1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 14. September 2015 um 08:23
    • #3.576
    Zitat von Wodde77

Wenn Villach kein Geld für einen Lakos oder Boivin hat (deine Aussage), woher sollens dann das Geld für einen Siklenka haben?

weil sike von seinem gehalt das er beim kac hatte logischerweisse weit runtergeht und da der kac noch die hälfte bezahlt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2015 um 08:35
    • #3.577

Quasi wie bei krog und haydar - vom prinzip her.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. September 2015 um 08:40
    • #3.578

Bin irgendwie skeptisch ob da bald was kommt... Ich würde die Nordamerika-Camps abwarten.

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 14. September 2015 um 08:40
    • #3.579

Nur sind 50% von den kolportierten 120.000,- noch immer nicht wenig Geld, ob sich der VSV das leisten will? Dafür gibt's bei Gott bessere Alternativen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass der KAC 80 oder 90% von Sikes Gehalt zahlt und ihn dann innerhalb der Liga zu Villach wechseln lässt.
    Aber ich bin bei euch, vieles spricht für einen Wechsel.

• coach
    YNWA
    • 14. September 2015 um 08:42
    • #3.580

mason und nordqvist gleich mit bitte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2015 um 08:50
    • #3.581
    Zitat von coach

weil sike von seinem gehalt das er beim kac hatte logischerweisse weit runtergeht und da der kac noch die hälfte bezahlt.

Wenn keine 40.000 für Lakos da sind, ist auch keine Hälfte von Sikes Gehalt da, wohl nicht mal ein Viertel davon ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2015 um 09:43
    • #3.582
    Zitat von Wodde77

Wenn keine 40.000 für Lakos da sind, ist auch keine Hälfte von Sikes Gehalt da, wohl nicht mal ein Viertel davon ;)

Die Krone weiss zu berichten, dass heute die Verhandlungen mit Mike Siklenka starten... Siklenka verdient beim KAC 140k - man hofft, dass man sich in der Mitte treffen kann (...)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. September 2015 um 09:52
    • #3.583

Warum würde man überhaupt mit siklenka verhandeln? Der KAC ist ja der Hauptzahler.

• LeoSivec
    EBEL
    • 14. September 2015 um 10:04
    • #3.584

ok bei 140k in der Mitte treffen - bleiben immer noch 70k - 35k für VI und 35k für KAC? Vorausgesetzt Hr. Siklenka ist damit einverstanden, für die halbe Gage zu spielen.

Ich bleib dabei, wir brauchen ihn auch Lakos nicht. Geld sparen und Johner schicken, mit der Kohle von Canzanello und Johner sollte ein halbwegs guter 1st Line Center zu finden sein.

• Mantinel
    EBEL
    • 14. September 2015 um 10:06
    • #3.585

Also die Hälfte von 140 000 sind 70 000 Tausend.Warum sollte sich der Sklenka und der VSV das antun?

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. September 2015 um 10:19
    • #3.586

Bezüglich Siklenka bzw. seinem Sohn habe ich da so ein gefährliches Halbwissen bzw. kann ich mich nur noch dunkel daran erinnern ... vielleicht kann mir jemand da Auskunft geben.

Hab das irgendwie so in Erinnerung, dass sein Sohn vor ein oder zwei Jahren schwer erkrankt ist ... Siklenka dann mit Trainingsrückstand gestartet ist und na no na net die Leistung von Siklenka darunter natürlich stark gelitten hat ... weiß man a) ob sein Sohn wieder gesund ist, ob b) die ganze Geschichte noch irgendwie bei Siklenka nachhängt ... oder war alles doch irgendwie ganz anders?

Ist wirklich ganz Wertfrei gemeint diese Frage. Danke im Voraus!

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. September 2015 um 10:37
    • #3.587

Die Geschichte wurde nie so richtig nach außen getragen. Jedoch geht so etwas bei niemanden spurlos vorbei. Dass Eishockey eine Kopfsache ist und immer mehr wird, kann man auch sehen.

In einer Hinsicht kann ich unsere Eishockey- Nachbarn beruhigen. Hab Sike vorige Woche im FitInn gesehen. 10 kg weniger und deutlich austrainierter.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. September 2015 um 10:40
    • Offizieller Beitrag
    • #3.588
    Zitat von Yul

Die Geschichte wurde nie so richtig nach außen getragen.

und das ist wohl richtig so!!! Denn ausser der Familie vom Sike geht das genau niemanden was an, schon gar nicht irgendwelche User in irgendeinem Forum der Welt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 14. September 2015 um 10:48
    • #3.589

hast recht, deshalb auch der like von mir.
    jedoch geht es die vereine schon was an. solche dinge spielen bei diesen summen schon eine rolle ob ein spieler verpflichtet wird oder nicht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2015 um 10:54
    • #3.590

dass mit sike glaub ich erstn wenn ichs sehen, lt. unsren printmedien gab es schon einige enten - deswegen bin ich hier sehr vorsichtig.

canzanello muss mmn. nicht ersetzt werden, vorne seh ich persönlich die größere baustelle!

mmn. hat man bei der kaderplanung nicht darauf geachtet, dass die spieler die 40 punkte gemacht haben ala verlic, pance, schofield auch in einer entsprechenden linie gespielt haben mit einem playmaker.

das ergebnis sieht man jetzt.
    eigentlich 1:1 das selbe problem wie letzte saison:
    *am firstlinecenter wurde gespart
    *PP funktioniert (ua. deswegen) nicht
    *"system" und spielaufbau nicht erkenntbar
    *schweinshockey vom feinsten für das recht kritische villacher publikum

zwecks scouting von nicht-liga-bekannten spielern:
    forney
    ringrose
    canzanello
    johner (next?)

irgendwie schon ein bisschen auffällig wie konsequent man hier ins klo greift. haydar und m. lamoureux kamen als anhängsel der spieler die geholt wurden (mit ebel vergangenheit). wann hat man wirklich das letzt mal einen unbekannten spieler geholt der funktioniert hat?

muss ja nicht jeder der nächsten ryan sein, aber man darf auch ruhig mal einen zumindest etwas besseren spieler angeln den man nicht gleich wieder kicken muss.

ps:
    bevor einer fragt welches system ich meine:
    zb. dass der verteidiger nicht ewig lang hinterm eigenen tor stehen muss, weil die stürmer sich nicht genug bewegen. 5ggn5 und PP ist mir das mehrmals aufgefallen gegen dornbirn.
    oder
    dass es im spielaufbau nur einem verteidiger gelingt mit einem sturmlauf von der eigenen torlinie weg den puck ins angriffsdrittel zu bringen.
    oder
    das kampflose aufgeben des mitteldrittels
    oder
    dass man über 60min. vl. 2-3mal einen einstudierten spielzug erkennen konnte. soviel zum thema "sinn von vorbereitungsspielen".

von der qualität der schüsse aufs tor oder den extrem hohen fehlpassquote der verteidiger will ich garnicht anfangen.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. September 2015 um 11:05)

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. September 2015 um 10:58
    • #3.591

@ die drei Klgft User

Also bevor ich da jetzt missverstanden werde ... natürlich hat xtroman mit seiner Feststellung Recht.

Mit dem Satz von Yul, dass das eben nie so richtig nach außen getragen wurde ist meine Frage auch beantwortet. Soll heißen, nix genaues weiß man ... wenn man was weiß, sind es nur Gerüchte.

Danke nach Klgft.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. September 2015 um 11:39
    • #3.592

Ich bin froh, dass du das gepostet hast. Habe davon noch nie gehört. Man vergisst halt zu schnell den Menschen unter dem Helm.

Bin da auch bei Coach, dass das schon seine Relevanz hat und auch, dass das öffentlich nicht diskutiert werden braucht.

• kacfan12
    NHL
    • 14. September 2015 um 11:44
    • #3.593

Silklenkas Sohn ist vollständig geheilt, das war er auch schon im Vorjahr. Trotzdem war auch letztes JAhr grottenschlecht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. September 2015 um 11:47
    • #3.594

Sagen wir mal so - die Privaten Gründe waren sicher nicht der Grund für Siklenkas Ausscheiden aus dem Kader. Es hat sicher anfangs dazu einen großen Teil dazu beigetragen, dass es mit der Leistungskurve nach unten ging und mit den Kilos nicht. Da hat sich der Club auch fair verhalten und Siklenka bekam eine Auszeit bzw. kam erst spät zum Kader. Das ist jetzt aber auch schon ein Zeitl her und inzwischen bot Sike auch wieder eine etwas ansprechendere Leistung. Zum Schluss wurde er dann als Störenfried im Kader ausgemacht und elminiert... ich kenne keine Einzelheiten, aber von Mason als Liebling von Reichel elminiert zu werden - da muss schon was vorgefallen sein...

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2015 um 11:54
    • #3.595
    Zitat von Yul

In einer Hinsicht kann ich unsere Eishockey- Nachbarn beruhigen. Hab Sike vorige Woche im FitInn gesehen. 10 kg weniger und deutlich austrainierter.

Das sind in der Tat großartige Nachrichten für seinen Arbeitgeber und der heißt KAC. Man kann ja den etwas fülligen Herrn Kapstad abmelden und durch den gertenschlanken Sike ersetzen. Eine echte win-win-Situation.

• silent revenger
    KHL
    • 14. September 2015 um 12:12
    • #3.596

Und für den Sturm wäre auch noch ein interessanter frei...
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15595

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2015 um 12:20
    • #3.597

interessant, wieso hat der noch keinen verein, hab ich da was verpasst???

• dergesperrte
    Nationalliga
    • 14. September 2015 um 12:20
    • #3.598

Irgendwie sind hier doch einige Rechenkünstler unter uns :)

Zum Thema Siklenka, sollten die kolportierten 140.000,- stimmen sieht die Sache doch wohl eher so aus:

einigt man sich auf eine 50:50 Lösung bezahlt der KAC Sike 70.000,- und 70.000.- löhnt der VSV. Warum sollte Siklenka wie einem Rechenbeispiel auf 70.000,-. verzichten und sich 35.000,- vom KAC und 35.000,- vom VSV bezahlen lassen? Ist in guten alten Schillingen eine Million auf die er verzichten soll damit er beim VSV auflaufen kann? Sorry, aber ich denke da sitzt er die Geschichte vorher aus.
    Klar wird sich Siklenka finanziell bewegen, ich denke rund 100.000,- wären im Bereich des möglichen, das macht aber immer noch 50.000,- für den VSV.... und um weniger wird es sich wohl nicht spielen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2015 um 12:29
    • #3.599

Wird schon stimmen. Und wenn der VSV soviel Geld für den Sike auf den Tisch des Hauses blättert, ist ihm wirklich nicht zu helfen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. September 2015 um 12:33
    • #3.600

Ich würde derzeit, auch nichts in der Verteidigung ändern (schon gar nicht Lakos oder Sike !!)

Wir haben mit Lugge - Brunner, Kelly - Bacher, Mühlstein - Schlacher und Kreuter genug gute Verteidiger und mit Lamo ein großes Plus um bis November oder Dezember so spielen zu können und für die immer wieder geforderten Villacher bzw. "Jungen" die perfekte Chance sich zu verbessern oder zu etablieren (Kreuter :thumbup: ). Im Dezember einen Quaterback für die restliche Saison und passt. Wenn Lugge nächstes Jahr aufhört müssen Bacher, Schlacher und Mühlstein evtl. Brunner sich noch immens steigern um möglicherweise 1. oder 2. Linien Verteidiger zu werden, jetzt ist die Zeit und auf Grund des Canzanello "Abgangs" die Möglichkeit dazu .

Ich bin eher dafür Aquino oder einen anderen 1st line Center möglichst zeitnahe zu verpflichten, oder aber auch hier zuerst noch zumindest die erste Runde geduldig zu sein ob sich die Jugend nicht doch steigern kann und bzw. mit der entsprechenden Eiszeit viel für die nächsten Jahre gemacht werden kann.

Und natürlich finde ich das geboten auch nicht gut, jedoch habe ich es im Spielfred vs. Dornbirn schon geschrieben, ich sehe mir lieber noch weiter 20 Jahre dieses "bundesliga Niveau" an bevor in 2 Jahren finster ist in der Tirolerstraße oder aber wieder die ausgemusterten Spieler anderer EBEL Vereine um noch immer teures Geld verpflichtet werden (Craig, Fortier, Garfield (ka. mir fällt der Name gerade nicht ein), etc ... bzw. die jetzt angedachten Psych* & H*ncker)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™