Radsport
«Lebenslange» Sperre für Dopingsünder
Ist das eine Sperre mit Signalwirkung? Die amerikanische Antidoping-Agentur USADA zieht Tyler Hamilton für sehr lange Zeit aus dem Verkehr. So lange, dass die Karriere des Radprofis beendet ist.

Radsport allgemein
-
-
Radsport
«Lebenslange» Sperre für Dopingsünder
Ist das eine Sperre mit Signalwirkung? Die amerikanische Antidoping-Agentur USADA zieht Tyler Hamilton für sehr lange Zeit aus dem Verkehr. So lange, dass die Karriere des Radprofis beendet ist.nein, ist keine sperre mit signalwirkung, weil's halt so ist, dass im wiederholungsfall die dauer der sperre länger ist (was bei vielen athleten dann eh das ende der karriere bedeutet und sie selbige gleich mal bekanntgeben) ... einzige signalwirkung: ist man mal erwischt worden, kann man trotzdem weiterdopen und darauf hoffen, nach der sperre nicht erwischt zu werden (aber ok, vielleicht war hamilton bei den us-straßenmeisterschaften 2008 ja wirklich nicht gedopt
.. am tag des rennens
)
und auch beim thema doping gilt: solange immer nur die anderen schuld sind, kann man sich jede diskussion über das thema doping gleich sparen, denn wenn niemand bereit ist, von sich selber aus den ersten schritt zu einer veränderung zu tätigen, werden's die anderen auch nicht tun (dann sind's nämlich plötzlich auch sie selber und tun auch nix anderes, als mit dem finger auf wieder andere zu deuten
)
trotzdem würde es mich interessieren, weshalb pharmakonzerne (zb in form von subunternehmen) wenig bis nichts mit doping zu tun haben sollen?
-
20.06.2009
Boonen zerrt Tour-Organisatoren vor Gericht
http://www.sportalplus.com/sportch/genera…8666600000.html -
und weiter geht's:
ZitatDie "Dopingcausa" Bernhard Kohl ist wieder um ein Kapitel reicher: In einem ORF-Interview hat Kohl erstmals öffentlich zugegeben, Dopingmittel nicht nur selbst verwendet, sondern auch weitergegeben zu haben.
bin ja schon gespannt was er als nächstes zugibt... "ich habe dopingmittel selbst hergestellt" vielleicht?
-
und weiter geht's:
bin ja schon gespannt was er als nächstes zugibt... "ich habe dopingmittel selbst hergestellt" vielleicht?
"Ich bestehe von Kopf bis Fuß Doping"Der Typ ist ein Narr! Jegliche Medienpresenz sollte vermieden werden, er ist es nicht wert!
-
Von Hans-Peter Hildbrand | Aktualisiert um 01:43 | 01.07.2009
Ab Samstag gibts an der Tour de France die besten Dopingkontrollen überhaupt.
http://www.blick.ch/sport/rad/doper-aufgepasst-122618 -
Von Hans-Peter Hildbrand | Aktualisiert um 01:43 | 01.07.2009
Ab Samstag gibts an der Tour de France die besten Dopingkontrollen überhaupt.Genau
-
Rad-Star des EPO-Missbrauchs überführt
Vor anderthalb Jahren gab der Holländer Thomas Dekker eine Probe ab. Das Ergebnis war negativ. Nun wurde nachkontrolliert - EPO.
Der Holländer Thomas Dekker (24) ist des EPO-Missbrauchs überführt worden. Die Nachkontrolle nach neuester Methode einer im Dezember 2007 abgegebenen Probe deckte den Schwindel auf.
Das Team Silence-Lotto strich den Sieger des Tirreno–Adriatico 2006 und der Tour de Romandie 2007 aus dem Aufgebot für die am Samstag beginnende Tour de France. Informationen holländischer Medien zufolge soll der «Fall Dekker» auch in Verbindung mit dem österreichischen Dopingskandal stehen.
Bereits im August 2008 war der Zeitfahrspezialist von seinem damaligen Arbeitgeber Rabobank wegen auffälliger Blutwerte entlassen werden.
-
Irgendwie lustig die Seite vom Bernie. Vor allem die Mentalgeschichte dort und im speziellen der letze Absatz, wo man erfährt, was man vom Bernie alles lernen kann....ich lach mich tot ("Wie man seine Marke erfolgreich neu positioniert"), also der verarscht wirklich alle......meine Fresse.....wo ist der Ko..smiley??
http://www.bernhardkohl.at/mental.phpAber wahrscheinlich hat er irgendwelche Zuflüsterer, die letztendlich die momentane Medienpräsenz für Ihre eigenen Geschäfte nutzen werden. Naj wird wohl nicht mehr lange dauern und das kartenhaus liegt am Tisch....
-
ist die seite kein fake??
das kann er ja nich ernst meinen, oder?
weiters muss man ein ziemlicher depp sein, und jetzt die marke BK konsumieren -
Haha der Typ ist so lächerlich und dumm, unglaublich. :wall:
-
lasst's ihm doch seine seite machen und reinschrieben, was er will: who cares anyway [kaffee]
bei der ganzen motovationsgacke, die da landauf landab angeboten wird, hast halt jetzt noch einen kaas mehr dabei - wenn wer darauf reinfällt, dann ist er eh selber schuld, aber dem kohl sei es wohl selber überlassen, was er nach seinem karriere-aus mit sich und dem leben anstellt. und dass er nicht gerade der hellste ist, wissen wir eh schon, und dass er nicht gerade die besten berater hat, wissen wir auch.
aber hättet's bei der tour 08 bissl mehr zweifel gehabt und bissl mehr hinterfragt, weshalb der kohl plötzlich mit den besten vorne mitfahren kann, dann bräuchtets euch jetzt nicht so ärgern und verbittert wegen ihm sein, dass er euch angeblich ja sooo betrogen und hinters licht geführt hat.
-
der typ ist einfach nur mehr peinlich.
durch die lückenlose aufklärung seines falles hat er die kompentenz andere zu beraten.
ja sicher.aber er bekommt auf seinem gästebuch eh genug zu hören!
aber es stimmt, jeder der so einen vortrag von ihm besucht ist selber schuld.
-
Kein Alp d'Huez heuer.....
Das find ich gar nicht gut...
Ich bin gespannt auf den Auftritt von Lance Armstrong. -
- Offizieller Beitrag
gibts eigentlich schon Wettbüros die wetten annehmen wann der erste dopingsünder entdeckt wird ?
-
"WANN" ist glaube ich nicht so interessant als "WER" der Erste sein wird.
Österreicher sollte es keiner sein, nehme ich mal an. -
Nicht würdig medial vertreten zu werden.
-
Tour de Farce oder Spritzentour beschreibt dieses ganze am besten!
-
ich freu mich das wieder tour-zeit ist......eine meiner liebsten zeiten im jahr....und da könnts noch so viel weinen und jammern (
), ich lass mir die tour von eurem gebrabbel nicht verderben....
-
ich freu mich das wieder tour-zeit ist......eine meiner liebsten zeiten im jahr....und da könnts noch so viel weinen und jammern (
), ich lass mir die tour von eurem gebrabbel nicht verderben....
Doping jetzt mal außen vor ist die Tour trotzdem nicht mehr zum anschauen seit 2001 - der letzten mit dem Angermann Klaus!
-
Doping jetzt mal außen vor ist die Tour trotzdem nicht mehr zum anschauen seit 2001 - der letzten mit dem Angermann Klaus!
ja, der war noch ein meister seines fachs....aber ich find auf eurosport kann man immernoch schauen....
PS: nur der orf schaffts mit seinen kommentatoren mir das leben zur hölle zu machen....(z.b. gerhard zadrobilek [kopf] )
-
Öhm, bin gerade darauf hingewiesen worden, dass ich im Titel 2010 rein geschrieben habe... natürlich meinte ich 2009. Könnte das ein Admin ausbessern, bitte?
Komisch dass das bisher anscheinend noch niemand anderem aufgefallen ist... -
ja, der war noch ein meister seines fachs....aber ich find auf eurosport kann man immernoch schauen....
wobei ich sagen muss, das ich im laufe der letzten tour immer mehr zum zdf geschwenkt bin.
dort haben sie viel mehr wissenswertes und hintergrundberichte während den "langweiligen" phasen einer etappe gebracht.
auch die etappenbeschreibungen inkl. grafiken waren besser als bei eurosport. -
Naja ich schau mir schon lieber die Etappe und Rennverlauf an, als die "komischen" Reportagen von ZDF und ARD. Die Qualität der Kommentatoren ist weder beim einen noch beim anderen Sender atemberaubend, aber noch immer besser als beim Unter-aller-Sau-ORF. Leider schaffen es die deutschen Kommentatoren kaum ihre Nationalen Befindlichkeiten im Griff zu halten, hat man ja auch gestern wieder bei diesem Tony Martin gesehen. Zum Prolog - der brachte mit Cancellara eigentlich den logischen Sieger, Team Astana mit Contador, Klöden, Leipheimer, Armstrong stark - die Quote beim Teamzeitfahren wird wohl nur niedrig - anders als die Deutschen Kommentatoren bin ich nicht der Meinung, dass das Ergebnis die Teamtaktik von Astana nochmals einzementiert hat - wer der wirkliche Kapitän ist wird sich sicher erst am letzten Berg der ersten schwierigen Etappe (ich glaub nächste Woche Freitag) zeigen.
-
wer der wirkliche Kapitän ist wird sich sicher erst am letzten Berg der ersten schwierigen Etappe (ich glaub nächste Woche Freitag) zeigen.
da muss ich dir widersprechen....alberto contador wird heuer die konkurrenz demolieren...(einziges fragezeichen für mich andy schleck....)
-