1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 19:25

Im Moment kann uns jeder Verteidiger helfen der an halbwegs gscheiden Spielaufbau beherrscht, also klar warum nicht.

• Bselecter
    EBEL
    • 5. Oktober 2014 um 19:28
    Zitat von Wodde77

Trainertausch?
    Also ich weiß ja nicht...

Wer weiß, vll. haben sich ja unsere Spieler in Klagenfurt was abgeschaut...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Oktober 2014 um 19:34
    Zitat von VSVrulz

ich weiß, dass das keiner hören will, aber in der not frisst der teufel fliegen: wie wärs mitm lakos? wir sind ja vorne und hinten komplett nackert...

Und du bringst den Sponsor?

Wir werden uns schon fangen, dann wird der Knopf aufgehen und dann gehts los....Bleibts mal ruhig, wir haben unser Tief jetzt. Besser als im März....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Oktober 2014 um 19:36

hinten wird das nicht besser - das ist schon seit 2 jahren a trauergspiel wo lamo fast immer die kohlen aus dem feuer holt. das hat für mich wirklich nichts mit der momentanen gesamtverfassung zu tun.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2014 um 19:42
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wir werden uns schon fangen, dann wird der Knopf aufgehen und dann gehts los....Bleibts mal ruhig, wir haben unser Tief jetzt. Besser als im März....

Wenn's so weitergeht, ist Eishockey im März in Villach aber kein Thema mehr...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2014 um 19:54

genau hier liegt das problem.

wo willst anfangen wenn bis auf den goalie alles schei*e ist?

• Elwood Blues
    KHL
    • 5. Oktober 2014 um 20:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

also ich hab ja ungern recht in diesem fall, aber es würd mich interessieren wer jetzt von den damaligen "es sind ja erst 4 spiele gespielt" usern noch immer seiner meinung ist, dass eh noch kein stress is, weil eh erst saison anfang is...alles panikmache oder?

Zitat von Eisprinz - das Original

....Bleibts mal ruhig, wir haben unser Tief jetzt. Besser als im März....

Für mich hat sich im Wesentlichen nicht viel verändert. Wie der Prinz gerade geschrieben hat … lieber jetzt als ... ich korrigiere auf Jahresbeginn ;)

Nur nochmal zur Klarstellung von dem was ich hier so von mir gebe.
    Im Gegensatz zu manch anderen Usern gehe ich nicht selbstverständlich davon aus, dass wir einen fixen Top 6 Rang nach dem Grunddurchgang haben werden.

… und ich wiederhole nochmal … wie noch nie, kann heuer jeder jeden schlagen (was sich auch am heutigen Spieltag wieder beweist)

• GordieHowe
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 20:35

Jetzt heißts ganz einfach ruhig bleiben. Die Mannschaft ist komplett verunsichert, da passt im Moment gar nichts zusammen. Die Neuen können das Ruder auch nicht von heut auf morgen rumreißen. Immerhin hat Fortier den ersten Knopf gemacht, vielleicht geht sein Knopf jetzt endlich auf. Die Mannschaft ist gut besetzt, jetzt heißts halt die Richtigen abzumelden, so dass nicht noch mehr Unruhe reinkommt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 20:39
    Zitat von Elwood Blues

Im Gegensatz zu manch anderen Usern gehe ich nicht selbstverständlich davon aus, dass wir einen fixen Top 6 Rang nach dem Grunddurchgang haben werden.

Und genau das ist der Punkt, eine Top 6 Platzierung MUSS für den VSV Minimalziel sein, und zwar selbstverständlich.

Ich denke die brauchen dringendst ein Erfolgserlebnis, einen deutlichen Sieg.
    Wann, wenn nicht gegen Laibach am Freitag?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Oktober 2014 um 20:53

Krog und Haydar sollten auf jeden Fall gehalten werden, auch dann wenn man sich dafür finanziell etwas aus dem Fenster lehnen muss. Ein völliges absacken wäre viel teurer. Im Spiel gegen Bozen waren trotz des Freitag Spiel keine 3000 Zuseher in der Halle. Kann man beide halten, erwarte ich mir schon am kommenden Freitag trotz der Niederlage gegen Dornbirn 3500-3800 Zuschauer.Die Fanartikel der beiden sollten auch wie warme Semmeln gehen.Alles in allem bringen die 2 mit Ticketverkauf und Fanartikel einiges an Geld herein.Bezüglich den Punkten, weiß ich aus verläßlicher Quelle,das Höneckl und ein Legio zu wenig sind.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 5. Oktober 2014 um 20:56

wäre es nicht klüger nur einen zu halten und das geld in einen verteidiger zu investieren?

• Stas
    KHL
    • 5. Oktober 2014 um 21:12
    Zitat von Wodde77

eine Top 6 Platzierung MUSS für den VSV Minimalziel sein, und zwar selbstverständlich.

Jetzt abgesehen von Krog und Haydar - mit denen wird's freilich aufwärts gehen - hatte der VSV bis jetzt aber keinen "Minimalziel TOP6"-Kader. Das könnt ihr euch noch so oft einreden, dass man zwar Hughes und Ryan verloren hat, dafür aber eine ausgeglichenere und unter Umständen sogar stärkere Truppe (auch das hat man hier während der Sommerpause lesen können) als in der Vorsaison hat. Mit Hunter, Ringrose, Lammers und Co. ist man einfach nicht selbstverständlich Top-6.
    Dazu hat die Konkurrenz halt auch nicht geschlafen.
    Für mich als Grazer ist natürlich auch Jarrett zu nennen. Vorige Saison ist alles glatt gelaufen, da war er Top - Heuer sieht man (den Meldungen nach) den "normalen" Jarrett, wie man ihn in Graz kannte (und froh war, ihn zu "verlieren"..)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2014 um 21:14

Stas,

Mir gehts nicht um den Kader an sich, sondern darum das es nicht der Anspruch des VSV sein sollte das er um einen PO Platz zittern muss.

Edit:
    Eine Abmeldung von Ringrose wäre jedenfalls eine Farce, da er zusammen mit McBride der einzige ist der auch aufs Eis bringt was er kann.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 21:29

Mitleid und gute Ratschläge aus Dornbirn und Graz - das ist schon das Gegenstück zur mittelalterlichen Galeerenstrafe für einen VSV-Anhänger! Ob da noch gröbere Demütigungen auf uns warten?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Oktober 2014 um 21:35
    Zitat von Stas

Jetzt abgesehen von Krog und Haydar - mit denen wird's freilich aufwärts gehen - hatte der VSV bis jetzt aber keinen "Minimalziel TOP6"-Kader. Das könnt ihr euch noch so oft einreden, dass man zwar Hughes und Ryan verloren hat, dafür aber eine ausgeglichenere und unter Umständen sogar stärkere Truppe (auch das hat man hier während der Sommerpause lesen können) als in der Vorsaison hat. Mit Hunter, Ringrose, Lammers und Co. ist man einfach nicht selbstverständlich Top-6.
    Dazu hat die Konkurrenz halt auch nicht geschlafen.
    Für mich als Grazer ist natürlich auch Jarrett zu nennen. Vorige Saison ist alles glatt gelaufen, da war er Top - Heuer sieht man (den Meldungen nach) den "normalen" Jarrett, wie man ihn in Graz kannte (und froh war, ihn zu "verlieren"..)

Jarrett ist nach wie vor unser bester Verteidiger und ich bin froh das wir Ihn haben.an Ihm liegt es nicht, das wir heuer so schlecht starten.

• Stas
    KHL
    • 5. Oktober 2014 um 21:37
    Zitat von Heartbreaker

Mitleid und gute Ratschläge

Seh weder das eine noch das andere in meinem Post. Eher Verwunderung darüber, dass z.B. du davon ausgegangen bist, dass es in der gleichen Tonart weiterlaufen wird, wie in der Vorsaison....Aber bitte, Hughes und Ryan haben dich halt etwas abheben lassen, und das wieder runterkommen tut weh.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 5. Oktober 2014 um 21:47

Das war heute nur Eingewöhnung für Krog u Haydar. Am FR starten wir eine Serie, am SO folgt dann der Kantersieg gegen den KAC und von Krise ist spätestens ab diesem Zeitpunkt keine Rede mehr :thumbup:

Auf geht´s...!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. Oktober 2014 um 22:28

Sehe ich auch so und dasDerby kommt jetzt gerade richtIg um uns aus der Krise zu schießen.
    Nur etwas o.t. Ich denke dass man beim KAC bald einen neuen alten Trainer sehen wird... M.V.!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 5. Oktober 2014 um 23:36

Genial wie manche TurnAround-Dschihadisten auch nach dem "5te Tetschn'n mit gefühlten 48 Legionären a koa Problem - Camp" noch den heiligen TurnAround predigen bzw. von ihm träumen. Da reichen schon zwei Tickerzeilen (der sonst bis auf den Mond verdonnert wird), dass wir ja so dermaßen druckvoll waren usw. so druckvoll wie beim 0:3 Sieg in Bozen wahrscheinlich, der als Heldensieg gefeiert wurde bei einer Chancenauswertung von 100% und lustlosen Südtirolern.

Im direkten Duell letzter, nur durch die TV-Regelung offiziell als #11 geführt, Innsbruck mit 6 Punkten Vorsprung und vor allem soliden UND KÄMPFERISCHEN Leistungen auf Platz 5 .... Gott bewahre hätte der KAC uns nicht eine "sperrliche" Vorarbeit geleistet, hättens uns mit den 2 Leistungsträgern auch noch zerbombt und sie wären schon 8 Punkte vor uns und wir egal mit welcher Regelung 2 Punkte hinter Laibach am letzten Platz.

Ein uneingespielter, einfallsloser, lustloser, system- und planloser Haufen .... Eishockey zum Abgewöhnen! Ein Trainer der keine Ideen und keine Linie bringt und generell sowieso die erste Adresse in Europa, für jeden x-beliebigen Eishockey-Sympathisanten um eine Karriere als Co-Trainer anzustreben (da reichts schon wenn zuckersüß bist oder auch nur ein harter Arbeiter warst....)
    Gefolgt von der Ryan+Hughes "Hollywood" (wer kam eigentlich auf diesen Mist) - Nachheulerei ... da braucht man keinen Ryan/Hughes Vergleich, jedes noch so verkackte Spiel unter Stewart war um Klassen besser .... da hat zumindest die Defense gehalten und der Einsatz gestimmt......

Aber gut - meine Meinung ist nun dargelegt ... die TurnAround-Krieger hoffen halt bis zum letzten Atemzug bzw. der letzten Spielminute im GD mein Posting zitieren und zerreißen zu können.

edit: und was bringt ein Derbysieg (an den ich gar nicht glaube, den immer wenn der KAC auch am Boden war, hat genau dieser das Derby für den Befreiungsschlag genützt - über den ich mich aber natürlich trotzdem freuen würde) wenn dann halt von Innsbruck & Co paniert wirst? .... von mir aus könnens noch 10x in Serie verlieren, aber schön wärs endlich mal Kampfgeist, eine Linie, ein System und vor allem einen WILLEN und ein ZIEL zu sehen, dann kann ich auch mit Niederlagen gut umgehen....

5 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (5. Oktober 2014 um 23:47)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Oktober 2014 um 23:57
    Zitat von Herby #30

jedes noch so verkackte Spiel unter Stewart war um Klassen besser .... da hat zumindest die Defense gehalten und der Einsatz gestimmt......

das ist das einzige wo ich dir komplett widerspreche. der rest hat schon viel wahres

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Oktober 2014 um 00:10
    Zitat von Herby #30

TurnAround-Dschihadisten

:D :thumbup:

zum rest deines Posts:
    ist halt Prinzip Hoffnung was du hier oft rausliest, was willst anderes machen als zu hoffen das es besser wird? ;)

Was glaubst du was man tun sollte, Trainer raus?
    Viveiros wurde heute angeblich in DE freigestellt ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Oktober 2014 um 06:03
    Zitat von Herby #30

auch nach dem "5te Tetschn'n mit gefühlten 48 Legionären a koa Problem - Camp" noch den heiligen TurnAround predigen

Da ist wohl auch viel Zweckoptimismus dabei. Ich mein, was willstn machen, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat von Herby #30

immer wenn der KAC auch am Boden war, hat genau dieser das Derby für den Befreiungsschlag genützt

Das stimmt leider, komisch, dass das von vielen vergessen wurde. Ich ahne schlimmes.

Zitat von Herby #30

jedes noch so verkackte Spiel unter Stewart war um Klassen besser .... da hat zumindest die Defense gehalten

Soweit: :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 6. Oktober 2014 um 06:50

Also, in der Defense sollte der VSV was tun. Das gestern war echt schäbig in der eigenen Zone. Über die ganze Spieldauer. Da schwimmt man, lässt sich zu oft die Scheibe abnehmen, Aufbau fehlanzeige, man kommt nur kurz raus wenn man es geschafft hat den Puck rauszuchippen um umgehend wieder in Bedrängnis zu geraten.
    Wenn man im Angriff war sah man schon dass da was geht. Zumindest im Vergleich zu hinten.
    Aus meiner Sicht (und ich habe nur dieses eine Spiel vom VSV gestern gesehen) gibt es Handlungsbedarf.

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 6. Oktober 2014 um 08:43
    Zitat von EpiD

Aus meiner Sicht ... gibt es Handlungsbedarf.

Das is mal eine Erkenntnis.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 08:50

hat man den knall in villach und umgebung gestern ghört? nein, es war kein überschallknall unsrer adler, es war das aufkrachen im tabellenkeller...

@EpiD
    das sah man schon die letzten 2 jahre, dass die verteidigung bei harten 2 mann forecheck (zb. von znaim) immer probleme hatte. das größere drittel heuer verschlimmert diesen misstand zustätzlich.

ich persönlich setzte, wenn krog und haydar nicht ryan&hughes mäßig einschlagen, nichts mehr auf diese saison und freue mich im gegenzug auf den neuanfang im jahr 15/16, wo einmal die ganze verteidigung umgebaut wird!

es sind einfach zuviele baustellen, als dass ich behaupten könnte, 1-2 spielerwechsel könnten diese beheben und für mehr fehlt uns das geld.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™