1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HDD Telemach Olimpija Ljubljana

5.R.: HDD Telemach Olimpija Ljubljana-EC VSV

• VSV 22
  • 24. September 2014 um 11:45
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 26. September 2014 um 21:58

Die einstige Eishockey-Hochburg Kärnten rockt die Liga.

• gino44
    Highlander
    • 26. September 2014 um 21:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wann darf man dann nach meinung der werten herren kritik üben?

Bin zwar kein werter Herr, aber es ist JETZT an der Zeit, Kritik zu üben:
    Eine bessere Auslosung als die unsere kannst gar net haben, auch nach wenigen Spielen wird man das Gefühl nicht los, dass aus DEM vorhandenen Kader kaum viel mehr herauszuholen sein wird. Soll man das Experiment Ringrose gleich beenden und sich nach einem wirklichen Spielmacher umsehen ? Ruckzuck wird der Franz auch wieder belebt sein. Waugh ? Da hat Hotham noch mehr Impulse gesetzt, 4 verschwendete Punkte, da bringt Bacher um KLASSEN mehr. Auch Hunter wird sich mächtig steigern müssen, wie aufgezogen auf und ab zu fahren, ist zu wenig für 4 Punkte.
    Wenn man am SO die zu erwartende Klatsche in Wien einfahren wird und die vermeintlich schwächer eingeschätze Konkurrenz ( Dornbirn, Innbruck, Graz ) weiter konstant punktet, so schnell schaust gar net und der po - Zug fährt ohne uns los.
    MMn sollte man gleich reagieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2014 um 22:03

Stimme zu.
    Ein guter Center würde auf sofort Fortier und/oder Lammers mit Vorlagen füttern können, was ihr Selbstbewusstsein steigern würde.
    Ebenso wäre mehr Spielwitz im PP.

Was mit Hunter los ist weiss auch keiner, ein Schatten zum Vorjahr.

Kohle zusammen kratzen und Center her.
    McBride wieder mit Nageler und Petrik in eine Linie, das hat in den POs herausragend funktioniert.

• Elwood Blues
    KHL
    • 26. September 2014 um 22:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wann darf man dann nach meinung der werten herren kritik üben?

Na klar dürft ihr kritisieren ab wann ihr wollt bzw. so früh ihr wollt!!!
    Hoffe schon, dass ihr Euch von Meldungen wie z.B. von mir, nicht von Eurer Meinung abbringen lässt.

Ich hab‘s schon einmal geschrieben und schreib es nochmal:
    Zum einen wird diese Saison für (fast) alle Clubs eng. Es wird eine Saison, in der jeder jeden schlagen kann. Und zum zweiten, wer wird diesen super 1st Center bezahlen? … und bitte keine hätt i war i Geschichten, dass ich für das Geld von X den Herrn Y bekommen hätt.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. September 2014 um 22:24

dieses gerede jeder kann jeden schlagen lol das hör ich jede saison. bitte lass das mal weg. seit zig jahren immer: die engste saison aller zeiten blabla. das ist unsinn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2014 um 22:31

Vor allem blöd wenn wir dann trotz besserem Kader die dauerletzten und finanziell äusserst angeschlagenen Laibacher eben NICHT schlagen können.

Ist das wirklich der Anspruch den man sich als VSV stellen will, herumkrebsen unter den Bottom 4 der Liga?

Was sollte dann das Gelabere um den 5 Jahresplan an dessen Ende der Titel stehen sollte?

• GordieHowe
    Gast
    • 26. September 2014 um 22:34

Hihi Ringrose hat schon wieder einen Assist gemacht. :P

Im Ernst bin wirklich angefressen. Für eine ohnehin schon verunsicherte Mannschaft ist es sicherlich noch von Vorteil, wenn man sich nicht normal aufs Spiel vorbereiten kann (Sprichwort Stau). Jeder Fan, der sich heute die Reise angetan hat, hat sicherlich gecheckt, ob der Tunnel befahrbar ist, außerdem ists schon den ganzen Tag im Radio. Toller neuer Buspartner.
    Trotzdem darf das nie und nimmer eine Ausrede sein. Wir haben gegen den Tabellenletzten gespielt, der sich heuer noch dazu auf 5 mittelmäßige Legionäre verlässt und praktisch mit einer besseren Nachwuchsmannschaft antritt.
    Kerschbaumer hats eh schon im KEHM richtig ausgesprochen: nach vorne geht zu wenig. Gegen Graz kann man alt aussehen, gegen Genf sowieso, aber gegen Laibach nur ein Tor zu schießen und noch dazu wenig Chancen zu kreieren, darf nicht sein.
    Die ganze Situation riecht verdammt nach der Stewart Saison: zuvor eine sehr gute Saison, die besten Spieler sind weg, und nach vorne geht nichts mehr. Denke man sollte wirklich schneller reagieren als damals. Wir brauchen wirklich dringend einen Topcenter. Stellt sich halt die Frage, wer gehen soll. So leid es mir tut aber entweder Hunter oder Ringrose muss es treffen und zurzeit bin absolut dafür Hunter zu opfern. Ob man das Geld dazu hat, kann ich nicht beurteilen, aber man wird es locker machen müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2014 um 22:37

Am besten wäre es beide zu schicken, und dafür 2 Topleute zu holen die gerade ins AHL Farmteam aussortiert wurden, aber das wird wohl leider finanziell absolut nicht machbar sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2014 um 22:48

Am besten gleich reagieren; der finanzielle verlust bei einer ringrose kündigung wird sich in grenzen halten, denke hunter bekommt schon etwas mehr...

Nur nachdem man bisher nur leute holt die man kennt wirds wohl ouellette werden (kann uns mmn. nicht helfen, ist selbst nur ein mitläufer).
    Oder man versuchts auf eigene faust was bei dem beschränkten budget wieder ein risiko kauf sein wird...

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2014 um 23:53
    Zitat von Stas

Wirst dich damit abfinden müssen, dass auch die deinige Truppe zu den denkmöglich leichteren Gegnern zählt. :whistling: Überheblichkeit ist ohne Ryan und Hughes fehl am Platz.

Für heute hast Du sicher recht. Ljubljana gehört offensichtlich nicht zu den Teams, die sich nach einer 3:0-Führung in den letzten drei Minuten noch die Butter vom Brot nehmen lassen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. September 2014 um 00:05

Ruhig Blut, lasst die Emotionen draussen. Fakt ist der KAC ist mit einem Spiel weniger letzer, der VSV derzeit 2 Punkte vorne. Es läuft alles anders als rund, aber es sind erst 5 Runden gespielt, da wird noch viel Wasser die Drau runter rinnen.

Fakt ist auch das in Villach die Kacke am dampfen ist, wie befürchtet kann man die zwei nicht ersetzen. Trotzdem bin ich mir sicher dass der VSV sich schlechtestenfalls im Tabellen Mittel aufhalten wird - Potential nach oben ist ja wohl vorhanden.

Und man sollte nicht vergessen, Santorelli fehlt auch, die Jahre zuvor wurde der KAC oftmals belächelt (von vielen Usern vieler Vereine) als man über die Verletzten gejammert hat. Fehlt ein Schlüsselspieler schauts nun mal nicht gerade rosig aus.

Hughes und Ryan haben eben mehr kaschiert als vielen lieb ist. Worst Case Szenario wäre noch wenn sich Lamoureux verletzen würde, dann kann den freien Fall wohl niemand mehr aufhalten denn in den bisherigen Partien war er für mich definitiv der Stärkste Mann auf dem Eis.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 27. September 2014 um 00:19

Man sollte auf jeden Fall! schnellstmöglich reagieren und den so ersehnten Center holen! Wer jetzt nicht sieht dass offensiv genau 0 geht, dann weiß is auch nicht... Nur glaube ich, dass man noch zuwarten wird, zumindest bis Santorelli mal zurückkommt. Ehrlich gesagt würde ich dann auch Hunter schicken, Ringrose punktet eh brav. Dass er für die 1.Linie nicht taugt wissen mittlerweie alle (ich hoffe auch das Management?) aber für die 2. od 3.Linie reichts allemal. Man kann nur hoffen dass sich bald was tut, jetzt ist die Saison noch jung!

• markok
    Knipsmeister
    • 27. September 2014 um 00:41

Kopf hoch! Am Sonntag geht es weiter :)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 27. September 2014 um 07:48

Ich würde trotzdem "derzeit" so weiter spielen, zumindest die erste Runde. Jetzt können sich die jungen Spieler beweissen und in den Vordergrund spielen, wenn man Ihnen auch die Möglichkeit dazu gibt.

Auch der Trainer ist gefragt, passendere Linienzusammenstellungen zu finden, vielleicht funktioniert es ja doch mit dem vorhandenen Spielermaterial, wenn nicht hat der Vorstand noch immer 2-3 Wochen Zeit evtl. einen Try out zu holen, Kohle dafür zu organisieren etc.
    Franze, Hunter und Konsorten gehören auf jeden Fall einmal der A... aufgerissen und Konsequenzen gesetzt.

Panikaktionen sollte man aber nicht machen, aber evtl. nach aussen vernünftig komunizieren, was jetzt angedacht ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. September 2014 um 07:58

Kurzer nachtrag zur laola zusammenfassung:
    1. Der kommentator hat nicht bemerkt dass hönze im tor stand
    2. Was genau wollte fortier da machen? Bei dem läufts wirklich nicht...

• Langfeld#17
    NHL
    • 27. September 2014 um 08:05

Fortier is a zumutung. 100.000 hat man da in den wind geschossen. Hättens damit lieber nen billigen flügen u gscheiden center geholt, anstatt so ne unnötige hughes-panikkompensierung zu holen.

Ringrose kostet nen bruchteil und macht seine punkte.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. September 2014 um 08:06

Wäre halt auch mal Zeit für ein System... Ryan und Hughes haben anscheinend ihr eigenes gespielt. Jä muss Gas geben... Langsam glaub ich nicht mehr drann, dass er noch ein guter Trainer wird!

• vsv14
    EBEL
    • 27. September 2014 um 08:12

Wenn Saison Anfang kein Geld vorhanden dann weis ich auch nicht.Rum eiern wird hier nicht helfen.Ich Frage mich schon wer für diese Fehlkäufe in letzter Zeit verantwortlich ist.Hughes und Rayn natürlich ausgenommen.Bei den Ungarn,Linz,usw klappt es doch auch.Für mich ist es fahrlässig so in eine Saison zu starten,Top-Center ankündigen und??Für mich ist auch Jä nicht aus der Verantwortung zu nehmen,siehe Graz Spiel 4 Linie.. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (27. September 2014 um 08:19)

• Bselecter
    EBEL
    • 27. September 2014 um 10:35
    Zitat von vsv14

Ich Frage mich schon wer für diese Fehlkäufe in letzter Zeit verantwortlich ist.

Es ist allerdings schon so, dass der einzige Spieler, von dem man hätte antizipieren können, dass er ein Fehlkauf ist, nach fünf Spielen, von denen wir drei verloren haben, bei vier Punkten hält. Vor der Saison hätte man Fortier und Santorelli als Top-Verpflichtungen gesehen, Lammers und Waugh zumindest als Grundsolide. Bei diesen vieren wusste man zudem, dass sie sich in der Liga schon bewiesen haben, tlw. exzellent.
    Dass sie das in Villach dann (aktuell) nicht unter Beweis stellen können, ist natürlich eine andere Sache.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. September 2014 um 10:44
    Zitat von Bselecter

Es ist allerdings schon so, dass der einzige Spieler, von dem man hätte antizipieren können, dass er ein Fehlkauf ist, nach fünf Spielen, von denen wir drei verloren haben, bei vier Punkten hält. Vor der Saison hätte man Fortier und Santorelli als Top-Verpflichtungen gesehen, Lammers und Waugh zumindest als Grundsolide. Bei diesen vieren wusste man zudem, dass sie sich in der Liga schon bewiesen haben, tlw. exzellent.
    Dass sie das in Villach dann (aktuell) nicht unter Beweis stellen können, ist natürlich eine andere Sache.

Wollt das heut schon posten! Ringrose ist sicher nicht das Problem! Wiederhole mich gern, Ringrose ist kein Hughes und schon gar kein Ryan, aber trotzdem nicht unbedingt ein Fehlkauf! Ich denk, dass sich die Mannschaft schon noch fangen und durchaus für Überraschungen gut sein wird!

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. September 2014 um 12:32
    Zitat von Stefan1403

seit zig jahren immer: die engste saison aller zeiten blabla. das ist unsinn

Aha, o.k. … aber was genau unterscheidet jetzt mein blabla von deinem blabla? … ist aber nur eine rhetorische Frage, musst mir nicht antworten ;)

Da ja nach Meinung einiger hier im Forum schon nach gespielten 4 bzw. 5 Runden alles genau analysiert ist und der weitere Verlauf der Saison definitiv bestätigt ist, … ist es für mich interessant in dem Thread “Saisonprognosen 2014/15“ zu blättern und festzustellen, dass heuer eigentlich 5 von 12 Teams in der Krise sind und 3 Teams eine Sensationssaison spielen … und ja, alles subjektiv und meine Meinung bzw. meine Interpretation.

• Stefan1403
    hoho
    • 27. September 2014 um 12:38

das eine hat mit dem anderen mmn nichts zu tun. fakt ist: seit jahren sind immer die selben namen zu nennen wenn es um die stärksten teams der liga geht. (wien, salzburg, linz) vor allem im grunddurchgang. dann gibts ein mittelfeld und dann gibts einen keller mit teams die sehr geringe po chancen haben. wir haben sicher keine ausgeglichene liga!

• vtbik
    Gast
    • 27. September 2014 um 12:46

Als Mann der Wissenschaft vertraue ich Zahlen. Und dann schau dir bitte die Tabelle der Regular Season von den letzten Jahren an. Es wird immer bis zum Ende des GD um die Plätze fünf und sechs gekämpft. Teilweise fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag. Wüsste auf Anhieb gar nicht, welche europ. Liga ausgeglichener als die EBEL ist. Also ich bin da bei Kollege Elwood, wer nach fünf von 54 Runden schon von einer Krise träumt, dem ist nicht zu helfen. Sorry, vielleicht hat meine Gelassenheit auch mit dem Alter zu tun. Aber jetzt schon analysieren wollen, ist einfach unseriös.

• Stas
    KHL
    • 27. September 2014 um 13:01
    Zitat von Heartbreaker

Für heute hast Du sicher recht. Ljubljana gehört offensichtlich nicht zu den Teams, die sich nach einer 3:0-Führung in den letzten drei Minuten noch die Butter vom Brot nehmen lassen.

OT: Hast eh Recht. Linz hat die Grazer da noch ordentlich unter Kontrolle gebracht. In Villach hat man sich dafür eh nicht mehr beirren lassen. :)

Aber siehst eh, wäre halt g'schickter, du orientierst dich auch früh genug an den denkmöglich leichteren Gegnern (die sich von euch voll nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen), als irgendwo gegen Linz oder Wien die Meisterschaft richtig starten zu sehen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 27. September 2014 um 13:05

stefan: Jep, der von mir im Post angeführte Satz bezieht sich nicht auf das “Jeder kann jeden schlagen“, … da hast recht.

Aber das mit deinen drei Kategorien sehe ich ein bisschen anders. Ich glaube, es gibt nur mehr zwei Kategorien. Ein paar Clubs werden vorne weg sein, und der große Rest rauft sich um die PO-Plätze … wie es vtbik sinngemäß geschrieben hat.

Es wird heuer mehr den je zählen, dass ein Club (in der unteren Kategorie) mal einen Lauf von 3 oder 4 Siegen hintereinander haben wird. Das festigt dann ungemein in der Tabelle.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™