1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • 2stein
    EBEL
    • 2. September 2014 um 21:56
    Zitat von mike211

Ich hab nichts gegen einen Kapitänswechsel, ich stelle nur die Frage in den Raum, warum Reichel (laut dem Trainer) dafür geeigneter ist als Koch?

Auch ich messe Herrn Stloukal in erster Linie an den Ergebnissen bzw den Leistungen in der Liga. Eine gewisse Autorität bzw Schleiferei des Trainers haben die Spieler nach der letzten Saison auch mehr als verdient.

Für mich hat Koch letzte Saison bewiesen, das er, wenn es nicht läuft der falsche Mann mit dem C am Eis ist.
    Warum sollte es dieses Jahr besser funktionieren, wenn der Druck schon von Anfang an auf Ihm lasten würde ??
    In einer funktionierenden Saison mit Meistertitel kannst jedem das C aufs Leiberl bügeln..

Mein Wunschkandidat wäre Furey gewesen, er hat glaube ich einen guten Draht zu allen Spielern und zu einem Großteil der Fans....

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. September 2014 um 22:02

wenns rennt, ist das team rundherum schuld, aber wenn es schlecht läuft, ist das dem C anzulasten?

• mike211
    Gast
    • 2. September 2014 um 22:05
    Zitat von 2stein

Für mich hat Koch letzte Saison bewiesen, das er, wenn es nicht läuft der falsche Mann mit dem C am Eis ist.
    Warum sollte es dieses Jahr besser funktionieren, wenn der Druck schon von Anfang an auf Ihm lasten würde ??
    In einer funktionierenden Saison mit Meistertitel kannst jedem das C aufs Leiberl bügeln..

Mein Wunschkandidat wäre Furey gewesen, er hat glaube ich einen guten Draht zu allen Spielern und zu einem Großteil der Fans....

Also, warum Reichel kannst du dir selber nicht erklären? Mir wären als Alternativen zu Koch auch nur Furey oder Pöck eingefallen, aber niemals Reichel!

• 2stein
    EBEL
    • 2. September 2014 um 22:15
    Zitat von mike211

Also, warum Reichel kannst du dir selber nicht erklären? Mir wären als Alternativen zu Koch auch nur Furey oder Pöck eingefallen, aber niemals Reichel!

Reichel wäre meines Wissens der "am längsten dabei ist"....nochmals, der C ist nicht zwingend der beste Spieler am Eis!
    Pöck wäre der gleiche Rohrkrepierer wir Tommy, an der letzte Saison gemessen ! Auch er polarisiert zu viel.....OK, das kann man einem Reichel auch wieder ankreiden, nichts destotrotz wird er aber immer nur mit seinem Vater in Verbindung gebracht. Ob er dies will oder nicht.
    Ich glaube, das er ein nicht so schlechter Mensch ist wie er von allen dargestellt wird.

• mike211
    Gast
    • 2. September 2014 um 22:31

Die letzte Saison sollte man auch nicht als Maßstab nehmen. Dann müsste der KAC nämlich kapitänslos spielen. Reichel will ich auch absolut nicht unterstellen ein schlechter Mensch zu sein. Ich halte ihn allerdings für den Kapitänsposten nicht für geeignet.

Es ist für mich trotzdem unnötig einen Koch derart zu demontieren, wie es Stloukal mit seiner Entscheidung gemacht hat. Der soll verdammt noch mal den KAC wieder auf Kurs bringen, und nicht 100 sinnlose Nebenkriegsschauplätze aufmachen!

Zudem wär grad bei einem so autoritären Trainer, ein Co Trainer mit gutem Draht zur Mannschaft wichtig, der da zumindest ein bisschen ausgleichend wirken könnte. Das alles scheint auf Ressmann ja nicht unbedingt zuzutreffen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. September 2014 um 22:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Ich hab nichts gegen einen Kapitänswechsel, ich stelle nur die Frage in den Raum, warum Reichel (laut dem Trainer) dafür geeigneter ist als Koch?

Weil er offensichtlich laut dem Trainer, der übrigens fast jeden Tag mit den Jungs verbringt, besser geeignet ist. Und damit wäre die Diskussion eigentlich auch schon wieder beendet ;)

Aber ich stell einfach mal die Gegenfrage in den Raum, warum Koch besser geeignet sein sollte als Reichel?

Zitat von mike211

Warum wäre dir Reichel niemals eingefallen? Soweit ich mich erinnern kann, war er in den letzten Jahren auch schon unter anderen Trainern Kapitän, wenn Koch gefehlt hat. Ich hab mit Koch als Kapitän jetzt zB nie ein Problem gehabt, weil einen Spieler wie ihn kann man immer zum Kapitän ernennen, aber mir würde zB er nicht einfallen, wenn ich einen Kapitän bestimmen würde. Für mich wäre er ganz einfach nicht der richtige Typ, zu introvertiert und ruhig. Wie du siehst, haben wir unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, und Stloukal wird auch seine Meinung haben.

Demnach ist seine Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren. Er wird schon wissen, welcher Spieler für ihn am besten passt, um SEIN (und nicht unser) Kapitän zu sein.

Außerdem ist das wieder ein Paradebeispiel eines hochgebauschten Dramas, wie es besser nicht sein könnte. Ihr wisst absolut nichts über die Hintergründe der Entscheidung. Wer sagt euch, dass es nicht im Einvernehmen mit der gesamten Mannschaft, inklusive Koch, passiert ist? Vielleicht will der selbst auch weniger Verantwortung tragen, um sich auf das konzentrieren zu können, was wirklich wichtig ist, nämlich gut zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn gar nicht mal so schlecht ist, nicht mehr Kapitän zu sein.

Und zu guter Letzt gibts wirklich Wichtigeres als die Tatsache, wer einen aufgenähten Sticker auf seinem Dress trägt und wer nicht. Als obs für uns Fans nicht schnurzegal wäre, wer Kapitän ist. Für die Mannschaft muss er passen und nicht für uns.

Ich hatte bei Stloukal irgendwie von Anfang ein ungutes Gefühl, trotzdem schau ich mir erstmal an (und zwar im Meisterschaftsbetrieb), welche Früchte seine Arbeit trägt, bevor ich darüber urteile.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2014 um 22:43
    Zitat von mike211

Zudem wär grad bei einem so autoritären Trainer, ein Co Trainer mit gutem Draht zur Mannschaft wichtig, der da zumindest ein bisschen ausgleichend wirken könnte. Das alles scheint auf Ressmann ja nicht unbedingt zuzutreffen.

Dann würde es heißen: "Der Co arbeitet gegen den Trainer, sabotiert ihn, verbrüdert sich mit den Spielern, stellt seine Entscheidungen in Frage, usw. usw..." Ganz abgesehen davon, dass es der Resse sicher nicht einfach haben wird, diese Saison. :D

• Haxo
    NHL
    • 2. September 2014 um 22:47
    Zitat von mike211

Die letzte Saison sollte man auch nicht als Maßstab nehmen. Dann müsste der KAC nämlich kapitänslos spielen. Reichel will ich auch absolut nicht unterstellen ein schlechter Mensch zu sein. Ich halte ihn allerdings für den Kapitänsposten nicht für geeignet.

Es ist für mich trotzdem unnötig einen Koch derart zu demontieren, wie es Stloukal mit seiner Entscheidung gemacht hat. Der soll verdammt noch mal den KAC wieder auf Kurs bringen, und nicht 100 sinnlose Nebenkriegsschauplätze aufmachen!

Abgesehen vom eh schon geschriebenen bezüglich Reichel schätze ich ihn vom Typ her als ziemlich konträr zu Koch ein, der hat schon eine blöde Klappe wenns drauf an kommt. Abgesehen davon ist er derjenige, der jeden "Spätsommer" (wird ja auch immer früher) als erstes die Legionäre auf Papi´s Motorboot willkommen heißt und hat von daher sicher auch einen guten Draht zu den Neuen und stellt eine Integrationsfigur in der Kabine dar. Welche Gründe sprechen für dich/euch so wehement dagegen?

Wenn sich ein Koch durch durch eine Weitergabe des Captains so in seine Ehre gekränkt fühlt dass er seine Leistung nicht bringen kann, dann ist es sowieso zu hinterfragen, wie so eine Primadonna in einem Teamsport bestehen kann. Ich schätze ihn da überhaupt nicht so ein, und wenn dem so wäre dann kannst eh nur sagen "baba und foi ned". Demontage, lächerlich.

@Mac: ja danke, hab mich grad nicht ausgekannt weil der Post auf einmal im falschen fred war. Danach hab ich eh gesehen dass du da ummastirdlst. *modtätigkeitlob*

• weiss007
    Gast
    • 2. September 2014 um 22:48
    Zitat von MacReady

Vielleicht will der selbst auch weniger Verantwortung tragen, um sich auf das konzentrieren zu können, was wirklich wichtig ist, nämlich gut zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn gar nicht mal so schlecht ist, nicht mehr Kapitän zu sein.

:thumbup: :thumbup: Guter Beitrag, dass gibs nach schlechten Saisonen nämlich ziemlich oft, dass der Spieler selbst nicht mehr Kapitän sein will. In Villach wars auch so nach verpassen der Playoff wollte Pewal auch nicht mehr das C haben. In Wien hat Gratton beim letzten Interview auch nicht alle paar Sekunden auf den leeren Fleck an seiner Brust geschaut und angefangen zu weinen. ;)

• mike211
    Gast
    • 2. September 2014 um 22:55
    Zitat von MacReady

Außerdem ist das wieder ein Paradebeispiel eines hochgebauschten Dramas, wie es besser nicht sein könnte. Ihr wisst absolut nichts über die Hintergründe der Entscheidung. Wer sagt euch, dass es nicht im Einvernehmen mit der gesamten Mannschaft, inklusive Koch, passiert ist? Vielleicht will der selbst auch weniger Verantwortung tragen, um sich auf das konzentrieren zu können, was wirklich wichtig ist, nämlich gut zu spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für ihn gar nicht mal so schlecht ist, nicht mehr Kapitän zu sein.

Natürlich kann es so gewesen sein. Nur passts meiner Meinung nach nicht wirklich zu Stloukals Art. Sonst tritt er so autoritär auf, und da schaut er auf einmal, dass er eine Entscheidung im Einvernehmen mit der Mannschaft trifft? Kann ich mir persönlich sehr schwer vorstellen.

ps. Ich hab mir 2 Trainings angeschaut. Wenig rumgeschrien wurde da nicht gerade. Vieles davon ist eigentlich gar nicht spruch und druckreif.

@Co Trainer Der sollte einen guten Draht zur Truppe haben, muss aber trotzdem absolut loyal zum Trainer sein.

• runjackrun
    NHL
    • 2. September 2014 um 23:27

Irgendwie ist es echt gemein. Man erfährt gar nix. Kriselts jetzt schon in der Kabine oder nicht. Ach Gott. Wo gehen denn die Spieler nun saufen um nicht vom Stloukal erwischt zu werden? Die waren doch immer leicht zum ausfratscheln. Diese ganze professionelle Scheiße lässt nur Vermutungen hochkochen. Na hoffentlich gibst noch irgendeine Bestätigung von dem ganzen Wahnsinn der da abgeht. Sonst muss man wirklich noch selbst abwarten was passiert.

• FTC
    NHL
    • 2. September 2014 um 23:32
    Zitat von Haxo

Abgesehen vom eh schon geschriebenen bezüglich Reichel schätze ich ihn vom Typ her als ziemlich konträr zu Koch ein, der hat schon eine blöde Klappe wenns drauf an kommt. Abgesehen davon ist er derjenige, der jeden "Spätsommer" (wird ja auch immer früher) als erstes die Legionäre auf Papi´s Motorboot willkommen heißt und hat von daher sicher auch einen guten Draht zu den Neuen und stellt eine Integrationsfigur in der Kabine dar.

reichel ist für mich nur wenig extrovertierter als koch, wenn ich dahingehend etwas anderes suche, würde ich mich für pöck entscheiden. die motorbootfahrten sind natürlich lobenswert. :thumbup: ich nehme an, der sehr innigen freundschaft zwischen siklenka und reichel inklusive 5-jahresvertrag, liegt auch das schifferlfahren zugrunde. ;)

ich glaube nicht, dass uns die bestellung von reichel bedeutend mehr erfolg bescheren wird, aber es ist auf jeden fall eine weitere unpopuläre massnahme von ms, die für die ohnehin schon gereizte stimmung sehr zuträglich ist.
    jacques der erst einen monat bestandteil der manschaft, noch nichts für diese geleistet hat, gleich das A zu verleihen, krönt das ganze dann noch.
    bin schon gespannt was als nächstes kommt.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (2. September 2014 um 23:43)

• mike211
    Gast
    • 2. September 2014 um 23:56
    Zitat von FTC

[

jacques der erst einen monat bestandteil der manschaft, noch nichts für diese geleistet hat, gleich das A zu verleihen, krönt das ganze dann noch.
    bin schon gespannt was als nächstes kommt.

Das mit Jaques verwundert mich dann doch noch mehr als die Reichel Bestellung.

Für mich hat Jaques in der kurzen Zeit, wo er da ist einfach noch nichts geleistet, was den Assistenzkapitän rechtfertigen könnte. Bei Hundertpfund schaut das ganze anders aus. (auch wenn er letzte Saison nicht beim KAC gespielt hat).

• Malone
    ✓
    • 3. September 2014 um 01:35
    • Offizieller Beitrag

Welche Leistung muss ein Assistenzkapitän denn geleistet haben, um es wert zu sein, ein A auf der Brust zu tragen?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 3. September 2014 um 01:45

Er muß mindestens einer 10-minütige Misconduct wegen Kritiserens überstanden haben.

• FTC
    NHL
    • 3. September 2014 um 01:53
    Zitat von Malone

Welche Leistung muss ein Assistenzkapitän denn geleistet haben, um es wert zu sein, ein A auf der Brust zu tragen?

vielleicht sollte er ein ligaspiel bestritten haben und die manschaft laenger als einen monat kennen.
    Wenn es auch nicht besonders wichtig ist, verstehe ich die nominierung trotzdem nicht.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (3. September 2014 um 02:01)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2014 um 03:17

Nur ein kurzer Einwurf bezüglich das sich Koch evt. übergangen fühlen könnte:

Auf FB heisst es von mehreren Seiten das Koch im Training eine lautstarke Auseinandersetzung mit eurem Trainer hatte, und deshalb von sich aus auf den Captain verzichtet hat.

• Malone
    ✓
    • 3. September 2014 um 06:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

Wenn es auch nicht besonders wichtig ist,...

Und das ist in meinen Augen der Hauptpunkt. Wenn mehrere Spieler getauscht werden, ist das nach der letzten Saison völlig in Ordnung, wenn drei Buchstaben getauscht werden, werden Dramen geschrieben, gegen die Shakespears Hamlet und Othello wie Benjamin Blümchen-G'schichten erscheinen.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 3. September 2014 um 07:58

Das mit Jacques war angeblich nur ein Versehen.

MS meinte einfach nur zu Reichel sen. - ... der ist für´n A .....

Sry für OT .... hab dass so aus der Kabine gehört ....

• Sid
    SHL
    • 3. September 2014 um 08:04
    Zitat von Wodde77

Nur ein kurzer Einwurf bezüglich das sich Koch evt. übergangen fühlen könnte:

Auf FB heisst es von mehreren Seiten das Koch im Training eine lautstarke Auseinandersetzung mit eurem Trainer hatte, und deshalb von sich aus auf den Captain verzichtet hat.

Das ist wieder nicht mehr als spekulation.
    Es ist ja bekannt das Reichel einen sehr guten Draht zu den Legios hat und bei den heimischen Spielern wirds nicht anders sein,nur ob er ein Team führen kann ist eine andere Geschichte.und Vielleicht sieht Stloukal in Reichel den perfekten Verbindungsmann zwischen Mannschaft,Trainerstab,Vorstand.
    Oder es war es war Resse seine idee das Reichel jun. den Senior einreden soll,er soll ihm die Vollmacht über den Verein geben.
    Den genauen Grund wird man nicht erfahren

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. September 2014 um 08:05

Also in San Jose gibts nicht soviel Aufregung weil man Thornton das C weggenommen hat wie hier :D
    Für mich strahlte Koch nach außen hin nie den großen leader aus, vielleicht hat das aber auch mit seiner Körpersprache und seinem Auftreten zu tun.

Warum man Jacques überhaupt geholt hat, ist mir bis heute ein Rätsel.

• FTC
    NHL
    • 3. September 2014 um 08:12

zu pressekonferenz von gestern

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…vorsaison.story

• Mudi
    Hobbyliga
    • 3. September 2014 um 08:12

Hallo liebe Klagenfurter,
    habe mir eigentlich gedacht dass man einen PP nicht toppen kann aber euer MS ist auf den besten Weg dazu. Macht Papaburli Joschi zum Kapitän und dieser spricht dann sogar noch seinem Papa aus der Seele das man dessen heissgeliebtes 2 1 2 System heuer spielen wird. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem 5 Jahresvertrag für MS :D aber wahrscheinlich möchte er auf Grund seiner Erfolge wahrscheinlich einen 10 Jahresvertrag.
    Weiters die Begründungen das er beim Training die Spieler beobachtet hat, weche hart trainiert haben, damit unterstellt er TK dass dies bei ihm nicht der Fall war sowie dass man es als Eigenbau auch zu was schaffen kann, naja der liebe Joschi würde wahrscheinlich weder in Linz, Wien, Salzburg noch einen Vertrag haben und es hatte auch seine Gründe warum er nie woanders gespielt hat.
    Aber so kann er jetzt wenigstens seiner Tante Heidi offiziell die Blümchen überreichen :D also viel Spass in Klagenfurt mit MS und Resse, bin gespannt wie lange der Pilloni da zuschaut, weil der war der einzige der nicht am Foto ein breites Grinsen hatte.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. September 2014 um 08:13
    Zitat von weile19

Warum man Jacques überhaupt geholt hat, ist mir bis heute ein Rätsel.

Bis heute? Jetzt wartet doch zumindest den Beginn (!) der Saison ab, es ist noch kein einziges (!!) Spiel gespielt.

Zum Thema C: Vielleicht kann sich Koch jetzt wieder aufs Scoren konzentrieren, einen wirklichen Impact aufs Spiel hatte er (außer in der Meistersaison) nicht mehr wirklich. Reichel mit dem C ist für mich voll in Ordnung. JFJ mit dem A ist in der Tat etwas seltsam, vielleicht hilft ihm das Vertrauen des Trainers aber am Eis.

Einmal editiert, zuletzt von Bucco Bruce (3. September 2014 um 09:01)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. September 2014 um 08:19

Egal, den einen der in 170 NHL Spiele ganze 9? Tore gemacht hat und bei uns sowieso immer nur auf der Strafbank sitzen wird, braucht der KAC einfach. Aber, ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™