1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

5.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-EC VSV

• VSV 22
  • 24. September 2014 um 11:45
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. September 2014 um 13:37
    Zitat von vtbik

Als Mann der Wissenschaft vertraue ich Zahlen. Und dann schau dir bitte die Tabelle der Regular Season von den letzten Jahren an. Es wird immer bis zum Ende des GD um die Plätze fünf und sechs gekämpft. Teilweise fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Wüsste auf Anhieb gar nicht, welche europ. Liga ausgeglichener als die EBEL ist. Also ich bin da bei Kollege Elwood, wer nach fünf von 54 Runden schon von einer Krise träumt, dem ist nicht zu helfen. Sorry, vielleicht hat meine Gelassenheit auch mit dem Alter zu tun. Aber jetzt schon analysieren wollen, ist einfach unseriös.

da bin ich ganz bei dir...und ja, sicher hat das mit dem alter zu tun - auch ich sehe in den letzten jahren immer wieder, dass es doch ein wenig wichtigere dinge im leben gibt ;) und zusehends die "altersmilde" bei mir durchschlägt :D ....also ka sorge, bist nicht allein! ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. September 2014 um 13:46
    Zitat von vtbik

Als Mann der Wissenschaft vertraue ich Zahlen. Und dann schau dir bitte die Tabelle der Regular Season von den letzten Jahren an. Es wird immer bis zum Ende des GD um die Plätze fünf und sechs gekämpft. Teilweise fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Wüsste auf Anhieb gar nicht, welche europ. Liga ausgeglichener als die EBEL ist. Also ich bin da bei Kollege Elwood, wer nach fünf von 54 Runden schon von einer Krise träumt, dem ist nicht zu helfen. Sorry, vielleicht hat meine Gelassenheit auch mit dem Alter zu tun. Aber jetzt schon analysieren wollen, ist einfach unseriös.

Man kommt aber nicht umhin festzustellen das man geradewegs in eine Krise läuft, denn es sollte nicht der Anspruch des VSV sein das man sich um PO Plätze raufen muss.

Das man nicht mehr als einer der Favoriten um den Titel mitspielt, ok.
    Aber unter den Top 6 der Liga sollte ein VSV IMMER sein.

PS:
    Ich bin mir sicher in der Stewart Seuchensaison hat man Anfangs auch gesagt das man nicht zu früh in Panik geraten soll ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. September 2014 um 14:01)

• vtbik
    Gast
    • 27. September 2014 um 14:52

@Wodde77
    Es ist Ende September. Was hätten wir davon, wenn wir jetzt uns schon mit den Wienern und Salzburgern um den ersten Platz raufen? Das Werkl muss ab Weihnachten laufen, jetzt ist es mehr oder weniger egal. Ich verstehe schon euren Unmut, auch ich hasse es zu verlieren und würde es lieber haben wenn der VSV eine Perfect Season spielt. Nur die anderen Teams sind ja auch nicht auf der Nudelsuppen dahergeschwommen. In Fehervar haben wir uns immer schon schwer getan, Graz ist aus unverständlichen Gründen seit Jahren der Angstgegner. Es wird hier viel zu schnell alles schlecht gemacht.

Und btw, gestern stand der Hönze im Tor. Ich würde sagen, Tor eins und drei gehören ihm. Aber auch das war richtig vom Järvenpää dass er mal den Zweiergoalies eine Chance gibt. Immerhin geht es auch um einen Vertrag für nächstes Jahr. Bin mir sicher, beim nächsten Versuch wird Herzog reingestellt. Und dieser schlechte Järvenpää übrigens hat letzes Jahr die Punktbeste Linie ever der EBEL zusammengestellt - nur weil hier letztes Jahr der einstimmige Tenor war, dass die beiden nie und nimmer zusammenspielen können. Der gute Finne beschäftigt sich 28 Stunden am Tag mit Hockey. Der hat schon eine Ahnung, vertraut ihm nur ein bisschen. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. September 2014 um 15:11

Das Järvenpää ein schlechter Trainer ist sag ich gar nicht ;)

Mir gehts nur darum das eine Unserie am Anfang der Saison halt dazu führt das die Spieler das Selbstbewusstsein verlieren, und da wieder rauszukommen ist sehr schwer.

Mir ist es ein bisschen zu einfach wenn man sagt "jetzt ist es eh wurscht, ab Dezember muss es laufen".
    Denn wenns bis dahin geschissen läuft ist es leichter gesagt als getan auf den Punkt zur Form zu kommen.
    Siehe KAC letztes Jahr, wo man sich ständig in die Hoffnung "Punktgenaue PO Form" geredet hat.

Gerade Fortier hat derzeit Null Selbstbewusstsein, und das wird sich kaum bessern wenn er jetzt noch 2 Monate ohne einen adäquaten Center an seiner Seite rummurksen muss.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (27. September 2014 um 15:22)

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. September 2014 um 16:57

ob der fight von fortier auch am nichtvorhandenen selbstbewusstsein lag? schon lang nimmer so was geiles gesehen :veryhappy:

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. September 2014 um 17:29
    Zitat von Wodde77

Mir gehts nur darum das eine Unserie am Anfang der Saison halt dazu führt das die Spieler das Selbstbewusstsein verlieren, und da wieder rauszukommen ist sehr schwer.

Das sind ganz genau meine Gedanken!

Natürlich ists für die Würscht, im Grunddurchgang die Liga zu zerschiessen und dann grandios abzukacken, wenns um was geht.
    Aber gerade der VSV ist halt eine Mannschaft, die sich sehr schwer dabei tut, sich selber aus dem Sumpf zu ziehen, wenn sie erst mal richtig drinsteckt.

Umso wichtiger wären jetzt ein paar positive Ergebnisse.
    Sich erst in ein paar Monaten z. B. um eine gscheite Center-Lösung zu kümmern, könnte zu spät sein, wenn die Unsicherheit sich erst mal in den Köpfen festgesetzt hat.

In Panik zu verfallen, wär verfüht, sich Sorgen zu machen nicht, das Team ist sicher besser, als es zur Zeit aussieht, steht aber momentan mMn auf der Kippe und kann die Leiter genauso gut rauf wie runterfallen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. September 2014 um 17:35
    Zitat von SNIPER #74

ob der fight von fortier auch am nichtvorhandenen selbstbewusstsein lag? schon lang nimmer so was geiles gesehen :veryhappy:

Ich würde seinen "Selbstfaller" eher am vorhandenen Unterbewusstsein festmachen als am nicht vorhandenen Selbstbewusstsein. Der Ausschnitt von diesem "Fight" hätte die Chance, ein Renner auf You Tube zu werden.

• SMG99
    99er
    • 27. September 2014 um 17:39
    Zitat von SNIPER #74

Und für so etwas gibt es dann auch noch eine 10 Minuten Diszi! :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. September 2014 um 17:54

Fortiers Umfaller ist witzig, stimmt :)

Nicht so witzig sind die Konter in die man ständig zu rennen scheint, speziell Altmann scheint da negativ aufzufallen.

• gino44
    Highlander
    • 27. September 2014 um 18:14
    Zitat von Wodde77

Fortiers Umfaller ist witzig, stimmt

Jep.

Zitat von Wodde77

speziell Altmann scheint da negativ aufzufallen.

Jep.

• reinkbb
    VSV forever
    • 27. September 2014 um 18:26

Wo war da ein "fight"? Das (leider 2014/15 noch nicht) Tortier verkantet sich beim Rückwärtsfahren und verliert seine Ausrüstungsgegenstände. Kann passieren :whistling:
    Der Neo-Legio von Olimpia (der schon in Bälde in Villach spielen könnte, so wie der sich anbiedert) wollte ihm sofort aufhelfen (gebietet der Respekt) und hat dafür seine derben Handsch ausgezogen (gebietet die Höflichkeit).

Bitte die Westler inständig, da nichts Verkehrtes hineinzuinterpretieren.

Btw. wenn die lässige EHL Pflicht vorbei sein wird, gehts im Süden erst richtig los :thumbup:

• reinkbb
    VSV forever
    • 27. September 2014 um 18:28
    Zitat von SNIPER #74

Ich schon ist noch keine drei Tage her :P
    PS: Dein Av, bist das selber?

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. September 2014 um 20:10

Nein,bin nit da burakovsky :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 27. September 2014 um 20:12
    Zitat von Stefan1403

das eine hat mit dem anderen mmn nichts zu tun. fakt ist: seit jahren sind immer die selben namen zu nennen wenn es um die stärksten teams der liga geht. (wien, salzburg, linz) vor allem im grunddurchgang. dann gibts ein mittelfeld und dann gibts einen keller mit teams die sehr geringe po chancen haben. wir haben sicher keine ausgeglichene liga!

ob du dich da heuer nicht zu sehr täuscht. klar sind salzburg, wien und vermutlich auch linz vorne weg, aber dahinter gibts keinen außer laibach der nicht ums playoff mitspielt. dornbirn hats eh letztes jahr schon gezeigt und innsbruck zieht heuer nach da kannst dir sicher sein. somit so ausgeglichen wie nie zuvor. die hinteren haben aufgeholt und unsere kärntner haben abgebaut. is heuer leider so.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™