1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Oktober 2014 um 20:29

@GordieHowe: endlich spricht sich mal jemand für Waugh aus! :thumbup: Ich finde nämlich auch, dass er eine tadellose Leistung bringt. Den könnte man auch nach dem Umbruch noch als Defender halten (insofern er so weiterer spielt).

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Oktober 2014 um 20:42
    Zitat von Eisprinz - das Original

@GordieHowe: endlich spricht sich mal jemand für Waugh aus! :thumbup: Ich finde nämlich auch, dass er eine tadellose Leistung bringt. Den könnte man auch nach dem Umbruch noch als Defender halten (insofern er so weiterer spielt).

Waugh ist in Ordnung! Macht seinen Job, ist ein Abräumer, defensiv klar eine Macht! Offensiv geht halt wenig, aber dafür wurde er ja nicht geholt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2014 um 20:54

Man muss Järvenpää ja nicht gleich rauswerfen (dürfte teuer werden, da noch ein Jahr Vertrag), es wäre schon sehr geholfen wenn man ihm einen taktisch versierten Trainer zur Seite stellt, der ihn dementsprechend berät.
    Vielleicht ließe sich Peter Raffl ja wenigstens dazu überreden?

Peinte als Head wäre imho der Supergau, der hat ja 0 Trainererfahrung.
    War schon von seiner Beförderung zum CO nicht sehr begeistert, so sympathisch er auch sein mag.

Einer der möglichen Gründe der Krise von Leuten wie Fortier, McBride, Lammers und Hunter könnte übrigens auch sein, das das Damoklesschwert der Abmeldung über ihnen schwebt, das kann schon zur Unsicherheit führen.
    Vielleicht wäre es ja klüger die dementsprechenden Leute gleich abzumelden, damit die anderen ihr Selbstbewusstsein wiederfinden?

PS: Waugh finde ich auch ok, er macht das was er soll.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (17. Oktober 2014 um 21:00)

• Asquarathi
    Gast
    • 17. Oktober 2014 um 22:16

Erst einmal bin ich froh das es Lamo anscheinend doch ganz gut geht und hoffe das er wirklich nur 1-2 Spiele ausfällt.

Bei der ganzen Kritik muss ich den Vorstand, oder wer auch immer für die Kaderplanung verantwortlich ist, schon etwas in Schutz nehmen. Wenn mir letztes Jahr einer gesagt hätte, einen Fortie, Santorelli, Lammers im Kader zu haben, wär ich sofort einverstanden gewesen. Wenn ich mich nicht täusche sind alle drei, letztes Jahr Leistungsträger in der 1. Linie gewesen, wenn jetzt noch Krog und Haydar dazukommen hat man am Papier 2-3 Scorer Linien. Warum da so wenig zählbares herauskommt ist mir ein Rätsel.

Letztes Jahr war meiner Meinung nach weniger Offensive Power in Linie 2 und 3, trotzdem konnte man mehr Druck aufbauen. Wir alle wissen was die oben genannten die letzten Jahre zustande gebracht haben und hoffen das es auch bei uns bald klappt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2014 um 22:22

Das ist ja die Dramatik, mit dem Kader muss einfach mehr drin sein als das was derzeit gezeigt wird.

Krog, Haydar, Fortier, Lammers, Santorelli, McBride, Hunter.....das sind durchaus Leute mit denen man zumindest an den Top 6 anklopfen sollte.

Was auch immer da los ist, an der derzeitigen Situation ist die Kaderplanung eher ein nebensächliches Problem.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. Oktober 2014 um 00:04

Ganz ehrlich, ich will jetzt nicht überheblich klingen ABER mit diesem Kader, jetzt wo Krog u Haydar auch noch da sind, muss eigentlich das Halbfinale das Minimalziel sein. Ja sogar bis ins Finale könnte man es schaffen, sofern man komplett antreten kann u auch ALLE Cracks (nicht nur Lamo, Krog u Haydar) ihre gewohnte Leistung abrufen würden. Möglich ist das auf jeden Fall, nur ist man derzeit noch Lichtjahre davon entfernt. Das Spielermaterial dafür ist vorhanden, jetzt ist Hannu gefragt ein Konzept in die Truppe und das Werkl endlich zum Laufen zu bringen! Es liegt mMn einzig u allein mehr an ihm.
    We will see...

• SMG99
    99er
    • 18. Oktober 2014 um 00:10

Wow! Also mit so einer Defense von einem Finale zu sprechen ist echt mutig.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 18. Oktober 2014 um 00:32

Ein bisschen träumen darf man ja. Aber im Grunde ist unsere Def mit Unterluggauer, Jarrett, Bacher, Waugh, Pretnar, Altmann, Brunner u Siutz eigentlich nicht so schlecht aufgestellt. Zudem hat man noch einen Lamo im Tor. Einzig die Langsamkeit mancher ist bedenklich. Wie gesagt, es wartet noch seeehr viel Arbeit um zuerst überhaupt unter die Top6 zu kommen. Das gilt jetzt mal als oberstes Ziel, nur kannst mit dem Kader viel mehr erreichen. Darum gings mir eigentlich.

• Asquarathi
    Gast
    • 18. Oktober 2014 um 00:41

Das traurige ist ja das die Defensive (RBS Spiel ausgenommen) überraschend gut funktioniert.

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. Oktober 2014 um 02:38
    Zitat von Asquarathi

Das traurige ist ja das die Defensive (RBS Spiel ausgenommen) überraschend gut funktioniert.

was ist für dich bitte überraschend gut?
    Oft kommt mir das Grauen bei unserer Def und ich frage mich ob alle Eishockey spielen verlernt haben.
    Tut mir leid, aber irgendwas stimmt heuer nicht, entweder ham im Sommer alle nur Speckbrote gefressen oder es hat niemand Lust, denn es kann nicht sein, dass bei 5gg5 unser Spieler oft stehend KO im eigenen Drittel wirken... :/

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Oktober 2014 um 06:20

Mittlerweile scheint es mir leider so, dass im Vorjahr Ryan und Hughes nicht nur Defizite ihrer Mitspieler verdeckt haben, sondern, indem sie großteils ihren eigenen Stiefel erfolgreich durchzogen, wurden, im Verbund mit Browns unauffälliger, aber effektiver Arbeit im Hintergrund, wohl auch diverse Mängel bei HJ weggebügelt.

Ohne jetzt auf den sympathischen und bisher von mir sehr geschätzten Trainer draufhaun zu wollen, jetzt steht er in der Pflicht, genauso wie Peints, der zeigen muss, dass es für ihn nicht zu früh war, den Co zu machen, jetzt können sie zeigen, dass sie mehr draufhaben, als eine Schönwetterhockey-Mannschaft "Fun" am Eis haben zu lassen.

Der eigentlich stolze Adlerhorst ist im Moment eher ein müder, ideen-, lust- und systemloser Hühnerstall!

In diesem Kader MUSS mehr drin sein!

• coach
    YNWA
    • 18. Oktober 2014 um 11:47
    Zitat von gino44

Bei aller Euphorie ob der Verpflichtung der beiden - fairerweise muss man sagen, dass es im Derby schon mehrfach im eigenen Drittel ordentlich gebrannt hat, wenn diese Offensivlinie am Eis war.

pass nur auf, gleich kommt der bigbert und schimpft.
    wenn einem aus dem anderen lager sowas auffällt is nit recht, und jetzt kommt noch ein nestbeschmutzer - pfui ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Oktober 2014 um 15:10
    Zitat von SMG99

Wow! Also mit so einer Defense von einem Finale zu sprechen ist echt mutig.

Naja, die Defense war letzte Saison schlechter und da hat nicht viel aufs Finale gefehlt....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2014 um 15:24

Letztes Jahr hatten wir aber keine vergrösserten Angriffsdrittel, was unserer Defense anscheinend gewaltige Probleme bereitet ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Oktober 2014 um 15:39

Der Offense aber leider auch... ;)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 18. Oktober 2014 um 15:49

Nur den Gegnern leider nicht :cursing:

• FTC
    NHL
    • 18. Oktober 2014 um 19:30

hannu ist sicher ein sympathikus, was aus spielerkreisen bezüglich seiner fachlichen kompetenz zu hören ist, behalte ich lieber für mich. teilweise wurde es hier im forum schon angedeutet. krog und haydar, die sicher nicht schlecht sind, werden diesmal aber nicht über hannus schwächen hinwegtäuschen können, zumindest nicht in dem ausmass so wie es bei hughes und ryan der fall war. ich denke nicht dass, hannu den heurigen gd überleben wird.
    dem vsv-vorstand sollte dies aber schon länger klar sein. im übrigen bestand an den beiden neuen, weit weniger interesse seitens anderer vereine, als euch der vorstand glauben machen will.
    den grossen aufschwung kann es meiner meinung nach nur geben, wenn man die personalie jä überdenkt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2014 um 19:53

Ich kann mir echt nicht vorstellen das Jä wirklich so ein taktisches Nudlaug sein soll, letztendlich kam er ja mit Laibach und dem VSV ins HF?!

Sicher kann man über diverse Dinge diskutieren, wie zb die Eiszeit von Krog und Haydar, oder warum die Spieler ständig schnelle Tore nach Spiel oder Drittelbeginn kassieren.

Da muss noch was anderes im Busch sein, zb konditionelle Probleme der Spieler oder evt interne Reibereien.

Aber prinzipiell eh egal, denn wenn nicht bald eine Besserung zu erkennen ist wird man die Trainerfrage stellen MÜSSEN, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Mion und Co dabei zusehen wie der VSV den Rest der Saison unter seinen Möglichkeiten spielt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Oktober 2014 um 20:23

Alter, was in Villach abgeht, is echt ka Schas mehr, man hat gerade zwei nominelle Königstransfers gelandet und die Fans verzückt, eine Niederlage gegen den absoluten Titelfavoriten später und alle scheissen sich bis aufs Kreuz an. :whistling:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Oktober 2014 um 20:54

...und schon wird der Trainer hinterfragt, ist wohl oder übel überall ein Automatismus...

Mensch, gegen RBS kann man verlieren, wird uns auch blühen. Hatten ja noch nicht das Vergnügen...

Jetzt habt ihr KroHay und wieder Hollywoodhockey...

• FTC
    NHL
    • 18. Oktober 2014 um 21:18

es geht nicht um das spiel in salzburg im einzelnen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. Oktober 2014 um 21:27

Vor allem gehts nicht darum, DASS man verloren hat, sondern WIE man verloren hat ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Oktober 2014 um 22:10

Gute Analysen von dieblaueRapunzel und GordieHowe. :thumbup:
    Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Ich bin so wie Gordie auch der Meinung, dass man Lammes zu Krog und Haydar stellen sollte.
    Und BITTE den Marco in den 1en zwei Linien lassen.
    Des Weiteren wünsche ich mir, dass HJ gegen eisläuferisch starke Mannschaften so wie gegen Salzburg,
    die Verteidigung etwas umstellt.

Für nächstes Jahr hätte ich gerne wieder einen Andreas Kristler und Andreas Wiedergut zurück.Auch wenn hier viele den Andreas Wiedergut nicht mehr wollen, ist er trotzdem ein guter Verteidiger der sicher für einkleineres Budget(25-30t)spielen würde.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Oktober 2014 um 09:07

Was mir am meisten Sorgen macht, ist unser Spielafbau! Den gibt es nämlich nicht gegen eisläuferisch stärkere Mannschaften.Meiner Meinung können nur Unterluggauer und Jarrett den Pass unter Druck anbringen und wenn so wie zuletzt, einer der beiden fehlt, kommt eben so gut wie garnichts.Die Scheibe wird viel zu leicht hergegeben bzw.verloren.Wenn man schon einfach spielt und die Scheibe nach vorne chipt, dann muss man auch kompromisslos in die Zweikämpfe gehen.Aber dass haben wir auch nicht gemacht.Weder McBride, Hunter,Lammers,Ringrose und Fortier gehen dort hin wo es weh tut.So etwas nenne ich Arbeitsverweigerung.Im eigenen Drittel laufen wir auch zu wenig und spielen auch dort körperlos.Wenn ich bei 5:5 im eigenen Drittel keine Scheibe sehe, weil mir der Gegner um die Ohren fährt, dann muss es krachen.Da muss man eben den Gegner mit Körpereinsatz die Schneid abkaufen.Für mich auch eine klare Arbeitsverweigerung.Kommt mir schon vor, als ob Sie gegen den Trainer spielen.Die Stürmer stehen auch viel zu statisch und laufen ohne der Scheibe viel zu wenig.Da ist es für unsere technisch begrenzte Abwehr, noch schwieriger eine Anspielstation zu finden.So funktioniert kein modernes Eishockey mehr.Die Mannschaft ist in der Entwicklung stehen geblieben und die Jungen bekommen so gut wie KEINE Eiszeit, trotz guter Leistungen! Für mich ist der Trainer schwer angezählt! Man müsste Ihn mal konkret auf die Schwächen ansprechen und Nachfragen, was er dagegen zu tun gedenke.Ich würde jetzt an seiner Stelle jeden Arbeitsverweigerer auf die Tribüne setzen.

• LeoSivec
    EBEL
    • 20. Oktober 2014 um 09:31

Wie heißt es so schön, "der Fisch fängt am Kopf zum stinken an"... Wer ist der Kopf des VSV? Was soll ein Trainertausch bringen? Haben wir das Geld Jä auszubezahlen? Welche Alternative (personelle - bitte vergesst Richer oder Ressmann usw..) gibt es? Das Gerücht um Marc Brown kann ich bestätigen, und unsere #15 war nicht der einzige Spieler, der das Sommertraining nicht mitgemacht hat. Da gibts einen überbezahlten, langsamen Defender, der noch immer glaubt der Allergrößte und Beste überhaupt zu sein, die Jungen nicht gerade unterstützt. Jä hat es vermutlich satt, dass sich ständig wer in seine Entscheidungen einmischt, deshalb lässt er den Hühnerhaufen auch mal rumstolzieren. Wäre mir als Trainer auch zu blöd, wenn ich eine Anordnung gebe, das Management sie revidiert bzw. für einige Spieler Ausnahmen macht - das meine ich mit der Fisch stinkt am Kopf.

Ist so leider, beim KAC wahrscheinlich noch schlimmer. :D Wie wäre es mit 2-3 Geisterspielen (komplett leere Halle) - Transparente aufhängen und Unmut kundtun.

PS: Bezüglich selbstständig trainieren - es kann funktionieren, bestes Beispiel ist Th. Raffl, der unter Page nicht "sein persönlich abgestimmtes" Training absolvieren durfte - Page war weg -> Raffl explodiert; kann funktionieren, wenn noch Motivation hast, wenn nur mehr den hochdotierten Vertrag aussitzen willst - natürlich nicht; fürs Team leider halt nicht das Beste :|

Einmal editiert, zuletzt von LeoSivec (20. Oktober 2014 um 10:21)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™