1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 14:42

Bernhard Kohl hat gedopt! Bin ich überrascht? NEIN! Nicht mal in Ansätzen. Provokant gesagt wäre ich schockiert, wenn Kohl NICHT gedopt hätte! Denn wenn er in der Spitze des Radsportes mithalten will, musst du einfach dopen. Heiligt aber der Erfolg alle Mittel? Ist es für den Erfolg rechtmässig, alles unterzuordnen? Sind dadurch gesundheitliche Folgeschäden, ein "eingehbares Risiko"? Mitnichten!

Die Dopingjäger haben zwei große Schritte nach vorne gemacht. Das ist gut so. Aber bringt das einen sauberen Sport? Sicher nicht! Es wird immer Sportler geben, die zu unerlaubten Mitteln greifen werden. Egal ob in der Spitze oder in der "zweiten Reihe". Tja es mag hart klingen, aber der Profisport ist schmutzig und er wird auch durch die neuen Erfolg der Dopingfahnder "sauberer" werden. Es ist eine Schande was abgeht in der weiten Welt des Profisports. Aber nicht nur der Radsport oder andere Ausdauersportarten sind unsauber. Doping ist jeder Sportart ein wichtiges Thema. Nur wirds totgeschwiegen. Einmal mehr, einmal weniger.

Es ist einfach an Dopingpräparte zu bekommen. Egal ob Internet oder Fitnesscenter. Es ist einfach ein Kinderspiel an schwere Medikamente zu kommen. Wunderts einem dann, wenn selbst Breitensportler locker an schwere Mittel kommen?

Nochmal zum Thema Kohl: Er wird zwei Jahre gesperrt werden. In der Zeit, wird er in der Versenkung verschwinden um dann höchstwahrscheinlich wieder zurück zu kommen. Und was wird in zwei Jahren sein? Nicht viel. Ein Dopingvergehen, gehört im Jahr 2008 schon fast zum Guten Ton. Ist das nicht noch trauriger, als die Verlogenheit im Sport? Für mich schon!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 14. Oktober 2008 um 19:25
    Zitat von gino44

Interessante Statements, wenn man bedenkt, dass du vor Kurzem nach darum gebetet hast, dass Kohl die löbliche Ausnahme bildet.

In erster Linie stört mich die Art und Weise, wie danach mit der positiven A-und B-Probe umgegangen wird. Wenn die ertappten Dopingsünder wenigstens das Rückgrat hätten, danach zu sagen: OK, ich hab`s versucht, aber ich bin erwischt worden, es tut mir leid ! ist die Optik wenigstens eine andere. Jetzt werden wieder die abenteuerlichsten Ausreden und Verschwörungstheorien geboren, anstatt wenigstens jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und zumindest einmal in einer Sportlerkarriere ehrlich zu sein.

also du meist das "dran glaubt" also das is im mühlviertel (meiner heimat) eine redewendung z.b: wenn die BWL jetzt 5 spiele in serie gewinnen wär ich gespannt wer als nächstes daran glaubt (gemeint ist: welches team als nächstes gegen die BWL verlieren wird) und im radsport mein ich welcher sportler als nächstes erwischt wird, nicht wer noch an einen sauberen radsport g´laubt.... sry für die schlechte ausdrucksweise!

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 14. Oktober 2008 um 19:47

Das Dopinggerücht um Fabian Cancellara, welches die Schweiz in den letzten Wochen in Atem hielt, hat sich aufgelöst. Der Berner Olympiasieger war bei der Tour de France nicht gedopt.

Bernhard Kohl war der siebte und letzte Fahrer, der im Rahmen der nachträglichen Analysen der Blutproben der Tour de France 2008 positiv getestet worden war.

Das berichtet die auch in Dopingfragen stets gut informierte Sportzeitung «L'Equipe.»

Neben Kohl (Ö), Stefan Schumacher (De) und Leonardo Piepoli (It) habe es bei den Nachuntersuchungen keine weiteren positiven Proben gegeben.

Damit lösen sich die vorab von der belgischen Zeitung «Le Soir» gegen den Schweizer Olympiasieger Fabian Cancellara gerichteten Dopingvorwürfe in Luft auf

• c-bra
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 21:43
    Zitat von FAXE

Ich meine mit der Vorbildwirkung, dass, sollte ein Kind oder Jugendlicher zum Radsport gehen wollen, dass Doping einfach kein Thema sein darf. Viele kids wollen einfach die Besten sein, eh klar. Wenn es aber vorgelebt wird, dass Doping okay ist, dann seh ich darin ein großes Problem. Ich hoffe nicht, dass es mitteleuropäischen Sport ähnlich kriminell umgeht wie im Osten oder in China. Traurig, dass über so ein Thema diskutiert werden muss!

Bitte warum müssen immer sportler als vorbilder herhalten ???

unsere politiker versprechen ständig dinge die sie nicht einhalten, brechen oft genug ihre eigenen gesetze und ob alle immer drogenfrei im parlament sitzen - naja ;)

bischöfe und pfarrer - ich sag mal nur groer...

manager - auch ned viel besser - wenig ethik, keine skrupel, für die wichtigen meetings gedopt, bei der weihnachtsfeier zu und der beste weg zur politik führt über bestechung

lehrer - intrigant und nicht gerade ein beispiel an arbeitseifer - und ich kenne einige die regelmässig besoffen im unterricht sind / waren

eltern streiten sich vor ihren kindern oder auf deren rücken.

und mir fiele noch einiges ein habe natürlich etwas überspitzt formuliert - aber bitte warum wird von sportlern viel mehr an vorbildwirkung verlangt als von den eigentlichen führungsgruppen unserer gesellschaft?

und vielleicht wird mancher einfach nur deshalb sportler, weil er gewinnen geil findet oder geld verdienen und nicht weil er vorbild sein will.

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (14. Oktober 2008 um 22:21)

• sport
    Gast
    • 14. Oktober 2008 um 21:51

@-c-bra

SUPER BEITRAG!

GRATULIERE!

mich stört dies von Kohl schon sehr, aber its life - du hast dies gut dargestellt.

• thommy_goes
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2008 um 22:18

Aussage aus dem Bericht von sport.orf.at:
    "Ich brauche noch Zeit, um mich zu sammeln und wieder klar denken zu können."

Wofür musst er sich sammeln????????????
    Einfache Frage:"Hast du gedopt?"
    Einfache Antwort:"Ja/Nein"

Ah, weiss schon was kommen wird: Der böse Zimmerkolege hat mir in der Nacht die Spritze verpasst...

• FAXE
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 22:32

Ich finde es traurig, wie manche hier im Forum denken. Doping als "Kavaliersdelikt" abzuhandeln und sagen "gehört zum Leben dazu" finde ich einfach asozial. Diese Leute verdienen eine Menge Geld (sein neuer Vertrag war glaub ich auf 3 Mille dotiert), dann muss man auch genug Größe zeigen, sich nach Aussen vorbildlich zu zeigen. Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Bin aber froh, dass ich mit einigen Werten erzogen wurde und hoffe, dass ich das an meine Kinder auch mal vermitteln kann!

Ein für euch wohl zu konservativer FAXE

• VSV_LUKI
    NHL
    • 14. Oktober 2008 um 22:41
    Zitat von FAXE

Ich finde es traurig, wie manche hier im Forum denken. Doping als "Kavaliersdelikt" abzuhandeln und sagen "gehört zum Leben dazu" finde ich einfach asozial. Diese Leute verdienen eine Menge Geld (sein neuer Vertrag war glaub ich auf 3 Mille dotiert), dann muss man auch genug Größe zeigen, sich nach Aussen vorbildlich zu zeigen. Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung alleine da. Bin aber froh, dass ich mit einigen Werten erzogen wurde und hoffe, dass ich das an meine Kinder auch mal vermitteln kann!

100% agree ;)
    Doping ist kein Kaverliersdelikt es ist BETRUG

• Weinbeisser
    NHL
    • 14. Oktober 2008 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FAXE

Anscheinend stehe ich mit meiner Meinung alleine da.

Alleine sicher nicht - aber aufgrund einiger Aussagen hier, habe ich zu dem Thema nichts mehr gepostet.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 23:44

FAXE

Ich bin 100%ig bei dir. Doping ist Betrug am Sport und am eigentlich Gedanken des Wettkampfes.

Ich bin aber der Meinung, dass Doping mittlerweile so tief in der Sportmaterie drinnen ist, dass ich gar keinem Sportler mehr traue. Egal in welcher Sportart. Die Dopingjäger sind immer hinter den Dopinglabors einen guten Schritt zurück. Jetzt mit den CERA Tests haben sie wieder aufgeholt, aber glaubst du nicht, dass nicht längst schon wieder eine Armee von Chemikern an Weiterentwicklungen arbeitet? Denn wenn im Internet offen "Hormonbehandlung bis zu den Dopinggrenzwerte" angeboten wird, dann weiß man wohl was es geschlagen hat.

Leute wie ein Fuentes in Spanien, gibt es leider häufig. Egal ob in Italien oder in Spanien es gibt sie. Das traurige ist nur, man wird ihnen nicht Herr. Ob man es nicht kann oder nicht will ist so eine Frage die wohl niemand beantworten kann oder will.

Noch abschließend die letzten Sätze zu Kohl: Solange die B-Probe nicht analyisiert ist gilt die Unschuldsvermutung. Aber ich habe starke Zweifel, dass die etwas anderes bringt als die A-probe! Warum? Die Begründung von Kohl klingt genauso, wie von vielen anderen die tatsächlich gedopt haben. Wenn Kohl wirklich gedopt hat und er eine PK gibt, hat er mMn genau zwei Möglichkeiten. Entweder er gibt sich der Lächerlichkeit Preis und erfindet eine Ausrede ala Zahnpasta verseucht oder er packt aus. Nur das Nennen von Hintermännern kann auch nicht ungefährlich sein. Denn woher viele der Dopingmitteln kommen, ist glaube ich auch bekannt oder? Und genau diese Leute wollen damit weiter Geld verdienen. Mit der Kohle schließt sich der Teufelskreislauf mMn.

Aber nicht nur der Profisport ist verseucht. Wenn ich mir anschaue und anhöre (habe selbst meinen Sport über viele Jahre ausgeübt!) was in diversen Fitnesscenter in Österreich unverblümt angeboten wird, dann nimmt man es mit einem lächeln zur Kenntnis und denkt sich seinen Teil.

Klingt hart, aber so ist die Wahrheit.

lg

• c-bra
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 00:23
    Zitat von FAXE

ich kann ja verstehen, dass du möchtest dass deine kinder in einer halbwegs heilen welt aufwachsen, geht mir nicht anders. ich verstehe aber nicht warum gerade profisportler die leitbilder für deine kinder sein sollen, und nicht v.a. du selbst, die lehrer, politiker zu dennen sie aufblicken können, geistliche die den begriff würdenträger verdienen, erfolgreiche manager, fleissige handwerker. - in meiner denkweise sind die alle wichtiger als leitbilder als profisportler.

und warum die höhe des gehalts wichtig für die vorbildwirkung ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen - der farmteamspiler darf ruhig dopen und auszucken, weil der interessiert keinen, aber als nationalspieler muss er dann der vorzeigeschwiegersohn sein ??

doping finde ich auch nicht ok, aber ich sehe null ansatz wie das zu lösen wäre - am ehesten durch weitgehende freigabe, schleisslich hat die prohibion in den usa auch nur das gegenteil bewirkt , die mafia wurde reich...

sport auf höchstem leistungsniveau ist einfach unfair, denn grundsätzlich wird schon mal nach körperlichen vorgaben sortiert, je nach land mehr oder weniger radikal. - ich warte nur, bis man in geeigneten staaten oder mit genug geld den kindern die oberschenkel bricht und verlängert, damit die hebel besser werden, den schwimmern schwimmhäute einplanzt und was auch immer. wenn models zum schönersein silikon implantiert bekommen, warum sollen dann nicht auch sportler umgebaut werden. find ich zwar noch kranker als pharmadoping, aber ich kann mir das durchaus vorstellen.

viel wichtiger für deine kinder fände ich doch wenn ihnen der spass am sport vermittelt wird, und dafür brauchst am allerwenigsten "vorzeigeprofis" sondern gute vorbilder in der nähe und ein geeignetes umfeld.

mir sind sportler die ihren sport mit liebe ausühren und keine wettkämpfe bestreiten oder mit grinsen ins mittelfeld kommen wesentlich wichtiger asl sportvorbilder für meine kinder als topprofis oder olympiasieger.

nachdem mein sportlerherz beim wellenreiten und windsurfen liegt sind das ganz klar die real watermen - die surfen in ihrer gruppe und wann und wo es ihnen passt - ohne contest oder wasauchimmer.

beim alpinen skilauf fällt mir da daron rahlves ein - ein guter abfahrer, aber ein erstklassiger freerider und bergmensch.

soviel dazu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. Oktober 2008 um 00:52

@cbra
    ich bin 100% bei dir,
    was die diskussion "sportler als vorbildwirkung" betrifft,
    denke auch, dass es da eigentlich andere gibt, speziell die eltern,
    ABER deine argumentation pro dopingfreigabe gefällt mir persönlich gar nicht.

doping wird nicht genommen, weils verboten ist, sondern weils einen vorteil verschafft!
    ich denke, die dopingfreigabe würde zu "unerklärlichen todesfällen" führen,
    weil wennst dir ansiehst, welche hämmer jetzt bereits genommen werden, obwohl es grenzen durch die dopingtests gibt,
    dann kannst dir ausmalen, was erst genommen wird, wenns freigegeben wird!
    natürlich kann man jetzt mit der persönlichen freiheit jedes einzelnen argumentieren,
    "soll er sich doch umbringen" aber da stellt sich für mich die frage, wie "frei" ist ein berufs-sportler, der "seinem ziel" alles unterordnet? wenn du siehst, du hast wirklich talent, du bist eine trainingskampfsau und schaust zu wie dich leute, die nicht mehr talent oder fleiß hervorbringen, in grund und boden fahren (laufen, schießen, kämpfen etc.)
    wie frei bist du, wenn du siehst, wieviel deine eltern an zeit und geld geopfert haben, dass sie dir deinen sport ermöglichen, den du bis zu einer gewissen altersklasse auch auf hohem niveau betreiben konntest, aber dann schluß ist? auch wenn es die eltern nicht befürworten, denke ich, dass sich auch da viele eine last aufbürden, deren ausweg, dann entweder ein schlußstrich (mit etwaigen schuldgefühlen) oder mitmachen im sumpf!

außerdem hat mMn die gesellschaft eine verpflichtung, absolut gesundheitsschädigende dinge etwas zu kontrollieren, ich spreche hier nicht von harten "law&order" parolen, sondern grenzwerte "bis hierher und nicht weiter", dies sollte aber auch für legale und illegale drogen gelten.
    süchte werden als krankheit definiert, dies ist der richtige ansatz, nicht jedoch "macht doch alle was ihr wollt, wir scheren uns nicht darum, dafür bekommt ihr auch keine hilfe" für anarchie ist der mensch einfach zu deppat! :|

du schreibst ja bereits von möglichen auswüchsen in der "heranzüchtung" von "supermenschen", ich sehe diese gefahr auch, denke aber, dass dies durch eine dopingfreigabe eher beschleunigt werden würde!

ich bin aber auch dafür, dass endlich mal auch die ärzte, die diesen unsinn unterstützen, zur rechenschaft gezogen werden!
    weil wenn z.B. amphetamine verschrieben werden, damit eine gewichtsklasse gehalten werden kann, dann ist der arzt für mich ein größerer "dealer" als irgendein kiffer, der vorm flex (oder wo auch immer) 3g hasch vercheckt!
    und glaub mir, auch in sbg gibt es ärzte, wo du dir amphetamine verschreiben lassen kannst! :wall:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Oktober 2008 um 18:24

Zitat:

Ein Fall für die Anwälte
    Kohl ist in der Bredouille. Er benötigt den oder die besten Anwälte. Bestes Beispiel: sein Ex-Teamkollege Stefan Schumacher, der sich mit Michael Lehner einen der renommiertesten Sportanwälte an seine Seite holte. Ein genialer Schachzug, denn Lehner ist gleichzeitig Anwalt des Heidelberger Molekularbiologen Werner Franke, eines gefürchteten Dopingjägers.

Quelle: orf.at

also bin gespannt wie das ausgehen wird denn ein sünder und ein jäger ein einem boot!aber is für kohl sicher net schlecht, zeigt von selbstsicherheit (die er hat oder auch nur vortäuschen will)

wenn tatsächlich die 4 jahres strafe mit 2009 kommt, dann werden es noch größere streitereien bezüglich den fällen die 2008 vorgefallen sind, aber mit den strafen von 2009 belegt werden!

• Weinbeisser
    NHL
    • 15. Oktober 2008 um 20:03
    • Offizieller Beitrag

Kohl hat mittlerweile zugegeben, dass er gedopt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Oktober 2008 um 20:08
    Zitat von Bully-Boy

ratet mal, weshalb ARMSRTONG wiederkommt, der muss den Radpsort "retten", den ich kann mir vorstellen das viele Sponsoren absrpingen

Genau, Armstrong ist der einzige dem man Doping nicht nachweisen konnte, obwohl wohl jeder sich seinen Teil denkt..

• 2stein
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 20:18

es wäre so leicht für Armstrong,er könnte doch einfach die ungeöffneten Proben mal checken lassen.......aber das will er ja komischer Weise nicht :thumbdown:

• hockeyfan
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 20:22

Ich hab mir schon im Sommer gedacht, wenn der nur nicht gedopt ist. Wenn man verglichen hat was er im Jahr davor bei den Rundfahrten zusammengebracht hat und was er dann bei der TdF aus den Beinen gestrampelt hat, dann war das einfach verdächtig.
    Beim Radfahren gibt es wohl wirklich nur wenige, die nicht dopen und die findet man dann in den hinteren Bereichen (alla Paco Wrolich).
    Wenn Kohl Größe hat, dann nennt er jetzt die Hintermänner, er hat sich darauf eingelassen, jetzt soll er es auch ordentlich ausbaden.
    Schade finde ich es einfach für den ganzen Radsport! Es ist grundsätzlich eine faszinierende Sportart bei der Einzelsport und Mannschaftssport zusammenkommen!
    Mittlerweile weiß man ja, dass der Radsport seit vielen vielen Jahren verseucht ist, ob man da jemals wieder herauskommen wird? Vielleicht jetzt wenn das Fernsehen abspringt, das Geld schwindet, aber selbst dann wird es weiter Sportler geben, die für den kurzen Triumph alles riskieren!

Das Problem Doping ist sicher in vielen Sportarten hoch aktuell und es wäre an der Zeit, die Dopingsünder lebenslang zu sperren! 2 Jahre? Das ist doch nichts. In dieser Zeit kann ich in Ruhe trainieren, oder mich weiterbilden und dann komm ich wieder zurück und der Spaß geht von vorne los!

mfg hockeyfan

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Oktober 2008 um 20:26

Das Positive, er hat wenigstens nicht nach dummen Ausreden gesucht.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. Oktober 2008 um 20:42

Einen Sommer lang lebte Kohl auf der Überholspur bzw. auf der Sonnenseite. Nun wird es ganz ganz dunkel! ;(

• gino44
    Highlander
    • 15. Oktober 2008 um 20:44

Kohl hat Rückgrat bewiesen, indem er sozusagen ein Geständnis abgelegt hat, sicherlich schwerer in dieser Situation als dieses ewige Lügengebäude weiter zu bauen. Hut ab, hat zum ersten Mal so etwas wie Sympathie von mir bekommen.

• c-bra
    EBEL
    • 15. Oktober 2008 um 20:44
    Zitat von Daywalker50

Einen Sommer lang lebte Kohl auf der Überholspur bzw. auf der Sonnenseite. Nun wird es ganz ganz dunkel! ;(

Na dann wünsch ich ihm dass es bald wieder hell wird, er ist keine depp und wegen einem ausrutscher geht nicht gleich das ganze leben den bach runter

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 15. Oktober 2008 um 20:50

Ich frag mich was euch so sicher macht, dass Kohl nur 1xmal gedopt hat? Weil er es behauptet? :rolleyes:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Oktober 2008 um 21:38

In der Hinsicht bin ich mir eh nicht sicher, aber zumindest hat ihm keiner was in die Zahnpasta getan. ;)

• olympiaworld
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2008 um 21:46

Spät aber doch hat Kohl den "Mumm" gehabt, das Doping zuzugeben. Vorbereitungszeit hat er ja genügend, es ist ja schon seit mehreren Wochen bekannt, dass CERA jetzt auch nachgewiesen werden kann. Und dass er als 3. nachträglich getestet wird, konnte er sich ausrechnen.

Mich hätte alles andere mehr als verwundert weil Radfahren neben der Leichtathletik wohl DIE Dopingsportart ist. Mir fallen außer Curling jetzt auf die Schnelle keine Sportarten ein, wo ich vermute, dass nicht gedopt wird. Traurig.

Zum Radfahren: Armstrong muß den Dopingfahndern wieder einen großen Sprung voraus sein weil warum sonst würde er wieder zurückkommen? Weil dass der Dreck am Stecken hat ist für mich so sicher wie das Amen im Gebet.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Oktober 2008 um 21:53
    Zitat von gino44

Kohl hat Rückgrat bewiesen, indem er sozusagen ein Geständnis abgelegt hat, sicherlich schwerer in dieser Situation als dieses ewige Lügengebäude weiter zu bauen. Hut ab, hat zum ersten Mal so etwas wie Sympathie von mir bekommen.

100 agree.

also auf dass hoffe ich: dass der schumacher wieder nur leere worte hat fallen lassen, aber der bernhard endlich ein paar miese jungs aus der szene nennt, denn dann hat er schon wieder ein paar fans mehr...

find ich toll ( was mir beim schreiben weh tut dass ich über einen doping sünder positives sagen muss/will/soll/kann), dass er so schnell den entschluss gefasst hat es an die öffentlichkeit zu bringen....

was mich sicher macht dass er erst einmal gedopt hat, ist dass er vorher e keine namhaften ergbnissse geliefert hat, und wenn er in seiner verzeiflung wegen eines neuen Vertrags zu solchen mitteln greift ist das traurig, aber es hing ja vl. seine karriere dran....für mich ist diese schweinerei nachvollziehbar....gäbe sicher viele die das genauso machen würden....

aber dass er damit seinen sponsoren, teammanagern,kollegen, rivalen nur schadet an das hat er wahrscheinlich nicht so genau gedacht

also diesbezüglich lass ich auch nicht gelten: jetzt hätt er das große geld sicher gehabt und nun muss er sogar was zahlen.aber hallo! wenn er nicht gedopt hätte, dann hätte er NIE IM LEBEN so eine leistung abgegen können-> ergo keinen (so guten) vertrag erhalten.

also ich hoff er leistet seine strafe ohne wenn und aber ab, und hat daraus für sein leben gelernt(was ja manche nicht getan haben)

und was mich noch überrascht: dass doping so viel ausmacht!! denn der radelt aus dem Hinterfeld des peltotons in die Weltspitze wenn man das so sgen will!!!

kohl ist momentan der absolute loser, muss es meiner meinung nach aber nicht für immer bleiben...im radsport gäbe es ja jede menge möglcihkeiten sich zumindest teilweise zu rehabilitieren!!!!!!

so und das ist meine meinung dazu.

noch mal in aller kürze, damit nicht jeder jedes wort zitieren muss, also: Kohl ist ein täter der angenehmeren sorte, aber er muss jetzt allen beweisen, dass er es auch anders kann und zwar nicht nur oral sondern auch psychisch und in 2 jahren ev. auch wieder physisch!!!!

aber er hat gedopt und ist damit auch ein schaf der mittlerweile schwarzen herde!

aja und einen lese tipp hätt ich noch:

http://www.laola1.at/395+M51c10a14ed0.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™