1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • reinkbb
    VSV forever
    • 18. Juni 2015 um 21:52
    • #3.026

Genau liebe Kärntner Optimisten, noch ein paar Legios mehr und das Land zahlt :cursing: Bitte macht Euch gemeinsam stark für eine sofortige BESCHRÄNKUNG oder sind hier nur noch ... unterwegs ?(

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 18. Juni 2015 um 23:14
    • #3.027

Also in der Verteidigung brauchen wir noch Tiefe und Qualität. Also ich hätte da gerne Ziga Pavlin oder Petter Granberg. Beides körperlich präsente Defensivverteidiger mit einer nicht sehr guten letzten Saison, weshalb (zumindest Pavlin) sicher bezahlbar. Rechtsschützen, also in den bestehenden Linien gut brauchbar. Dazu würde ich einen jungen Try Out Verteidiger stellen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 08:34
    • #3.028
    Zitat von dergesperrte

Ich denke

...lügt er uns auch noch an der schuft!

Zitat von reinkbb

Genau liebe Kärntner Optimisten, noch ein paar Legios mehr und das Land zahlt Bitte macht Euch gemeinsam stark für eine sofortige BESCHRÄNKUNG oder sind hier nur noch ... unterwegs

hast kein bankerl mehr zum besetzten, am besten rufst zum hallenboykott auf!
    wennst dir ehrlich bist wird der "fan" nur was ändern können, wenn EBEL weit die hallen leer bleiben um die unzufriedenheit mit der legioschwämme auszudrücken.
    ...aber das wird so nicht passieren. die verantwortlichen ist am produkt EBEL interessiert und nicht an der einer legio quote die für jahre das niveau drücken würde (was den fans vl. sogar noch egal wäre).

so fertig OT,
    @lowrider
    ich habe diese befürchtung auch, je länger das alles dauert, gute verteidiger sind schnellvergriffen, keine schnäppchen, maximal glückgriffe (ala piche) und glückgriffe machen ist nicht gerade unser steckenpferd.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juni 2015 um 09:29
    • #3.029
    Zitat von Sheridan

Dazu würde ich einen jungen Try Out Verteidiger stellen.

Klar - Kreuter und Siutz haben ihren Vertrag ja nur zum Bespaßen der restlichen Mannschaft unterschrieben... :hilfe:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2015 um 09:32
    • #3.030
    Zitat von Eisprinz - das Original

Klar - Kreuter und Siutz haben ihren Vertrag ja nur zum Bespaßen der restlichen Mannschaft unterschrieben... :hilfe:

Irgendwer muss jo nachm Aufwärmen die Pucks zsammklaubn.... ;) ....damit wird der Lugge auf seine altn Tag nimma anfangen! :veryhappy:

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Juni 2015 um 10:18
    • #3.031
    Zitat von Sheridan

Also in der Verteidigung brauchen wir noch Tiefe und Qualität. Also ich hätte da gerne Ziga Pavlin oder Petter Granberg. Beides körperlich präsente Defensivverteidiger mit einer nicht sehr guten letzten Saison, weshalb (zumindest Pavlin) sicher bezahlbar. Rechtsschützen, also in den bestehenden Linien gut brauchbar. Dazu würde ich einen jungen Try Out Verteidiger stellen.

Wir haben derzeit acht Verteidiger unter Vertrag - mit deiner Variante wären's zehn. Hannu spielt regelmäßig nur mit drei Verteidigerpaaren - d.h. zwei sitzen auf der Bank und zwei auf der Tribüne. Tiefe braucht unsere Verteidigung sicher nicht; über die Qualität kann man streiten (aber dazu warte ich lieber erst einmal ab, wie sich unsere Neuzugänge präsentieren).

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 10:55
    • #3.032

Jein. Unter den acht sind Siutz und Kreuter mit den bekannten Fragezeichen und Brunner, der bei der bescheidenen Kadertiefe im Angriff wohl auch fallweise vorne aushelfen müssen wird. Man muß da nicht gleich pessimistische Verletzungsszenarien vor Augen haben, wenn man das dann als doch etwas dünne Suppe sieht. Ein starker Defender, der das bekannte Anforderungsprofil erfüllt, sollte schon noch kommen; zwei sind wohl nicht nötig und eh kein Thema.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2015 um 11:41
    • #3.033

I sags nochmal...der Schlacherbua wäre beim jetzigen Kaderstand recht optimal als Ergänzung.
    Kann Stürmer und Defender spielen, zählt keine 4 Punkte, ist Österreicher - sogar Einheimischer und trotz seiner 27 schon als routinierter Ebel-Crack zu bezeichnen. Auch punkten kann er, Penalties versenken kann er und was ein Waugh gebracht hat, bringt er schon lange.

Ich würde, sollte er kommen, nicht wirklich einen groben Fehler entdecken können.
    In Villach ist er momentan auch u trainiert mit unsren Jungs im Athletix...mal schauen. Ich könnte dieser Entscheidung einiges abgewinnen, käme es so. :)

• starting six
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 11:45
    • #3.034

Ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass er für jeden österreichischen Verein in allen Belangen ein sehr wertvoller Spieler wäre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 12:09
    • #3.035
    Zitat von BigBert #44

I sags nochmal...der Schlacherbua wäre beim jetzigen Kaderstand recht optimal als Ergänzung.
    Kann Stürmer und Defender spielen, zählt keine 4 Punkte, ist Österreicher - sogar Einheimischer und trotz seiner 27 schon als routinierter Ebel-Crack zu bezeichnen. Auch punkten kann er, Penalties versenken kann er und was ein Waugh gebracht hat, bringt er schon lange.

seh ich nicht so, in den letzten 8 saisonen kam er nur zweimal in den zweistelligen punkte bereich. nicht falsch verstehen eine bereicherung wäre er mmn. statt mühlstein sehr wohl, aber aktuell würds mmn. nichts bringen ihn zu verpflichten.

canzanollo - kelly
    schlacher - lugge
    bacher - mühlstien
    brunner - siutz
    kreuter

bei allem respekt aber das haut mich nicht vom hocker, wer soll da denn mit lugge 2. linien und PP formation spielen? ist ja schön dass man mühlstein/bacher/schlacher den spot in der 2. linie geben will, aber alle 3 sind keine heinrichs, nicht einmal f. iberers; mmn. ist das zu hohes risiko und wenn sich einer der top 3 verteidiger verletzt hat von den drei oben erwähnten 2 im PP vermutlich mit jeweils einem der verbliebenen top 3 kombiniert - dann kannst das PP gleich knicken.

bin auch kein freund von der legioschwemme aber hier spart man am falschen platz, da würde ich einen hunter deutlich lieber opfern für einen weiteren österr. stürmer. platzer hat zb. center gelernt, soll er in der 3. radeln mit nageler und petrik. alagic zwar kein fetzer aber mehr eiszeit würd ihm auch gut tun...

• vtbik
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 12:13
    • #3.036

Woher die Antipathie gegenüber Mühlstein? Der ist 24 und jetzt schon ein Top-Defender. Für mich die beste Verpflichtung des VSV für die heurige Verteidigung. Bin mir ziemlich sicher, dass er in den ersten beiden Linien und Powerplay zum Einsatz kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 12:33
    • #3.037
    Zitat von vtbik

Der ist 24 und jetzt schon ein Top-Defender

in dem satz steckt eigentlich genau das was in österreich falsch läuft
    1. mit 24 "jetzt schon" - ist wohl ein talentierter jugendspieler oder?
    2. spielt er solides defensivhockey wie soziemlich jeder andre österr. defender auch
    3. "top-defender" ist wohl die übertreibung des jahrhunderts, was wäre dann ein heinrich für dich?

@antipathie
    weil mühlstein für ich um nichts besser ist als ein bacher und ein brunner (vermutlich in 1-2 jahren) siutz und kreuter könnten genau so noch zu solchen verteidigern werden.

schlacher ist etwas erfahrener als er und kann auch stürmer spielen, deswegen würde ich ihn mühlstein vorziehen.

• vtbik
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 13:05
    • #3.038

Du hast schon recht, in dem von dir zitierten Satz steckt ein Fehler. Sehe es nämlich wie du, mit 24 darf man nicht schon (!) ein Top-Defender sein, sondern muss es sein. Aber immer noch leben wir in Österreich wo manche Spieler und Fans 27-Jährige als Talente bezeichnen.

Heinrich ist für mich seit drei Jahren der beste österr. Verteidiger. Nur so einen bekommt ein VSV nicht (mehr). Mühlstein spielt trocken sein Spiel. Machte eine sehr gute WM und beim heurigen RBS, wo ein Kutlak, Fahey, Heinrich, Milam, Trattnig vor ihm waren, ist es auch nicht ganz so einfach in die vorderen Reihen zu kommen.

@unsere Junge, Kreuter spielte (ohne nachgeschaut zu haben) irgendwas bei vier, fünf Spiele. Woher will da jemand wissen ob der EBEL-Niveau hat? Siutz hatte einen sehr schlechten Start, aber steigerte sich mit Fortdauer der Saison. Wenn er seinen Körper noch auf Hockey-Profi-Stand 2015 bringt, könnte der 'was werden.

Mühlstein ist ein Upgrade zu Altmann. Bei dem weißt was bekommst. Und für EBEL-Verhältnisse ein Top-Defender.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Juni 2015 um 13:09
    • #3.039
    Zitat von DieblaueRapunzl

weil mühlstein für ich um nichts besser ist als ein bacher und ein brunner (vermutlich in 1-2 jahren) siutz und kreuter könnten genau so noch zu solchen verteidigern werden.

deshalb hat ihn rats zum a-wm mitgenommen, obwohl er ihm die saison über bei rbs keinen spot gab? und jetz überleg amal, was das bedeuten könnte...und sag jetz nit, die sbger defense war wahrscheinlich stärker als die im nationalteam! ;) wobei...hmmm.... 8)

egal, mühle war jedenfalls eine sehr vernünftige verpflichtung...da gibt's mmn überhaupt nichts zu meckern.

edit: und zu hunter - der war im vf vs. sbg mmn fast der beste blauweisse!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 19. Juni 2015 um 13:36
    • #3.040
    Zitat von vtbik

Und für EBEL-Verhältnisse ein Top-Defender.

Top-Defender? 8|
    also bei der WM hat er mich so überhaupt nicht überzeugt, aber da hat sowieso jeder seine eigene Auffassung...
    Upgrade zu Altmann: naja würde beide ziemlich auf das selbe Level stellen, defensiv ok, aber auch nix außergewöhnliches und nach vorne eher wenig..

also Wunder was würd ich mir von ihm nicht erwarten, solider 3e Linie Verteidiger eben

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 14:24
    • #3.041
    Zitat von vtbik

@unsere Junge, Kreuter spielte (ohne nachgeschaut zu haben) irgendwas bei vier, fünf Spiele. Woher will da jemand wissen ob der EBEL-Niveau hat? Siutz hatte einen sehr schlechten Start, aber steigerte sich mit Fortdauer der Saison. Wenn er seinen Körper noch auf Hockey-Profi-Stand 2015 bringt, könnte der 'was werden.

ich hab ja auch bei unsren jungen geschrieben "könnte".

Zitat von BigBert #44

deshalb hat ihn rats zum a-wm mitgenommen, obwohl er ihm die saison über bei rbs keinen spot gab? und jetz überleg amal, was das bedeuten könnte...und sag jetz nit, die sbger defense war wahrscheinlich stärker als die im nationalteam! wobei...hmmm....

das mit der salzburger defense stimmt schon ;)
    aber glaubst du wirklich es hätte einen unterschied gemacht ob statt mühlstein bacher bei der wm in der 3. (?) linie gespielt hätte? im zweifelsfall nimmt ein trainer der auch eine liga mannschaft betreut immer die eigenen spieler mit...siehe kärntner mafia geschrei zu zeiten von viel zu vielen kaclern im NT.

Zitat von saucerking14

Upgrade zu Altmann: naja würde beide ziemlich auf das selbe Level stellen, defensiv ok, aber auch nix außergewöhnliches und nach vorne eher wenig..

solange er defensiv solider ist wie altmann und davon gehe ich aus, wird er schon eine hilfe sein, aber nicht in der 1./2. linie!

unterm strich will ich drauf hinaus dass wir nicht schlacher UND mühlstein brauchen und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich lieber schlacher haben weil von der position her flexibler...die verpflichtung an sich passt wie sie ist.

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 14:42
    • #3.042

mühlstein ist wohl eisläuferisch klar über bacher zu stellen.
    außerdem setzt er seinen körper um einiges besser ein als bacher.
    bacher spielt solide und macht kaum fehler. mühlstein sucht mehr das risiko und deshalb haut er auch den ein oder anderen "hundspass" hinten raus. aber mir persönlich gefällt der stil von mühlstein besser. vergleichen kannst beide nicht, da sie komplett unterschiedliche spielertypen sind

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Juni 2015 um 18:18
    • #3.043
    Zitat von vtbik

Woher die Antipathie gegenüber Mühlstein? Der ist 24 und jetzt schon ein Top-Defender. Für mich die beste Verpflichtung des VSV für die heurige Verteidigung.

Geh bitte, bei allem Respekt ist Mühlstein maximal ein Ergänzungsspieler; ich gehe davon aus, dass durchaus Einige dem Altmann nachweinen werden.

• vtbik
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 18:30
    • #3.044
    Zitat von Tine

Geh bitte, bei allem Respekt ist Mühlstein maximal ein Ergänzungsspieler; ich gehe davon aus, dass durchaus Einige dem Altmann nachweinen werden.

Dass du als Roter den Mühlstein nur als Ergänzungsspieler siehst, ist wohl nach seinem "Das rote Leiberl mochte ich nicht"-Sager klar. ;) Die Villacher werden im Laufe der Saison aber schon noch sehen dass der Mühlstein Eishockey spielen kann. ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juni 2015 um 19:55
    • #3.045
    Zitat von Tine

Also das glaube ich nicht, dass dem Altmann jemand eine Träne nachweinen wird - nicht dass er wirklich schlecht ist, aber in Villach war seine Zeit abgelaufen. Und um Mühlstein werden uns sicher nach der Saison einige beneiden. Das kannst dir gerne aufheben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Juni 2015 um 21:33
    • #3.046

Also das glaube ich nicht, dass dem Altmann jemand eine Träne nachweinen wird

glaub ich auch

um Mühlstein werden uns sicher nach der Saison einige beneiden

glaub ich nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juni 2015 um 21:41
    • #3.047

Mich würde sehr freuen, wenn Kreuter viel Eiszeit bekäme - der kommt mir, wie bereits erwähnt, sehr stark vor. Ist mir letzte Saison bei seinen (wenigen) Einsätzen, beim schnellen Hinsehen immer wie ein etablierter Legio vorgekommen, weil er ein echt guter Eisläufer ist. Wenn der mal ein bisschen Sicherheit hat und sich nix scheißt... :love: Glaub' ich halt. ^^

• Blaukraut
    Gast
    • 19. Juni 2015 um 21:45
    • #3.048

bezüglich Dop Defender und 24 Jahre,
    ...das ist sogar für die NHL ein junges alter, ich schätze so mit 27 fängt die Prime Time für Top 2 Verteidiger in der NHL an und geht so bis Anfang mitte 30 bei Ausnahmekönner auch bis Ende Dreissig.

Blackhawks Verteidigungsalter im Finale fing bei 28 an und hört mit 40 auf
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=56

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Juni 2015 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    • #3.049
    Zitat von Blaukraut

bezüglich Dop Defender und 24 Jahre,

Wenn er das macht ist er mit 24 Jahren vermutlich schon ein Top Verteidiger :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Juni 2015 um 23:13
    • #3.050

OT - Rechtschreibfred! Wir wollen schließlich fair gegen die Nebelkinder gewinnen... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™