1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • GordieHowe
    Gast
    • 25. Oktober 2014 um 14:24

Bei den Abmeldungen wirds wohl einen aus dem Duo Hunter/Ringrose und einen aus dem Duo Lammers/Fortier treffen. Wobei ich zurzeit sagen muss, dass es Fortier und Ringrose treffen sollte. Lammers zwar um nichts besser als Fortier, aber er kämpft und ist sich für die Drecksarbeit nicht zu schade. Er hat Krog und Haydar defensiv sehr gut geholfen. Hunter würde ich deshalb behalten, weil wir erstens wissen, was er spielen könnte und zweitens weil er körperlich geeigneter als Drittliniencenter ist als Ringrose. Auch kommt es mir vor, als ob er wissen würde, um was es jetzt geht. Ringrose zwar wirklich bemüht und brav, aber das ist einfach viel zu wenig für einen Legio. Mittlerweile gewinnt er auch keine Bullies mehr und zu Punkten kommt er gegen die stärkeren Teams sowieso nicht mehr, auch zu keinen gelungenen Offensivaktionen. Sticht kaum mehr heraus, wie ein Alagic oder Platzer.
    Übrigens Alagic macht seine Sache als Center sehr stark.
    Wir können uns es leider Gottes sportlich nicht leisten, einen Verteidiger abzumelden. Da wird man sich aber wohl hoffentlich nach der Saison austoben.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 25. Oktober 2014 um 14:33

Denke auch, dass Fortier nun ziemlich sicher Abmeldekandidat ist. Ringrose wirds wohl auch treffen, obwohl Hunter ihm um nichts nachsteht. Sehen wir uns mal die nächsten Spiele an...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. Oktober 2014 um 15:06

Man hört ja von allen Seiten wie menschlich top Fortier sein soll, vielleicht kann man sich ja gütlich mit ihm auf eine Vertragsauflösung einigen.

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Oktober 2014 um 15:51
    Zitat von Wodde77

Man hört ja von allen Seiten wie menschlich top Fortier sein soll, vielleicht kann man sich ja gütlich mit ihm auf eine Vertragsauflösung einigen.

Menschlich top ist aber nicht mir dämlich gleichzusetzen. ;)
    Warum sollte er auf sowas eingehen? Finanzen werden aber die Abmeldungen sicher nicht beeinflussen, was man hört. Das Geld für ihn, wäre ja sowieso zu zahlen gewesen, wenn jetzt ein anderer Verein einen Teil übernimmt, erspart man sich noch ein bisschen. Wenn ihn keiner will, ists im Endeffekt auch egal.

• gino44
    Highlander
    • 25. Oktober 2014 um 15:54
    Zitat von GordieHowe

Menschlich top ist aber nicht mir dämlich gleichzusetzen.
    Warum sollte er auf sowas eingehen? Finanzen werden aber die Abmeldungen sicher nicht beeinflussen, was man hört. Das Geld für ihn, wäre ja sowieso zu zahlen gewesen, wenn jetzt ein anderer Verein einen Teil übernimmt, erspart man sich noch ein bisschen. Wenn ihn keiner will, ists im Endeffekt auch egal.

Fortier wird man sicher leichter im Fall einer Abmeldung an einen anderen Verein unterbekommen als zB Hunter, dem Franz seine stats sind ja nicht übel.
    Einer, der sich bei seiner Vertragsauflösung übrigens wirklich fair und korrekt, fast schon entgegenkommend verhalten hat, war Kyle Wanvig.

• GordieHowe
    Gast
    • 25. Oktober 2014 um 16:03
    Zitat von gino44

Fortier wird man sicher leichter im Fall einer Abmeldung an einen anderen Verein unterbekommen als zB Hunter, dem Franz seine stats sind ja nicht übel.
    Einer, der sich bei seiner Vertragsauflösung übrigens wirklich fair und korrekt, fast schon entgegenkommend verhalten hat, war Kyle Wanvig.

Ja irgendwer wird ihn sicherlich nehmen, oder er tauscht auch Schläger gegen Feuerwehrschlauch ein. Der wie vielte Feuerwehrmann mit EBEL Vergangenheit wäre das eigentlich schon? Wanvig, Day ...
    Bin gespannt, ober er überhaupt noch eine Chance bekommen wird, morgen wird er ja schon wieder fehlen. Dann hat er vor der Pause noch drei Partien und nach der Pause zwei, auch nicht wirklich viel.

• dirigo
    hockeyfan
    • 25. Oktober 2014 um 17:12
    Zitat von gino44

der stand ja auch kurz vor der erfüllung seines kindheitstraumes ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Oktober 2014 um 19:02
    Zitat von GordieHowe

... Ja irgendwer wird ihn sicherlich nehmen, oder er tauscht auch Schläger gegen Feuerwehrschlauch ein. Der wie vielte Feuerwehrmann mit EBEL Vergangenheit wäre das eigentlich schon? Wanvig, Day ...

Neben Wanvig und Day ist zumindest noch eine EBEL-Größe zu Feuerwehr.

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141025/temp/2wm36tai.jpg]

Er hat die Feuerwehr sogar verlassen, um beim EC VU ESSE VU als Hydrant aufzutreten. Und ist danach wieder zur Feuerwehr!

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. Oktober 2014 um 19:57)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 29. Oktober 2014 um 10:41

Fortier und Lammers können halt beide jeder Zeit explodieren .. angenommen der abgemeldete findet einen neuen Verein und erm platzt dort der Knoten .. ägert man sich .. ich würde falls möglich solange wie möglich an beide festhalten .. man sollte Verletzungen nicht außen vor lassen ..

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Oktober 2014 um 10:53

Krog und Haydar, unsere neuen "Superstars" haben ja noch nicht ganz die in sie gesetzten hohen Erwartungen erfüllt. Wollen Sie für nächste Saison eine bessere Liga, einen besseren Vertrag werden sie sich wohl steigern müssen. Oder glauben die werten Forumuser, dass sie "nur" in Villach bleiben werden? Auch nächste Saison?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Oktober 2014 um 11:00

Klar, die bleiben in Villach. Vor allem Haydar. Er liebt Speck und gute Luft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2014 um 12:40

ja, nein, vielleicht...

das ist jetzt wohl die frage die uns vsv fans zzt. am meisten beschäftigt.

ich tendiere grundsätzlich zu einem JA.

Aufwärtstrend
    die gespräche mit mion dürfte gefruchtet haben, man hat schon in Graz deutlich besser gespielt als in den partien davor, mmn. auch verdient einen punkt mitgenommen, aber auch ebenso verdient den zweiten beim gastgeber gelassen.
    das sonntagsspiel gegen Dornbirn war dann endlich wieder ein sieg, vorallem 5 tore von 5 torschützen sind sehr erfreulich.
    gleiches bild im spiel gegen Innsbruck, auch hier 5 tore von 5 torschützen.

Linienumstellung
    das tore schießen scheint nun entgültig zu funktionieren, die abwesenheit von Fortier und die neuen linien tun dem team gut. allen vorran natürlich die linie Hunter-Mcbride-Santorelli. Hunter hat mmn. seinen kopf aus der schlinge gezogen, Lammers den seinen dafür hineingelegt. Was er neben Krog und Haydar fabriziert ist eigentlich bemerkenswert, denn er ist tatsächlich noch schlechter als Fortier. Dieser wird lt. kleiner zeitung nun wieder seine chance bekommen, vermutlich nicht zuletzt dank des miserablen auftretens von Lammers in der ersten linie.
    Fortier wird "seinen" platz also wieder in der ersten einnehmen, für ihn die letzte chance zu zeigen was zweifellos in ihm steckt. sollte Fortier jetzt nicht anfangen zu punkten, bin ich mir ziemlich sicher dass er gemeinsam mit Lammers in den flieger steigen wird.

Ansonsten wirds schwer zu sagen wer der zweite kandidat wird, ich hoffe natürlich dass es ein legionär ist, Ringrose kann man mmn. nach wie vor ohne schlechtes gewissen schicken. 4 punkte spieler, mit dieser performance in der 4. linie braucht kein mensch, Platzer ist ebenfalls center, laufen und beißen kann/tut er auch, also wäre der verlust eines centers kein problem.

Noch ein wort zu den anderen linien
    die 3. für mich eine positive überraschung, schafft es druck auf den gegner auszuüben, mit Alagic einen talentierten jungen center dem hoffentlich langfristig eiszeit und somit die chance auf weiterentwicklung gegeben wird.
    Die 4. Linie als zerstörer-linie erfüllt ihre funktion, allerdings sollte man überlegen ob man nicht Pewal einmal den spot neben K&H gibt.

Defensive
    Auch hinten präsentierte man sich zuletzt, trotz des ausfalls von Lamoureux/Pretnar deutlich zugeknöpfter.
    5 gegentore in 3 spielen bzw. 8 in 4 spielen sind ein guter wert (hier auch 2 Höneckl-spiele ggn Wien und Graz mitgerechnet), Höneckl mmn. deutlich besser und sicherer als letzte saison, wobei er nach wie vor sehr viel prallen lässt und seinen handschuh vermeindlich nur zur deko trägt.

Waugh merkt man nun an, dass er warm beworden ist, hinten schnörkellos & trocken, vorne setzt er auch ein paar akzente, wobei er dafür vorrangig nicht gholt wurde - er ist jetzt endlich die erwartet verstärkung für hinten.

Altmann für mich ja immer ein reibeisen, wobei auch er deutlich kämpferischer und bemühter, für einen neuen vertrag sollte es mmn. mit stand heute nicht reichen.

Unterluggauer & Jarrett sind zwei spezialfälle, beide schon älter, beide nicht mehr die schnellsten was das umschalten von offensiv in defensiv betrifft (konteranfällig), dennoch sind beide unersetztbar durch ihren offensiven output und vorallem sind sie die einzigen beiden die einen ordentlichen spielaufbau machen können. Jarrett auch hinten brav.

Bacher, Brunner, Pretnar machen für mich genau das wozu sie da sind, alle 3 eisläuferisch top, alle 3 in der defensive verlässlich, sie treffen unter druck die richtigen entscheidungen. ein Iberer hätte in dieses quartet perfekt gepasst, aber hinten nach reitet bekanntlich die alte urschl...

System
    das unwort in kärnten saison 14/15.
    zuerst beim KAC hochgelobt von Stloutkal - allerdings hat glaub ich außer ihm niemand dieses system je gesehen. nun hat die system-diskussion bei uns einzug gehalten. glich der VSV 2.0 unter Järvenpää, bis vor kurzem noch einem schlecht gebasteltem, dürftig verklebtem muttertagsgeschenk eines 4-jährigen, so macht sich langsam die richtung bemerkbar in die es gehen sollte.
    die scoringlast soll auf mehr schultern verteilt werden und das hat, zumindest in den letzten spielen, funktioniert.
    aktuell haben wir 7 Topscorer mit jeweils 8 punkten davon (gott sei dank) nur noch 2 verteidiger(Altmann, Unterluggauer) dahinter noch Krog mit 7 punkten. sollte Fortier nun endlich anfangen zu funktionieren hat man 2 defenitiv gleichwertige scoringlinien, dazu noch eine dritte die quasi als allrounderlinie alles ein bisschen macht und eine vierte linie die aufs zerstören ausgelegt ist - so solls sein, wird in der nhl auch nicht anders praktiziert.

Fazit
    die große frage wird nun sein:
    kann man sich endlich auch gegen die stärkeren mannschaften heuer durchsetzten?
    Linz und Znaim sind nun gute gradmesser, an denen man erkennen wird, ob wir vielleicht doch noch das zeug heuer dazu haben in den top 6 mitzuspielen. ích tippe auf einen sieg und eine knappe niederlage gegen oben genannte gegner.

über die ganze saison gesehen zeigt die formkurve einer erektion gleich leicht nach oben, ob sie abschlafft oder unsre jungs ihren mann stehen werden wir sicht zeigen, vl. müssen wir ja doch nochmal nachhelfen.

• gino44
    Highlander
    • 1. November 2014 um 07:07

Wir haben zwar nachgerüstet, spielen abe wieterhin ohne jegliches System, kein Spielaufbau ist erkennbar, die Defense ein unorganisierter Sauhaufen.
    40km weiter östlich bis vor kurzem gleiches Chaos. Bis auf Urbas ( noch ) nicht nachgerüstet, durch den Wechsel EINER Position gehts aber sowas von aufwärts.
    Da drängt sich die Frage förmlich auf: Haben die Klagenfurter die richtige Person getauscht und wir ( noch ) nicht ??

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. November 2014 um 07:29

Des wird nix mehr heuer, Tausch des Trainers einzige Möglichkeit einer Trendumkehr

• VSV-Blues
    KHL
    • 1. November 2014 um 08:56
    Zitat von Dorschkopf

Des wird nix mehr heuer, Tausch des Trainers einzige Möglichkeit einer Trendumkehr

Wenn wir schon auf der Suche nach Superhelden sind, Hans Krankl hat zugegeben, dass er der "Bätmän" is ;) Aber nun im traurigen Ernst... es scheint mir momentan zuviel im Argen zu sein, dass ich zwar hoffe - aber nicht wirklich glaube, dass ein Wechsel etwas bringen würde. Es kommt mir in der jetzigen Situation wie ein Roulettspiel vor - auf gut Glück Faktoren zu verändern, damit dann die richtige Zahl kommt. Ob uns etwas anderes übrig bleibt? Und obwohl ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Das markige VSV Gesicht geht mir schon viel zu lange ab.... und dass die Jungen schmoren... ist ein falsches Kochrezept...

• Dorschkopf
    KHL
    • 1. November 2014 um 09:03
    Zitat von VSV-Blues

[quote='Dorschkopf','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44108-EC-VSV-Saison-2014-2015/?postID=934922#post934922']Des wird nix mehr heuer, Tausch des Trainers einzige Möglichkeit einer Trendumkehr

Wenn wir schon auf der Suche nach Superhelden sind, Hans Krankl hat zugegeben, dass er der "Bätmän" is ;) Aber nun im traurigen Ernst... es scheint mir momentan zuviel im Argen zu sein, dass ich zwar hoffe - aber nicht wirklich glaube, dass ein Wechsel etwas bringen würde. Es kommt mir in der jetzigen Situation wie ein Roulettspiel vor - auf gut Glück Faktoren zu verändern, damit dann die richtige Zahl kommt. Ob uns etwas anderes übrig bleibt? Und obwohl ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Das markige VSV Gesicht geht mir schon viel zu lange ab.... und dass die Jungen schmoren... ist ein falsches Kochrezept...[/quote

Du argumentierst für einen Trainerwechsel. Junge einbauen - aufgabe des trainers
    Falsches Kochrezept - aufgabe des trainers

• VSV-Blues
    KHL
    • 1. November 2014 um 09:16

@ Dorschkopf: Schließlich möchte ich die Hoffnung noch nicht ganz fahren lassen.... :) Deshalb habe ich aber auch meinen Zweifel in den Raum gestellt, worin das derzeit "Arge" liegt. Es scheint mir momentan alles ziemlich verwoben und verworren. Sollte es tatsächlich der Trainer sein, dann wäre ich der letzte, der eine Veränderung zur positiven Weiterentwicklung unseres VSV nicht begrüßen würde :) Ich möchte aber auch davor warnen, sich mit falschen Alibi- und Verzweiflungsaktionen noch tiefer in die eigenen Wunden zu schneiden. So wie es jetzt ist, kann es jedenfalls gar nicht weitergehen. So mancher Trainerwechsel hat meinem blauweißen Herz auch nicht wirklich gut getan.... Ich hoffe, dass möglichst bald möglichst gute Entscheidungen der Internen getroffen werden, die unsere Segel mit frischem Wind füttern....

• coach
    YNWA
    • 1. November 2014 um 09:38
    Zitat von gino44

Wir haben zwar nachgerüstet, spielen abe wieterhin ohne jegliches System, kein Spielaufbau ist erkennbar, die Defense ein unorganisierter Sauhaufen.
    40km weiter östlich bis vor kurzem gleiches Chaos. Bis auf Urbas ( noch ) nicht nachgerüstet, durch den Wechsel EINER Position gehts aber sowas von aufwärts.
    Da drängt sich die Frage förmlich auf: Haben die Klagenfurter die richtige Person getauscht und wir ( noch ) nicht ??

Zitat von coach

scheinbar ist es besser einen gscheiten trainer zu holen als vermeintliche "bitte kaschierts uns den rest" - star

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. November 2014 um 10:57

Da hier viele einen neuen Trainer fordern.

Welche realisitschen Namen gäbe es den da?
    Wäre z.B. Ken Strong eine Alternative?

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. November 2014 um 11:04

Nein ?(

• Paul82
    ;-)
    • 1. November 2014 um 11:44

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denn da!

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 1. November 2014 um 12:13

Mmn hat das der Vorstand zu verschulden. Hier sieht man einfach welche Amateure hier arbeiten. Spieler, Trainer, sonstiges Personal. So lange sich die sogenannten TopManager nicht vertreiben lassen wird es immer schlimmer werden.

Fragt mal den Herrn über mir . Der wird euch was erzählen . Bezüglich vsv

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. November 2014 um 13:01

So wird das nix mehr...Vielleicht letzte Chance: Reisleine ziehen und Trainerteam(Head und Co) wechseln. Neue weitere Ausländer bringen da auch nix mehr!!
    Befürchte aber die Saison ist so oder so nicht mehr zu retten (hoffentlich täusche ich mich) .

• Paul82
    ;-)
    • 1. November 2014 um 13:10
    Zitat von goodoldtimes

So wird das nix mehr...Vielleicht letzte Chance: Reisleine ziehen und Trainerteam(Head und Co) wechseln. Neue weitere Ausländer bringen da auch nix mehr!!
    Befürchte aber die Saison ist so oder so nicht mehr zu retten (hoffentlich täusche ich mich) .

Da Herbie Hohenberger ist oft in der Halle....wär der was?

• cappin0
    NHL
    • 1. November 2014 um 13:21

Pauli, das meinst aber jetzt nicht im ernst?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™