1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC VSV-Moser Medical Graz 99ers

• VSV 22
  • 20. September 2014 um 10:07
  • coach
    YNWA
    • 22. September 2014 um 08:20
    Zitat von Tolkien

Nachdem die Stars der letzten Saison weg sind merkt man erst wie schlecht Hannu wirklich als Trainer ist. Kein System, Keine Akzente ...
    Tja, was soll man sagen, das wird heuer eine sehr magere Kost in Villach! Der fünfjahres Plan ist somit auch geschichte.
    Da werden die Derbys heuer ein richtiger Leckerbissen werden.

als kac-fan traut man sich sowas ja nicht zu schreiben - vor allem in zeiten wie diesen.
    aber sind wir uns ehrlich, der erfolg vom letzten jahr hat zum großteil mit 3 personen zu tun: ryan, hughes und lamo. 2 davon sind weg und keinesfalls adäquat ersetzt worden.
    also welchen illusionen sich da manche hingeben oder hingegeben haben - 5jahresplan und so.

in eishockey-kärnten ist die kacke am dampfen.
    der trost für den vsv ... in klagenfurt noch ein bissl mehr.
    deshalb kann ich dem satz mit dem derbyleckerbissen auch nur zustimmen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 22. September 2014 um 08:20

Sorry, aber das war in eurem Verteidigungsdrittel und zwar ziemlich weit drinnen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. September 2014 um 08:24

na siehst so kann ich mich täuschen :D - danke @nots

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. September 2014 um 08:46

War ca. 2-3 Meter hinter der blauen Linie... die Scheibe ging aber erst ein paar Meter nach der blauen Linie über die VSV Spielerbank.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. September 2014 um 08:49

Fortier : Also ich hoffe das der Franze auch vor den Spielen säuft, sonst lässt sich die gestrige Leistung nicht erklären.
    Lammers : Zwar mit Pech am Schläger, aber auch ideenlos, kein Zug zum Tor.
    Ringrose : Bemüht und kann sicher noch besser spielen, hat noch am ehesten was aufblitzen lassen.
    McBride : Die erste Linie funktioniert so einfach nicht, er und Fortier harmonieren (noch?) nicht.
    Hunter : Nicht nur gestern sondern inkl. Vorbereitunsspiele, die größte Entäuschung bis jetzt.
    Jarett : Hat sichtlich Probleme mit den größeren Dritteln und der Geschwindigkeit.
    Waugh : Erinnert an Greg Kuznik, muss sich aber auch noch steigern, jedoch bis jetzt konstante Leistungen.
    Pretnar : Ist mir gestern wenig bis garnicht aufgefallen, würde mit einem anderen Partner vermutlich besser spielen.
    Altmann : Also ich glaube das wird die letzte Saison in blau weiss. Defensiv eine Vorgabe, nochmal schlechter als letztes Jahr.
    Lugge : Siehe Jarett
    Nageler : steht irgendwie neben seinen Schuhe, hoffe es geht bald wieder bergauf.
    Bacher : hat sich wirklich zu einem konstanten Defender entwickelt und stellt einige seiner Kollegen in den Schatten.
    Platzer : stehts bemüht, aber derzeit mit Nageler und Ringrose noch nicht sehr gefährlich, aber das wird bestimmt noch.
    Göhringer : Gute Leistung nach seiner Verletzungspause.
    Betrik : Das Tor war zwar glücklich, aber wer hätte gedacht, dass die #21 als fast einziger für offensive Akzente sorgt? Nur möglich weil andere eine Vorgabe waren.
    Pewal : ohne Worte, könnte aber darf nicht. Wenn hier nicht das 4 Linienspiel durchgezogen wird, ist Jää für mich angezählt.

Brunner : Jetzt wo sich das System mit Hybrid Icing und mehr Platz hat, lässt man den technisch und eisläuferisch schnellsten Verteidiger am besten auf der Bank sitzen. Achtung Ironie
    Alagic und Gelfanov : Irgendwer hat geschrieben nächstes Jahr zu RB ... verständlich und Jää gleich mit bitte.

Zum Spiel : auch solche Spiele muss es einmal geben, aber so ideenlos und kampflos untergehen, ist Verar...e der zahlenden Fans.
    Wenn sich die Mannschaft nicht komplett steigern kann, wird dass morgen eine Abfuhr vom Feinsten.

Lamo : DANKE ! Mehr gibt´s da nicht zu sagen
    Santorelli : Hoffentlich bald wieder fit.

• nots
    • 22. September 2014 um 09:06

Ich verstehe ja den Ärger, aber soooo schlecht war das gestern auch nicht. Man braucht sich ja auch nur die Ergebnisse des gestrigen Spieltages ansehen. Viele enge Ergebnisse, die Liga rückt merklich zusammen.
    Es stimmt schon, voriges Jahr lebte man von Hughes, Ryan und Lamo. Lamo hat euch auch gestern im Spiel gehalten. Aber so elendig schlecht sind eure Neuen nicht, das wird schon. McBride gefällt mir trotzdem sehr gut. Gord hat es eh gut beschrieben, hat der Trainer Druck bleiben die Jungen auf der Strecke. Aber die Saison hat ja erst angefangen, wenn Fortier in die Gönge kommt schaut's schon anders aus und ein Santorelli fehlt eben auch, also kein Grund gleich alles zu hinterfragen.

• LeoSivec
    EBEL
    • 22. September 2014 um 09:11

Ich frage mich was das Trainerbashing hier bewirken soll? :huh: Jä muß mit dem Spielermaterial auskommen was sich Villach leisten kann. Noch dazu durfte bzw. darf er sich dank der Vereinsführung (mehrjährige Verträge für Unterluggauer, Altmann usw.. - Villach hat sicher gelernt daraus) mit einer Defensive rumschlagen, die vorgegeben war und ist. Nächstes Jahr wird da kein Stein auf den anderen bleiben. Außerdem war das jetzt das 4. Spiel und hier wird gejammert, als ob das PO versäumt wurde. :D

Was habt ihr erwartet wer die Tore machen wird, wenn die Hauptscorer (93 Tore von ???) weg sind? Zum Spiel ist eigentlich schon alles gesagt worden - Dreckspartie, wie üblich gegen Graz. Jä wollte es mit der Brechstange und kein Risiko bezüglich Junge eingehen. Ist nach hinten losgegangen. Ziel sollte jetzt sein mal die Linien zu finden, den Spielern (allen voran unseren 6er) mal kräftig in den A... zu treten und Leistung (und sei es nur skaten, skaten, skaten ist, weil Mann es nicht besser kann ;) ) verlangen. Wenn die Jungen (meine jetzt Alagic, Gelfanov, Siutz usw..) mehr gebracht werden, wird es kurzfristig sicher noch bitterer mit der Defensive - richtig wärs, schauma amol, wos passiert.

Das "Hauptproblem" in Villach ist, dass sich einfach zuviele Leute in die Kaderplanung usw. einmischen. Wer glaubt Jä hat diesbezüglich das letzte Wort, der glaubt auch noch an das Christkindl. :P

• groulx
    fly-out
    • 22. September 2014 um 09:17

Versteh die Weltuntergangsstimmung der VSV Fans nicht ganz. Es war jetzt eine Niederlage gegen einen Gegner, den man seit 2,5 Jahre nicht geschlagen hat zuhause. Trotz Hughes und Co in der Vergangenheit! Also was soll's, auch wenn mir die Grazer gestern wirklich stark vorgekommen sind.

Frage an die Grazer: wie hat euch eigentlich Zagrapan gefallen?

• thewave
    EBEL
    • 22. September 2014 um 09:36
    Zitat von groulx

Versteh die Weltuntergangsstimmung der VSV Fans nicht ganz. Es war jetzt eine Niederlage gegen einen Gegner, den man seit 2,5 Jahre nicht geschlagen hat zuhause. Trotz Hughes und Co in der Vergangenheit! Also was soll's, auch wenn mir die Grazer gestern wirklich stark vorgekommen sind.

bzgl. Zagrapan
    Ich muss ehrlich sagen.. bis auf den Check an Göhriger hab ich ihn garnicht gesehen. Hat sonst einer mehr gesehen? :)

• HorstL
    EBEL
    • 22. September 2014 um 09:37
    Zitat von groulx

Eigentlich gar nicht mal so schlecht. Man merkt ihm zwar an, dass er erst 2 Tage in Graz ist und noch kein Training mit der Mannschaft hatte, aber das war zu erwarten. War in 2 oder 3 Aktionen im Angriffsdrittel nicht von der Scheibe zu trennen. Mit etwas mehr Training könnte das der nächste Volltreffer sein, obwohl es dann wirklich knapp wird wenn die Tryout-Phase endet :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2014 um 09:42

was war dass für ein schei* gestern?

graz mit einer nüchtern/cleveren auswärtspartie.

von vsv seiten her hat mir eigentlich alles missfallen was ich gesehen habe.
    *legios schwach
    *österreicher schwach
    *jungen nicht eingesetzt
    *viele strafen genommen
    *PP mist
    *im angriff keine bewegung, keine rotation
    *in der defense teilw. wie ein hühnerhaufen und vorallem mit brutalen individual fehlern (lammers, lugge!!!)

abgsehn davon, ich habs nach der ersten heim-partie ggn. rosenheim schon gesagt:
    hinten einfach nur schlecht und vorne ideenlos ohne jegliche kreativität. klar dass man kein hollywoodhockey mehr sehn wird, aber deswegen darf man trotzdem verkehr vorm tor machen wenn man schon meint von aussen die schüsse nehmen zu müssen.

von mir als hannu-fan jetzt auch mal kritik am trainer: das war taktisch sehr sehr einfallslos, der kommentator auf s-tv hat bereits nach 10min. erkannt was graz da macht und unser hannu war über 60min. nicht fähig ein gegenmittel ggn. die grazer zu finden. abgsehen davon dass er in panik verfällt wenns nicht läuft und nur noch mit 2 linien spielt, wo man dann genau merk wie limitiert unsre legios eigentlich sind. für die jungen tuts mir wirklich leid. ggn. innsbruck hatte man echt gut gespielt, ein brunner kann einem nur leid tun wenn man sieht was die top6 defender da aufführen.

...und noch ein wort zu fortier und ringrose:
    hier hat man mmn. genau falsch investiert. ein teurer (und dementsprechend starker) center und ein billiger flügel wären hier wohl besser gewesen. dann hätte man zumindest ein paar bullies mehr gewonnen.

• Tolkien
    Gast
    • 22. September 2014 um 09:53

Es ist wie es ist! Keiner hat erwartet das wir ein Offensivspektakel unserer Mannschaft sehen werden, aber es kam von den Spielern UND vom TRAINER nichts. Baustellen von Vorne bis hinten.
    Unser Trainer ist leider sehr limitiert in taktischen Dingen. Letztes Jahr konnten 2 exzellente Spieler das noch vertuschen, aber heuer kann und wird er sich nicht damit retten können.
    Bestes Beispiel im 3 Drittel, Linienbingo per exellance.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. September 2014 um 10:21
    Zitat von Tolkien

Linienbingo

nur im PP oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2014 um 10:22
    Zitat von Tolkien

Unser Trainer ist leider sehr limitiert in taktischen Dingen

Da gebe ich dir recht. Ich habe von einem sehr gut Hockey spielenden Villacher gehört, dass er im Grunde immer nur sagt: "Come on boys, let's have some fun" und das war es dann... Sicher ein sehr guter Team-Builder, aber taktisch wohl nicht so das Gelbe vom Ei....Leider...

• DMW8
    EBEL
    • 22. September 2014 um 10:33

von den "neuen" Grazern haben mir gut gefallen:
    Jyrkkiö, Coetzee, Walker

noch was zur Statistik:
    ich stehe im Sektor K, also 2x hinter Lamo. kann mir nicht vorstellen, dass er im ganzen Spiel nur 22 Schüsse aufs Tor bekommen hat?

• nots
    • 22. September 2014 um 10:34

Was ich jetzt schon mal sagen möchte....

Irgendwie nimmt das hier echt abstruse Formen an, letztes Jahr war Hannupä noch der gefeierte Held, der Messias und Heilsbringer schlechthin und heuer - nach genau VIER gespielten Ligaspielen - wird er hier an den Pranger gestellt. Leute kommt mal etwas runter, man sieht ja bei uns in Klagenfurt wo sowas hinführt, das bringt nix.
    Kritik ist ja ok, das mit dem nicht einsetzen der Jungen lasse ich auch als Kritikpunkt gelten, aber sonst? Ich wiederhole mich gerne, Lammers ist ein guter Einkauf, Fortier birgt auch für Qualität, Ringrose entspricht dem was man erwarten durfte und die Abwehr ist ja nicht erst seit heuer ein Problem....
    War ja wohl zu erwarten dass man Hughes und Ryan nicht so mir nix dir nix kompensieren wird können, aber so ein Drama war das gestern auch nicht, Graz hat eben nicht mehr zugelassen und clever gespielt.
    Und trotzdem war es gestern knapp - mit etwas mehr Glück schauts anders aus, hat man aber keinen Lamo im Tor kanns auch eine Klatsche werden - ist nun mal so.
    Die Mannschaft wird sich schon noch finden, Qualtät hat man durch die Abgänge definitiv verloren - detto die Kreativität in der bisher gewohnten Menge..
    Bis jetzt is noch gar nix passiert oder hat irgendwer hier gedacht man wird die Liga dominieren?

• silent revenger
    KHL
    • 22. September 2014 um 10:34

@ eisprinz
    "Gemma, gemma!" sagt er auch noch... Im Ernst, so ein lässiger Typ er auch sein mag, aber da gab es schon viel bessere Trainer... Wie lang hat er den überhaupt noch Vertrag?

• LeoSivec
    EBEL
    • 22. September 2014 um 10:37
    Zitat von Eisprinz - das Original

Da gebe ich dir recht. Ich habe von einem sehr gut Hockey spielenden Villacher gehört, dass er im Grunde immer nur sagt: "Come on boys, let's have some fun" und das war es dann... Sicher ein sehr guter Team-Builder, aber taktisch wohl nicht so das Gelbe vom Ei....Leider...

ich bin auch dafür, dass wir sofort Mike S. wieder als Trainer holen, dazu noch Herbert H. reanimieren, dann steht dem Meistertitel nix mehr im Wege. :P :D

und wenn wir so Gerüchte wälzen, habe ich gehört, dass vorige Saison weder Hughes noch Ryan die Topverdiener waren, sondern dass dieser noch im Line Up steht :( :whistling:

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. September 2014 um 10:39

Lassen wir die Kirche ein wenig im Dorf. Nach dem Sieg gegen Innsbruck war alles ziemlich paletti und der VSV am richtigen Weg. Jetzt ist alles schlecht, die Legios das letzte und Jää ein schlechter Trainer, der mit den Jungen nichts anfangen kann und alle, alle haben das schon immer gewusst.
    Weil hier anscheinend einige mit Erinnerungslücken gröbere Probleme haben, darf man schon ein paar Dinge ansprechen:
    Unter Jää wurden Platzer und Göhringer Stammspieler - wenn die vor zwei Jahren mal in einer Partie weniger Shifts hatten, gab es hier regelmäßig das gleiche Theater.
    Unter Jää wurde Bacher zum wertvollen Defender und Teamspieler - jener Bacher, dem die Experten in diesem Forum mantrahaft jahrelang die EBEL-Tauglichkeit abgesprochen haben, nicht wahr, Eisprinz?
    Es sind vier Spiele gespielt, von denen zwei halbwegs okay und zwei nicht so toll waren. Ich hätte mir gegen diese Gegner auch etwas mehr erwartet; aber es ist sicher noch zu früh, um ALLES in Frage zu stellen und dieses the end is near-Gewinsel anzustimmen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. September 2014 um 10:51
    Zitat von Heartbreaker

Unter Jää wurde Bacher zum wertvollen Defender und Teamspieler - jener Bacher, dem die Experten in diesem Forum mantrahaft jahrelang die EBEL-Tauglichkeit abgesprochen haben, nicht wahr, Eisprinz?

WIE oft willst mir denn das noch unter die Nase reiben? Wird irgendwie schon langweilig... Außerdem ist "jahrelang" in Anbetracht meiner Zeit der Forumszugehörigkeit doch etwas übertrieben. Hauptsächlich habe ich damals an Bacher kritisiert, dass er so ein komplett körperloses (eierloses eigentlich) Spiel spielt und das hat sich auch bis heute nicht geändert, auch wenn er im Moment einer unserer besten Verteidiger ist und zB sehr geniale erste Pässe spielt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. September 2014 um 11:01

Ist schon gut. Du hast schon mehr als einmal deponiert, dass Du das eierlose Spiel nicht so magst und Verteidiger, die in erster Linie sinnlose Strafen ziehen, bevorzugst.

• tomm
    Nachwuchs
    • 22. September 2014 um 11:35

Ich hab mir das gestern angeschaut und was zum Vorjahr gleich geblieben ist, ist das wir eine Laufmannschaft sind.
    Wir sind denk ich ganz gut gestartet und wenn’s da klingelt passts dann für den Rest der Partie. So laufen wir dem Rückstand hinterher, zeigen eine Aufbäumphase in der es wieder drauf ankommt ob wirs drüberdrehen.
    Ansonsten schauts dann immer schnell sehr zäh und ideenlos aus. Ich denke auch, dass gerade z.B. Fortier und Lammers so Typen sind, bei denen es auch darauf ankommt das es fürs Team allgemein und auch für sie im speziellen läuft.

Für mich steht auch nicht zur Debatte Hannus taktische Fähigkeiten zu hinterfragen. Aber er steht meiner Meinung nach doch vor der Entscheidung nach diesen vier Partien entweder die Linien umzuschichten und neu auszurichten oder eben abzuwarten ob sich die bestehenden Konstellationen doch noch besser einspielen.
    Vielleicht wäre es auch überlegenswert, sich da die Grazer als Vorbild zu nehmen und mit der heurigen Mannschaft vermehrt auf Beton + Kaltschnäuzigkeit zu setzen.
    Ich an seiner Stelle würde nun wohl oder übel die verbleibenden CHL Spiele dafür opfern, gewisse Dinge auszuprobieren und dies der Mannschaft auch so mitzuteilen.

• byebyeforum
    Gast
    • 22. September 2014 um 12:16

ehrlich gesagt war ich gestern von den 99ers einigermaßen überrascht und denke mit dieser grazer taktik werden auch andere mannschaften so ihre schwierigkeiten bekommen. ich sehe nach nur vier gespielten runden noch keinen bedarf in villach alles und jeden in frage zu stellen. von hero to zero scheint der weg für jä offenbar kein allzu langer zu sein - unangemessen wie ich finde, zumal er den abgang von R&H wohl nicht zu verantworten hat.

Du bist genauso sympatisch, wie der Herr auf deinem Avatar-Bild. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen! :!:

also ich find den ibra eigentlich sehr lässig, und auch mit des herzenbrechers ansichten gehe ich wesentlich öfters konform als mit den deinigen. auch dafür gibts (für mich) eigentlich nicht mehr zu sagen :whistling:

• fusionja
    1270
    • 22. September 2014 um 12:19

Ich glaube da täuscht du dich gewaltig. Ich häng' mich mal (wie immer :P ) weit raus und prognostiziere eine hoch motivierte, hungrige Villacher Mannschaft, die das Spiel klar gewinnt. Bei uns passt die Chemie und genau deswegen werden wir auch heuer wieder weit kommen, schätze ich.
    McBride wird wohl doch ein würdiger 1st line Center ( bis jetzt immer sehr stark und auf alle Fälle einer unserer besten Skater - hat sich mMn von der starken, letzten Saison auf heuer insgesamt deutlich verbessert), erscheint irgendwie wieder wie eine geniale Hannupä-Aktion ala "72+11=197" ;) , wo der Großteil im Vorfeld den Kopf schüttelt...Funzt aber... :thumbup:

ich freu' mich schon auf eine gut besuchte Halle und auf ale Fälle sehr gute Stimmung!

Btw.: ein großes Lob an die drei Fanclubs! Ich find's super, dass ihr alle miteinander Stimmung macht und nicht gegeneinander arbeitet! Weiter so! :thumbup:

:thumbup:

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. September 2014 um 12:35

Eines möchte ich doch noch anbringen. Man darf nicht vergessen das wir mit DR und JH gegen die Grazer zu Hause nie gewonnen haben und dieses Jahr schätze ich Graz schon stärker ein als die letzten Jahre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™