1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC VSV-Moser Medical Graz 99ers

• VSV 22
  • 20. September 2014 um 10:07
  • VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. September 2014 um 10:07

Spielbeginn: 21.9.2014 17:40h

Denke, das es morgen ein enges Spiel geben wird. So viele Chancen um den Sack zuzumachen wie gestern gg Innsbruck sollte man besser nicht liegen lassen. Hinzu kommt, dass man sich gg die Grazer zu Hause prinzipiell etwas schwer tut. Trotz allem müssen morgen 2 Punkte her! Fehlen wird beim VSV höchstwahrscheinlich Santorelli. 3:2 VSV

Einmal editiert, zuletzt von VSV 22 (20. September 2014 um 10:20)

• SMG99
    99er
    • 20. September 2014 um 14:19

Die zwei Punkte aus Villach sind doch eh schon längst wieder fix eingeplant. :P

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2014 um 18:47

Grazer präsentieren sich stark. Hoffe auf Punkte, aber wird hart.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 18:49

Es wird Zeit das diese Serie endet.
    4:2 VSV

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2014 um 18:58

Naja, nachdem es in Graz doch einen ziemlichen Umbruch gegeben hat, kann man wohl nicht sagen, dass wir uns gegen Graz grundsätzlich (wieder) schwer tun. Ich glaube, dass war voriges Jahr nur so, weil unsere Hendln mit dem House of pain nicht zurecht gekommen sind. Die Zeiten sind ja auf beiden Seiten vorbei.

Ein bisschen ein Gradmesser wird das Spiel aber sicher werden, weil ich die 99ers im Moment schon stärker einschätze, als die bisherigen Gegner. Ich tippe aber auf einen klaren Sieg: 4:1

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 19:01

Gegen 14! Legios tut man sich immer schwer ;)

• SMG99
    99er
    • 20. September 2014 um 19:25

14 Legios werden morgen kaum am Eis stehen, aber ok...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 19:30

Mit Wilenius (weg) und Petruska (verletzt) + den neuen Tryoutmann zeigt mir EP 16 Legios an.

Dann sinds halt 13 ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 20. September 2014 um 19:40

Was ich bis jetzt von den Grazern gesehen und gehört habe, dass sie sehr stark und giftig im Konterspiel sind.
    Deshalb wird man sicherlich versuchen defensiver zu spielen als sonst, so könnte man die Grazer mit ihren eigenen Waffen schlagen.
    Die Grazer haben bis jetzt immer mit drei Linien gespielt, diesen Vorteil sollte man ausnutzen.

Für mich morgen das Duell der aktuell besten Goalies der Liga.

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. September 2014 um 19:41

geht das blinde fähnchen zählen schon wieder los? :rolleyes: irgendwann wirds langweilig

• Stylaz
    GOON
    • 20. September 2014 um 19:47

Wird ne enge kiste. Tippe 4 2. für wenn weiss ich nur nicht :)

• blacky3
    NHL
    • 20. September 2014 um 19:51
    Zitat von GordieHowe

Was ich bis jetzt von den Grazern gesehen und gehört habe, dass sie sehr stark und giftig im Konterspiel sind.
    Deshalb wird man sicherlich versuchen defensiver zu spielen als sonst, so könnte man die Grazer mit ihren eigenen Waffen schlagen.
    Die Grazer haben bis jetzt immer mit drei Linien gespielt, diesen Vorteil sollte man ausnutzen.

Für mich morgen das Duell der aktuell besten Goalies der Liga.

Rein Interessehalber: Wie genau soll der VSV das bisherige Drei-Linien-Spiel der 99ers ausnutzen? Versteh mich nicht falsch, ich heiß das auch nicht gut und wünsch mir mehr Eiszeit für die 4. Reihe, aber nach dem 3. Saisonspiel wird sich das noch nicht wirklich auswirken, weder positiv noch negativ. ;)
    Übrigens hat Bjorkstrand gegen Salzburg ab dem 2. Drittel dann zu rotieren begonnen und alle Spieler der 4. Linie (Zusevic, Moderer, Strohmeier) sind zu einigen Shifts gekommen. Bin gespannt wie er das morgen handhaben wird...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 19:59

Ganz einfach, wir schlagen eure 3 Linien k.o, dann müsst ihr wegen Spielermangels abtreten :D ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 20. September 2014 um 20:05
    Zitat von blacky3

Rein Interessehalber: Wie genau soll der VSV das bisherige Drei-Linien-Spiel der 99ers ausnutzen? Versteh mich nicht falsch, ich heiß das auch nicht gut und wünsch mir mehr Eiszeit für die 4. Reihe, aber nach dem 3. Saisonspiel wird sich das noch nicht wirklich auswirken, weder positiv noch negativ. ;)
    Übrigens hat Bjorkstrand gegen Salzburg ab dem 2. Drittel dann zu rotieren begonnen und alle Spieler der 4. Linie (Zusevic, Moderer, Strohmeier) sind zu einigen Shifts gekommen. Bin gespannt wie er das morgen handhaben wird...

Natürlich sollte es jetzt noch keine körperlichen Verschleißerscheinungen geben, sehe es aber trotzdem als Vorteil, wenn man mit vier Linien Druck machen kann. ;)

• HorstL
    EBEL
    • 20. September 2014 um 22:42

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel morgen und vorallem auf den neuen Try-out Spieler, sollte er schon morgen für uns auflaufen. Generell macht das Team bis jetzt aber einen guten Eindruck und ich glaube gegen Villach gibt es Chancen auf Punkte.

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. September 2014 um 23:50
    Zitat von Wodde77

Ganz einfach, wir schlagen eure 3 Linien k.o, dann müsst ihr wegen Spielermangels abtreten :D ;)

Wird nicht reichen. Bei dem try-out- und legio -wahnsinn in graz ham die sicher noch circa 20 weitere try-out spieler in der hinterhand die nur drauf brennen für die 99ers auflaufen zu dürfen. Am besten man schießt diese truppe morgen aus der halleum zu zeigen dass dieser weg unsinnig und falsch ist!

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 00:01
    Zitat von balboa

Wird nicht reichen. Bei dem try-out- und legio -wahnsinn in graz ham die sicher noch circa 20 weitere try-out spieler in der hinterhand die nur drauf brennen für die 99ers auflaufen zu dürfen. Am besten man schießt diese truppe morgen aus der halleum zu zeigen dass dieser weg unsinnig und falsch ist!

Ich wette in Villach kennt man den sinnigen und einzig richtigen weg was ? :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. September 2014 um 03:15
    Zitat von HorstL

Generell macht das Team bis jetzt aber einen guten Eindruck und ich glaube gegen Villach gibt es Chancen auf Punkte.

Ich glaube da täuscht du dich gewaltig. Ich häng' mich mal (wie immer :P ) weit raus und prognostiziere eine hoch motivierte, hungrige Villacher Mannschaft, die das Spiel klar gewinnt. Bei uns passt die Chemie und genau deswegen werden wir auch heuer wieder weit kommen, schätze ich.
    McBride wird wohl doch ein würdiger 1st line Center ( bis jetzt immer sehr stark und auf alle Fälle einer unserer besten Skater - hat sich mMn von der starken, letzten Saison auf heuer insgesamt deutlich verbessert), erscheint irgendwie wieder wie eine geniale Hannupä-Aktion ala "72+11=197" ;) , wo der Großteil im Vorfeld den Kopf schüttelt...Funzt aber... :thumbup:

ich freu' mich schon auf eine gut besuchte Halle und auf ale Fälle sehr gute Stimmung!

Btw.: ein großes Lob an die drei Fanclubs! Ich find's super, dass ihr alle miteinander Stimmung macht und nicht gegeneinander arbeitet! Weiter so! :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2014 um 07:44
    Zitat von HorstL

Ich wette in Villach kennt man den sinnigen und einzig richtigen weg was ? :D

Den "sinnigeren" und "richtigeren" auf alle Fälle :whistling:

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2014 um 07:48

Post von dir aus einem anderen Thread, weil wir grad über den Sinn sinnieren:
    "Er ist zwar sicher ein ganz interessanter Spieler, auf den ich mich auch sehr freue keine Frage, aber der Sinn dahinter ergibt sich auch mir nicht ganz. Jetzt hat man erst recht weit über 60 Punkte und 4 Try-outs, wobei man davon schonmal drei Spieler (die beiden Finnen und Coetzee) unbedingt halten möchte so wie die Meinungen derzeit stehen. Wenn der Neue jetzt auch noch einschlagen sollte hat man wirklich ein Problem und die Qual der Wahl, was sich sportlich ziemlich negativ auswirken könnte. Hoffentlich vertut man sich da nicht
    Ob man Marto wirklich aus dem Vertrag löst oder die Österreicher absägt ist dann doch irgendwie zu bezweifeln. Daran kann ich fast nicht glauben. "

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 08:38
    Zitat von balboa

Post von dir aus einem anderen Thread, weil wir grad über den Sinn sinnieren:
    "Er ist zwar sicher ein ganz interessanter Spieler, auf den ich mich auch sehr freue keine Frage, aber der Sinn dahinter ergibt sich auch mir nicht ganz. Jetzt hat man erst recht weit über 60 Punkte und 4 Try-outs, wobei man davon schonmal drei Spieler (die beiden Finnen und Coetzee) unbedingt halten möchte so wie die Meinungen derzeit stehen. Wenn der Neue jetzt auch noch einschlagen sollte hat man wirklich ein Problem und die Qual der Wahl, was sich sportlich ziemlich negativ auswirken könnte. Hoffentlich vertut man sich da nicht
    Ob man Marto wirklich aus dem Vertrag löst oder die Österreicher absägt ist dann doch irgendwie zu bezweifeln. Daran kann ich fast nicht glauben. "

Ich hab lediglich auf deinen etwas mit Arroganz behauchten Kommentar geantwortet. Ich will einfach gutes Hockey sehen, egal ob mit Legios oder mit Österreichern. Das sind genauso Menschen wie andere und wenn es die Regelung so hergibt dann braucht sich keiner darüber zu beschweren. Soviel zu dem von dir angepsrochenen "Legio-Wahnsinn". Das Thema ist langsam wirklich ausgelutscht....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. September 2014 um 08:39

Naja, beim Absägen der Österreicher sind ja ALLE Vereine recht flott...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. September 2014 um 09:02

Also ich bin ja normalerweise auch der Meinung, dass man sich nicht zu beschweren braucht, wenns das Reglement her gibt. Aber bei der Zahl die da in Graz momentan herum kurvt kommt mir echt das kotzen.

Der Grazer Beitrag zum österreichischen Eishockey ist enden wollend und das empfinde ich als Problem. Der Nächste sagt dann wieder "ja, bei uns ist es nicht super, aber schau dir mal sie Grazer an".

• superseppo
    EBEL
    • 21. September 2014 um 09:05

back to topic - vsv sieg 3:1

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2014 um 11:23

Stimmt nicht, dass Graz nur mit 3 Linien gespielt hat! In Spiel 1 ja, in Spiel 2 schon teilweise Shifts für die vierte Linie, in Spiel 3 in Salzburg spielte die vierte Linie häufig! :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™