1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2014/2015

• eishockeyexperten.at
  • mike211
  • 14. September 2014 um 21:02
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2014 um 08:54
    • Offizieller Beitrag

Und was hätte der schiri mehr machen sollen? Auspeitschung oder Todesstrafe gleich vor Ort?

Strafen wurden gegeben, vielleicht hätte man eine grosse geben können. Der schiri hat halt kein Video das er Bild für Bild anschauen kann.

Den Rest hat dops ja nachgeholt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    NHL
    • 28. Oktober 2014 um 09:03
    Zitat von WiPe

Und was hätte der schiri mehr machen sollen? Auspeitschung oder Todesstrafe gleich vor Ort?

Strafen wurden gegeben, vielleicht hätte man eine grosse geben können. Der schiri hat halt kein Video das er Bild für Bild anschauen kann.

Den Rest hat dops ja nachgeholt

Das stimmt, aber grundsätzlich gibt es halt dann immer einen 3.(4./5.) Begünstigten (liegt aber in der Natur der Sache von nachträglichen Sperren) und die Mannschaft die eigentlich begünstigt gehören würde (nämlich genau der Gegner in dem Spiel, wo das Foul passiert), genau gar nix mehr davon hat, wenn im Nachhinein irgendwelche Sperren ausgesprochen werden, die 5min im Spiel wären deutlich wertvoller.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2014 um 09:15
    • Offizieller Beitrag

Bei Duncan bin ich der Meinung hätte es MP geben müssen. Aber ich glaub nicht das die Haie in den 4 1/2 Minuten das Match gedreht hätten. immerhin haben sie zuvir 2 (oder gar 3x) eine 5 gegen 3 situiation nicht ausgenützt

und bei rotter brauchts mMn wirklich das Video um hier mehr als 2 min auszusprechen, ausser man wertet es als Check gegen den Kopf.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (28. Oktober 2014 um 09:31)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Oktober 2014 um 11:01

duncan muss match sein - slash und wer so zuschlägt, versucht seinen gegenspieler zu verletzen.

bei rotter hätte ich auf den ersten blick beim spiel 2+10 gegeben.
    DOPS hat eh gut erklärt, warum eine sperre.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2014 um 11:15

Mit Rotter Strafe war zu rechnen, habe ich auch im Spielethread schon zuvor so geschrieben. Im Spiel wäre wie User Baerli schreibt eine 2+10 angemessen gewesen. man hätte vlt über 3 Spiele diskutieren können aber das war es dann.

Im Duncan sehe ich auch aus dem Spiel eine Matchstrafe. Mit dem Urteil von einem Spiel kann ich leider absolut nicht leben, auch mit der Gefahr lebend, dass mich einige für verrückt erklären werden. Aber wer so ausholt und gezielt zuschlägt muss Minimum drei Spiele sitzen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2014 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alfons schu 70

Mit Rotter Strafe war zu rechnen, habe ich auch im Spielethread schon zuvor so geschrieben. Im Spiel wäre wie User Baerli schreibt eine 2+10 angemessen gewesen. man hätte vlt über 3 Spiele diskutieren können aber das war es dann.

Im Duncan sehe ich auch aus dem Spiel eine Matchstrafe. Mit dem Urteil von einem Spiel kann ich leider absolut nicht leben, auch mit der Gefahr lebend, dass mich einige für verrückt erklären werden. Aber wer so ausholt und gezielt zuschlägt muss Minimum drei Spiele sitzen.

drei spiele sitzen oder er wird zum handshake verurteilt, sofern .....

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 11:48

?Und was hätte der schiri mehr machen sollen? Auspeitschung oder Todesstrafe gleich vor Ort?

Strafen wurden gegeben, vielleicht hätte man eine grosse geben können. Der schiri hat halt kein Video das er Bild für Bild anschauen kann

Ohhh, du Schiri brauchen jetzt den videobeweis für eine Strafe?

Sorry, die beiden Strafen waren für jeden zu sehen, besonders der Stockschlag.

2 Mal editiert, zuletzt von sonne (28. Oktober 2014 um 11:59)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2014 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

ach rotter ist seit neuestem ein bulle?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. Oktober 2014 um 11:55
    Zitat von sonne

Ich spreche hier vom Bullenbons.

muahahaha
    so ein topfen....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2014 um 11:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Ich spreche hier vom Bullenbons.

In unserer Liga gibt es nur ein Doggenhandicap :whistling:

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 28. Oktober 2014 um 12:00
    Zitat von WiPe

drei spiele sitzen oder er wird zum handshake verurteilt, sofern .....

Wie lange denn noch?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2014 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

We will never forget

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 13:00
    Zitat von MacReady

Doggenhandicap

Ist dir das auch schon aufgefallen? :*

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2014 um 15:19

Hab mir jetzt beide Fouls angesehen.

Kann das Strafmaß bei beiden Fouls nicht nachvollziehen.

Rotter würde ich 5- 6 Spiele aufbrummen. Mit Anlauf anspringen und am Kopf treffen - geht ja gar nicht. Das ist klare Verletzungsabsicht.

Und Duncan. Auch zuwenig. Er versucht seinem Gegner das Bein abzuhacken. Ebenso klare Verletzungsabsicht.

Mit diesen Mickey Mauus Strafen provoziert der Dops erneut eine schwere Veletzung!

Das ist unverantwortlich!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Oktober 2014 um 16:54

rotter hätte ich auch 1-2 mehr gegeben

duncan???? das ist ein klassisches beispiel von so circa allem was man mit dem dops verhindern will. minimum 3, wenns nach mir geht 5.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Oktober 2014 um 17:01

Sind schon sehr bedenklich diese 'Auszucker'... ?(
    Rotter schoss schon über das Ziel, aber was zur Hölle hat denn den Duncan da geritten? ?(
    :thumbdown: Echt mies! :thumbdown:

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 28. Oktober 2014 um 17:55

Hab die Situation in der Eisarena beobachtet. Der Innsbrucker hat Duncan verbal bearbeitet - und plötzlich zuckt Duncan aus. Hab mich schon im Spiel gewundert, dass er nicht mehr ausgefasst hat. Andererseits frage ich mich, was ihm der Innsbrucker gesagt hat, denn Duncan ist sonst nicht als Giftzwerg bekannt.

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Oktober 2014 um 19:27

Hm. Dann sind beide über eine Grenze, die im Sport nichts verloren hat. Mir stellt sich halt die Frage was das soll...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 28. Oktober 2014 um 19:53

Ja, für verbale Fouls gibt es in der Regel 168 (Unsportsmanlike Conduct) eh eine ordentliche Bandbreite an Strafen, von 2 Minuten bis zur Matchstrafe. Aber wenn es der Schiedsrichter nicht hört, dann kannst Dir als Gegner nichts kaufen davon. Sich in der Art zu rächen, geht aber natürlich auch nicht.

Stylaz
    GOON
    • 28. Oktober 2014 um 20:05

Der Innsbrucker Kollege hat's aber eh gelassen zur Kenntnis genommen =O

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 20:08
    Zitat von makarov24

Aber wenn es der Schiedsrichter nicht hört, dann kannst Dir als Gegner nichts kaufen davon

also nix hören und nix sehen, toll die kollegen

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 20:12
    Zitat von baerli1975

muahahaha
    so ein topfen..

dann sag mir mal, wieso deine streifenhörnchenfreunde für so eine Tätlichkeit nur 2 Minuten geben.
    ich habe gesehen was die Bullen in Dornbirn gemacht haben. Da marschiert normalerweise einer auf die Bank.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 28. Oktober 2014 um 20:16
    Zitat von sonne

also nix hören und nix sehen, toll die kollegen

Mach den Schiris da gar keinen Vorwurf, können nicht überall ihre Lauscher haben während das Spiel läuft.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2014 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

dann sag mir mal, wieso deine streifenhörnchenfreunde für so eine Tätlichkeit nur 2 Minuten geben.
    ich habe gesehen was die Bullen in Dornbirn gemacht haben. Da marschiert normalerweise einer auf die Bank.

ich hab das spiel nicht gesehen, aber die bulldogs haben demnach nix gemacht?

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 20:54
    Zitat von makarov24

Mach den Schiris da gar keinen Vorwurf, können nicht überall ihre Lauscher haben während das Spiel läuft.

Stand 2 Meter daneben...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™