1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC VSV-Moser Medical Graz 99ers

• VSV 22
  • 20. September 2014 um 10:07
  • HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 20:14

Super Burschen ! :thumbup:

Defensiv und offensiv eine (sehr) gute Leistung, obwohl man die Chancen teilweise leichtfertig vergeben hat, aber am Ende hat man die 2 Punkte geholt und das ist wichtig. Pinters Ansage zu Saisonbeginn kann man jetzt wohl auch etwas relativieren. Bislang konnte man in jedem Spiel einige Tore schießen. Die Handschrift von Todd ist eindeutig zu erkennen, weg vom "haudrauf" Hockey und hin zu den spielerischen Elementen und hin zum klar erkennbaren System. Mir gefällt das bislang sehr gut 8)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. September 2014 um 20:15

So Villach auch mal gesehen. Die Niederlage geht in Ordnung. Trotzdem eine enge Kiste und Villach mit der Chance auf den Ausgleich. In Summe Graz aber heute besser. Hollywoodhockey ist das keines mehr in Villach, trotzdem finde ich das Team nicht schlecht, Fortier wird schon noch kommen und Santorelli hat heute auch gefehlt.
    Bedenklich ist für mich nur die Verteidigung, hier schwimmt man teilweise gewaltig und Leute wie Lugge und Jarett haben mit dem mehr an Platz und dem Tempo schon ihre Schwierigkeiten. Junge hab ich heute auch eher selten bis gar nicht gesehen...

• karawankenwolf
    0815
    • 21. September 2014 um 20:24

Gratulation nach Graz. Danke hannu für das Vertauen und die viele Eiszeit der 4. Linie heute-so sorgt man für Motivation bei den Jungen ;)

• groulx
    fly-out
    • 21. September 2014 um 20:24

Die schon beeindruckende Auswärtsserie in Villach prolongiert. Nicht schlecht, muss ich sagen. Bullyspiel überragend, PP um Welten besser als in den letzten Jahren und jeder weiss was er zu tun hat. In Summe wirklich ein verdienter Sieg. Als Graz-Nörgler muss ich zugeben, dass sich der Legiohaufen gegen den nicht so argen Legiohaufen ;) gut präsentiert hat. Mannschaft muss sich aber auch noch mehr finden und an den Chancenauswertungen arbeiten, aber ansonsten von mir mal ein aufrechtes "Bravo" zu diesem Auswärtssieg!

• SMG99
    99er
    • 21. September 2014 um 20:30
    Zitat von Langfeld#17

Hoffe darauf dass unsre 4te den grazern ordentlich einschenkt. Pro nachwuchsarbeit!

Tja, soviel dazu... wie oft waren sie am Eis? 1x? ;)

• gino44
    Highlander
    • 21. September 2014 um 20:36

Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber hätte mir seitens des Vereines ein paar Worte ob des Ablebens von Rod Hinks und eine Schweigeminute erwartet. Fettes Minus an die Vereinsleitung !!!!
    Das Spiel - naja, ideenlos, keine Chance, die Scheibe VOR das Tor zu bekommen, aus den Ecken und monoton von der Blauen werma in Zukunft wenig ernten.
    Verdienter Sieg der Grazer. Komisch - da kennst praktisch kaum mehr einen Spieler von denen und trotzdem tut man sich gegen Graz schon fast traditionell schwer. Clevere Auswärtsleistung, vom House of pain ist aber nichts mehr übrig geblieben.
    Schwache Villacher Vorstellung. Der Lamo und das kurze Eck - die 2 werden wohl nie dicke Freunde, die Defense heute mehr als bröselig, bei Altmann hat man hinten und an der Blauen regelmäßig Muffensausen, Waugh zeigt außer solide nichts, und das ist für einen Legio halt einmal zu wenig. Ringrose konnte seinen Aufwärtstrend vom Freitag nicht fortsetzen. Vollkommen abgemeldet der Franz, keine Ahnung, was los ist, offensichtlich in Villach noch nicht angekommen. Petrik mit Genie und Wahnsinn - Weltklassetor und im nächsten Atemzug katastrophaler Fehlpass, so issa halt.
    Große Kritik heute an den Trainer: 1. Drittel mit 4 Linien, dann mit 3, und im Schlussabschnitt praktisch in jedem Shift neuer Zusammenstellung. Also i kapier so etwas nicht. Trägt nach der Innsbruckpartie sicher nicht zu einem Motivationsschub der Jungen bei.
    Weiss zwar nicht, wies im TV drübergekommen ist, die Strafauslegung der heads in der Halle seeehr seltsam anmutend, das Spiel haben wir aber selber verhaut.
    Jeztz sind wir in etwa dort, was uns heuer erwarten wird, eben Hausmannskost.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2014 um 20:38

Gratulation der Grazer Mannschaft! Hoch verdienter Sieg, sehr vieles richtig gemacht...
    Altmann bitte sofort abmelden und Siutz spielen lassen, oder irgendeinen anderen U20er...Unglaubliche Vorgabe!
    PP üben! Wieder schlecht wie eh und je!
    NULL Körperspiel bei uns.
    Lamo überragend.
    Vierte Linie mit ca. 3 Shifts.
    Grausamer Hockey Abend aus blauer Sicht.

Btw.: der Veit MUSS im Herzen ein Blauer sein! :D

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2014 um 20:48

Hochverdienter Sieg der 99ers!
    Defensiv gut gespielt, kaum Chancen zugelassen! Offensiv ständig für Gefahr gesorgt, mit ein bisschen mehr Glück und einer besseren Chancenauswertung hätte da durchaus mehr rausschauen können!
    Also bis jetzt gefällt mir die Mannschaft sehr gut! Anscheinend hat man mit Bjorkstrand echt einen sehr guten Trainer geholt!
    Besonders hervorheben sollte man heute Latendresse, Ganahl und Verlic!

• Stylaz
    GOON
    • 21. September 2014 um 20:51

Gepfiffen wird extrem kleinlich.
    villach nur die ersten 10 min gut und kuz nach dem 2 1.
    Das is zu wenig. Ideenloser auftritt

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2014 um 20:59

Hab jetz nicht alles durchgelesen aber hier mein senf:
    Graz war kompakt, tolles auswärtsspiel clever nach hause gespielt. Wir leider im aufbau mit vielen fehlern und vorne komplett ideenlos. Außer dem petrik-tor und 1-2 weiteren aktionen keine chancen rausgespielt. So kannst daheim nicht auftreten.
    Am meisten auf den sack geht mir aber unser coach. Warum zum teufel sitzen alagic und co nach topleistung gegen die haie 2 drittel auf der bank. Diese 2-3 kurzshifts in drittel 1 sind ein witz. Leider gehts so weiter wie in den letzten jahren unter jää. Was muss ein junger machen damit er mal gute 10 spiele am stück voll durchspielen kann? Ich kapier das einfach nicht...
    Glückwunsch nach graz, waren besser und wir können froh sein dass es nicht öfter eingeschlagen hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. September 2014 um 21:01

Keine Ahnung wo Jääs Problem mit den Jungen ist, find das auch gschissn.

• gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2014 um 21:02
    Zitat von gino44

Hat zwar nichts mit dem Spiel zu tun, aber hätte mir seitens des Vereines ein paar Worte ob des Ablebens von Rod Hinks und eine Schweigeminute erwartet. Fettes Minus an die Vereinsleitung !!!!

Es gab doch ein Video vor dem Spiel, oder?

• GordieHowe
    Gast
    • 21. September 2014 um 21:09

Leider war das heute nicht der erhoffte vergnügliche Hockeyabend.
    Zwar ist man bemüht gestartet, und hatte die ein oder andere Halbchance, richtig gefährlich wurde es aber nie. Dann natürlich der Gegentreffer der Grazer und die Pleite war für mich klar.
    Das 0:2 geht einzig allein auf die Kappe von Lugge, k.A. was er da machen will, aber es auf alle Fälle in die Hose gegangen. Danach die reine Konfusion im eigenen Drittel, die zuvor nicht zu sehen war. Stockfehler, taktische Fehler, Passfehler usw. Die vierte Linie wurde von da an nicht mehr eingesetzt, da hat Hannu wieder einmal die Hosen voll gehabt. Am meisten nervt mich, dass Brunner heute nur drei Shifts bekommen hat, den hätte ich heuer eine Breakout Season zugetraut, allerdings wird ihm nicht vertraut. Braucht man sich halt dann nicht wundern, wenn so ein Spieler sein Glück woanders versucht. In diesem Punkt dickes fettes Minus für Hannu. Pewal dann auch nur mehr mit wenig Eiszeit.
    Die Grazer hätten im zweiten Drittel den Sack zu machen können, dann wurde es durch den Anschluss von Petrik und der Ausgleichschance von Göhringer noch knapp.
    Irgendwie wirkte das ganze Spiel der Blauen heute lustlos. Man hätte noch drei Drittel spielen können, hätte man kein Tor mehr geschossen.

Fortier wirklich unsichtbar, allerdings mach ich mir bei ihm trotzdem keine Sorgen, hat ja in der CHL schon gute Spiele abgeliefert. Von den Legios bester Mann nach Lamoureux: Sean Ringrose, war wenigstens einer der Aktivposten, auch in PK sehr stark. Ihn würde ich auf keinen Fall tauschen. Hunter bereitet mir mehr Kopfschmerzen, der dürfte nach der verlängerten Sommerpause, jetzt in die Babypause übergangen sein. Lammers auch sehr schwach und noch dazu fahrlässig.

Bester Mann am Eis: Platzer, hat sich sehr gut entwickelt. Bin mir nur nicht sicher, ob er ein Scorer wird, denke bei ihm gehts eher in die Richtung Defensivstürmer. Auch Göhringer war stark.
    Schwächster Mann am Eis: Altmann: viel fehlt bei ihm nicht mehr auf die Antileistungen eines Pfeffers oder McKenna. Unterweger hat ihn mit einer Hand ausgespielt. Umso unverständlicher, warum dann Brunner noch immer sitzen muss.

Grats an die Grazer, dürfte ein gut zusammengewürfelter Legiohaufen sein ;)

Über Veit möchte ich eigentlich nur mehr ein paar Worte verlieren: bitte wechsel deinen Beruf. Der Typ ist einfach nur unnötig.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. September 2014 um 21:16

Genau das was ich befürchtet hab! Die Jungen spielen nicht und die Legios lassen aus!

Was mit Fortier los is, weiß auch nur seine Mama! Körpersprache sagt eh alles, Selbstvertrauen gleich NULL!
    Lammers mit Scheiße am Schläger! Und Ringrose nur schlecht! Waugh wirkte wie ein Lehrling!

Schade!

Ich will hier keine Legiodiskussion lostreten, doch ich muss mir für viel Geld ein Gemurkse ansehn, wo, keine Ahnung, 25 PROFIS rumkurven (wohlgemerkt schlechtere als je zuvor) und unterm Strich seh ich das schlechteste Hockey seit Jahren! Weiter so! Mein Abo wird seit ewiger Zeit nicht verlängert! Hab langsam die Schnautze voll!

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2014 um 21:21

also i hab des spiel im tv gsehn u keine ahnung was da am schiri gross auszusetzen gibt! wahrs weil viele glauben in uz gibts keine spielverzögerung, ka ahnung wie ma auf so nen scheiss kommt...bei 1-2 strafen kann man diskutieren,der rest geht in ordnung! Thema 4 linie:wette um a kiste bier das vom trio platzer gö brunner nä jahr mindestens 2 keine lust mehr auf blau weiss haben werden

• DMW8
    EBEL
    • 21. September 2014 um 21:34

jetzt sind wir leider da angelangt, wo das glücklich verlaufene Spiel gg Innsbruck noch hinweggetäuscht hat. im altbackenen ideelosen Krampfhockey.
    natürlich ist die Saison jung, und deshalb halte ich mich auch noch zurück...
    ABER
    Fortier wie vielfach angemerkt völlig von der Rolle. aber um ihn mach ich mir keine Sorgen (Zitat Ende), denn irgendwann wird er noch einen Center bekommen, der ihn füttert
    Hunter ohne DR und JH (ich wage es nicht, die Namen auszuschreiben) völlig in der Luft. für mich derzeit der schwächste Legio im Sturm
    PP eine Katastrophe. wir bringen den Puck kaum ins Angriffsdrittel, und wenn wir drin sind, hat niemand gute Ideen (habe ich DR und JH schon erwähnt?)
    die Defense hat sich de facto nicht weiter entwickelt. selbiges wird leider für Brunner gelten, wenn er weiter nur sitzt
    Siutz: bin gespannt, wie lange der Papa es sich gefallen lässt, dass der Bub nur auf der Bank sitzt

am Dienstag gibt's ein Schaulaufen, und ab Freitag wird's wieder ernst. bis Mitte Oktober sollte hier definitiv mehr System und auch Freude (kann Ringrose überhaupt lachen?) zu sehen sein

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 21. September 2014 um 22:22

Das war heute grausam, sehr grausam! Es ging überhaupt gar nichts, PP wie gewohnt unterirdisch schwach, wir gewinnen keine Bullies, 4te Line quasi nicht zu sehen und und und...- so gwinnst halt nichts.
    WAS IST NUR MIT FORTIER LOS??? Von ihm hat man sich mit am Meisten erwartet, bis dato fällt er leider genau gar nicht auf, schön langsam mache ich mir da echt Gedanken...
    Graz hatte uns heute, wie leider schon üblich in Villach, voll in der Hand und absolut verdient gewonnen!

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (21. September 2014 um 22:29)

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. September 2014 um 22:49

Unglaublich und unfassbar 4.linie hatte drei shifts und das wars. Was soll das?

Legios durchwegs zum vergessen. Allen voran fortier. Da geht gar nix. Lammers auch nix besser. Da braucht sich wenigsten keiner über ringrose aufregen. Noch einer der besseren.

Wenn über nacht nicht der ein oder andere spielwitz geschenkt bekommt, wirds a zache saison.

• superseppo
    EBEL
    • 22. September 2014 um 05:34

mmn die schwächsten gestern:
    fortier
    lammers
    jää - welche begründung es gibt, die 4te in so einem spiel nicht zu bringen, hätte ich gerne gewusst!!! der typ geht mir schön langsam voll am sack!!!
    und nicht zu vergessen mein "freund" altmann - den hättma bei hotham als draufgabe mitgeben können ;(

• Tolkien
    Gast
    • 22. September 2014 um 07:19

Nachdem die Stars der letzten Saison weg sind merkt man erst wie schlecht Hannu wirklich als Trainer ist. Kein System, Keine Akzente, Wechselfehler ohne Ende. Powerplay nicht vorhanden. Aufbau Fehlanzeige. Leider war das gestern überhaupt nichts was mit Eishockey zu tun hat. GRAUSAM!!!
    Die neuen Legios durchwegs zum grausen. Allen voran Fortier, Hunter und mein neuer Liebling Waugh!! Wahnsinn wie schlecht der ist. Einzige Ausnahme Lamo!!
    Unser 1. line center MC ist leider überfordert. ER bemüht sich zwar, aber bei weitem keine Ideen in der Offensive!!
    Tja, was soll man sagen, das wird heuer eine sehr magere Kost in Villach! Der fünfjahres Plan ist somit auch geschichte.
    Da werden die Derbys heuer ein richtiger Leckerbissen werden.
    Ach ja, Grats an die Grazer!

• vsv14
    EBEL
    • 22. September 2014 um 07:19

Aladic und co müssen zuschauen was der Rest des Teames für ein Gemurkse abliefert.Sadomaso pur!!Center position gehört überdacht,und in der Defensive würde ich Schwimmflügel verteilen..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. September 2014 um 07:25

Nachhilfe in Regelkunde erbeten:
    seit wann gibt es 2 Minuten Spielverzögerung wenn der Puck vom Mitteldrittel aus dem Spielfeld befördert wird?? meine jetzt die 2 min Strafe die Hunter zum Ende hin ausgefasst hat.

• Christoph_20
    KHL
    • 22. September 2014 um 07:46

Das einzige, was Hannu noch in Villach schaffen wird:

die Jungen vergraulen!

Wie sollen sie besser werden, wenn sie nicht endlich mal vernünftige Eiszeiten bekommen?

Jedes Jahr der gleiche Sch... in Villach!!!!!!!!! Die gute Nachwuchsarbeit wird so zum HUGO!!!

Rein mit Ihnen, ansonsten pfeif ich auf den VSV. Den Fortier, Ringrose, Waugh und Lammers können Sie gleich einpacken und irgendwo hinschicken!

• Stas
    KHL
    • 22. September 2014 um 07:48
    Zitat von dany_

vom Mitteldrittel

Bist dir sicher, dass das im Mitteldrittel war?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 22. September 2014 um 08:15

schon ziemlich sicher ja.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™