ist auch ok.
    Dank dem ganzen Verhandlungspoker:
    2015/16: guaranteed salary $ 185'000
    2016/17: guaranteed salary $ 350'000

So nebenbei erwähnt, meine Quelle spricht nun als Alternative von einem gewissen Santorelli. :D
    Und bevor ihr da mit Kommentaren loslegt: nicht der Mark, sondern sein Bruder Mike!
    Aber wie gesagt, wir beginnen wieder bei 0...

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 20. Juni 2016 um 18:11
    Zitat von liveehcb

gino44 schrieb:
    @libeehcb

Das kam für die Verantwortlichen des EHCB selbst überraschend! Denn die Sucherei beginnt wieder bei 0 an.
    Übrigens war der Vertrag mit Derek Ryan/EHCB von beiden Seiten UNTERSCHRIEBEN!!! Man hatte sich bei der Laufzeit des Vertrags geeinigt.
    Der Hacken für den EHCB war, dass im Vertrag eine NHL-Ausstiegsklausel drin war. Deswegen hat man offiziell auch nichts kommuniziert.

Alles anzeigen

Heute auch offiziell von einem Verwaltungsratsmitglied des EHCB im Bieler Regional-TV bestätigt: Auf Wunsch von Ryan hat er sein Vertrag aufgelöst. Auf Basis der Ausstiegsklausel.
    Meine Quelle ist/war doch nicht sooo schlecht :D

• gino44
    Highlander
    • 20. Juni 2016 um 22:31

Aber der Ryan spielt TROTZDEM net bei euch ääätsch. Quelle hin, Quelle her. Schade für euch, er ist ein Spitzenmann.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2016 um 14:06

kurzes Update: Ryan wurde am 08.10. zu den Checkers geschickt und wird somit die Saison in der AHL beginnen. Saisonstart ist am 14.10. ggn die Texas Stars.

• gino44
    Highlander
    • 26. Oktober 2016 um 09:00
    Zitat von dany_

Ryan wurde am 08.10. zu den Checkers geschickt und wird somit die Saison in der AHL beginnen

Hab ihn jetzt doch vom Radar gehabt, der Start seiner AHL - Saison war aber durchaus erfolgsversprechend: In 4 Spielen 3 T / 2 A, wie gewohnt 0 PIM und eine +/- von 0.
    Nicht so übel, würd ich mal sagen, sein blaues Bluat kann er nicht verleugnen. :thumbup:

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 9. November 2016 um 21:12

nach 8 runden hält derek ryan bei 11 punkten (5t/6a), 0 strafminuten und +5

• GordieHowe
    Gast
    • 12. November 2016 um 10:01

https://www.nhl.com/hurricanes/new…ers/c-283636798
    Nach 13 Punkten in 9 Spielen in der AHL gehts für Ryan wieder rauf zu den Großen. Hoffentlich darf er sich diesesmal länger beweisen.
    Einer Gründe dafür, aber ein trauriger, bei Bryan Bickell, Lockout Verstärkung in Znojmo wurde multiple Sklerose diagnostiziert.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. November 2016 um 08:35

Und jetzt hat er seinen ersten Punkt mit einem Assist gegen Toronto.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 9. Dezember 2016 um 07:49

Ryan heute mit zwei sehr schönen Toren in der NHL und somit auch First Star! :thumbup:

• daleDenton
    Hobbyliga
    • 9. Dezember 2016 um 08:04

Ryan heute nacht mit Saisontor Nummer 2 und 3.
    2 schöne Tore, vorallem das 2. ist richtig geil :thumbup: (und sh)

Damit in 14 Spielen 3G + 4A!

First & Second

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2016 um 08:23

Dürfte nun tatsächlich den Durchbruch geschafft haben und sich einen Fixplatz erkämpft haben, schön dass er es weiter probiert hat und nicht in die Schweiz gewechselt ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Dezember 2016 um 08:39

das 2. Tor war ja schon mehr als geil.... freut mich für ihn....

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Dezember 2016 um 08:45
    Zitat von schooontn

Dürfte nun tatsächlich den Durchbruch geschafft haben und sich einen Fixplatz erkämpft haben, schön dass er es weiter probiert hat und nicht in die Schweiz gewechselt ist.

Oder zu den Bullen...

Beide Tore geil, freu mich sehr für ihn! Wenn man bedenkt, dass seine Frau unbedingt in Villach bleiben wollte! :veryhappy:

• gino44
    Highlander
    • 9. Dezember 2016 um 10:06
    Zitat von Gordfather

Wenn man bedenkt, dass seine Frau unbedingt in Villach bleiben wollte!

Das wollte Frau Lamoreux auch. Resultat bekannt.
    Die Eishackler haben halt noch Eier in der Hose, das Sagen zu Hause !

Tags

• VillacherSV
  • MVP
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™