1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • TsaTsa
    Nordlicht
    • 17. Juni 2009 um 08:03

Radsport
    «Lebenslange» Sperre für Dopingsünder
    Ist das eine Sperre mit Signalwirkung? Die amerikanische Antidoping-Agentur USADA zieht Tyler Hamilton für sehr lange Zeit aus dem Verkehr. So lange, dass die Karriere des Radprofis beendet ist.

http://www.20min.ch/sport/radsport/story/23799603

• nordiques!
    Gast
    • 17. Juni 2009 um 12:04
    Zitat von TsaTsa

Radsport
    «Lebenslange» Sperre für Dopingsünder
    Ist das eine Sperre mit Signalwirkung? Die amerikanische Antidoping-Agentur USADA zieht Tyler Hamilton für sehr lange Zeit aus dem Verkehr. So lange, dass die Karriere des Radprofis beendet ist.

http://www.20min.ch/sport/radsport/story/23799603

nein, ist keine sperre mit signalwirkung, weil's halt so ist, dass im wiederholungsfall die dauer der sperre länger ist (was bei vielen athleten dann eh das ende der karriere bedeutet und sie selbige gleich mal bekanntgeben) ... einzige signalwirkung: ist man mal erwischt worden, kann man trotzdem weiterdopen und darauf hoffen, nach der sperre nicht erwischt zu werden (aber ok, vielleicht war hamilton bei den us-straßenmeisterschaften 2008 ja wirklich nicht gedopt ;) .. am tag des rennens :D :D )

und auch beim thema doping gilt: solange immer nur die anderen schuld sind, kann man sich jede diskussion über das thema doping gleich sparen, denn wenn niemand bereit ist, von sich selber aus den ersten schritt zu einer veränderung zu tätigen, werden's die anderen auch nicht tun (dann sind's nämlich plötzlich auch sie selber und tun auch nix anderes, als mit dem finger auf wieder andere zu deuten :sleeping: )

trotzdem würde es mich interessieren, weshalb pharmakonzerne (zb in form von subunternehmen) wenig bis nichts mit doping zu tun haben sollen?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 20. Juni 2009 um 15:30

20.06.2009
    Boonen zerrt Tour-Organisatoren vor Gericht

http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8666600000.html

• jayjay
    EBEL
    • 30. Juni 2009 um 13:32

und weiter geht's:

Zitat

Die "Dopingcausa" Bernhard Kohl ist wieder um ein Kapitel reicher: In einem ORF-Interview hat Kohl erstmals öffentlich zugegeben, Dopingmittel nicht nur selbst verwendet, sondern auch weitergegeben zu haben.

http://noe.orf.at/stories/371849

bin ja schon gespannt was er als nächstes zugibt... "ich habe dopingmittel selbst hergestellt" vielleicht?

tiQui.taQua
    skydiver
    • 30. Juni 2009 um 13:46
    Zitat von jayjay

und weiter geht's:

bin ja schon gespannt was er als nächstes zugibt... "ich habe dopingmittel selbst hergestellt" vielleicht?

"Ich bestehe von Kopf bis Fuß Doping"

Der Typ ist ein Narr! Jegliche Medienpresenz sollte vermieden werden, er ist es nicht wert!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Juli 2009 um 08:25

Von Hans-Peter Hildbrand | Aktualisiert um 01:43 | 01.07.2009
    Ab Samstag gibts an der Tour de France die besten Dopingkontrollen überhaupt.

http://www.blick.ch/sport/rad/doper-aufgepasst-122618

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. Juli 2009 um 16:25
    Zitat von TsaTsa

Von Hans-Peter Hildbrand | Aktualisiert um 01:43 | 01.07.2009
    Ab Samstag gibts an der Tour de France die besten Dopingkontrollen überhaupt.

http://www.blick.ch/sport/rad/doper-aufgepasst-122618

Genau :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. Juli 2009 um 19:03

Rad-Star des EPO-Missbrauchs überführt

Vor anderthalb Jahren gab der Holländer Thomas Dekker eine Probe ab. Das Ergebnis war negativ. Nun wurde nachkontrolliert - EPO.

Der Holländer Thomas Dekker (24) ist des EPO-Missbrauchs überführt worden. Die Nachkontrolle nach neuester Methode einer im Dezember 2007 abgegebenen Probe deckte den Schwindel auf.

Das Team Silence-Lotto strich den Sieger des Tirreno–Adriatico 2006 und der Tour de Romandie 2007 aus dem Aufgebot für die am Samstag beginnende Tour de France. Informationen holländischer Medien zufolge soll der «Fall Dekker» auch in Verbindung mit dem österreichischen Dopingskandal stehen.

Bereits im August 2008 war der Zeitfahrspezialist von seinem damaligen Arbeitgeber Rabobank wegen auffälliger Blutwerte entlassen werden.

• dentomane
    EBEL
    • 1. Juli 2009 um 22:56

Irgendwie lustig die Seite vom Bernie. Vor allem die Mentalgeschichte dort und im speziellen der letze Absatz, wo man erfährt, was man vom Bernie alles lernen kann....ich lach mich tot ("Wie man seine Marke erfolgreich neu positioniert"), also der verarscht wirklich alle......meine Fresse.....wo ist der Ko..smiley??
    http://www.bernhardkohl.at/mental.php

Aber wahrscheinlich hat er irgendwelche Zuflüsterer, die letztendlich die momentane Medienpräsenz für Ihre eigenen Geschäfte nutzen werden. Naj wird wohl nicht mehr lange dauern und das kartenhaus liegt am Tisch....

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (1. Juli 2009 um 23:19)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Juli 2009 um 00:00

ist die seite kein fake?? :?:
    das kann er ja nich ernst meinen, oder?
    weiters muss man ein ziemlicher depp sein, und jetzt die marke BK konsumieren ;(

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. Juli 2009 um 00:36

Haha der Typ ist so lächerlich und dumm, unglaublich. :wall:

• nordiques!
    Gast
    • 2. Juli 2009 um 00:56

lasst's ihm doch seine seite machen und reinschrieben, was er will: who cares anyway [kaffee]

bei der ganzen motovationsgacke, die da landauf landab angeboten wird, hast halt jetzt noch einen kaas mehr dabei - wenn wer darauf reinfällt, dann ist er eh selber schuld, aber dem kohl sei es wohl selber überlassen, was er nach seinem karriere-aus mit sich und dem leben anstellt. und dass er nicht gerade der hellste ist, wissen wir eh schon, und dass er nicht gerade die besten berater hat, wissen wir auch.

aber hättet's bei der tour 08 bissl mehr zweifel gehabt und bissl mehr hinterfragt, weshalb der kohl plötzlich mit den besten vorne mitfahren kann, dann bräuchtets euch jetzt nicht so ärgern und verbittert wegen ihm sein, dass er euch angeblich ja sooo betrogen und hinters licht geführt hat. ;)

• chris
    EBEL
    • 2. Juli 2009 um 12:52

der typ ist einfach nur mehr peinlich.

durch die lückenlose aufklärung seines falles hat er die kompentenz andere zu beraten.
    ja sicher.

aber er bekommt auf seinem gästebuch eh genug zu hören! :thumbup:

aber es stimmt, jeder der so einen vortrag von ihm besucht ist selber schuld.

• Rinne
    EBEL
    • 3. Juli 2009 um 18:38

Kein Alp d'Huez heuer.....
    Das find ich gar nicht gut... :thumbdown:
    Ich bin gespannt auf den Auftritt von Lance Armstrong.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. Juli 2009 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

gibts eigentlich schon Wettbüros die wetten annehmen wann der erste dopingsünder entdeckt wird ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rinne
    EBEL
    • 3. Juli 2009 um 19:03

"WANN" ist glaube ich nicht so interessant als "WER" der Erste sein wird.
    Österreicher sollte es keiner sein, nehme ich mal an. ;)

tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. Juli 2009 um 21:34

Nicht würdig medial vertreten zu werden.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. Juli 2009 um 14:40

Tour de Farce oder Spritzentour beschreibt dieses ganze am besten!

• Stas
    KHL
    • 4. Juli 2009 um 15:30

ich freu mich das wieder tour-zeit ist......eine meiner liebsten zeiten im jahr....und da könnts noch so viel weinen und jammern ( ;( ), ich lass mir die tour von eurem gebrabbel nicht verderben.... :)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 4. Juli 2009 um 16:04
    Zitat von stas

ich freu mich das wieder tour-zeit ist......eine meiner liebsten zeiten im jahr....und da könnts noch so viel weinen und jammern ( ;( ), ich lass mir die tour von eurem gebrabbel nicht verderben.... :)

Doping jetzt mal außen vor ist die Tour trotzdem nicht mehr zum anschauen seit 2001 - der letzten mit dem Angermann Klaus! :D

• Stas
    KHL
    • 4. Juli 2009 um 16:47
    Zitat von quasidodo

Doping jetzt mal außen vor ist die Tour trotzdem nicht mehr zum anschauen seit 2001 - der letzten mit dem Angermann Klaus! :D

ja, der war noch ein meister seines fachs....aber ich find auf eurosport kann man immernoch schauen....

PS: nur der orf schaffts mit seinen kommentatoren mir das leben zur hölle zu machen....(z.b. gerhard zadrobilek [kopf] )

• Rinne
    EBEL
    • 4. Juli 2009 um 18:01

Öhm, bin gerade darauf hingewiesen worden, dass ich im Titel 2010 rein geschrieben habe... natürlich meinte ich 2009. Könnte das ein Admin ausbessern, bitte?
    Komisch dass das bisher anscheinend noch niemand anderem aufgefallen ist... :D

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2009 um 00:57
    Zitat von stas

ja, der war noch ein meister seines fachs....aber ich find auf eurosport kann man immernoch schauen....

wobei ich sagen muss, das ich im laufe der letzten tour immer mehr zum zdf geschwenkt bin.
    dort haben sie viel mehr wissenswertes und hintergrundberichte während den "langweiligen" phasen einer etappe gebracht.
    auch die etappenbeschreibungen inkl. grafiken waren besser als bei eurosport.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 5. Juli 2009 um 10:54

Naja ich schau mir schon lieber die Etappe und Rennverlauf an, als die "komischen" Reportagen von ZDF und ARD. Die Qualität der Kommentatoren ist weder beim einen noch beim anderen Sender atemberaubend, aber noch immer besser als beim Unter-aller-Sau-ORF. Leider schaffen es die deutschen Kommentatoren kaum ihre Nationalen Befindlichkeiten im Griff zu halten, hat man ja auch gestern wieder bei diesem Tony Martin gesehen. Zum Prolog - der brachte mit Cancellara eigentlich den logischen Sieger, Team Astana mit Contador, Klöden, Leipheimer, Armstrong stark - die Quote beim Teamzeitfahren wird wohl nur niedrig - anders als die Deutschen Kommentatoren bin ich nicht der Meinung, dass das Ergebnis die Teamtaktik von Astana nochmals einzementiert hat - wer der wirkliche Kapitän ist wird sich sicher erst am letzten Berg der ersten schwierigen Etappe (ich glaub nächste Woche Freitag) zeigen.

• Stas
    KHL
    • 5. Juli 2009 um 12:37
    Zitat von ridinggiants84

wer der wirkliche Kapitän ist wird sich sicher erst am letzten Berg der ersten schwierigen Etappe (ich glaub nächste Woche Freitag) zeigen.

da muss ich dir widersprechen....alberto contador wird heuer die konkurrenz demolieren...(einziges fragezeichen für mich andy schleck....)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™