1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2014/2015

• eishockeyexperten.at
  • mike211
  • 14. September 2014 um 21:02
  • n-dee
    EBEL
    • 24. November 2014 um 18:36

Hätt der Franz sicher gscheiter lösen können. Geht schon in Ordnung das Ganze.
    Andere Frage aber: Wie siehts mit ner Strafe gegen Lakos aus? Ist das "Racheengel spielen" nicht auch mit 'nem Spiel Sperre verbunden?

• bici4
    meinewelt
    • 24. November 2014 um 18:48

Sieben Spiele kein Lercherlschas. Die Vehemenz des Checks ist nicht zu verachten und auch Richtung Kopf.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 24. November 2014 um 19:12

Hallo,
    finde die Strafe schon ok, dass es eine längere Strafe gibt war mir auch schon in der Halle klar, war mehr als dumm.
    das einzige was ich nicht ganz einsehe ist - wieder einmal - die Verhältnismäßigkeit zu ähnichen Vergehen in der Vergangenheit. Nicht, dass mir die Strafe zu hoch war, aber ich hoffe, dass in Zukunft das Strafenniveau allgemein angehoben wird, bisher waren die mir öfter mal zu niedrig.
    Auf jeden Fall alles gute für'n RR, und ich hoffe dass er bald wieder fit ist.

EpiD
    Wikinger
    • 24. November 2014 um 19:23

Es missfällt irgendwie, dass man da noch so grinst. Ist dem schon klar, was er da in Kauf nahm?
    Das war nicht ein lustiger Raufhandel, sondern ein hohes Risiko auf eine schwere Verletzung.

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. November 2014 um 19:27

Allein fia den scheiss grinser ghörtn ane gscheppert!!Anscheinend noch stolz drauf,anders is mir der grinser u das fehlende tut mir leid gute besserung nit zu erklären??...

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. November 2014 um 19:37

Was isn der Typ für eine Witzfigur?? Im nächsten Match gegen die Caps wird er wohl ein paar kassiern

• Nussi
    NHL
    • 24. November 2014 um 19:40

was für eine drecksau... *knurr*

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2014 um 19:40
    • Offizieller Beitrag

eieiei, der bursche muss noch viel lernen... ||

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EpiD
    Wikinger
    • 24. November 2014 um 19:41
    Zitat von weile19

Was isn der Typ für eine Witzfigur?? Im nächsten Match gegen die Caps wird er wohl ein paar kassiern

Das wird wahrscheinlich auch das Beste sein für ihn.

Ösi-Power
    NHL
    • 24. November 2014 um 19:42

franz hat 9 Spiele in der ebel und jetzt sitzt er 7.... toller schnitt.
    sehr respektlos von ihm diese aussage.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2014 um 19:46
    • Offizieller Beitrag

so, bevor das hier herinnen jetzt ausartet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 2:28 äußert er sich zu seinem "legendären" hit an schneider.

nur zum nachdenken bevor da tw. schräge beschimpfungen kommen.
    freilich gratton entschuldigt sich und merkt auch an, dass es ihm leid tun. er ist aber ein gestandener vollprofi, der auch die nordamerikanische medienschule genossen hat. franz ist ein junger (dummer) bua.

• Rick33
    Nationalliga
    • 24. November 2014 um 19:50
    Zitat von Fan_atic01

eieiei, der bursche muss noch viel lernen... ||

Nach diesem Interview sehe ich in der Hinsicht leider wenig Licht für ihn. ;(

• siid
    Hobbyliga
    • 24. November 2014 um 19:50

da Franz hat zumindestens die Ausrede, dass er noch jung und dumm ist... Welche hat euer Hr. Lakos??? :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• n-dee
    EBEL
    • 24. November 2014 um 20:03
    Zitat von onetimer79

Ist das dein Ernst? Der kann froh sein das die Refs dazwischen gegangen sind, wenn ich so einen Scheiss mache darf ich mich net wundern wenn ich Watschen kassiere.

Ja, is mein ernst. Darf man keine Fragen mehr stellen? Geht um normale Regelkunde. Geht auch ned darum, dass der Linesman dazwischen geht. Das braucht er eh nicht machen, is besser se lassen fighten... (aber der vollständigkeit halber: 141-vii: "A player who tries to fight or continues to fight after he has been ordered by the referee to stop, or who resists a linesman who is trying to circumvent the continuation of a fight, will be assessed a double minor penalty or a major penalty and automatic game-misconduct penalty or a match penalty") ich mein primär, das "Rache spielen"... wenn ich mich recht erinnere gabs in naher Vergangenheit auch Spiel-Sperren, wenn sich ein Spieler einen anderen schnappt, nachdem dieser einen anderen gefoult und verletzt hat? Kann aber auch sein, dass ich mich täusch. Wie gesagt... wollt nur fragen. Brauchst ned gleich so blöd melden :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2014 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von onetimer79

@Fan_atic: Ja das sind trotzdem 2 Paar Schuhe für mich, ob mich mir eins weggrinse oder sag es tut mir leid,gute Besserung,
    da brauche ich keine nordamerikanische Medienschule dazu ist eher eine Charaktersache. Wenn ich meinen Gegner
    so umchecke brauch ich mich net hinstellen und deppert Grinsen, da sag ich kurz das mir der Check leid tut und Gute Besserung
    sowas sollte man mit 22 Jahren schon draufhaben.

ja, schon klar. aber dennoch - der junge wird vermutlich zum ersten mal in seinem leben interviewt. was weiß ich denn. sicher hätte er diese situation auch nutzen können um sich zu entschuldigen. ich will ja weder check noch gegrinse irgendwie entschuldigen. aber was da tw. aussagen kommen... na mahlzeit.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. November 2014 um 20:09
    Zitat von n-dee

Ja, is mein ernst. Darf man keine Fragen mehr stellen? Geht um normale Regelkunde. Geht auch ned darum, dass der Linesman dazwischen geht. Das braucht er eh nicht machen, is besser se lassen fighten... (aber der vollständigkeit halber: 141-vii: "A player who tries to fight or continues to fight after he has been ordered by the referee to stop, or who resists a linesman who is trying to circumvent the continuation of a fight, will be assessed a double minor penalty or a major penalty and automatic game-misconduct penalty or a match penalty") ich mein primär, das "Rache spielen"... wenn ich mich recht erinnere gabs in naher Vergangenheit auch Spiel-Sperren, wenn sich ein Spieler einen anderen schnappt, nachdem dieser einen anderen gefoult und verletzt hat? Kann aber auch sein, dass ich mich täusch. Wie gesagt... wollt nur fragen. Brauchst ned gleich so blöd melden :kaffee:

Ich glaube, dass die Instigatorpenaltys genannt werden und die im iihf Regelwerk irgendwo drinstehen müssten. Kann mich aber auch irren.

MfG Keitsche

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. November 2014 um 20:11

Ein grausliches Foul und ein selten dämliches Interview.

Die 7 Spiele sind völlig berechtigt.

Herr Franz sollte in dieser Zeit mal darüber nachdenken, dass man sich, wenn so etwas 'passiert' sich beim Berufskollegen auch entschuldigen kann und nicht nur dumm in die Kamera zu grinsen hat...

• fishstick
    Steel Wings
    • 24. November 2014 um 20:15

Check und Verhalten danach natürlich gar nicht ok :thumbdown: Glaub heut sieht er das schon ganz anders - der wusste zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht wie schlimm der Check wirklich war, dazu kamen wohl noch ein paar deppate Fans die ihm gratuliert haben. Die 7 Spiele Sperre werden ihm sicher weh tun. In der jetzigen Phase mit den vielen Verletzten bringt er sich persönlich um Eiszeit die's wohl dann in der Zwischenrunde und den Playoffs nicht mehr gibt.

Gute Besserung an Rotter! Falls es euch tröstet - so ganz wurscht wird es den Black Wings auch nicht sein, uns gehen auch schon die Jugendspieler aus die in die 4. aufrücken könnten.

• Spengler
    Trottel
    • 24. November 2014 um 20:17

Ich glaube zurm Zeitpunkt des Interviews war dem Franz noch gar nicht Klar was er angerichtet hat, soll keine Entschuldigung für ein blödes Foul sein, wenn man ihn heute interviewen würde, würde er sicher anders reagieren

• cappin0
    NHL
    • 24. November 2014 um 20:17

7 Spiele, passt - und jetzt noch eine persönliche Entschuldigung, von Angesicht zu Angesicht. Über das Interview häng ich den Mantel des Schweigens.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. November 2014 um 20:20
    • Offizieller Beitrag

Also bitte, nur weil er beim Interview grinst, ist er jetzt eine Dreck*au? Er grinst ja das gesamte Interview hindurch deppat, nicht nur bei den Ausführungen zum Check. Anscheinend ist er recht leicht von einem Mikrofon zu begeistern ^^

Er sagt jetzt auch nix Verwerfliches, bei einem Interview lachen ist in Österreich soweit ich weiß auch nicht verboten, und dass jemand nach einem Hit zu einer Entschuldigung verpflichtet wäre, höre ich zum ersten Mal in diesem Forum. Wie schon gesagt wurde, Gratton hat sich auch nicht persönlich bei Schneider entschuldigt, ebenso wenig Lebler bei Hager. Sind das dann auch Dreckschweine?

Martin29
    NHL
    • 24. November 2014 um 20:22

Was hat denn der Rotter überhaupt? Gibt es da schon Genaueres?

Seid mir nicht böse, aber die Steinigung von Franz von Wiener Seite ist auch übertrieben. Ja, es war eine blöde Aktion, ja er hätte sich entschuldigen können. Aber das Interview war von den Nachrichten und nicht vom Capitals TV. Er wird sich schon bei ihm entschuldigen, das wird ihm von Vereinsseite schon noch gesagt werden. Aber immerhin hat er den Rafi nur blöd gecheckt und ihn nicht umgebracht. Er hat seine Strafe gekriegt, die sehr saftig ausgefallen ist, und damit muss dann auch mal Ruhe sein.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. November 2014 um 20:26

Ein saudummer Check und ein sehr geistreiches Interview im Anschluss. Gratulation. Die 7 Spiele gehen schon in Ordnung. Lustig finde ich nur wie hier immer seitens der eigenen Fans argumentiert wird. Gerade Linz fällt mir hier persönlich auf. Jetzt diese Aktion von Franz, aus dem Stehgreif noch die Aktion von Lebler gegen Hager und da wird's wohl noch ein paar andere geben.
    Ich möchte das Geheule hören wenn es mal einen Linzer Keyplayer trifft. Solche Aktionen haben im Eishockey genau gar nix verloren und man sollte auch die Cohones haben um sich danach zu entschuldigen. Fehler passieren, nur wird das dem Rotter im Moment genau gar nix helfen.
    Und wenn man es genau nimmt sind die 7 Spiele auch ein Witz und zu wenig wenn Spieler für einen normalen Raufhandel schon bis zu 3 Spielen bekommen wo danach beide ausser ein paar Kratzern nix haben, aber diese Diskussion hatten wir schon.
    Zum Lakos Interview - kein Kommentar, zu Gratton - schön das sowas im Eishockey passieren kann weil es ein körperbetonter und schneller Sport ist und der Check aus seiner Sicht korrekt war, Schneider ist damals monatelang ausgefallen....
    Man sollte solche Aktionen auch einfach mal aus der Sicht des betroffenen Spielers sehen, glaub nicht dass dann noch viele solcher Kommentare kommen werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2014 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

ok, hiermit entschuldige ich mich... is dir jetzt leichter du nots du? :rolleyes:

@onetimer79: bist arg?? auf FB darfst nicht schauen bei sowas. masochist du! ;)

• cappin0
    NHL
    • 24. November 2014 um 20:33

@ nots: 4850 Linzer, und die fallen dir auf - nur weil einige aufheulen ( bei euch ist es nicht anders ) kannst nicht alle in einen Topf werfen. Du hättest nur die Kommentare in der Halle hören sollen. Dümmer gehts nimmer, war noch das harmloseste.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™