UPC Vienna Capitals vs. Fehervar AV19
Sonntag, 14. September 2014, 17.30 Uhr, Eissportzentrum Kagran

2.R.: UPC Vienna Capitals-SAPA Fehervar AV19
-
-
Duel 2er Sieger der ersten Runde.
Schon gespannt wie voll die ASH wird. -
lt saalplanbuchung ist noch viel frei - denk wenns 4.000 werden muß ma froh sein
zum spiel:
rechne schon mit einem sieg, mit dem selbstvertrauen sollte das machbar sein
und "all about passion" -
- Offizieller Beitrag
Man freut sich auf das erste wooohooooo
Tippe auf knappen Sieg der Gelb Schwarzen
-
reichlich los im Forum; sind alle noch in der Sommerpause?
lt. Saalplanbuchung ist auch noch genügend frei in der ASH!! -
Jop noch auf Pause is ja erst Saisonanfang *g*
-
LIVE-Ticker zum Spiel => http://sportreport.biz/2014/09/14/liv…ehervar-140914/
-
- Offizieller Beitrag
Bin ja gleich zum ersten Spiel ein Drittel zu spät gekommen, sehe aber Kickert seine Sache sehr gut machen heute bisher.
-
- Offizieller Beitrag
Hashahaha Videobeweis nach falschem Icingpfiff. Echt jetzt.
Hat den Hintergrund jemand mitbekommen?
-
- Offizieller Beitrag
Es ging um den lattenschuß
Erstes 3tel war recht gut von uns
Zweites hat uns Fehervar beherrscht trotzdem haben wir das Tor gemacht.
Drittes wieder okPeter heute mit furchtbaren Entscheidungen. Schlechteste Partie seit langem von ihm. Carson fand ich hat recht schlau gespielt und hat hinten unter Druck fast immer die richtige Scheibe gespielt. Kickert mit Licht und Schatten.
Ferland sehr motiviertheute, hat sehr gefallen. Bauer mit eeinem sehr starken shift. Kommt mir vor als hätte er über den Sommer auftrainiert sieht aus wie ein richtiger Eishockeyspieler.Watkins hat heute bei den kontern eigentlich immer den Abschluss gesucht obwohl es gute Pass Möglichkeiten gab, gerade von ihm hab ich mir in diesen Situationen genau das Gegenteil erwartet.
-
Dem Statement nach dem Spiel zu urteilen und wenn man gesehen hat wie wild Pokel nach dem 1:1 Ausgleich war, muss man schließen, dass er gar nicht zufrieden ist.
Find ich cool, wenn er noch viel Luft nach oben sieht.
Der Schwede hätte gemeint, dass sie genau so gespielt haben, wie er sich das vorgestellt hat
Finde auch (eventuell durch die Pokelbrille), dass die Caps jetzt wieder viel "freier" und kreativer spielen.
Freu mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Salzburg
-
- Offizieller Beitrag
Ja, ich hab auch wieder das Gefühl, dass neuer Schwung da ist. Die Zuschauer sind erleichtert und die Mannschaft wohl auch. Es hatte glaub ich niemand mehr Spaß letztes Jahr.
Pokel wäre bei Gott nicht meine erste Wahl gewesen, aber so wie das anläuft gefällt mir das. Dass Kickert gleich das erste Heimspiel bekommt ist ein Statement. Gefällt mir!
-
- Offizieller Beitrag
Kreativ würde ich es nicht nennen, eher geradeaus. Aber das kann auch sschön sein wenn es erfolgreich ist.
-
Endlich wird wieder auf's Tor geschossen!!
Was war das für eine unnötige Aktion von Rotter?!? Ist der Schiedsrichter durch ihn zu Fall gekommen?? ... schon lange keine Sperre gehabt
Ferland blüht auf (mit dem C auf der Brust). -
Ein Teufelchen wird ihm was Nettes gesagt haben, worauf der schmerzgeplagte Raffi ihm an den Kragen wollte. Schiri ging dazwischen und wurde dabei umgerissen. Wenn der Ref das Ziel gewesen wäre oder irgendwas abbekommen hätte, hätte es mehr als nur 10 min gesetzt. Da wird nix nachkommen.
Capitals siegen, ihr Coach ist verärgert -
Zweites hat uns Fehervar beherrscht trotzdem haben wir das Tor gemacht.
Sorry, bei welcher Partie warst du? - Die Magyaren hatten mMn von Beginn bis zum Ende kein Licht am Horizont! Ja, "hinten" beginnen die Caps gerne zu "schwimmen", was aber auch schon in den CL-Partien zu beobachten war. Spielaufbau, das Mitteldrittel und der Power in im Angriffsdrittel --> das habe ich von den Wienern schon Jahre nicht mehr gesehen! Ungarn hatte jedenfalls heute keine Mittel dagegen.......
Ich bin lange genug dabei, um nicht nach einer Partie in Euphorie zu verfallen...das heute gesehene, kann/wird keine Eintagsfliege sein, da stimmte die Einstellung, der Wille, die Laufwege, der Power nach vorne und vor Allem die "Intelligenz" zu entscheiden, WANN es erforderlich ist einfach zu spielen, und wenn es Zeit zum "glänzen" gibt!
Schön ist auch der Zug zum Tor und den Abschluss zu suchen, nicht immer versuchen die Scheibe ins Tor zu "tragen"Ganz im Ernst, die Saison 2014/15 wird zum Sololauf für SBG und Wien
-
- Offizieller Beitrag
edit Ich bin mir ziemlich sicher daß ich beim richtigen Spiel war und bleibe dabei: 2tes Drittel waren sie viel besser als wir.
Ich habe heute allerdings auch nichts gesehen was mich in Euphorie verfallen lässt und schon gar nichts was mich an einen selbstläufer bis ins Finale gegen Salzburg glauben lässt
-
Vorne OK, und hinten pfui
Gottseidank waren die ungarn im Spiel nach vorne nicht entschlossen genug.
Carson --> geht gerne tief, und vergisst die Absicherung nach hinten. Playmaker ist er definitiv keiner
ich hab mich mit ihm noch nicht angefreundet, da bin ich ehrlichWas mir gefallen hat
Kickert --> er hat für mich einen großen sprung nach vorne gemacht, strahlt viel mehr ruhe aus, als noch letzte Saison
defense allgemein --> das war teilweise ein Hühnerhaufen, war ganz schlimm
Pokel --> ständig am Nachjustieren und am besprechen mit der Mannschaft
die Spielweise an sich --> ständiges "Pressing" viel druck nach vorne (auch bei klarer Führung), das macht schon ein bissi spaß (nur muss man die Anfängerfehler in der DEfense abstellen)
Effizienz --> das hat gestern zu 10000% gepasst. ob das so die ganze Saison weitergeht bezweifel ich aber -
- Offizieller Beitrag
Lustig Carson habe ich genau gegenteilig wahrgenommen: Geht nur tief wenn die Spielsituation es gebietet daß der Flügel in zu 100% abdeckt. Beim rausspielen ebenfalls extra vorsichtig. Einig sind wir uns beim Playmaker, daß ist er ziemlich sicher nicht.
Kickert hat wahrlich eine Verwandlung durchgemacht über den Sommer. Vom super hektischen "Reaktionsgoalie" zu einem richtigen Goalie der versucht die Spielsituation zu lesen und sich erst "bewegt" wenn es notwendig ist.
-
Minus für mich: dass caps, mit nur 2 ausfälle, nur 11 forwards benutzen können. Wenn Pokel denkt dass Grosslercher nicht bereit ist, dann akzeptiere ich das, aber 2 verletzungen sind ganz normal. Im verteidigung schaut es viel besser aus mit 7 ebel-spieler.
Sonst: viel positiv
-
- Offizieller Beitrag
3 Ausfälle, Gratton, Sylvester, Hartl
-
nein, 2. Alle die 3 können nicht zusammenspielen, das geht sich nicht aus. Es ist Hartl+Gratton oder Sylvester (der noch schiene am fuss hat).
-
nach den chl spielen und dem gestrigen heimspiel, weis ich noch nicht so recht, was ich von der mannschaft halten soll. positiv aufgefallen ist mir bis dato, dass eigentlich alle spieler (zumindest gestern ) ihre shifts bekommen haben, die torhüter sich abwechseln, alle mal pp spielen dürfen und pokel darauf trachtet dass sich die eiszeiten im rahmen halten, damit meine ich dass gratton und rotter nicht nach 2 min mit hochroter birne herumkurven.
gestern für mich sehr positiv der junge bauer, negativ für mich von den legios bis dato carson und jessiman. der eine für mich nicht der erhoffte playmaker und blueliner und der andere für mich nur ein mitläufer der auch kaum seinen körper einsetzt. im moment scheint es, dass wir mit fourcalt - watkins - ferland wieder nur eine linie zum scoren haben,ich hoffe das ändert sich noch. deutlich besser gefällt mir der spielstil als im vorjahr, zugegeben die latte lag da nicht sehr hoch
-
Minus für mich: dass caps, mit nur 2 ausfälle, nur 11 forwards benutzen können.
nein, 2. Alle die 3 können nicht zusammenspielen, das geht sich nicht aus. Es ist Hartl+Gratton oder Sylvester (der noch schiene am fuss hat).
@ofiskaa
Ich war leider nicht in der Halle. Wurde mit nur 3 vollständigen Linien gespielt? Beim Stand von 5:1/6:1 kam Grosslercher auch nicht?Wären die beiden erwähnten Legios fit gewesen, hätte man wohl einen anderen Spieler abgemeldet der mind. 1,5 Pkte "kostet" (ich weiß, "hätti-war-i"). Insofern können sie im Angriff schon auch so zusammenspielen ...
-
- Offizieller Beitrag
Grosslercher hatte ganz am Ende einen shift davor wäre er mir nicht aufgefallen
hackl hatte glaube ich 2 oder 3 gegen Ende, war aber sichtlich nervös.Bauer hatte schon früher seine shifts (Edit: :laut @spiritofdalmacija ab dem Ersten Drittel)
-