1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Derek Ryan @ Calgary Flames

• Calgary Flames
  • GordieHowe
  • 26. September 2014 um 10:26
  • Langfeld#17
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 15:24

Da geht's nicht um einen Vertrag bekommen. Den bekäme er sicher. Doch was soll er dort? Die AHL ist eine sehr unbeliebte Liga. Hart und vor leeren Tribünen. Zudem kann der Verdienst mit der NLA nicht mal annähernd mithalten. Ryan spielte ausgezeichnet in der AHL, doch aus diversen Gründen, wird er nicht dauerhaft in die NHL hochgezogen. In Europa ist er ein topspieler. Gibt schlechteres als in nem wunderschönen Land wie der Schweiz unter königlichem Einkommen zu spielen. Alles andere als, dass er einen weiteren AHL Vertrag ablehnt und nach Europa geht,wäre eine Riesen-Riiiiiesenüberraschung.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 8. Juni 2016 um 15:33
    Zitat von Langfeld#17

Da geht's nicht um einen Vertrag bekommen. Den bekäme er sicher. Doch was soll er dort? Die AHL ist eine sehr unbeliebte Liga. Hart und vor leeren Tribünen. Zudem kann der Verdienst mit der NLA nicht mal annähernd mithalten. Ryan spielte ausgezeichnet in der AHL, doch aus diversen Gründen, wird er nicht dauerhaft in die NHL hochgezogen. In Europa ist er ein topspieler. Gibt schlechteres als in nem wunderschönen Land wie der Schweiz unter königlichem Einkommen zu spielen. Alles andere als, dass er einen weiteren AHL Vertrag ablehnt und nach Europa geht,wäre eine Riesen-Riiiiiesenüberraschung.

Sehe ich auch so. Er hat letzte Saison $ 185'000 verdient (AHL + 6 Spiele NHL). In Biel wird ein Legio um die CHF 200'000 bis CHF 300'000 NETTO entlöhnt.
    In Bern/ZSC/Lugano sind die Salären nochmals höher.

Zwar wird auch von der KHL gesprochen, aber in der Schweiz wird es ihm besser gehen, denn er kann jeden Abend zu Hause zu seiner Familie (auch nach Auswärtsmatches). Das geht in der KHL nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 16:03

Vor allem Ryan hat von Lugano beispielsweise seit seinen testspielaufenthalten immer geschwärmt.Zudem ist ein sehr großer Familienmensch. Ich denke, wir werden ihn bald in der NLA sehen. Und dort passt er auch bestens hin. Er wird einschlagen wie eine Bombe. Er bringt alles mit, was es in der NLA benötigt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Juni 2016 um 16:32

Früher oder später landet er sowieso in Salzburg...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Juni 2016 um 16:58

Nein, für die EBEL ist er zu gut.
    Ein Ryan in Normalform kommt in jeder europäischen Liga unter, der braucht Salzburg nicht.

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. Juni 2016 um 19:26
    Zitat von AlexP

Mit 41 dann. Früher sieht den kein EBEL-Club mehr.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Juni 2016 um 19:36
    Zitat von Langfeld#17

Mit 41 dann. Früher sieht den kein EBEL-Club mehr.

Ryan ist gut, keine Frage, aber ich bin mir sicher, dass er in 5-6 Jahren in einer Liga ähnlich der EBEL landet.
    Wir haben Spieler in der Liga, die in ihrer Jugend besser waren als er. Wenn ich da an McLean zB denke, der hatte mehr NHL Spiele als Ryan und spielt jetzt in Linz.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 8. Juni 2016 um 21:02
    Zitat von AlexP

Mach dir keine Sorgen, bei uns funktionieren günstige Legos wie Roe, Meckler, Duncan oder Beach auch zufriedenstellend. Wir haben aber auch keinen Kalla.
    Nichts gegen Ryan, super Spieler, passt aber kaum ins Gehaltsgefüge und zu unserem Zwergerlgarten würde sowieso einer wie unser Ex Grenier besser passen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. Juni 2016 um 00:10
    Zitat von Spengler

Ryan ist gut, keine Frage, aber ich bin mir sicher, dass er in 5-6 Jahren in einer Liga ähnlich der EBEL landet.
    Wir haben Spieler in der Liga, die in ihrer Jugend besser waren als er. Wenn ich da an McLean zB denke, der hatte mehr NHL Spiele als Ryan und spielt jetzt in Linz.

Da wette ich alles dagegen, was ich habe. NHLspiele sagen für mich hier null aus. Ryan ist ein playmaker/und auch knipser, der kann in der NHL in den hinteren Linien nicht spielen und für sie Top6 ist er halt körperlich zu schwach. Für Europa reichts bei Ryan allerdings ohne Verletzung wohl bis ins hohe Alter für Topligen. Lundmark spielte genauso in der NHL, nur welche Aufgaben er dort hatte wissen wir. Spieler über ihre NHL-spielanzahl zu bewerten, bringt hier nichts.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Juni 2016 um 00:41

@Langfeld: messerscharf analysiert! :thumbup: So ist es.
    Wie man sieht hat er seine nie wirklich erhaltene Chance in der NHL auch bestmöglich genützt. Allerdings ist das NA-Hockey leider nichts für Spieler wie Ryan. Körperlich fehlts ihm, sonst nirgends.
    Ich fände es interessant ihn in der KHL zu sehen, das ist eher sein Spielstil. Allerdings wenn mich wer vor die Wahl zwischen KHL und NLA stellt, nehm ich auch die Schweiz als Lebensraum, vor allem wenn man eine Partnerin hat.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 9. Juni 2016 um 09:29

Gemäss der heutigen Ausgabe der französischsprachigen Bieler Zeitung will Derek Ryan ein 2-Jahresvertrag. Der EHC Biel will nur einen 1-Jahresvertrag geben. Das ist noch die Differenz zwischen den beiden Parteien.
    Bei den Legios hat der EHC Biel immer nur 1-Jahresverträge abgeschlossen. Das ist beim Verein übliche Praxis.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich in der Mitte treffen könnte mit einem 1-jährigen Vertrag + Option auf ein weiteres Jahr.

Scheinbar ist das der einzige noch offene Punkt. Sonst sind sich beide Parteien einig.

Einmal editiert, zuletzt von liveehcb (9. Juni 2016 um 09:36)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juni 2016 um 20:20

Ryan ist die 2 Jahre wert, erzähl das den Verantwortlichen in Biel ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juni 2016 um 00:26

Da kann Biel normal echt nur "danke" sagen...

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Juni 2016 um 05:07
    Zitat von Langfeld#17

Da geht's nicht um einen Vertrag bekommen. Den bekäme er sicher. Doch was soll er dort? Die AHL ist eine sehr unbeliebte Liga. Hart und vor leeren Tribünen.

[Blockierte Grafik: http://cdn.hockeytech.com/ahl/files/info_attendance.gif]

• lamplighter
    Auswanderer
    • 10. Juni 2016 um 12:26

@Blaukraut: Du weißt aber schon, dass da Spiele dabei sind die um 12:00 Uhr Mittags gespielt werden und die Zuschauer sind Schulklassen die Freikarten vom Verein bekommen. ;)
    Also diese Zuschauerstatistiken der AHL muss man mit Vorsicht genießen.
    Klar, leere Hallen für uns Österreicher sind was anderes, aber die Fans als Argument pro Knochenmühle zu sehen, wage ich zu bezweifeln.

• Langfeld#17
    NHL
    • 10. Juni 2016 um 14:13

Naja in Städten wie Chicago etc. vor 5-6.000 zu spielen- dazu in den großen Hallen -das sind Geisterspiele.
    ESPN hat bis vor ca. 3 Jahren AHL gezeigt. Ich weiß daher wovon ich spreche. Unsere Ösi- Guns wurden damals recht oft gezeigt.Selbst bei den Marlies war aber die Bude leer. Ganz schlimm wars um den großen See. Beängstigende Atmosphäre und Stille.

Für öst. Verhältnisse schön, lass dich davon aber nicht blenden.

• Malone
    ✓
    • 10. Juni 2016 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lamplighter

die Fans als Argument pro Knochenmühle

Wo siehst ein pro-Zuseher-Argument? Die Zahlen sollen eher die generelle Aussage über die leeren Tribünen korrigieren, egal ob um 12 Uhr oder mit Horden von Kindern. Wenn ich nur die 10.000+ Arenen hernehme und dann nur halbvolle Sitzreihen seh, kann ich natürlich davon reden. Im Gegensatz dazu aber Stadien wie in Hershey, Allentown (Phantoms) oder Grand Rapids zu ignorieren oder in den gleichen Topf zu schmeißen, ist schlichtweg die berühmte Statistik, die du selbst gefälscht hast. Dann könnte ich auch die letztjährigen Zahlen der Panthers und Coyotes nehmen und erklären wie mies die NHL-Hallen ausgelastet sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 10. Juni 2016 um 18:30

Ja du hast natürlich ganz recht. Die Zuschauerzahlen in der ahl sind super. Die Spiele auf espn waren immer top besucht. Hab mich nur verschaut. Die gefühlt vierzig Spiele pro Saison, die übertragen wurden, waren sicher alle nur zu nem unguten Zeitpunkt aufgenommen. Aja und um beim Thema zu bleiben, mann sie die Fans aus Charlotte leicht zu begeistern, alle Fans in den Farben des Teams gekleidet, wie ein Ei dem anderen gleichend, haben sie Derek Ryan bei der Vorstellung seiner Eishockeykünste beigewohnt. Oder warens vlt doch nur die leeren Sitzplätze? ;)

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Juni 2016 um 19:57
    Zitat von lamplighter

@Blaukraut: Du weißt aber schon, dass da Spiele dabei sind die um 12:00 Uhr Mittags gespielt werden und die Zuschauer sind Schulklassen die Freikarten vom Verein bekommen. ;)
    Also diese Zuschauerstatistiken der AHL muss man mit Vorsicht genießen.
    Klar, leere Hallen für uns Österreicher sind was anderes, aber die Fans als Argument pro Knochenmühle zu sehen, wage ich zu bezweifeln.

Zwischen Leer und 6.000 ist für mich mathematisch ein Unterschied, und ob es sich für Derek lohnt oder nicht (was mir persönlich vollkommen egal ist) muss er selber wissen. Wenn er den Traum von der NHL aufgegeben hat, wirds in der Schweiz sicher angenehmer sein.

• Malone
    ✓
    • 10. Juni 2016 um 23:52
    • Offizieller Beitrag

@Langfeld#17: Wahnsinn, du hast vor 3 Jahren schon gewusst, dass man in Allentown so wie in der gesamten AHL vor leeren Rängen spielen wird. Und das von einem Team, das erst seit zwei Jahren gibt. Ganz zu schweigen von den diversen kalifornischen Mannschaften, die erst seit einer Sason in der Liga spielen. Als Höhepunkt hast scheinbar schon damals den Ryan bei den Checkers miterlebt. Hast deinen Schulabschluß auf Hogwarts gemacht oder ESPN damals in der Glaskugel geschaut?

Nochmals für dich:
    Ja, es gibt Stadien, wo man quasi vor leeren Rängen spielt (Chicago 48%, Milwaukee 35%, Albany 24%,...), es gibt im Gegensatz aber auch Stadien die gut (Ontario 88%, Toronto 81% = leer?, Grand Rapids 79%,...) bis sehr gut gefüllt sind (Hershey 93%, Allentown 98%, Utica sogar 100%,...). Also ist eine generelle Aussage über die leeren Ränge in der AHL eine mehr als einseitige Betrachtungsweise. Was das Ganze jetzt mit Fandressen oder - gesängen zu tun hat ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 11. Juni 2016 um 11:16

Wundere mich sowieso, was der Umstand, dass ein Spieler halt wieder nach Europa zurückgehen will, mit der AHL und ihrem Zuseherschnitt zu tun hat? Jeder Hockeyspieler und -interessierte weiß, was die AHL ist, ihre Stärken und Schwächen. Und wie wohl in jeder Liga gibt es auch dort gute und weniger gute Standorte. Irgendein Bashing in die Richtung ist imo wohl ziemlich unnötig, weil dass für gute AHL/ECHL Spieler bei entsprechender Bereitschaft und Leistung in Europa auf vergleichbaren Levels meist mehr zu verdienen ist als in NA, ist ja jetzt auch kein so großartiges Geheimnis. Trotzdem bleiben in Summe viel mehr gute Spieler drüben als dass sie rüber kommen - weil es dort so unbeliebt, hart und trostlos ist?

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Juni 2016 um 16:43
    Zitat von Malone

@Langfeld#17: Wahnsinn, du hast vor 3 Jahren schon gewusst, dass man in Allentown so wie in der gesamten AHL vor leeren Rängen spielen wird. Und das von einem Team, das erst seit zwei Jahren gibt. Ganz zu schweigen von den diversen kalifornischen Mannschaften, die erst seit einer Sason in der Liga spielen. Als Höhepunkt hast scheinbar schon damals den Ryan bei den Checkers miterlebt. Hast deinen Schulabschluß auf Hogwarts gemacht oder ESPN damals in der Glaskugel geschaut?

Nochmals für dich:
    Ja, es gibt Stadien, wo man quasi vor leeren Rängen spielt (Chicago 48%, Milwaukee 35%, Albany 24%,...), es gibt im Gegensatz aber auch Stadien die gut (Ontario 88%, Toronto 81% = leer?, Grand Rapids 79%,...) bis sehr gut gefüllt sind (Hershey 93%, Allentown 98%, Utica sogar 100%,...). Also ist eine generelle Aussage über die leeren Ränge in der AHL eine mehr als einseitige Betrachtungsweise. Was das Ganze jetzt mit Fandressen oder - gesängen zu tun hat ?(

Wiener bist des Lesens nicht mächtig oder hast zviel spritzwein?

Wo hab ich geschrieben, dass ich Ryan vor drei jahren in der ahl gesehen habe, wo hab ich was von Gesängen geschrieben? Zeig das sofort! Ich hab damals ahl gschaut, wegenden ösis und die Hallen waren leer. Ryan habe ich diese Saison ab und an verfolgt und die Halle war ebenso leer. Also wenn diese Informationen nicht chronologisch verarbeiten kannst, dann versuchh auf der donauinsel weniger Wasser zu schlucken und das Wort Schulabschluss für dich neu zu interpretieren.

• starting six
    NHL
    • 11. Juni 2016 um 16:46

das kann man aber auch in einem angemessenem Ton erklären oder?

also editier dies ein wenig :oldie:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Juni 2016 um 18:24)

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Juni 2016 um 18:46

Nein. Weil wenn er schon so wichtig auftreten muss, dann soll er richtig lesen und die Chronoloie berücksichtigen. Ist ja nicht das erste Mal. Verweise auf sein kürzliches "indians-Pinguins-problem". Immer schnell irgendwas flüchtig lesen und dann wichtig interpretieren und meinen, alle berichten zu müssen. Sowas hab ich so satt. Vor allem, da nichts von seinem Statement von mir so ausgedrückt wurde. Also wird hier genau gar nichts editiert.

• starting six
    NHL
    • 11. Juni 2016 um 18:50

wegen dem Umgangston und einer sachlichen Diskussion warats gwesen, ;)

komm gib dir einen Ruck, würde ein wenig Größe zeigen ;) :prost:

Tags

• VillacherSV
  • MVP
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™