1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • mike211
    Gast
    • 2. September 2014 um 17:27
    Zitat von Jack Daniels

Da muss ich ja sagen da hat sich ein Page nicht so aufgeführt der War aber mehr mals mit Salzburg Meister!! Und m.s was hat er geleistet?

Page hatte vorher schon durch seine Titel in Deutschland eine gute Reputation.

Man muss aber zugeben, dass es unter Stloukal in Znojmo schnell deutlich aufwärts gingen. Er hat die am letzten Platz übernommen und sie in beiden Saisonen dort ins Play Off geführt. Er hat auf jeden Fall eine Chance verdient, muss aber durch manche unnötige Aktionen seinerseits nun umso schneller Ergebnisse liefern!

Ich glaub schon, dass Stloukal durchaus was drauf haben könnte. Um ein guter Trainer zu sein muss man allerdings mehr können, als wild herumzuschreien! Diesen Beweis wird Stloukal nun erbringen müssen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2014 um 17:44

wurden die kapitäne bestimmt oder gewählt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. September 2014 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Ich mach mal einen Thread für allgemeine Themen auf, um etwas Ordnung zu halten. Hier soll alles rein, was nicht wirklich in die anderen Threads passt, wie zB die Kapitänsdiskussion. Ich würde darum bitten, darauf zu achten, dass man die Themen in den richtigen Threads postet, um mehrfache Diskussionen derselben Themen in unterschiedlichen Threads zu vermeiden.

Verschieb dann gleich mal die Kapitänsdiskussion. Wenn ich die Zeit dafür finde, verschieb ich noch ältere Themen, die besser hier reinpassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 2. September 2014 um 17:52

Hier noch eine Twitter-Meldung

Zitat

KAC @EC_KAC
    Da einige Fragen aufgetaucht sind: Die Zusammenfassung der heutigen Pressekonferenz des EC-KAC gibt's in den nächsten Stunden auf kac.at.

• Haxo
    NHL
    • 2. September 2014 um 17:53

Ist ja wieder einmal herrlich, und schon geht das kollektive Geplärre wieder los, bravo!
    Alle jammern und jaulen wie ein Haufen räudiger Hunde. *kopfschüttel*

Ich finds nicht so schlecht - wodurch Reichel am meisten aufgefallen ist in den letzten Jahren war, dass der Einsatz, speziell in heißen Phasen, immer gepasst hat. Und zwar egal unter welchem Trainer. Aus der Mannschaft heißts eh seit 10 Jahren dass der Trainer spinnt - Viveiros ein Idiot, Weber einen Dreck besser, Olsson sowieso wahnsinnig und jetzt der komplett verrückte Stloukal - wenn ich keine Lust zu trainieren hab dann sollt ich vielleicht was anderes machen.

Was erwartet ihr, soll Stloukal in der gleichen Tradition weitermachen und wieder die selben "Tachinierer" stärken? So ists zumindest ein klares Zeichen an die Mannschaft, und was wisst ihr schon von einem Jaques, außer ein paar Eiszeiten in denen er vielleicht nicht die beste Figur gemacht hat hat hier doch keiner eine Ahnung.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. September 2014 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

@Haxo Brauchst nicht den Post selbst wieder löschen, ich hätt ihn schon verschoben gehabt ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. September 2014 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Zusammenfassung der Pressekonferenz

• kacfan12
    NHL
    • 2. September 2014 um 19:05

Warum überrascht es mich nicht dass Stloukal den Kapitän bestimmt und nicht die Mannschaft einen wählt?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2014 um 19:10

Tja, Herr Stloukal liebt es autokratisch...

Ich denke, er macht sich damit richtig beliebt bei allen Beteiligten...

Tommy wird das nicht sehr schätzen... damit schwankt jetzt auch die erste Linie...

• silent revenger
    KHL
    • 2. September 2014 um 19:11

Ist ja schon als Zuschauer lustig, wie lustig muss es als Spieler sein... Ein Tommy Koch, für den es ein Kindheitstraum war Kapitän beim KAC zu sein, so abzuservieren...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2014 um 19:25

MS sind eben offensicht Vater/Sohn Beziehungen sehr wichtig! :P

Ernsthaft: hat irgendwie schon einen faden Beigeschmack das Ganze, vor allem so wie das bisher gelaufen ist...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 2. September 2014 um 19:57

Man könnte auch so argumentieren:
    Reichel dienstältester Spieler beim KAC.
    Wenn es den Effekt hat, dass der Joschi mit dem C auf der Brust besser spielt, dann bitte gerne.
    TK ist von der Persönlichkeit so gefestigt, dass für ihn nicht die Welt untergehen wird, mMn.

• Malone
    ✓
    • 2. September 2014 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

TK ist von der Persönlichkeit so gefestigt, dass für ihn nicht die Welt untergehen wird, mMn.

Nachdem ihn ein bei den KAC-Fans sehr geschätzter Trainer schon mal zum Psychiater schicken wollte, bin ich da nicht so sicher. :rolleyes:

Hat es ein KAC-Trainer jemals schon geschafft, bereits vor dem ersten Saisonspiel als das personifizierte Böse dazustehen?

• runjackrun
    NHL
    • 2. September 2014 um 20:23

irgendwie taugt mir das. Reichel also beim Trainer beliebt und die kürzeste Verbindung zum Vorstand. Wird intern wohl doch nicht so kriseln. Mit Koch und Pöck zwei weitere heimische Leadertypen kein C und kein A. Den Mund werden sie dennoch aufmachen. Gut so, scheint ein interessantes Gefüge zu werden der heurige KAC

• The great Chris
    Knoblauch
    • 2. September 2014 um 20:24
    Zitat von Rantanplan2910

Wenn es den Effekt hat, dass der Joschi mit dem C auf der Brust besser spielt, dann bitte gerne

Ist halt für viele auch wieder ein Steinchen im heurigen KAC-Mosaik der schiefen Optik...
    Stloukal lässts ja ganz schön krachen :D

Bin wirklich auf die Saison gespannt, ich würd mir ja fast (aber nur fast ;) ) einen erfolgreichen KAC wünschen, wäre neugierig auf die Kommentare der user hier, die den eigenwilligen Trainer schon jetzt zum Pfuigack erkoren haben *Popcornsmiley*

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. September 2014 um 20:29
    Zitat von runjackrun

irgendwie taugt mir das. Reichel also beim Trainer beliebt und die kürzeste Verbindung zum Vorstand. Wird intern wohl doch nicht so kriseln. Mit Koch und Pöck zwei weitere heimische Leadertypen kein C und kein A. Den Mund werden sie dennoch aufmachen. Gut so, scheint ein interessantes Gefüge zu werden der heurige KAC

Jeder gegen jeden und alle gegen Stloukal..

Da muss man ja Meister werden...!

• FTC
    NHL
    • 2. September 2014 um 20:35
    Zitat von Malone

Hat es ein KAC-Trainer jemals schon geschafft, bereits vor dem ersten Saisonspiel als das personifizierte Böse dazustehen?

also so ist das nicht. bei olsson waren nach dem meistertitel logischerweise die meisten für eine weiterverpflichtung.
    als die verpflichtung von stloukal bekannt gegeben wurde, war die resonanz durchaus positiv. dass die bisherige vorgehensweise von stloukal zumindest anlass für diskussionen bietet, ist glaube ich verständlich. da haben auch neutrale beobachter ihre bedenken.
    was die kapitänsfrage anbelangt, vielleicht ist tommy koch gar nicht mehr so heiss auf diese aufgabe, reichel ist für mich in diesem fall als längstdienender spieler auch o.k. warum jacques der noch kein einziges ligaspiel für den kac bestritten das a bekommt entzieht sich aber meiner kenntnis.

• dirigo
    hockeyfan
    • 2. September 2014 um 20:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da muss man ja Meister werden...!

dann solltet's mal anfangen, hier die ersten trainervorschläge zu posten, damit der vorstand keine zeit verliert.

• mike211
    Gast
    • 2. September 2014 um 20:39

Generell fähig für den Kapitän halte ich beim KAC nur Koch, Pöck und eventuell auch Furey. Aber Reichel statt Koch ist für mich ein Wahnsinn. Da ist völlig unnötigerweise ein neuer Nebenkriegsschauplatz entfacht worden Das hat Herr Stloukal zu verantworten! Reichels Einfluss auf diese Entscheidung halte ich für sehr begrenzt. Stloukal zieht sein Ding durch. Der wird sich von gar niemanden etwas sagen lassen.

• 2stein
    EBEL
    • 2. September 2014 um 20:41

ein Wolf heult und alle anderen heulen mit.
    Wodurch hätte Tommy eine Berechtigung weiterhin das C zu tragen, nach der verkackten letzten Saison?
    Er wurde vielerorts obseiner schlechten Leistung kritisiert, ein C muss auch auf den Putz hauen können-der Typ von Mensch ist Tommy nicht und wird es nie sein, er ist viel zu passiv !!
    Das C hätte man aber auch Furey geben können.
    Ich kann mit dieser Endscheidung leben.
    Die Typen mit dem A auf der Brust sind sowieso nur Dekoration am Eis..............

p.s. wer sagt eigentlich das Tommy das C überhaupt noch haben wollte??

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. September 2014 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

vielleicht ist tommy koch gar nicht mehr so heiss auf diese aufgabe

Und es bestünde ja auch nur rein theoretisch noch die klitzekleine Möglichkeit, dass er vielleicht auch gar nicht so geeignet ist für diese Aufgabe ;)

• FTC
    NHL
    • 2. September 2014 um 21:20

auf der gfriess-book seite vom kac, gibt es schon 65 kommentare zu dem thema.
    jetzt weiss ich warum man das kac-forum heuer schon vorsorglich geschlossen hat. :D

wie gesagt, ich persönlich habe nichts gegen johannes reichel, trotzdem insgesamt ist die konstellation reichel- jacques eine denkbar ungünstige , die optik betreffend. da hätten sich geschicktere lösungen angeboten, aber herr stloukal muss scheinbar mit dem kopf durch die wand.
    ich habe nichts dagegen wenn stloukal die manschft im training schleift, auch nichts gegen eine gewisse autorität, seine fachliche qualifikation kann ich auch nicht beurteilen, aber der ganze affenzirkus rundherum ist für mich mehr als entbehrlich.

ich hoffe das ändert sich wieder, aber derzeit kotzt mich der typ nur mehr an und bei mir brauchts viel bis ich so etwas schreibe.

• 2stein
    EBEL
    • 2. September 2014 um 21:40

Ich werden den KAC daran messen welche Leistung er unter der Saison bringt, ich scheiß drauf was in den Medien darüber steht bzw. geschrieben und auch zum Teil unwahrheitsgemäß bewusst weitergegeben wird.
    Mir ist es so was von egal wer das C auf der Brust, oder auf irgendeinem anderen Körperteil trägt !!!
    Mir geht es am Ar*** vorbei, ob der KAC Motor momentan stottert.............solange er damit von A nach B tuckert soll es mir recht sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. September 2014 um 21:40
    Zitat von MacReady

Und es bestünde ja auch nur rein theoretisch noch die klitzekleine Möglichkeit, dass er vielleicht auch gar nicht so geeignet ist für diese Aufgabe ;)

4 Saisonen in der EBEL als Kapitän mit 3 Meistertiteln sowie Kapitän im Nationalteam - glaub der kann das schon ;)

• mike211
    Gast
    • 2. September 2014 um 21:45

Ich hab nichts gegen einen Kapitänswechsel, ich stelle nur die Frage in den Raum, warum Reichel (laut dem Trainer) dafür geeigneter ist als Koch?

Auch ich messe Herrn Stloukal in erster Linie an den Ergebnissen bzw den Leistungen in der Liga. Eine gewisse Autorität bzw Schleiferei des Trainers haben die Spieler nach der letzten Saison auch mehr als verdient.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™