Ich finde, dass die Reaktionen des Klagenfurter Publikums bisher eh noch sehr bescheiden ausgefallen sind, wenn man sie einmal mit den chronisch lächerlichen Leistungen der Mannschaft in Relation setzt. Was ich nicht ok finde, ist, dass sich der Frust oft allein an Reichel jun. entlädt, der durch den tschechischen Choleriker zur Kapitänsehre wie die Jungfrau zum Kind gekommen ist und so in der Auslage für diejenigen steht, die das Kapitänsamt nur in Verbindung mit Scorerwerten sehen.
Aus meiner Sicht müsste der Klub noch viel mehr die Reaktionen des Publikums spüren, wenngleich dies nicht in Beschimpfungen Einzelner ausarten sollte, sondern eher im sichtbaren Freibleiben der Sitz- und Stehplätze.
Die Reaktion der KAC-Verantwortlichen ist wohl mehr als nur beschämend und ein traurige Bestandsaufnahme des aktuellen Zustandes des Vereins. Eine der teursten Mannschaften schafftte es letztes Jahr nicht ins Play Off, spielt dieses Jahr sogar ein noch schlechteres und noch dazu lustloses Hockey, velieren gegen schwache Villacher beide Derbys, Zuhause gegen Linz 0:8 und Zuhause gegen INNSBRUCK 3:7 und nicht ein einziges Fanmitglied hat bisher protestiert. Im Gegenteil. Die Manschaft wurde weiterhin lautstark unterstützt und sogar die Auswärtsfahrten waren gut gebucht. Zeigt mir einen Verein in Österreich, bei dem dies bei so einer Negativserie noch der Fall wäre. Und nun haben sich einige die Frechheit herausgenommen und den Sohn des Übervaters Reichel und dies auch noch vor laufender Kamera zu kritisieren. Manche sind hierbei sicher auch über das Ziel hinausgeschossen. Aber anstatt sich endlich einmal gegenüber den Fans für die unlaublichen Fehler des Managements und der teilweisen lustlosen Darbietungen der Mannschaft zu entschuldigen, gibt es nun diese Aktionen. Ich habe persönlich bei Gott nichts gegen Reichel. Weder gegen den Senior, noch gegen den Junior. Und es gibt fast Niemanden, den man zurzeit nicht kritiseren sollte Doch beim KAC scheint es so zu sein, dass jeder kritisiert werden darf, nur nicht Reichel Junior. Ich behaupte einmal, dass es gar keine Reaktion von Seiten des KAC gegeben hätte, hätte das Publikum z.B. geschrien: Fury raus. In der Vergangenheit hat es bei wesentlich besseren Zuständen der Mannschaft viel ärgere Unmutsaktionen gegeben. Doch auf diese hat der KAC niemals so reagiert. Und Tine woher weißt du, dass Reichel wie die Jungfrau zum Kind zur Kapitänsehre gelangt ist. Weißt du das bestimmt oder vermutest du es?