1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 16. April 2015 um 21:54
    • #2.201

Jä wollte ihn doch schon letzte Saison nicht mehr. Ich wäre wirklich überrascht, wenn wir muxn noch eine Saison in blau weiss sehen. Kadertiefe wär wohl das einzige Argument.

• Warlord
    Nationalliga
    • 16. April 2015 um 23:23
    • #2.202
    Zitat von DieblaueRapunzl

schön zu sehen dass die linzer abwehr nun 15/16 ein stück löchriger wird :D

12 legios (also noch 2 vorne und 2 hinten) schmeckt mir einfach nicht. ich kann mir nicht helfen, aber wenn das im umkehrschluss bedeutet dass lugge und pewal gehen, muss die zielsetztung schon deutlich höher sein als das playoff zu erreichen. geheime ziele hin oder her, aber mit soviele legios musst drauf los gehen die top 4 zu stürmen, sonst lässt sich mmn. schwer rechtfertigen die letzten 2 urgesteine aus dem team zu werfen.

edit:
    aufstellung demnach

legio - legio - hunter
    pance - schofield - santorelli
    petrik - mcbride - nageler
    platzer - alagic - leiler/gelvanov

kelly - legio
    canzanello - legio
    bacher - mühlstein
    brunner/kreuter/siutz

in der verteidigung mmn. überbesetzt, brunner sollte top 6 spielen sonst kann er sich wohl kaum weiterentwickeln. kreuter und siutz also 8. und 9. ist doch auch nicht da wahre oder?

edit2:
    nun erkenne ich den 5 jahresplan, saison 1 mit järvenpää 9 legios, nun gehen wir in die 4. saision und stehen höchstwahrscheinlich bei 12 legios...wollte man nicht einen stamm an österreichern formen?

Alles anzeigen

Jedes jahr ein Legio mehr, eine Jugend ist auch nichts wert, also wenn der so weiter macht wird Villach nie Meister

Zitat von Rookie o.t. year

no siegst schau ;)

also wird das line - up wohl so oder so ähnlich aussehen:, sofern man wirklich noch nen center sucht (vielleicht bleibt krog für die zweite?):

santo - schofield - pance
    hunter - krog/legio - platzer
    petrik - mcBride - nageler
    leiler - alagic - gelvanov/brunner

kelly - lugge
    calzone - legio
    bacher - mühlstein
    kreuter/brunner

siutz wurde noch nicht bestätigt; falls der noch kommt, wird brunner wohl öfters im sturm eingesetzt.
    mit hunter hat man dann einen fünften center parat, falls einer ausfällt und könnte permanent mit 4 linien spielen (was für mich ein muss ist)

Alles anzeigen

also würde göhringer auch noch halten (kadertiefe) und lugge kann gehalten werden , wenn er viel weniger kostet und konsequent mit 4 Linien gespielt wird. So hätten wir einen mix aus Routiners, erfahrene Spieler und die jungen Kämpfer. 4 Linien sind ein muss. Das Spiel wird schneller und mann muss alle Ressourcen ausschöpfen

Zitat von lowraider

Was ich mich frage, warum sehen hier einige McBride in der dritten Linie !?

Mit 4 konsequenten Linien ist es egal in welcher er spielt, sofern die Chemie der einzelnen Spieler passt.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 16. April 2015 um 23:46
    • #2.203

Laut verbotener seite soll Jan Urbas kurz vor einem Wechsel nach Villach stehen.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 17. April 2015 um 00:08
    • #2.204

Urbas wäre sicher genialst!

• Stefan1403
    hoho
    • 17. April 2015 um 00:12
    • #2.205

Freimüller bestätigt die Möglichkeit Urbas sowie auch den wohl abgang bzw die Pensionierung von Krog

Zitat

Ist Jan Urbas das nächste Stück im offensiven Puzzlespiel beim VSV?
    Nach gutem Beginn fiel der Ex-KACler in seinen Leistungen in Västeras
    zurück und kann dort keinen neuen Vertrag erwarten. Villach gilt als
    aussichtsreicher Interessent.

Ex-Center Jason Krog hingegen verhandelt mittlerweile als Agent
    Verträge für andere Spieler aus, einer seine Klienten: Sein
    letztjähriger Linienkollege Darren Haydar…

laola1.at

Wodde77
    Get schwifty
    • 17. April 2015 um 00:39
    • #2.206

Urbas wäre sehr geil! :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2015 um 00:53
    • #2.207

So toll ist Urbas jetzt auch wieder nicht...

Hat zwar ein paar ganz gute Aktionen gezeigt (was ich aber von einem Legio erwarte) hat mich aber nur bedingt vom Sessel gerissen...

Sagen wir so - sein Abgang hat jetzt nicht wirklich ein allzu großes Loch gerissen - verwundert mich eigentlich gar nicht, dass Schweden doch eine Nummer zu groß für ihn war...

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. April 2015 um 01:03
    • #2.208
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So toll ist Urbas jetzt auch wieder nicht...

Hat zwar ein paar ganz gute Aktionen gezeigt (was ich aber von einem Legio erwarte) hat mich aber nur bedingt vom Sessel gerissen...

Sagen wir so - sein Abgang hat jetzt nicht wirklich ein allzu großes Loch gerissen - verwundert mich eigentlich gar nicht, dass Schweden doch eine Nummer zu groß für ihn war...

Mag schon sein, war aber auch zu einer Zeit beim KAC wo es generell sehr bescheiden gelaufen ist. Mir ist er damals als Aktivposten in Erinnerung geblieben, habe ihn aber sicher nicht so oft gesehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. April 2015 um 01:14
    • #2.209

Körperlich stark, guter Schuss, aber ein wenig sehr grobmotorisch.

Wenn er in ein Team passt, möglich eine Verstärkung, jetzt aber nicht ein Legio, den man unter allen Umständen haben muss...

Hat bei uns ein wenig herausgeragt - wenn man aber die Konkurrenz gesehen hat - Strömberg, JFJ (zu dieser Zeit), Koreis, Pither - da war der Einäugige König unter Blinden...

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 17. April 2015 um 01:53
    • #2.210

Danke für deine Einschätzung, bin schon sehr gespannt wie er denn ist, wenn er denn kommen sollte.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 17. April 2015 um 08:00
    • #2.211

Der VSV is an Jan Urbas dran :D .Bitte ,der soll zu uns kommen :) .

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. April 2015 um 08:10
    • #2.212

Jan Urbas würde perfekt in den neuen Kader passen. :thumbup:

Er ist genau so ein Spielertyp wie Pance und Schofield.
    Nicht überragend, aber sehr solide und physisch stark.
    Eigentlich erfüllen Sie all die Tugenden die das Villacher Eishockeyherz so liebt und an einen VSV aus vergangenen Tagen erinnert.
    Eine solide Mannschaft mit Spielern, die das Herz an der richtigen Stelle tragen, so zu sagen mit Cojones.
    Der VSV entwickelt sich mit den neuen Verpflichtungen, wieder zu einer physisch starken und Schnörkel losen Mannschaft.

Nach Urbas fehlt nur noch Unterluggauer und ein guter rechter Verteidiger, dann können wir uns auf eine gestandene Blau-Weiße Mannschaft freuen.

Wobei ich glaube, dass wir noch einen Flügelstürmer und entweder Göhringer od. Muxn für die Kadertiefe dazu bekommen werden.

Santo - Schofield - Pance
    Hunter - Urbas - Platzer
    Petrik - McBride - Nageler
    Leiler- Alagic - Gelvanov

Kelly - rechter Legio Verteidiger
    Lugge - Cazanello
    Bacher - Mühlstein
    Brunner - Kreuter

Lamoureux, Herzog

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 17. April 2015 um 08:27
    • #2.213

Naja, mir geht es eigentlich darum, dass mMn McBride zu schade für die Linie mit Nageler/Petrik ist. Aber mal sehen, was sich die Herren einfallen lassen. Danke für eure Erklärungen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2015 um 08:42
    • #2.214

hunter - McBride - urbas

wäre schon ne geile zweite reihe: kampfkraft pur und auch eine gewisse torgefährlichkeit.

Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2015 um 08:48
    • #2.215

hunter - McBride - urbas

wäre schon ne geile zweite reihe: kampfkraft pur und auch eine gewisse torgefährlichkeit.

3 Center in Linie 2? Wer soll dann die 3. Linie centern? Platzer? ?(

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2015 um 08:50
    • #2.216

weisst wie wurscht mir das jetzt im april ist? :D

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. April 2015 um 09:09
    • #2.217
    Zitat von PatMan

3 Center in Linie 2? Wer soll dann die 3. Linie centern? Platzer? ?(

Wie wäre es mit Alagic ? Vor 2 Monaten wollten Ihn einige in der 2. Linie sehen und jetzt soll er wieder die 4. auf der Bank centern?

Die 4. Könnte Leiler übermernehmen, mWn Center oder ? + Gelfanov, Göhringer, Pewal

Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2015 um 09:19
    • #2.218

Meiner Meinung nach ist Alagic kein Center für die 3. Villacher Linie, was ich aber auch hier schon öfter angemerkt habe. Alagic hat Talent, ist stark am Puck und hat gute Übersicht. Dafür ist er aber eisläuferisch nicht der stärkste und keiner der bis zum Umfallen kämpft und sich in Schüsse wirft.

Genau das macht aber die 3. Linie in Villach aus. Petrik und Nageler sind Kämpfer, weshalb Alagic nicht unbedingt zu den beiden passt. Alagic müsste eher die zweite Linie centern, wenn er weiter vorne spielen soll.

Natürlich könnte man das auch anders lösen und Nageler in die 4. Linie geben, da Petrik ja schon ewig Scoringpotential nachgesagt wird.

Pance-Schofield-Santo
    Urbas-McBride-Platzer
    Legio/Junger-Alagic-Petrik
    Nageler-Hunter-Gelfanov/Leiler

Die Frage ist dann aber, wie sinnvoll es ist einen Legio Center in der 4. Linie zu haben. Im Endeffekt wird glaube ich für Alagic aber nichts anderes wie die 4. Linie übrig bleiben.

Warten wir einfach ab...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. April 2015 um 09:26
    • #2.219

Oder aber er (Alagic) wird sich für "höheres" nach seiner Rookiesaison! auch oder erst einmal in der Grinderline empfehlen müssen ! :whistling:

• Camper JOE
    EBEL
    • 17. April 2015 um 09:31
    • #2.220

Urbas passt wie die Faust aufs Auge!
    Bitte verpflichten :)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2015 um 09:32
    • #2.221
    Zitat von PatMan

Pance-Schofield-Santo
    Urbas-McBride-Platzer
    Legio/Junger-Alagic-Petrik
    Nageler-Hunter-Gelfanov/Leiler

sehr interessantes lineup!!! :thumbup:

urbas würd mir taugen, ich mag große bullige spieler die wissen wo das tor steht, so wie mcleod am anfang seiner saison in villach.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2015 um 09:37
    • #2.222

urbas ist halt meines wissens auch kein "linker". da haben wir irgendwie noch ein defizit.

meiner meinung nach sollte die vierte reihe die rolle der dritten übernehmen und die dritte etwas mehr kreativität aufweisen, um den top teams mehr paroli bieten zu können und generell ausgeglichener zu werden. also ja, warum nicht alagic die dritte centern lassen? die flügel müssen nicht zwangsläufig nageler und petrik heissen! falls muxn doch noch ein jahr anhängt, wieso nicht pewal - alagic - petrik versuchen? (nur ein beispiel)
    ich halte das sture festhalten an der struktur sowieso für antiquiert und in wahrheit wissen wir eh alle was passiert, wenn's mal wieder eng ist (konzentration der kräfte)
    aufstellen wird eh der lugge jä und wer sagt, dass die drei ex bozener hamonieren? haben die drei damals in derselben linie gespielt?

abwarten ist halt immer leicht gesagt; bis zur wm müssen wir schliesslich auch "was machen" :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. April 2015 um 09:41
    • #2.223

Urbas? Willkommen... nehm ich gerne... richtiges Alter... bullig... :)
    Dann wäre für mich die Offensive abgeschlossen... einen 7. Legio brauchen wir vorne nicht....
    Wie man die Linien zusammenstellt, darüber mach ich mir jetzt noch nicht die größten Gedanken....
    Eines wäre aber wichtig, die Offensivkraft vielleicht ein wenig mehr aufteilen...
    UND UNBEDINGT konsequentes 4-Linien-Spiel.... nur so wird man in Zukunft Erfolg haben können!
    Hinten noch einen Legio und Lugge halten... dann bleiben wir bei 10 Legios.... mehr muss (meiner Meinung nach) nicht sein... :kaffee:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 17. April 2015 um 09:42
    • #2.224

für ein konsequentes vier-linien-spiel würd ich sogar einen 11. legio in kauf nehmen :whistling:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. April 2015 um 09:44
    • #2.225

ich halte das sture festhalten an der struktur sowieso für antiquiert

sehr richtig, salzburg hat heuer mehr denn je eine neue marschrichtung vorgegeben wie man einen kader zusammenbaut, 3 scoringlinien - dann kann der gegner mit einer grinder linie nicht dagegenhalten. in klagenfurt schauts auch ganz danach auch als würde man versuchen der 3. mehr scoringpunch zu verleihen - die varienate mit alagic + legio + petrik in der 3. könnte potential haben und wäre mmn. einen versuch wert.

für ein konsequentes vier-linien-spiel würd ich sogar einen 11. legio in kauf nehmen

bei dem gedanken hab ich mich auch ertappt. nur hat jä³ bis jetzt nicht gezeigt dass er ein großer freund von konsequentem 4 linien spiel ist.
    mir ist es so vor gekommenals würde er paradoxer weise gegen schwache gegner eher mit 3 linien spielen als gegen die starken. ebenso die einsätze für den 2. goalie in bozen oder in znaim sind mmn. ziemlich fürn hugo.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™