Das ist jetzt aber eine ganz neue Erkenntnis.
Hab ich auch nirgendwo behauptet, dass die neu wäre. Deswegen wird sie trotzdem sehr selten angewandt. Man braucht ja nur unser Forumsthema anschauen: geschätzte +90% der Eishockey-Fans und -Interessierten werden mit Sicherheit eine beteiligte Rolle bei den Fehlentwicklungen der letzten Jahrzehnte vehement von sich und an die Adresse der mehr oder weniger konkreten 'die' verweisen. Obwohl wir durch unser 'Dulden' jeder dieser Fehlentwicklungen unsere Unterstützung und unseren Segen gegeben haben.
Eine Änderung in der öffentlichen Wahrnehmungvon Rauchen wäre mir abseits der Politik und Medizin übrigens noch nicht aufgefallen. Auch kein signifikanter Rückgang der Raucherzahlen oder eine wesentliche Verhaltensänderung der Raucher. Weil auch in den Hallen wird imo nicht deshalb weniger bis gar nicht geraucht, weil es die Raucher so wollten, sondern weil es mittlerweile mehr Ordner gibt, die da aufpassen. Und wenn ich mich nicht falsch erinnere, hat auch z.B. ein Alexander van der Bellen wenig Probleme, seine Rauchlust medial zu bewerben.