1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • phifi
    KHL
    • 24. Februar 2015 um 10:23
    Zitat von drei_schwestern

Da war die Torhüter zu oft verletzt, ein paar Spieler haben ihre Leistung nicht gebracht und Pech war auch dabei.
    Wir rennen schon seit Monaten drei Punkten hinterher die wir einfach nicht holen können. Die Leistung der Mannschaft ist nicht so schlecht, wie hier so oft geschrieben wird.

Man könnte aber als Fan auch das Positive sehen und da gibt es auch einiges.

Wenn man die Schießbude der Liga ist und vorne dann auch noch beinahe die gesamte Saison Ladehemmungen hat, dann ist die Leistung der Mannschaft schlecht. Die Gründe dafür liegen aber am wenigsten am Verletzungspech bei den Goalies. Die fangen beim fehlenden Engagement der Verteidiger ihren Schlussmann zu schützen an (dadurch wurden einige Verletzungen erst verursacht), gehen bei der niedrigen Anzahl der Verteidiger weiter und hören bei der Unfähigkeit des Trainers ein Team zu formen auf.
    Pech hatten wir jetzt zum Schluss mit einem Ausfall von D'Alvise und Kina innheralb kürzester Zeit und zum Teil auch bei den Legios die Ihre erwarteten Leistungen nie bringen konnten. Aber einiges hat man sich einfach selbst verbockt. Da nur in Pech und unmotivierten Geldabholern (a lá Exelby) die Gründe zu suchen ist mir zu einfach.
    Und bis zu einem gewissen Grad kann man auch das Verletzungspech bei sich selbst suchen. Wenn man ständig mit max. 2,5 bis 3 Linien spielt, werden Verletzungen immer wahrscheinlicher...

Und zu guter Letzt zählst du mir jetzt bitte ein paar Beispiele für Positives diese Saison auf, dass hier nicht schon zur Genüge Anerkennung gefunden hat. Ich bin gespannt...

• Patzi
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 11:10
    Zitat

Und zu guter Letzt zählst du mir jetzt bitte ein paar Beispiele für Positives diese Saison auf, dass hier nicht schon zur Genüge Anerkennung gefunden hat. Ich bin gespannt...

Da fällt mir ganz Spontan etwas ein.
    Diese Saison war die Currywurst vom ersten bis zum letzten Spiel immer gleich lecker! :)

EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2015 um 12:08

Nein, ich habe die Teilnahme schon im November abgeschrieben, da es in dieser Saison einfach nicht laufen will.

Ach, dann liegt es an mir. Jetzt, wo du es sagst, erkenne ich es auch... ;) :veryhappy:

Zitat von Patzi

Da fällt mir ganz Spontan etwas ein.
    Diese Saison war die Currywurst vom ersten bis zum letzten Spiel immer gleich lecker! :)

Kann ich so nicht behaupten, aber der Leberkäse hinter der Sudden-Death-Bar ist klasse. :thumbup:

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 12:22

Positives, wären für mich dass wir auch heuer keine Schulden machen, dass es den Verein auch weiterhin geben wird.
    Den Ärger den Bozen hat, brauche ich nicht. Auch nicht was noch alles auf Graz oder Villach zukommen wird.

das neue Eintritt System, die neue Video Wand, die Gastronomie, funktionieren Einwandfrei. Auch Eintrittskarten über das Internet Buchen ist neu und praktisch.

ein Aquino der zurückgekehrt ist, dass Kina ein wertvoller Spieler für die Bulldogs werden kann.
    dass wir - ich hoffe es bleibt so - ein tolles Torhütergespann haben.
    die Einberufung von Dave und Niki ins Nationalteam.
    Auch die Erkenntnisse in der Verteidigung waren wichtig, vielleicht kommt noch ein Verteidiger in der nächsten Saison dazu.
    Woran ich allerdings weniger glaube, da auch die anderen Vereine Großteiles nur mit 6 Verteidiger spielen. Wir können uns hier nicht mit Mannschaften wie Linz, Wien oder Salzburg messen.
    Zwei Spieler geholt um sie für die nächste Saison zu testen.

Zitat von phifi

Wenn man die Schießbude der Liga ist und vorne dann auch noch beinahe die gesamte Saison Ladehemmungen hat, dann ist die Leistung der Mannschaft schlecht

Das mag dein Eindruck sein, meiner ist ein andere. Nach wie vor, auch mit diesen wichtigen Spielern die Verletzt sind, spielt die Mannschaft noch um den Aufstieg. Arniel, D´alivs und MGM waren neben HOFER - KOZEK - ??? die zweit beste Scorer Linie der Liga. Schießbude der Liga? Wir haben in den Spielen gegen die Tschechen schlecht ausgesehen - und da war nicht ein Torhüter fit!

Die Erfahrung die der Verein mit Spielern gemacht hat, welche nicht unbedingt den Fokus auf das Eishockeyspiel hatten.
    Dass wir auch weiterhin nicht in Panik verfallen und am Trainer festhalten. Gibt genügend Beispiele wo dieser Wechsel nichts gebracht hat.

Alles im allem ein überwiegend Positives Jahr für die Bulldogs die auch das vierte Jahr in der EBEL vertreten sein werden.
    Andere Vereine wie zb. KAC, Innsbruck, Bozen, Graz haben zb. viele Jahre mehr Erfahrung in den höchsten Liga. Auch dort läuft nicht alles wie geplant.

Ich hätte auch gerne nächsten Jahr ein paar Änderungen.
    zwei Wochen früher mit dem Training beginnen. (Mein Kritik Punkt war lange, dass wir nicht fit genug sind)
    mehr Vorbereitungsspiele - vielleicht ein Turnier mit bekannten Mannschaften.
    Spielerverträge müssen früher unter Dach und Fach gebracht werden. Ende März sollte ein Stamm fixiert sein und nur noch mit wenigen Spielern ergänzt werden müssen.
    Auch mit dem Gedanken in der nächsten Saison etwas mehr für die Spiele bezahlen zu müssen, wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.

EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2015 um 12:29

Wir können uns hier nicht mit Mannschaften wie Linz, Wien oder Salzburg messen.

Wieso? Wechseln diese die Liga? :ironie:

Gibt es abgesehen von den ewig gleichen Belobigungen auch sportlich was Positives zu berichten?

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 14:28

Wenn es für Dich nicht positiv ist, dass wir noch immer um die Play Off spiele kämpfen.
    Wenn dir noch immer nicht unser super Tormann aufgefallen ist.
    Oder sich die jungen Spieler tapfer rackern und kämpfen, kann ich dir nicht helfen.

Ich bin zufrieden.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 24. Februar 2015 um 14:39

Spielerverträge müssen früher unter Dach und Fach gebracht werden. Ende März sollte ein Stamm fixiert sein und nur noch mit wenigen Spielern ergänzt werden müssen.
    Auch mit dem Gedanken in der nächsten Saison etwas mehr für die Spiele bezahlen zu müssen, wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.

Da muss ich dir Recht geben. Das ist auch die Erfahrung, die wir hier in der CH machen. Vor allem Vereine, die in einer Liga die kleineren Budgets haben, ist dies nicht zu unterschätzen.

Ich würde mal auch gerne einen Österreichischen Verein sehen, der von Anfang der Saison an mit 4! Linien durchspielen lässt. Auch wenn es in Lineup 3 und 4 jüngere Spieler (bzw. wenig bis noch keine EBEL-Erfahrung haben) zum Einsatz kämen. Oder vielleicht ein Junior in der Verteidigung mal einsetzen (wie sonst bekommen die Jungs EBEL-Erfahrung?).

Wenn sich mal ein EBEL-Trainer zutraut, mit 4 Linien durchspielen zu lassen (über die ganze Saison), würde mich nicht überraschen, wenn sein Team ganz oben in der Tabelle stehen würde.

• weiss007
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 14:46

. Auch nicht was noch alles auf Graz oder Villach zukommen wird.

Was kommt den auf uns zu??

uch die Erkenntnisse in der Verteidigung waren wichtig, vielleicht kommt noch ein Verteidiger in der nächsten Saison dazu.
    Woran ich allerdings weniger glaube, da auch die anderen Vereine Großteiles nur mit 6 Verteidiger spielen.

Welche Vereine spielen nur mit 6 Verteidigern in unserer Liga? Das kann sich kein Verein in dieser Liga erlauben. (Außnahme man hat noch 3 Anwärter auf einen Verteidiger Posten für die Bundesliga aus der U20, wobei mir da kein Verein einfallen würde)

• phifi
    KHL
    • 24. Februar 2015 um 16:40

@wapedo
    Na Bumm...

Aus Sicht eines Managers scheinst du der perfekte Fan zu sein. Nach so einer Saison mit fast allem zufrieden und dann auch noch höhere Eintrittspreise für die nächste Saison wünschen.

Auf die ganzen Unwahrheiten und das Ignorieren von Fakten deinerseits geh ich gar nicht mehr ein - ist mir ehrlich gesagt die Mühe nicht mehr wert. Nur soviel: Nicht einmal Ljubljana spielt mit nur 6 Verteidigern und nur wegen 2 verkorksten Spielen gegen Znaim wird man nicht die Schießbude der Liga. Von den Shorthanded Goals die wir erhalten haben und den meisten erhaltenen Strafminuten hab ich dabei noch nicht einmal angefangen...

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Februar 2015 um 17:02

drei_schwestern

du kennst mich und weist das ich durch und durch bulldogsfan bin wie jeder andere hier, aber ich bleib bei meiner meinung: wir haben heuer nichts verloren in den playoffs....
    nur um die letzte saison zu bestätigen müssen sie von mir aus jetzt nicht auf teufel komm raus sich der a..rsch aufreisen um dann im playoff nach 3 niederlangen den urlaub antreten zu können..
    im playoff weht ein anderer wind, und da haben wir mit dem dünnen kader keine chance..sorry

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 17:14

EC VSV - EC Red Bull Salzburg
    2:3 (0:1, 0:0, 2:1, 0:0, 0:1)
    das hier ist ein Beispiel, der Sieger spielte mit 6 Verteidigern.
    Wenn die 6 Verteidiger so entscheiden sind und Ljubljana mit mehr 6 Verteidiger spielen, müssten diese ja lt. deiner Theorie vor Dornbirn in der Tabelle liegen.

phifi, ich lese nichts von Unwahrheiten oder Ignorieren, ich bin mir der Rolle die Dornbirn spiel bewusst. Du hast Träume die nicht zu verwirklichen sind. Realistisch gesehen fehlten uns nur wenige Punkte um über den Strich zu kommen.

die Bulldogs haben finanziell keine Probleme und keine Skandale, regieren nicht hektisch, wie so manch anderer Verein.

Das einzige Argument dass ich gelten lasse sind die zu vielen Strafminuten, davon aber nur die vielen 5 und 2 Minuten strafen.

Ich frage mich nur, wenn alles so schlimm ist - wieso tust du dir das an und gehst auf die Spiele der "Schiessbude" der Liga?

Ja, ich bin zufrieden - ich hätte die Mannschaft gerne unter den 6 ersten Mannschaften gesehen (was noch Möglich ist) aber wenn nicht, habe ich deswegen keine Schlaflosen Nächte oder verregnete Tage.

Wenn du und deine Freunde einen Porsche wollt - müsst ihr auch Geld für einen Porsche bezahlen. Bezahlt habt ihr aber einen Golf.
    Jammern weil ein paar PS fehlen, aber das Geld dafür nicht ausgeben wollen.

• steely
    Sudden Death
    • 24. Februar 2015 um 17:17
    Zitat von liveehcb

Da muss ich dir Recht geben. Das ist auch die Erfahrung, die wir hier in der CH machen. Vor allem Vereine, die in einer Liga die kleineren Budgets haben, ist dies nicht zu unterschätzen.

Ich würde mal auch gerne einen Österreichischen Verein sehen, der von Anfang der Saison an mit 4! Linien durchspielen lässt. Auch wenn es in Lineup 3 und 4 jüngere Spieler (bzw. wenig bis noch keine EBEL-Erfahrung haben) zum Einsatz kämen. Oder vielleicht ein Junior in der Verteidigung mal einsetzen (wie sonst bekommen die Jungs EBEL-Erfahrung?).

Wenn sich mal ein EBEL-Trainer zutraut, mit 4 Linien durchspielen zu lassen (über die ganze Saison), würde mich nicht überraschen, wenn sein Team ganz oben in der Tabelle stehen würde.

na dann ... schöne grüße aus linz ;)

spielen eigentlich seit saisonbeginn mit 4 linien & stehen nicht soooo weit unten in der tabelle ...
    fairerweise muss man zugeben - wenns mal eng wird in einem spiel wird schon mal auf die 4te line verzichtet, ist aber (denke ich) legal :P

und in der regel spielen wir auch mit 4 verteidigungspärchen - ok, das kennt man in dornbirn jetzt nicht so .... :D

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 17:28
    Zitat von *Ranger*

drei_schwestern

du kennst mich und weist das ich durch und durch bulldogsfan bin wie jeder andere hier, aber ich bleib bei meiner meinung: wir haben heuer nichts verloren in den playoffs....
    nur um die letzte saison zu bestätigen müssen sie von mir aus jetzt nicht auf teufel komm raus sich der a..rsch aufreisen um dann im playoff nach 3 niederlangen den urlaub antreten zu können..
    im playoff weht ein anderer wind, und da haben wir mit dem dünnen kader keine chance..sorry

Nein Ranger, was macht bei dir ein Fan aus? Sorry, ich sehe bei Dornbirn wirklich nur eine Handvoll Fans, dass sind die die jedes Spiel versuchen die Mannschaft nach vorne zu treiben. Das sind die Fans die in der Kurve stehen.

Mag sein, dass wir im Play Off nichts verloren haben, sollen wir also nicht mehr Spielen?

Ranger, ich dachte ich kenne Dich. Du hast mehr Erfahrung als manch andere hier, die seit wenigen Jahren überhaupt wissen, dass es Eishockey gibt, die erst kurz vor dem Einstieg in die EBEL den Weg in die Halle gefunden haben. Du hast so viel mit Hockey zu tun, du weißt wie das Spiel geht, dass es auch mal anders laufen kann, als geplant. Dennoch hast du dich von den alles Schlechtrednern anstecken lassen.

Mich zipft es an, wenn jeder unserer Jungs oder der Trainer als Alkoholiker hingestellt wird. Oder, seit neuestem als Kettenraucher.
    Da machen sich welche über unsere Spieler Lustig, Spieler die jedes Spiel alles geben, die auch mal mit einer Verletzung Spielen so wie Niki. Da wird alles was der Verein schlecht gemacht, jetzt holt der Verein zu junge Spieler. Auch hier kommen nur blöde Kommentare. Die Mannschaft sammelt derzeit Punkte - und was kommt von ein paar Schwarzsehern?

wenn es einem einfach nicht passt, soll er zu hause bleiben.
    Auch letztes Jahr wurde gesagt, dass wir im Play Off nach drei Niederlagen ausscheiden - und was war?

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 17:33
    Zitat von weiss007

Was kommt den auf uns zu??

Welche Vereine spielen nur mit 6 Verteidigern in unserer Liga? Das kann sich kein Verein in dieser Liga erlauben. (Außnahme man hat noch 3 Anwärter auf einen Verteidiger Posten für die Bundesliga aus der U20, wobei mir da kein Verein einfallen würde)

HC TWK Innsbruck "Die Haie" - EC VSV
    1:0 (0:0, 1:0, 0:0)
    wieviele Verteidiger waren es in dieser Partie für den VSV?

EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2015 um 17:34
    Zitat von *Ranger*

Genau so sieht's aus.

Das PP, PK und das 5on5 ist einfach nicht da hingebracht worden, wo es sein soll. Vor allem für ein mögliches PO. Nicht einmal eine fixe Linienzusammenstellung hat man fertig gebracht. Und erzähle mir bitte nichts über Verletzungen. Damit kämpfen alle Vereine. Die schaffen das trotzdem.
    Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich bin immer noch Fan der Bulldogs aber ich bin in der Lage an der Brille vorbei zu sehen. ;)

Wenn es für Dich nicht positiv ist, dass wir noch immer um die Play Off spiele kämpfen.

Es ist auch nicht DIE Leistung jetzt um den PO-Einzug kämpfen zu können. Das ist eher dem Spielmodus denn einer längeren Topleistung des Teams zu verdanken. Denk mal drüber nach. Ist jetzt gut und ernst gemeint.

Wenn dir noch immer nicht unser super Tormann aufgefallen ist.

Doch, ist mir aufgefallen. Und weiter?

Oder sich die jungen Spieler tapfer rackern und kämpfen, kann ich dir nicht helfen.

Mich würde es mehr freuen in JEDER Linie (und damit meine ich mindestens VIER davon) einen jungen Crack spielen zu sehen anstatt auf der Bank sitzend. Lernen können diese nur, wenn sie mit besseren üben/spielen (zukunftsorientiertes Denken). Dann wäre mir das Seuchenjahr (ja, es fällt mir kein anderes Wort ein) auch egal, denn dann hätte man in ein paar Jahren bestimmt einen Output, der sich sehen ließe. Aber ja. Jetzt kommt gleich wieder: Die 'Großen' kaufen uns diese eh bloß weg. Man muss hier umdenken. Dies könnte auf alle Teams zutreffen. Bei uns eventuell ein wenig mehr. ;)

Ich bin zufrieden.

Schön und gut. Das lasse ich gerne gelten. Der Weisheit letzter Schluss muss es trotz allem nicht sein, denn viele andere sind es nicht.

• traunsteiner
    SBR
    • 24. Februar 2015 um 17:35

Auch letztes Jahr wurde gesagt, dass wir im Play Off nach drei Niederlagen ausscheiden - und was war?

ihr seid nach vier Niederlagen ausgeschieden

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2015 um 17:38

alles schlecht?
    ja, es wurden ( und werden ) fehler gemacht - die verantwortlichen werden sicher über die "bücher" gehen müssen und entsprechende schritte setzen.

aber mir fällt auf das hier alles was nicht optimal ist auch entsprechend breitgetreten wird - zb. die verteidiger geschichte - wie oft kommt die noch?

verlieren die bulldogs - kommen unzählige posts wie schlecht alles ist - vorstand, trainer, spieler......alles und jeder wird zerrissen.
    gewinnen sie - ja dann ist grosses schweigen hier.

aber es muss wohl so sein - vom chef bekommt man ja auch nur den ansch.....s wenn was nicht funktioniert.
    lob für geleistetes ist hingegen in den meisten fällen eher selten.

es ist halt nicht immer einfach die guten dinge zu sehen und auch entsprechend zu honorieren.
    es macht doch mehr spass zu "richten" - auch wenn`s nicht immer objektiv ist........

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 17:40
    Zitat von steely

na dann ... schöne grüße aus linz ;)

spielen eigentlich seit saisonbeginn mit 4 linien & stehen nicht soooo weit unten in der tabelle ...
    fairerweise muss man zugeben - wenns mal eng wird in einem spiel wird schon mal auf die 4te line verzichtet, ist aber (denke ich) legal :P

und in der regel spielen wir auch mit 4 verteidigungspärchen - ok, das kennt man in dornbirn jetzt nicht so .... :D

Es hat hat alles auch mit Geld zu tun. Linz scheint davon etwas mehr, als manch anderer Verein zu haben.

• steely
    Sudden Death
    • 24. Februar 2015 um 17:43

Es hat hat alles auch mit Geld zu tun. Linz scheint davon etwas mehr, als manch anderer Verein zu haben.

auf der einen seite gebe ich dir recht .... nur - was hat geld mit dem einsetzen von 17 - 20 järigen spielern aus dem eigenen nachwuchs zu tun?

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 17:44
    Zitat von traunsteiner

ihr seid nach vier Niederlagen ausgeschieden

Stimmt, Allerdings wurde auch damals davon ausgegangen, dass die Bulldogs k e i n spiel gewinnen werden.
    In Wirklichkeit war die Mannschaft knapp an der Sensation.

• weiss007
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 17:47

EC VSV - EC Red Bull Salzburg
    2:3 (0:1, 0:0, 2:1, 0:0, 0:1)
    das hier ist ein Beispiel, der Sieger spielte mit 6 Verteidigern.
    Wenn die 6 Verteidiger so entscheiden sind und Ljubljana mit mehr 6 Verteidiger spielen, müssten diese ja lt. deiner Theorie vor Dornbirn in der Tabelle liegen.

Ein/Zwei von mir aus auch 10 Partien kann man natürlich mit 6 Verteidigern gewinnen, eine Saison mit 6 zu spielen ist untragbar und wird wohl von keinem anderen EBEL Team riskiert.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 17:48
    Zitat von steely

auf der einen seite gebe ich dir recht .... nur - was hat geld mit dem einsetzen von 17 - 20 järigen spielern aus dem eigenen nachwuchs zu tun?

Du kennst also die Situation in Dornbirn?
    Wenn wir solche Spieler hätten, wären die hier schreibenden Fans, die ersten die bei Niederlagen jammern.
    Wir haben einen Partnerverein dort hatten wir einen Spieler, der für Einsätze geplant war. Er hat den Sprung nicht geschafft, das Heimweh war wohl zu gross.

• drei_schwestern
    Nationalliga
    • 24. Februar 2015 um 17:50
    Zitat von liveehcb

ich hätte gerne Schweizer Verhältnisse. Aber das spielt sich leider nicht in Österreich. Bei Niederlagen laufen die Fans scharenweise davon. Wenn Du gewinnst ist es egal, woher die Spieler kommen.

EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2015 um 18:06
    Zitat von *Ranger*

wenn es einem einfach nicht passt, soll er zu hause bleiben.

Ranger, ich dachte ich kenne Dich. Du hast mehr Erfahrung als manch andere hier, die seit wenigen Jahren überhaupt wissen, dass es Eishockey gibt, die erst kurz vor dem Einstieg in die EBEL den Weg in die Halle gefunden haben. Du hast so viel mit Hockey zu tun, du weißt wie das Spiel geht, dass es auch mal anders laufen kann, als geplant. Dennoch hast du dich von den alles Schlechtrednern anstecken lassen.

Schon wieder im alten Schema? :kaffee:

• 0815
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2015 um 18:28

ich mag zwar keine Ahnung von Eishockey haben aber drei Schwestern hat weniger.
    oder glaubst du wirklich das Kreuzer in Dornbirn bleibt?
    Oder das Herr Kutzer dir irgendwas sagt was von Bedeutung ist.?
    oder das die Profis nicht gut verdienen in Dornbirn?

Du tust mir fast ein wenig leid

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™