1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2015 um 23:07
    • #1.051
    Zitat von Hammerfaust

Für was spielen wir dann noch in der EBEL? Nur zum Spaß? :P

Um eventuell alle 10 Jahre mal positiv mit einem Titel überraschen zu können.
    Da seh ich heuer aber schwarz :P ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2015 um 23:08
    • #1.052
    Zitat von DieblaueRapunzl

...und wenn man als villacher realistisch ist sollte man nicht an einen meistertitel denken...das ist einfach nicht drin. daher ists utopisch von einem titel zu träumen.

Wieso sollte Bozen oder Linz einen Titel gewinnen können und wir nicht?

• vtbik
    Gast
    • 3. März 2015 um 23:09
    • #1.053
    Zitat von DieblaueRapunzl

flinte ins korn werfen? ja leider,

Dann gib bitte dein Viertelfinalabo ab. Es gibt sicher genug Villacher, die den VSV zum Aufstieg schreien wollen. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2015 um 23:10
    • #1.054
    Zitat von schooontn

Bozen hat enorm von der Doppelstaatsbürgerregel und Pokels Defensivsystem profitiert, Linz steht an dritter Stelle der EBEL Budgets und hat den imho besten Trainer ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2015 um 23:14
    • #1.055
    Zitat von Wodde77

und hat den imho besten Trainer ;)

ein Trainer der aber mit seinem Team durchaus sehr viele Spiele gegen unseren Trainer und dessen Team verliert.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2015 um 23:15
    • #1.056

Stimmt.
    Trotzdem sind die Linzer seit ein paar Jahren im Gesamten das stärkere/erfolgreichere Team, ich hab nur aufgezählt warum das so ist ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2015 um 23:19
    • #1.057

Johnny könnte wenigstens seinen Fauxpas aus dem Vorjahr wieder gut machen und sein Team vor jedem Spiel zum Fortgehen überreden

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2015 um 23:19
    • #1.058
    Zitat von schooontn

bozen: hat ein sehr unansehnliches, sehr defensives spiel gespielt dass wir unter järvenpää nie sehen werden.
    linz: linz vergleilhst aber bitte nicht mit villach, die arbeiten seit rob daum deutlich nachhaltiger mit ihrem budget (egal wie hoch, soll ja etwas über dem unsrem liegen) und sind auch deutlich konstanter seit jahren als wir! für mich ein final kandidat und die einzig ernst zu nehmende konkurrenz für red bull.

Zitat von vtbik

Dann gib bitte dein Viertelfinalabo ab.

hab keines, hat seinen grund...werd mirs trotzdem anschaun, die hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt und ich geb meine heutig fehleinschätzung auch gerne zu...aber das wird nix gegen salzburg.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. März 2015 um 23:25
    • #1.059

Die Bullen sind natürlich ein Hammer Los!
    Sch..ß drauf!
    Jetzt beginnt alles wieder bei Null ! Salzburg wird uns unterschätzen!
    Wenn wir mit einem Auswärtssieg in die Serie starten, schaut die Welt schon anders aus.
    Haydar, Santorelli und McBride werden am Freitag spielen und unsere Adler werden verdammt nochmal fuc.ing bereit sein.
    Villach ist eine Playoff Mannschaft.
    Jetzt gibt es Krieg.......... Ahuuuuu

• Bselecter
    EBEL
    • 3. März 2015 um 23:42
    • #1.060

Unglaublich. Wenn man das liest, hat man das Gefühl, es wäre den Meisten lieber, wir wären erst gar nicht ins Play-Off gekommen, als Gefahr zu laufen, gegen das stärkste Team der Liga eventuell auszuscheiden. Wenn man ausscheidet, soll's so sein. Die Saison hatte trotzdem ihre Höhen, hätte man im Herbst ja kaum glauben dürfen. Ich hoffe, man verkauft sich teuer. Und wer weiß, vll. kann man die klaren Favoriten ja auch ein bisschen ins Schwitzen bringen...

Im Endeffekt hat so eine klare Ausgangsposition auch was gutes. Meine Erwartungen für Freitag beschränken sich jetzt darauf, mehr Bier zu trinken als Villach Tore schießt und dem @canuck einmal in die Kamera zu winken.

• Benny-78
    NHL
    • 3. März 2015 um 23:56
    • #1.061

schwitzerbande...denk das wird eine geile serie werden:-) wenn nicht, dann wars das halt. villach hat nix zu verlieren und im gegensatz zu den roten haben wir bisher auf die gesamte saison auch viele geile spiele gesehen.
    wundert mich halt ein bisschen das jetzt im roten lager wieder alles eitle wonne ist wenn ich gewisse kommentare lese...schön wenn 2 ernudelte siege in einer saison reichen, dort war der anspruch auch schon mal höher...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. März 2015 um 23:58
    • #1.062

Ja den Anspruch werdet ihr nächste Saison dann schon spüren :)

viel Spass in der Sommerpause

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2015 um 23:59
    • #1.063
    Zitat von Bselecter

Unglaublich. Wenn man das liest, hat man das Gefühl, es wäre den Meisten lieber, wir wären erst gar nicht ins Play-Off gekommen, als Gefahr zu laufen, gegen das stärkste Team der Liga eventuell auszuscheiden.

Genau hast aber nicht gelesen wenn zu diesem Schluss kommst ;)

Es geht darum das man es selbst LOCKER in der Hand hatte vierter zu werden und genau diesen Pick zu vermeiden, und es geschafft hat das komplett zu verhauen.
    Der Pick war unnötig wie ein Kropf.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2015 um 00:07
    • #1.064

...offensichtlich gibts ja zwei lager,

die unzufriedenen schwitzer

und die vereinsbrillen optimisten,

mal sehen wer recht behält.

• Bselecter
    EBEL
    • 4. März 2015 um 00:09
    • #1.065
    Zitat von Wodde77

Genau hast aber nicht gelesen wenn zu diesem Schluss kommst ;)

Es geht darum das man es selbst LOCKER in der Hand hatte vierter zu werden und genau diesen Pick zu vermeiden, und es geschafft hat das komplett zu verhauen.
    Der Pick war unnötig wie ein Kropf.

Naja, überspitzt ist's schon, das geb ich zu ;). Aber allein, dass die Jammerei derart überwiegt. Es darf ruhig auch Platz für ein bisschen Vorfreude sein. :) Zwischenrunde war gestern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2015 um 00:13
    • #1.066

Die Jammerei ist ein Ventil um die Notserei zu ertragen die derzeit über uns hereinbricht :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2015 um 00:15
    • #1.067

ich "darf" morgen zu meinem kac-fan-arbeitskollegen gehen und mir seinen shice den ganzen tag anhören - eigentlich der hauptgrund warum ich so mies drauf bin.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 4. März 2015 um 00:41
    • #1.068

Eine scheinbar unmögliche Aufgabe fürn VSV, hätt ich echt nicht gedacht dass Szbg uns pickt. Mal schaun wie bereit man nun in der entscheidenden Phase ist oder obs jetzt die Bestätigung gibt, dass die Luft wirklich draußen ist. Darauf bin ich echt am meisten gespannt! Klar ist auch, dass Szbg eine Ansage ist aber unschlagbar sind sie auch nicht. Haben wir diese Spielzeit ja auch bewiesen (sowohl auswärts als auch zu Hause), die Spiele waren großteils auf Augenhöhe- sebst in der ZR :D! So wies zZ ausschaut wird sich Szbg durchsetzen aber das hätt ich jetzt genauso bei jedem anderen Team gedacht das uns gepickt hätte. Also von daher können wir so oder so nur überraschen. Auf in den Kampf!

2 Mal editiert, zuletzt von VSV 22 (4. März 2015 um 00:55)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 01:30
    • #1.069

Könnte jetzt ätzen und sagen, wer 10 Pickrunden lang obawassert kriegt schnell die Bullen an den Hals. ;)

Macht das Beste drauss und erwischt die Bullen am falschen Fuß - ich möchte die Saison noch ein paar Derbys sehen....

• Sheridan
    FAN im Exil
    • 4. März 2015 um 01:34
    • #1.070

Also die Verwunderung und den Frust kann ich nicht nachvollziehen.

Mit 12 Spielen ohne Sieg waren wir sicher bei allen Teams der erste oder zweite Pick. Klagenfurt ist zwar um Klassen schlechter, aber mit denen konnte ja niemand im Playoff rechnen. :D

Von den ersten 3 ist die Dosentruppe die beste Wahl. Linz ist nicht schlechter und Znaim liegt uns überhaupt nicht. Die Blechbüchsen nehmen uns am ehesten auf die leichte Schulter. Linz und Znaim wären motivierter gegen uns angetreten.

Trotz rekordverdächtiger Negativserie, spielt die Mannschaft derzeit auch beim Ausfall von Leistungsträgern konstant Feldüberlegen und mit 4 Linien die den Gegner Probleme bereiten können. Unser einziges Manko derzeit ist die Chancenauswertung, und hier können 2-3 Tore und etwas Selbstvertrauen Wunder wirken.

Klar wäre mir Heimrecht und Platz 3-4 lieber gewesen, aber jetzt müssen wir halt mit Salzburg leben, und die sind am ehesten im VF zu schlagen.

Schlechter als der KAC kann man auch nicht abschneiden, denn mit einem Sieg der nebelgeschädigten und untiergeblagten Moorbewohner gegen Znaim ist wohl nur zu rechnen wenn Fr. Jelinek die Carinthia VII gegen ein Ruderboot tauscht und den Verkaufserlös in eine neue Mannschaft inklusive Trainer, Vorstand, Halle und Fans investiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2015 um 01:42
    • #1.071

Wo habt' s denn den Vogel gefangen?

Wieder ein Multi Verdächtiger?

• Potze
    Moderator
    • 4. März 2015 um 07:18
    • #1.072

Ich sehe es positiv:

Gegen Salzburg hat der VSV am ehesten die Chance mehr als 1 Tor zu schießen. Salzburg spielt zwar nicht mehr so offensiv wie unter Page aber sind weit von einen Bozen 2013/14 entfernt.
    Hoffe also dass der VSV ein paar Tore pro Spiel macht, denn ein 7:3 für Salzburg schaut besser aus als ein 2:0.

Gut dass das HF nicht mehr beim Abo dabei ist, wäre mir zu weit immer nach Salzburg zu fahren.

Die einzige Frage welche sich mir stellt: Sweep ? Denke schon.

Lg

• Thom#44
    TheGhost
    • 4. März 2015 um 08:24
    • #1.073

Klar ist Salzburg kein Jausengegner und einer der Topfavoriten auf den Titel, aber hätten wir uns mit Znaim oder Linz leicher getan in unserer jetztigen Verfassung???

Die Saisonduelle welche mit 4:2 an Salzburg gehen waren fast immer sehr knapp und auch die in der Pickround. Lediglich die ersten zwei Spiele waren eindeutig. 6:1 (N), 0:3 (N), 2:3 (S n.P), 6:5 (S n.P), 2:3 (N n.P), 4:3 (N)
    Bei den Duellen gegen Znojmo hingegen waren immer eindeutig... vor allem die Niederlagen.

Sweep wird es mMn keiner und ich glaube wenn es der VSV schaft den "Schalter" wieder auch "Eishockey" zu stellen können wir durchaus mit Salzburg mithalten und eine lange Serie erzwingen und ggf. auch in HF aufsteigen....
    [Blockierte Grafik: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/typo3temp/pics/b9c7294c32.jpg] PLAYOFFMODE: ON!!!

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. März 2015 um 08:35
    • #1.074

Ich glaube wir werden den Bullen einen heißen Kampf bieten....
    Es starten die Playoffs.... ist doch die fünfte Jahreszeit oder? :thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 4. März 2015 um 09:00
    • #1.075

Ich sehe schon wie sich Trattnig und Raffl am Freitag nach dem Spiel beim Interview wieder die Frage stellen wie sie, als Hockey Götter nur gegen eine Mannschaft die eigentlich nicht wirklich Eishockey
    spielen kann, verloren haben.

Seit Jahren sind die Heimspiele gegen RBS die Highlights der Saison. Das wird sicher eine geile Serie! Sofern am Sonntag nit alle nur zum umablean in die Halle kommen. Wenn man sich das hier so durchliest kann man auch gleich a Trauerminute vor dem Spiel abhalten.

Jetzt sind endlich Play Offs! Verhaltet euch verdammt noch einmal auch so!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™