Naja...die negative Auswärtsbilanz in Znaim u Fehervar spricht schon gegen uns. Aber das hat es ja gegen Wien auch und die Jungs haben dann eindrucksvoll bewiesen wies auch anders aussehen kann. Also von daher...no risk-no fun

EC VSV - Saison 2014/2015
-
-
Bitte verabschiedets euch doch endlich vom 4. Platz- Traum... Wir kriegen heute zum 9. Mal die Hucke voll (aktuell: 0 : 3) , unsere Stürmer haben das Scoring komplett eingestellt - ich weiß nicht, warum wir aus welchen Gründen auch immer die pickround als einziges Team völlig negieren - alle anderen gewinnen wenigstens ab und zu. Im VF werden wir heuer derart hergefotzt werden, egal gegen wen wir antreten...
Naja, viel mehr gewonnen als wir haben die Wiener auch nicht - gerade einmal gegen uns
-
unsere auswärtsbilanz ist seit gut vier saisonen sowieso mist, auf die brauchts nix geben.
fakt ist aber, dass wir in ungarn meist einmal in der saison gewonnen haben und oft knapp drann waren. in znaim gabs oft fürchterlich prügel. naja, und einmal auswärts gewinnen würd theoretisch reichen, auch als sechster -
Salzburg wird uns ja hoffentlich nicht schon im VF wählen und wenn Znaim nicht so weit fahren möchte, nehmen Sie vielleicht Wien, dann wären die zwei mMn unangenehmsten Gegner einmal weg......
Never pickt Salzburg den VSV. Die werden sich wohl den 7. od 8. Platzierten wählen!
-
Im VF werden wir heuer derart hergefotzt werden, egal gegen wen wir antreten...
Da wette ich eine Kiste Bier dagegen! Ich sage wir kommen weiter... Ich werd' die ganzen Kisten, die ich diese Saison gewinne, dann am Besten zur Grillparty vom Gordfather mitnehmen......wobei, die mannschaft kann toll spielen, deswegn krieg ich erst panik wenn die ersten 2 VF partien auch abgeladen werden.
Ab da frühestens!MMn hatten wir die letzten Runden ärgstens die beruhmte "Hex' am Schläger", wodurch es zu einer Abwärtsspirale kommt - genauso wie es zu Saisonstart längere Zeit auch der Fall war. Ich finde es aber sehr gut vom Timing her, weil wir jetzt genau rechtzeitig (gemäß unserem heurigen Intervall
) wieder einen Lauf starten, der uns mal sicher ins HF bringt...
-
-
na und? jetzt stehen 9 niederlagen gegen in serie zu buche, noch 3 spiele in der zwischenrunde. sollens halt 12 niederlagen am stück werden. danach gibts sowieso 12 siege in serie und alles ist gut
zum picken...sollte es graz schaffen und wir nicht mind. 4. werden, gehe ich davon aus das sbg sich graz schnappen wird. uns erwartet dann der schwere gang nach linz oder die mmn unmögliche hürde znaim. da wäre mir salzburg bei weitem lieber, schon alleine zwecks der fahrten. DAS wär ein richtig geiles vf:-)
@gm99 warum ist dir der 5 od 6te platz lieber? wenn 4. bist hast auch kein wahlrecht und musst nehmen was übrigbleibt, nur eben mit heimvorteil.
-
"zum picken...sollte es graz schaffen und wir nicht mind. 4. werden, gehe ich davon aus das sbg sich graz schnappen wird. uns erwartet dann der schwere gang nach linz oder die mmn unmögliche hürde znaim. da wäre mir salzburg bei weitem lieber, schon alleine zwecks der fahrten. DAS wär ein richtig geiles vf:-)"
In 7 Spielen gwinnst heuer gegen Salzburg aber nicht...ein, zwei Siege ja, aber 4 Siege in einer Serie derpacken wir heuer gegen die Dosen nicht. -
@gm99 warum ist dir der 5 od 6te platz lieber? wenn 4. bist hast auch kein wahlrecht und musst nehmen was übrigbleibt, nur eben mit heimvorteil.
Aber als 4. wird man auch nicht gepickt und hat damit nicht den Vorteil, dass der andere unbedingt gegen einen selbstgewählten Gegner gewinnen muss.
Darüber hinaus halte ich, wie ich schon einmal geschrieben habe, den Heimvorteil auch für nicht so groß, da er einerseits nicht zwingend schlagend werden muss (nur wenn die Serie in Spiel fünf oder sieben entschieden wird), andererseits auch den Druck mit sich bringt, das erste Heimspiel auf jeden Fall gewinnen zu müssen, da sonst der Heimvorteil wieder weg ist.
-
Also wenn die Tabelle so bleibt, wird unser Gegner wohl Znojmo heißen, würde mir persönlich gut gefallen, weil viel Zunder in den Partien drinnen ist.
Salzburg und Linz werden einen Teufel tun und uns picken, dazu waren die Spiele gegen Salzburg viel zu knapp und wir scheinen ihnen nicht so ganz zu liegen. Linz ist im direkten Vergleich gegen uns auch einen Sieg in Rückstand, zu dem haben die schon eine Ewigkeit keinen Sieg mehr in Villach geholt. Wir haben im Gegensatz heuer in Linz gewinnen können. Denke Linz würde sogar eher Wien picken als uns.
Dann bleibt als Dritter Znojmo und denke schon, dass die ein bisschen auf uns schielen.Warum wir gegen Znaim ohne Chance sein sollen, verstehe ich nicht ganz: wir haben zwar die erste Partie mit 6:1 verloren (3 Tore fielen damals in den letzten 2 Minuten und ohne Goalie im Tor) zwei Mal haben wir uns mit Hönze im Tor wacker geschlagen und hätten auch gewinnen können und zuhause haben wir die Znaimer eigentlich gut unter Kontrolle, Penaltyschießen gibt es ja Gott sei Dank keines mehr im PO.
-
- Offizieller Beitrag
sehe das auch so. den VSV picken wir uns eher nicht.
-
-
Hab ich nach dem letzten Spiel am Sonntag auch schon so gemeint... ich würde mir Znaim wünschen.... das wäre ein richtiges Playoff-Viertelfinale.... da würden die Fetzen fliegen...
und die sind ganz sicher auch nicht unschlagbar.... -
Hmm, man sollte auch bedenken das Lamo gegen Znojm bisher wohl nicht grundlos so oft geschont wurde.
Denen trau ich durchaus zu das sie ihn bei Bedarf auch aus der Serie nehmen, wie auch immer. -
Ich glaub wir werden noch Vierter, Wien Fünfter und die Ungarn Sechster.
Und im Viertelfinale dann gegen Wien -
Ich glaub wir werden noch Vierter, Wien Fünfter und die Ungarn Sechster.
Und im Viertelfinale dann gegen WienDas glaube ich zwar nicht, aber nur um Deine These zu kommentieren: dann würde meiner Meinung nach Bozen überbleiben... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer sich Bozen (unabhängig vom sportlichen Aspekt - bezogen auf die "schöne" Anfahrt) von den Top3 freiwillig nehmen sollte.
-
Das glaube ich zwar nicht, aber nur um Deine These zu kommentieren: dann würde meiner Meinung nach Bozen überbleiben... kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer sich Bozen (unabhängig vom sportlichen Aspekt - bezogen auf die "schöne" Anfahrt) von den Top3 freiwillig nehmen sollte.
War eigentlich nur Wunschdenken
Wollt eigentlich nur zeigen, dass es nicht so sicher ist, dass wir Znaim bekommen.
Noch sind einige Konstellationen möglich... -
-
Das mit den Konstellationen ist klar ... sollten wir nicht 4ter werden, was ich für meinen Teil eben auch so glaube schätze ich die Picksituation auf 20% Linz und 80% Znojmo.
-
Das mit den Konstellationen ist klar ... sollten wir nicht 4ter werden, was ich für meinen Teil eben auch so glaube schätze ich die Picksituation auf 20% Linz und 80% Znojmo.
wenns znojmo werd hab ma wenigstens noch minimum 2x RABA Fanfahrt
-
Sollte man 4 werden und der kac es irgendwie noch ins playoff schaffen dann ist das unser 1/4 finale,denn die "wunderTüte kac" wird vorher keiner picken...bin ich nicht so begeistert. Da finde ich den 5. Platz für villach besser...
-
-
die znaimer werden (wenn alles so bleibt wie jetzt) eher die wiener picken. sind zzt. schwach und nicht so weit zu fahren wie villach.
also bleibt für uns fehervar übrig bzw. wir für fehervar.
-
-
Wenn alles so bleibt wie jetzt, sehe ich es wie du @rapunzel, Znaim pickt Wien - außer die werden zuvor von Linz genommen. Dann würden die Tschechen sehr wahrscheinlich uns ziehen. Aber ich glaube nicht, dass alles so bleibt wie jetzt. Der VSV wird es wohl noch auf den vierten, vielleicht sogar auf den dritten..., Platz schaffen. Aber wen wir ziehen würden, keine Ahnung. Vielleicht den KAC?
-
Wenn alles so bleibt wie jetzt, sehe ich es wie du @rapunzel, Znaim pickt Wien - außer die werden zuvor von Linz genommen. Dann würden die Tschechen sehr wahrscheinlich uns ziehen. Aber ich glaube nicht, dass alles so bleibt wie jetzt. Der VSV wird es wohl noch auf den vierten, vielleicht sogar auf den dritten..., Platz schaffen. Aber wen wir ziehen würden, keine Ahnung. Vielleicht den KAC?
also mMn schaffen wir maximal noch den 4ten platz...
aber wenn ein wunder geschehen würde und znaim in allen ihrer 3 verbleibenden spiele punktelos bleiben würde und wir es irgendwie auf platz 3 schaffen würden.... dann ist der KAC sicher unser pick....
... aber das ist sehr sehr unwahrscheinlich
-
kac? der fliegt am we in den Urlaub!
-
Ich glaub wir treffen wohl ziemlich sicher auf znaim oder die Ungarn. Sollte der Kac noch in die Playoffs kommen, denke ich Salzburg wird sie picken. Warum?Würde mal sagen die Bullen Offensive hätte ihren Spaß mit der Kac Defense.
-
den 3. platz sehe ich absolut nicht mehr in schlagreichweite für uns. maximal eben den 4.; auf die ungarn haben wir ja auch nur einen punkt rückstand.
dazu müsste man aber die nächsten 3 spiele gewinnen, damit könnte man zumindest einmal znaim aus dem weg gehen.
ich glaub die chancen stehen 65% für fehervar, 25% znaim und 10% andere Teams.
-
-