1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • EpiD
    Wikinger
    • 6. Oktober 2014 um 15:18
    Zitat von Eisprinz - das Original

Da ist ein Derby dann eh ein guter Gradmesser... :thumbup: Des kannst um 2 Uhr in der Nacht spielen, wird die Halle voll sein und die Fans vor dem Fernseher sitzen...

Wohl aber nicht außerhalb Kärntens. Der gefühlte 284ste Aufguss und dann noch Tabellenkeller... ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Oktober 2014 um 15:26
    Zitat von EpiD

Wohl aber nicht außerhalb Kärntens. Der gefühlte 284ste Aufguss und dann noch Tabellenkeller...

Da hast recht, das ist aber eh schon seit Längerem so... Zumindest liest man das immer vor den Derbies. Wobei ich dieses mal durchaus etwas mehr Potential sehe, gerade WEIL beide im Tabellenkeller rumgurken.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Oktober 2014 um 15:30

@ Prinz
    sei dir bei sowas nicht zu sicher (also das die bude voll is und die leute vor der glotze hocken). vor jahren wurde in Klagenfurt ein derby am Faschingsdienstag ausgetragen da war die halle weit weg von ausverkauft ;)

• DMW8
    EBEL
    • 6. Oktober 2014 um 15:40

sth different:
    spielen Krog und Haydar eigentlich morgen in der CHL auch? oder will man sie nur gegen ebenbürtige Gegner testen? ;)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Oktober 2014 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

haben keine spielberechtigung für die CHL, da schon nennschluss war.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Oktober 2014 um 16:06
    Zitat von Herby #30

... In welchem Dschihadisten-Camp wurde denn das gepredigt?...

Der Dschihad hat es dem @erbertonumerotrenta seit gestern angetan. Das ist nur zu verständlich, schließlich bedeutet das arabische ‏جهاد‎ (Dschihād) "Anstrengung, Kampf, Bemühung, Einsatz".

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Oktober 2014 um 16:07
    Zitat von dany_

@ Prinz
    sei dir bei sowas nicht zu sicher (also das die bude voll is und die leute vor der glotze hocken). vor jahren wurde in Klagenfurt ein derby am Faschingsdienstag ausgetragen da war die halle weit weg von ausverkauft ;)

der Gästesektor war sicher voll... ;)
    Ohne Witz: ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 20 Jahren auch nur ein einziges Derby in Villach nicht (mehr oder weniger) ausverkauft war... Bitte um Berichtigung, wenn ich da falsch liege!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Oktober 2014 um 16:09
    Zitat von VincenteCleruzio

Der Dschihad hat es dem @erbertonumerotrenta seit gestern angetan. Das ist nur zu verständlich, schließlich bedeutet das arabische ‏جهاد‎ (Dschihād) "Anstrengung, Kampf, Bemühung, Einsatz".

Dann ist mit "Dschihadisten-Camp" wohl das Sommertraining in Fogcity gemeint... :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Oktober 2014 um 16:34

hab ja dazugeschriebne, dass es in klagenfurt war ;)

so genug OT

• FTC
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 16:36

Dann ist mit "Dschihadisten-Camp" wohl das Sommertraining in Fogcity gemeint...

nein das war der "prager frühling" :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 16:36

so mädels,

hab mir heute mal die statistiken von unsrer mannschaft angesehen . gleich eins vorweg, es gibt nicht nur negatives:

team:
    und zwar das penalty killing
    hier haben wir trotz der tendenz zu mehr PP toren, eine wert von 90 % was damit liga bestwert ist (zweiter 87 % graz, letzter HSB 65%)
    im gerade angesprochenem powerplay sind wir auf platz #6 mit 25% fast 26% und damit im liga schnitt (erster 32% RBS, letzter HCB 7%!!)
    und auch die disziplin mag situationsbezogen schlechter aussehen als sie tatsächlich ist, hier bedeuten 11min/game den 2. besten wert der liga (erster 10,5 HCB, letzter 20,5 znaim)

die specialteams funktionieren soweit eigentlich ganz gut, pp ausbaufähig, aber das ist es doch immer ;) . mit 19 geschossenen toren (davon eben 8 im PP) ist es offensichtlich dass das problem beim vsv im 5vs5 liegt. in 8 spielen nur 11 tore bei numerischer ausgeglichenheit sind deutlich zu wenig!

allgemein wurden 19 tore geschossen was natürlich grottig ist aber auch "nur" 22 bekommen - was zzt. eigentlich guter liga schnitt ist, nur 4 mannschaften haben weniger tore bekommen.

die feldspieler:
    overall topscorer zzt. Brett Sterling (RBS) mit 7 toren und 7 assits in 8 spielen - kein wunder, spielt er ja an der seite des bei uns nicht mehr gewollten john hughes (zumindest im PP) und besitzt selbst natürlich seine individuelle klasse.
    unsre nummer 1 heißt Sean Ringrose und hält bei 2 toren und 4 assits in ebenso 8 spielen, das bedeutet platz 36 im overall ranking.

Rang Spieler Tore Assits
    1 Ringrose 2 4
    2 McBride 4 1
    3 Unterluggauer 1 4
    4 Lammers 1 4
    5 Jarrett 1 4
    6 Fortier 1 3
    7 Altmann 1 3
    8 Pewal 1 3
    9 Pretnar 1 2
    10 Alagic 2 0

Weiters Santorelli mit 2 Assits in 2 Spielen, vermutlich als einfädler wichter als man meinen könnte!
    Hunter mit 2 punkten (1/1) in 8 spielen als legio center der 2. linie!!!! gleich viel wie Petrik und Nageler.

Plus-/Minus Statistik
    hier siehts dann entgültig düster aus, ein Gelvanov mit +2 auf platz 1 in der teaminternen wertung lässt schon vorrausahnen wies weiter geht. sage und schreibe 3 spieler (Gelvanov, Alagic u. Ringrose) haben eine positive +/- statistik.
    "spitzenreiter" sind:

Rang Spieler Wert
    1 Hunter -8
    2 Lammers -6
    3 Waugh/Pewal -4
    4 Platzer, Altmann, Lugge Mcbride -3
    5 Bacher, Jarrett, Pretnar, Petrik -2

dahinter für mich etwas überraschend im anbetracht der wenigen punkte und der doch recht hohen eiszeit fortier mit "nur" -1. er hat im normalfall übers jahr gesehen gute +20 und natürlich auch im schnitt 1PPG was irgendwie in mir das gefühl weckt, dass hannu vl. sehr defensiv spielen lassen möchte/muss in ermangelung eines offensiv centers.

Goaltending
    Lamoureux ist zzt. 4. bester goalie der liga,
    Beachtliche 92,8 % SV% und eine GAA von 2,46 lassen erahnen was unser hexer heuer schon wieder für eine tolle leistung von sich gibt, hier kaschiert er und nur er allein sicher noch den ein oder anderen misstand in der verteidigung bzw. im defensivverhalten. Zum vergleich Platz 1 gehört Matt Zaba mit 94,6 % bzw. 1,75 - welches werte sind die mmn. über die saison nicht zu halten sind, abgesehen davon stand unser JPL doppelt soviele minuten am eis und bekam doppelt soviele schüsse auf den kasten!
    auch Höneckl hält bei passablen 90 % bzw. einer 3,06 GAA was im anbetracht der verteidigung bzw. des defensivverhaltens der forderleute erst wiederspiegelt was und blühen würde ohne unsren lamo!

fazit:
    ein Hunter gehört getauscht und wird auch getauscht, so sicher wie das amen im gebet. wenn der erstatz center nicht krog heißt dann eben ouellette oder sonst wie - eigentlich egal. die tormänner sind über jeden zweifel erhaben, hier können wir im gegenteil 3 kreuzzeichen machen dass wir lamo haben. über die verteidigung bin ich zwiegespalten: leider lässt sich nicht mit bestimmtheit sagen wieviel anteil lamo an den eigentlich ohnehin recht wenigen gegentoren hat, was grundsätzlich aber FAST egal ist, solang man eben wenig gegentore bekommt. düster wirds sobald sich lamo verletzt, aber zzt. sehe ich hier keinen handlungsbedarf, nicht wie ein paar andere hier. was man bedenken sollte ist folgendes: verbringen wir mehr zeit im angriff wirds für unsre verteidigung auch wieder leichter.
    Der sturm gehört aufpoliert, ohne wenn und aber. die laibach partie geh ich mir vl. wieder anschaun, mal sehen wie sich Krog und Haydar in spiel 2 tun und vorallem ob die jungs dann bleiben (können). fürs derby sicher nicht schlecht, sonst läuft man hier ins offene messer. der vorsrtand hat offensichtlich schon erkannt wo die schwachstellen liegen: hunter gehört abgemeldet, zusätzlich zum ihm wirds allerdings schwer, sollten beide tryoutler bleiben, ich möchte die entscheidung ehrlich gesagt nicht treffen müssen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Oktober 2014 um 16:53

@Rapunzel: Danke fürs Arbeit antun bzw. die Zahlen :thumbup:

… mach noch dein Copyright drunter … sonst findest das morgen 1:1 in der Kleinen Zeitung ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 18:22
    Zitat von Elwood Blues

… mach noch dein Copyright drunter … sonst findest das morgen 1:1 in der Kleinen Zeitung

is vermutlich eh zu sachlich und zu gut recherchiert für die kleine zeitung ;)

gm99
    Biertrinker
    • 6. Oktober 2014 um 21:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

Goaltending
    auch Höneckl hält bei passablen 90 % bzw. einer 3,06 GAA was im anbetracht der verteidigung bzw. des defensivverhaltens der forderleute erst wiederspiegelt was und blühen würde ohne unsren lamo!

Wobei die Stats von Höneckl bei dem einen Spiel, das er bisher bestritten hat - gegen den damals klaren Tabellenletzten - nicht wirklich aussagekräftig sind. Man könnte auch sagen, das Ljubljana 25 % ihrer Saisontore gegen Hönze erzielt hat :P

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 21:34

der Gästesektor war sicher voll... ;)
    Ohne Witz: ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten 20 Jahren auch nur ein einziges Derby in Villach nicht (mehr oder weniger) ausverkauft war... Bitte um Berichtigung, wenn ich da falsch liege!

ob du es glaubst oder nicht,nachm ligacrash 2000/01 finale, erstes spiel klgft 4000, spiel 2 in villach 3500-3800 .war ziemlich viel platz damals als strömwall den kac zum titel führte,wirklich ausverkauft war damals glaub erst spiel 6 in villach

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Oktober 2014 um 22:20

Ah, ok, danke! Nein, das wusste ich nicht. Aber das war ja auch eine echte Ausnahmesituation... :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 22:59

stimmt,denn damals war ma noch eishockeyhochburg :)

christian 91
    NHL
    • 7. Oktober 2014 um 11:14

gute aussage vom guiseppe mion in der KLZ:

Auch Obmann Joe Mion stellt sich vor die Mannschaft und das Trainerteam: "Wir
    haben eine tolle Truppe, reden ständig mit allen. Jetzt heißt es genau zu
    analysieren und noch härter weiterzuarbeiten. Leider hat es sich in der
    Gesellschaft eingebürgert, dass auf die, die unten sind, noch draufgetreten
    wird.
    "

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2014 um 11:28

ich finds gut dass man trotz schlechter leistung öffentlich vor der mannschaft steht und nach außen hin ebenfalls keinen panischen eindruck macht, im gegenteil. personelle entscheidungen sollten hinter den kulissen getroffen werden und nicht in den medien.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Oktober 2014 um 15:33

Im Management vom VSV wird jalles daran gesetzt um weiterhin erfolgreiches Eishockey bieten zu können.Die letzten 2 Saisonen hat man meiner Meinung nach wirklich schönes Eishockey geboten.
    Natürlich trifft man nicht immer und für jeden die richtigen Entscheidungen, aber im Nachhinein sind wir alle gescheiter.
    Die Abgänge der beiden Topscorer kann man eben nicht so schnell ersetzen, zu dem kommt auch die Verletzung von Santorelli und die Unform von den Torjägern (Lammers-Fortier-Hunter) die einfach mehr bringen müssen.
    Bis auf Ringrose war auch die Mehrheit mit den getätigten Verpflichtungen zufrieden und Ringrose ist sicher nicht derjenige, der an der "momentanen" Schwäche schuld ist, auch wenn er nicht der gewünschte 1Line Center ist.
    Das wir einen Spielmacher für die 1e Linie brauchen ist unbestritten, vielleicht kann man Krog und Haydar halten.Das ginge nur, wenn es Ihnen hier gefällt und die finanziellen Interessen zweitrangig sind.Trotzdem muß von diesem Kader einfach mehr kommen.

Auf jeden Fall gefällt es mir auch, dass man an die Öffentlichkeit geht und sich auch hinter den Trainer und die Mannschaft stellt.

Ich hoffe, dass die beiden top Stars von den Fangruppierungen am kommenden Freitag dementsprechend begrüßt werden.Aber da bin ich mir sicher, dass da schon etwas am Laufen ist.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Oktober 2014 um 15:55
    Zitat von Elwood Blues

@Rapunzel: Danke fürs Arbeit antun bzw. die Zahlen :thumbup:

… mach noch dein Copyright drunter … sonst findest das morgen 1:1 in der Kleinen Zeitung ;)

Das glaube ich nicht. Die Zusammenstellung von @Rapunzel ist doch sehr sachlich und mit sachlicher Berichterstattung hat es die Kleine ja aktuell weniger. Das, was ein Martin Quendler zur Zeit macht, ist reiner Kampagnejournalismus. Bis vor kurzem halt Richtung Stloutkal, weil man da hinter den wüsten Attacken eines Christian Tragner anscheinend nicht zurückstehen wollte; jetzt wird halt ziemlich inhalts- und orientierungslos auf den VSV eingeprügelt.
    Mir taugt derzeit auch einiges nicht; aber wenn ich dieses im "Deutsch als Zweitsprache"-Stil verfasste Gefasel in der Krone und in der Kleinen lese, tun mir die handelnden Akteure, denen ich einmal unterstelle, dass sie sich wenigstens bemühen, ihre Arbeit gut zu machen, schon fast wieder leid.

• Elwood Blues
    KHL
    • 7. Oktober 2014 um 17:37
    Zitat von Heartbreaker

hinter den wüsten Attacken eines Christian Tragner anscheinend nicht zurückstehen wollte

Ich denke, dass Du damit ziemlich den Punkt getroffen hast. … könnte mir sehr gut vorstellen, dass da die eine oder andere Order von der Chefetage (Etage über GP) gekommen ist.

Einen kleinen Aspekt noch… (ich weiß es gibt einen eigenen Thread dafür, sorry)
    Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege, aber meiner Beobachtung nach hat die Sportredaktion der KLZ in den letzten Jahren ziemlich an Personal abgebaut … das Ergebnis in der Qualität ist für alle Leser des Sportteils ersichtlich. (Ausnahme dabei ist die Quantität der diversen Kärntner Fußballligen, aber die wird ja eh meist von keinem hauptberuflichen Redakteur gemacht.)

Also geht bei mir die Kritik fast eher in Richtung Organisationsmanagement der KLZ, als in Richtung Mitarbeiter.

Aber eh schon wissen, am Ende zählt nur die Auflagenzahl bzw. der Verkauf …leider

• Lorenzo72
    NHL
    • 7. Oktober 2014 um 18:13

@Rapunzel: Sehr gut aufbereitet... jetzt bleiben wir mal positiv und betrachten es genauer....
    Vielleicht braucht echt nur der berühmte Knopf aufgehen? Krog als 1-line-center....
    eine besserer Bullybilanz als bisher (da sind wir glaub ich miserabel....),
    und schon könnte das blauweiße Schiff Fahrt aufnehmen...
    Wie es sich bisher gezeigt hat, kann fast jeder jeden schlagen...
    ein paar Siege und man ist schon wieder mitten drin im Geschehen...
    Und was den Tausch angeht, schließe mich an, Hunter opfern für Krog....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 8. Oktober 2014 um 00:45

Ringrose ist sicher ein guter Center für die 3e Linie.Von dem Aspekt her, könnte es tatsächlich Hunter treffen.Wobei Hunter sicher mehr drauf hat, als er momentan zeigt! Sollte es mit den beiden neuen wirklich klappen, wird die Entscheidung für die Abmeldungen sowieso sehr schwer.
    Wer passt besser in die Mannschaft?Wer kann der Mannschaft weiterhelfen?Ist Hunter der bessere Spieler im Powerplay? Oder hilft uns Ringrose mehr als Center in der 3en Linie? Ich habe ehrlich gesagt, heuer zu wenige Spiele gesehen um für mich diese Wahl zu treffen.Es geht ja nicht nur darum wer zur Zeit besser spielt, sondern um die Aussicht, auf die noch so junge Saison.In der CHL war ja Hunter der bessere Spieler als Ringrose, was auch dahin deuten kann, dass er gegen starke Teams mehr durchsetzungsvermögen hat.Obwohl Ringrose der zur Zeit besser Spieler ist, glaube ich trotzdem, dass Hunter uns gegen starke Mannschaften mehr helfen kann.Sollte sich die einmalige Chance tatsächlich ergeben, dass Krog und Haydar bleiben, müsste man noch einen Flügel oder einen Verteidiger abmelden, da ja Hunter und Ringrose Center sind. Geht es um die momentane Form, dann wären wohl Hunter und Lammers die ehesten Kandidaten.
    Echt verrückt.

• FTC
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 09:55

trotz abgang von ryan und hughes bzw. fehlenden spielmacher, müsste mit dem kader mehr drinnen sein, zumindest mehr als der letzte tabellenplatz. ich bin nicht der meinung dass es hier nur am falschen oder fehlenden spielermaterial krankt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™