Dem werden wir in Villach wohl noch lange wehmütig nachtrauern
Derek Ryan @ Calgary Flames
-
- Calgary Flames
-
GordieHowe -
26. September 2014 um 10:26
-
-
Hat er sich also seinen großen Traum erfüllt.
Die körperlichen Nachteile macht er mit seiner Intelligenz weg. Er hat das Zeug um auf Dauer in der NHL zu spielen.
-
Bist du narrisch.... wenn sich das rumspricht, dass man von Villach aus Richtung NHL starten kann.... die rennen uns alle die Türen ein....
-
@mods
Könnte man den Thread in 'Eishockey in Nordamerika' verschieben?
-
Weiß man schon, wieviel der VSV Ausbildungsentschädigung bekommt?
-
Stimmt, wenn wir die Ungarn nicht gelinkt hätten, wäre er neben Hughes nie auf 100 Punkte gekommen.
-
- Offizieller Beitrag
Nix, da Österreich keinen Vertrag mit der NHL hat.
-
wenn würde man doch eher fehervar die "ausbildungsentschädigung" zusprechen. schließlich haben die ihn ja entdeckt.
-
Stimmt, wenn wir die Ungarn nicht gelinkt hätten, wäre er neben Hughes nie auf 100 Punkte gekommen.
Wenn dabei Spieler wie er nach Villach kommen, könnens von mir aus öfters wen linken
-
Ich finde für den VSV würde es sich auszahlen, mit.der NHL diesbezüglich zu verhandeln... Später konnen dann die anderen EBEL Klubs diesen Vertrag ja übernehmen...
-
Leicht wird er es auf keinen Fall haben, Carolina ist gerade auf der Centerposition ziemlich gut besetzt, Staal/Rask/Lindholm/McClement stehen da mal vor ihm, er muss wohl hoffen dass Lindholm auf den Flügel ausweicht. Eine Nicht-Verlängerung von Riley Nash würd auch nicht schaden.
-
Ja, der alte Traum von Pierre Page wird wahr - die EBEL als Sprungbrett in die NHL...
Ich wünsche D Ryan, dass er sich bei Carolina durchsetzt!
-
http://www.laola1.at/de/wintersport…0-199-199-.html7
Mal wieder ein sehr interessanter Hintergrundbericht von Bernd Freimüller, der deine Frage zumindest teilweise klären könnte. Also sollten Freimüllers Infos stimmen und der schwedische Verband tatsächlich die "Entschädigungssumme" unter den Teams, bei denen er die letzten vier Saison gespielt hat, aufteilen, dann würde sowohl für den VSV als auch für Fehervar was rausschauen. Und wenn ich bei Eliteprospects richtig mitgezählt habe, dann wäre Ryan auch schon jenseits der 10-Spieler-Marke und somit müsst die Summe, die der schwedische Verband bekommt, bereits bei 325.000 Dollar liegen und nicht mehr nur bei 240.000. Könnte sich für beide Vereine also echt auszahlen... -
Naja, als Michi Raffl von Leksand in die NHL ging, hat der VSV vom schwedischen Verein keinen Cent gesehen.
Und da war man wirklich Ausbildungsverein.
Insofern glaub ich nicht das bei Ryan was für uns rausspringt. -
Und das weißt du ganz genau?
-
Nö, das war nur offizielles Statement von...Tommy Salo, soweit ich mich erinnere.
Kann natürlich sein das da inoffiziel doch was geflossen istNaja, wär super, vielleicht kann man sich ja dann doch noch einen guten Verteidiger leisten
-
Also irgendwie bezweifle ich dass die Schweden so "sozial" sind und diese Entschädigungen auch auf Nicht-Schwedische Vereine aufteilen
Innerhalb Schweden als eine Art Ausbildungsentschädigung lass ich mir einreden, aber warum sollte ein Schwedischer Club, der Geld dafür bekommt, weil einer seiner Legionäre vorzeitig aus dem Vertrag rausgekauft wird, dieses dann auf Österreichische/Ungarische Vereine aufteilen?
-
Also irgendwie bezweifle ich dass die Schweden so "sozial" sind und diese Entschädigungen auch auf Nicht-Schwedische Vereine aufteilen
Innerhalb Schweden als eine Art Ausbildungsentschädigung lass ich mir einreden, aber warum sollte ein Schwedischer Club, der Geld dafür bekommt, weil einer seiner Legionäre vorzeitig aus dem Vertrag rausgekauft wird, dieses dann auf Österreichische/Ungarische Vereine aufteilen?
Weil wir sonst alles boykottieren was mit Schweden zu tun hat....
Ikea... Schwedenbomben... Heimatfilme aus Schweden... -
Weil wir sonst alles boykottieren was mit Schweden zu tun hat....
Ikea... Schwedenbomben... Heimatfilme aus Schweden...den oldswe auch?
-
hmmm... ich glaub wir müssen einen Kompromiss schließen.... oder neu verhandeln....
-
Interessiert vlt den ein oder anderen User
-
Es macht einfach Spaß ihm zuzusehen. Eishockeygott.
-
Kleiner mutiger Bilderbuchcenter: All the best for the world`s top league
I couldn't imagine this two years ago. If you are looking for a Destination in Europe again, some day, remember Villach -
Sollte Derek Ryan in der NHL nicht erfolgreich sein (hat 2-Wegsvertrag), hat Örebro weiterhin Zugriff auf ihm, da er quasi noch einen gültigen Vertrag hat.
-
Ryan im teaminternen Duell mit dem 1:0 - schön gemacht. zu sehen auf der canes website http://hurricanes.nhl.com/index.html müsst das video suchen red/white game highlight. bei sek 42 ca sein tor
-