1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 21. Oktober 2014 um 20:31

Interessant das jetzt Hannupä der Schuldige ist..... Ich wiederhole mich gerne, ich glaube nicht dass es am Trainer liegt.

Hat man in der Hauptstadt des Eishockeys - dem Speckbrotparadies schon mal darüber nachgedacht dass man einfach schlecht eingekauft hat und die bestehenden Legios einfach nicht besser sind?
    Haydar und Krog können und werden euch schon noch weiter bringen, davon bin ich überzeugt. Ja es gibt momentan ein Tief aber ich denke die Auslosung in den nächsten vier Spielen ist nicht so schlecht und da kann und wird auch wieder was gehen, zudem kommt Lamo ja bald wieder und der gibt der Mannschaft einen gewaltigen Rückhalt.
    Ich denke einfach auch dass die Verteidigung das Grundproblem ist, hier schwimmt man in Bezug auf das Tempo und daher kommt auch kein vernünftiger Spielaufbau zusammen. Lugge ist einfach zu langsam, Jarrett sticht auch nicht mehr hervor, Pretnar ist schnell aber für mich auch in einem Formtief, Waugh ist ein Funktionsspieler und Altmann ist komplett von der Rolle.
    Sollte sich das hinten stabilisieren wird es wieder bergauf gehen. Auf Grund der Vertragssituation waren dem VSV hinten ja die Hände gebunden, die Rechnung dafür bekommt man ja momentan präsentiert. Aber ich glaube trotzdem dies ist momentan nur eine Momentaufnahme, es wird auch wieder besser werden - und das wohl mit Ja an der Bande.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2014 um 09:54
    Zitat von nots

und die bestehenden Legios einfach nicht besser sind

das trifft vl. auf hunter und ringrose zu, ebenso auf pretnar...aber du willst mir jetzt nicht erzählen dass ein fortier nach 4 jahren guter performance in wien jetzt erst auf seinem eigentlich leistungsniveau angekommen ist? krog & haydar sind mmn. überspielt worden in den letztn partien und haben keine oder zu wenig unterstützung von den anderen 3 feldspielern bekommen. santorelli und lammers sind sicher keine überflieger aber speziell ersterer hat schon gezeigt dass er was kann.

Zitat von nots

Ich denke einfach auch dass die Verteidigung das Grundproblem ist

ehrlich gesagt lässt sich von außen nicht beurteilen ob
    a) der trainer fehler macht bei taktik, aufstellung, linienzusammenstellung oder motivation
    b) die verteidiger hinten überfordert sind und deswegen den aufbau nicht hin bekommen bzw. vor dem tor nicht aufräumen
    c) die stürmer vorne einfach zu blind sind (betrifft spiel ohne scheibe, mithelfen nach hinten, durchschlagskraft vorne).

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Oktober 2014 um 09:54

VSV-Coach Järvenpää angezählt?
    Giuseppe Mion, der "Mister VSV", widmete gestern dem Trainerteam und jedem Spieler Vier-Augen-Gespräche. Ob Mions klare Worte bereits am Donnerstag in Graz fruchten?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. Oktober 2014 um 10:01
    Zitat von schooontn

Haben sich dann eigentlich auch Hughes/Ryan/Lamoureux das 1-3-1 Defensivsystem ausgedacht, auf welches die Capitals praktisch keine passende Antwort gefunden haben? Oder wer ist eigentlich dafür verantwortlich dass die Special Teams bei uns relativ gut funktionieren? Liegt vermutlich auch immer an der Schwäche der jeweiligen Gegner und hat nix mit einem einstudierten Über/Unterzahlsystem zu tun.. :rolleyes:

Vielleicht Brown? :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 22. Oktober 2014 um 10:28

@Rapunzel

Du hast mich falsch verstanden. Mit schlecht eingekauft meinte ich die heurigen Neuzugänge und mit "bestehenden Legios" meinte ich Leute wie Hunter und Pretnar.
    Zu Fortier, was der Bursche kann haben wir alle in der Vergangenheit gesehen, ändert aber nix daran dass ihm heuer nix aufgeht und er wie ein Fremdkörper wirkt. Krog und Haydar hab ich eh außen vorgelassen, egal wie, die beiden bringen euch schon noch weiter. Santorelli und Strömberg haben vom Bozen Hype profitiert, was sie wirklich wert sind werden wir ja heuer sehen. Strömberg funktioniert in Klagenfurt definitv gar nicht und Santorelli war ja bis jetzt verletzt.
    Meinst nicht auch man sollte sich fragen warum Wien Fortier ziehen hat lassen und warum Lammers in Klagenfurt keinen Vertrag mehr bekommen hat? Alles in allem finde ich hat man heuer nicht besonders gut eingekauft.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2014 um 11:23

das problem beim einkauf bzw. in der offseason hab ich eh schon vor ein paar seiten in einem langem post beschrieben.

kurz:
    man hat den fokus auf torschützen gelegt (lammers & fortier) und auf einen wirklich guten center quasi vergessen bzw. ringrose maßlos überschätzt. dann hat sich einer der regisseur sein könnte verletzt (santorelli) und der rest hat auf wundersame weise seine form verloren bzw. sieht man nun wie wenig die herren eigentlich können wenn sie nicht in "ihrer" linie spielen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 22. Oktober 2014 um 16:10

man hat den Fokus nicht auf Torschützen gelegt. Man hat den Fokus auf Funktionsspieler gelegt und das ist dem leidigem Bozenhype geschuldet. Nach dem Abgang von Ryan und Hughes wollte man mit der Brechstange ein Bozen2 erzwingen. Dabei hatte man anscheinend vergessen, dass man im Bozen hauptsächlich mit Legios spielte und diese das "Problem"des Nachwuchseinbaus nicht haben.

• Die Begeisterung über Strömberg in Klagenfurt und über Santorelli bei uns konnte und kann ich nie teilen. Für beide wirds die letzte Saison in der EBEL. Den Capitals gings mit Keller schon mal genau so. Solche Spieler sind außerhalb ihres System föllig nutzlos und werden dem VSV nicht weiterhelfen
    • Fortier sollte eigentlich auch niemanden vom Hocker reißen. War er doch eindeutig ein Fanberuhigungskauf nachdem man Hughes vehemment ablehnte.
    • Lammers ein klassicher Funktionsspieler a la Hunter.

Folglich hat der VSV nur so Spieler an Land gezogen. Und die Fans sind vor Begeisterung schon abgehoben. Jeder der aber nur einen Funken Ahnung von Hockey hat, hätte aber erkannt, dass es so nicht funktionieren wird. Dem Trainer jetzt die Schuld zu geben ist lächerlich. In wie weit er an jeder Personalentscheidung beteiligt ist, weiß ich nicht, aber mMn liegts am zusammengestellten Kader.

Das Chaos um Rauchenwald und Pewal incl Nachwuchs, hätte man sich getrost sparen können und mit ihnen von Anfang an planen sollen. Dazu noch Spieler wie Krog und Haydar. Den Rest tryouter.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Oktober 2014 um 16:29

@Langfeld#17: ich glaube du solltest mal mit einem Lebenslauf in der Hand in die Tirolerstraße marschieren. Vielleicht simma unsere Sorgen dann bald los! ^^

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 22. Oktober 2014 um 17:18
    Zitat von Eisprinz - das Original

@Langfeld#17: ich glaube du solltest mal mit einem Lebenslauf in der Hand in die Tirolerstraße marschieren. Vielleicht simma unsere Sorgen dann bald los! ^^

Genau... Ein Langfeld fehlt uns heuer noch :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (22. Oktober 2014 um 18:09)

• silent revenger
    KHL
    • 22. Oktober 2014 um 19:00

@ Langfeld
    dem Trainer die Schuld zu geben ist nicht lächerlich, sondern die traurige Realität! Mit dem Spielermaterial, nicht nur von heuer, auch die letzten 2 Saisonen, hätte ein anderer Trainer mehr herausgeholt! Ich würde ihn ja von der Schuld freisprechen, wenn er die gleichen " Legionäre" wie Stewart sie in der Seuchensaison hatte, aber das ist leider nicht der Fall!

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 22. Oktober 2014 um 20:10
    Zitat von silent revenger

@ Langfeld
    dem Trainer die Schuld zu geben ist nicht lächerlich, sondern die traurige Realität! Mit dem Spielermaterial, nicht nur von heuer, auch die letzten 2 Saisonen, hätte ein anderer Trainer mehr herausgeholt! Ich würde ihn ja von der Schuld freisprechen, wenn er die gleichen " Legionäre" wie Stewart sie in der Seuchensaison hatte, aber das ist leider nicht der Fall!

Natürlich nur der Trainer ist schuld. Vor allem da wir als Titelfavorit in die letzten 2 Saisonen gegangen sind und nur einmal Viertel und einmal Halbfinale drinnen war.

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Oktober 2014 um 20:16

An was liegt es wirklich? Die falschen Spieler für das System VSV? Der falsche Trainer? Spieler die nicht wollen... nicht können?
    Ich meine, da waren gegen Wien beim VSV mehr Legionäre am Eis, als ich in meinen kühnsten (Alb-)Träumen mir je beim VSV vorgestellt hätte....
    und dann so eine Nullnummer.....
    Auch wenn es abgedroschen klingt... 3-4 Legios auf die Tribüne, die Linien mit den Jungen auffüllen und spielen lassen... zumindest mal für 2-3 Partien...
    Die haun sich wenigstens rein und die "Stars" merken vielleicht, dass sie nicht immer Fixleibln haben....
    Schlimmer als die letzten 2 Spiele kann es nicht werden... dann hätte man halt gegen Wien 0:6 verloren.... aber wahrscheinlich mit mehr Kampfgeist...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2014 um 20:17

Ich wage zu bezweifeln das ein anderer Trainer mit unserer Defense in den letzten beiden Jahren grossartig mehr erreicht hätte.

Die ist im Bereich Spielaufbau unter Druck und damit verbundenen Fehleranfälligkeit bestenfalls unterer Ligaschnitt, das sollte man nicht vergessen.
    Und die Langzeitverträge der diesbezüglichen Experten Lugge, Hotham und Altmann hat Järvenpää eher nicht verbrochen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Oktober 2014 um 00:13)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Oktober 2014 um 21:14

Weiß man, warum Fortier und Pretnar nicht nach Graz mitfahren? Verletzt sind sie nicht... Schon der Anfang vom Ende der beiden?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Oktober 2014 um 21:19

Ich bin sehr gespannt wer mit Krog und Haydar zusammengespannt wird.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. Oktober 2014 um 21:23
    Zitat von Villas

Verletzt sind sie nicht.

weißt du das, oder vermutest du es?

• Stefan1403
    hoho
    • 22. Oktober 2014 um 21:34

pretnar war krank bzw vlt is er immer noch krank vlt was schlimmeres (grippe etc?)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 22. Oktober 2014 um 21:50
    Zitat von Gordfather

weißt du das, oder vermutest du es?

Auf der Verletztenliste stehen sie nicht, aber die ist eh nie aktuell...

gm99
    Biertrinker
    • 22. Oktober 2014 um 22:18

Grad Fortier sollte eigentlich unbedingt nach Graz mitfahren, vielleicht bekommt er dort einen Try-Out-Vertrag :)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Oktober 2014 um 23:06
    Zitat von Wodde77

Ich bin sehr gespannt wer mit Krog und Haydar zusammengespannt wird.

Santorelli nehme ich an...

Wie sich da Alagic wohl präsentieren würde? Aprospos "Alagic" - würde Gelfanov gerne wieder mal am Eis sehen - der ist mMn sogar das größere Talent, gespannt wie es mit den beiden weiter geht...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. Oktober 2014 um 23:38

Alter Fuchs, unseren Jä²³²³²³²³²³³²² als Taktik-Gnom abzustempeln ist schon unterste Schublade, war er doch der Erfinder des "Goalie während es Penaltyschießens vom Eis nehmens..... "

• gino44
    Highlander
    • 23. Oktober 2014 um 05:57

Nimmst die kleine Zeitung in die Hand und was is das erste, was man sieht - ein Bild vom Greg Holst. Na servas, da is die Verzweiflung aber schon seeehr groß.

• vsv14
    EBEL
    • 23. Oktober 2014 um 07:21

Auf Fortier wird Heute verzichtet.Schaun wir mal wie sich der Rest schlägt.Steigerung oder???

Einmal editiert, zuletzt von vsv14 (23. Oktober 2014 um 07:36)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Oktober 2014 um 07:29

Finde es nur fair, wenn man Fortier einmal sitzen lässt.
    Wie gesagt, für mich die größte Enttäuschung von allen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Oktober 2014 um 07:32
    Zitat von vsv14

Auf Fotier wird Heute verzichtet.

Steht das wo?

Ich glaube die 2 Tauschkandidaten stehen schon fest und hatten deshalb auf Kosten der Jungen Spieler Massenhaft Eiszeit, dass sie sich für Richer usw. ins Rampenlicht spielen konnten!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™