1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Verletzungen: Vienna Capitals 2014/2015

• OldSwe
  • 30. August 2014 um 10:45
  • mephisto888
    EBEL
    • 23. Oktober 2014 um 11:29
    Zitat von ofiskaa

Ganz ehrlich hoffe ich dass es vorbei ist für Gratton. Es ist genug jetzt, er soll 50 jahre mit seinem körper und kopf leben. Er hat genug. Es geht auch besser am eis ohne ihn.

Du bist kein würdiger Besitzer eines Game Worn Trikots von Ben, bei mir wär das viel besser aufgehoben ;) :D

• stg1893
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2014 um 14:49

Weiß eigenltich jemand etwas wegen der Verletzung von Patrick Peter? Da hieß es anfangs ja auch nur 1 Woche Pause :/

• Stylaz
    GOON
    • 23. Oktober 2014 um 15:37

Einer der letzten grossen charaktere würde hier in pension gehn

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Oktober 2014 um 15:56

Die Pension wäre nach dieser Saison wohl eh angestanden. Wäre halt sehr schade, wenn er sie wegen einer Verletzung antreten müsste.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 23. Oktober 2014 um 16:33

Gratton würd mir echt fehlen, ein (Eishockey)verrückter, wie er im Buche steht, nur halb so viel Leidenschaft wie er aufs Eis bringt, würd dem durchschnittlichen Schnarchsack-Legio in der EBEL gut zu Gesichte stehen.

Jahrelang haben wir bei jedem Caps-Spiel nur auf einen Auszucker von ihm gewartet, um dann genüsslich über ihn zu schimpfen, zu lachen und den Kopf zu schütteln, was für ein Cyco er doch ist.
    Und er hat uns selten enttäuscht :D

Wobei die meisten von uns insgeheim das kleine Zornbinkerl irgendwie lieb gehabt haben ^^

Warum sein anstehender Abschied so viele Äußerungen der Wertschätzung und des Respekts zur Folge hat, liegt wohl darin begründet, dass er einer mit dem Herz am rechten Fleck ist, der nicht nur zu den anderen, sondern auch zu sich selbst beinhart war.

Trotz vieler Affekthandlungen war er immer ein Ehrenmann, wenn er sich wieder abgekühlt hatte.

Und an allzu viele gewollte oder geplante schmutzige Aktionen von ihm kann ich mich nicht erinnern.

Im Gegensatz zu einigen anderen richtigen Psychopathen war er nie ein "Mörder", der Gegner mit Verletzungsabsicht attackiert hat, er hat dem Gegner in die Augen geschaut, während er ihm die Fresse poliert hat :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Oktober 2014 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

Normalerweise würde ich das mit der neuen Forumssoftware mit einem Like als Zustimmung bewerten, jetzt muss ich aber schreiben: vollste Zustimmung! Toll zusammengefasst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • diwi79
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2014 um 08:14

Also Leute ... ich war vergangenen Dienstag mit Benoit am Eis (Fantraining). Da hat er ganz normal mit der Mannschaft mittrainiert. Zumindest auf Fantaining Niveau ;)

So ganz schlau werde ich aus der derzeitigen Situation nicht ?(

• ibi
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2014 um 08:17

ich denke fantraining-niveau ist doch etwas anderes als richtiges profi-niveau mit checks usw. ;)

• diwi79
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2014 um 09:01

das ist natürlich klar ... allerdings denke ich dass so aussichtlos die Situation nicht sein kann ... sonst wäre er schon längst bei seiner Familie in Kanada

• ibi
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2014 um 09:53

ben ist ein kämpfer und teamplayer ... solange der nicht von den ärzten hört, dass die situation aussichtslos ist probiert er alles um wieder fit zu werden, und unterstützt das team daweil einfach halt mental.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 24. Oktober 2014 um 10:00

Heute soll ja eine größere (entscheidende?!?) Untersuchung anstehen...

• Malone
    ✓
    • 24. Oktober 2014 um 10:25
    • Offizieller Beitrag

Wieso soll Ben zur Familie nach Kanada? Dachte die Kinder gehen hier in die Schule?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Oktober 2014 um 10:38

Gratton war über Jahre eine der ligaprägenden Figuren, sowohl vom spielerischen Aspekt, als auch vom emotionalen Standpunkt her. Er hat sich jahrelang als Projektionsfläche für niederste Fan-Emotionen hervorgetan und sich in dieser Rolle auch sichtlich wohlgefühlt.
    Mir wird er jetzt im Nachhinein aber doch ein wenig einseitig und nahezu zu ritterlich dargestellt - es hat durchaus immer wieder Aktionen gegeben, wo er Verletzungen der Gegenspieler zumindest in Kauf genommen hat (z.B. der völlig sinnlose aber folgenschwere open ice Check gg. Andy Schneider), bzw. wo er durch seine mangelnde Impulskontrolle immer wieder seinem eigenen Team geschadet hat.

• ibi
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2014 um 13:41
    Zitat von Malone

Wieso soll Ben zur Familie nach Kanada? Dachte die Kinder gehen hier in die Schule?

seit heuer nicht mehr. wenn ich das bei einem kurzen plauscherl mit ihm richtig verstanden hab haben sie den schultyp gewechselt, und da ist ein switchen unterm schuljahr wie in den letzten jahren nicht möglich. deshalb sind frau und kinder in kanada geblieben.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Oktober 2014 um 12:26

Patrick Peter war gestern im fanshop, auf krücken, er kommt sicher nicht ganz bald zurück.

• ibi
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2014 um 07:15
    Zitat von ofiskaa

Patrick Peter war gestern im fanshop, auf krücken, er kommt sicher nicht ganz bald zurück.

gestern war er ohne krücken unterwegs

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 27. Oktober 2014 um 15:48

"Keinen Stress haben die Wiener, was die Kaderplanung betrifft. Die vier Punkte des verletzten Benoit Gratton werden die Wiener auch nach der Frist am 15. November frei halten. Sollte er dennoch nicht mehr fit werden und ein neuer Spieler gebraucht werden, dann wäre das noch keiner der drei erlaubten Täusche. Da die Capitals derzeit aber einen Legionär zuviel haben, heißt das auch, dass es für den derzeit ebenfalls nicht fitten Jessiman schlecht aussieht."

http://kurier.at/sport/wintersp…tals/93.615.337

Beeindruckend bei den Caps. Wenn man ruhig bleibt, macht man oft die richtige entschiedungen. (und natürlich keine ösis abmelden, wie manche (peinlich) beiträge hier im forum befürchtete)

• cinderella
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 15:59

die frage ist, wie gut der kurier informiert ist.
    sollte es tatsächlich so sein, dass die punkte für gratton freigehalten werden, muss ein anderer abgemeldet werden.

man müsste halt wissen wie es mit jessimans verletzung aussieht. ich glaub nicht, dass man nödl in einer kurzschlussreaktion geholt hat, sondern dass man ganz genau weiß wen man abmelden will.

• G. Olden Niels
    x
    • 27. Oktober 2014 um 16:14

klingt für mich so, als würde Jessiman fix abgemeldet werden und es im Gegensatz zu Gratton klar ist, dass er schwerwiegender verletzt ist.
    Ist natürlich reine Spekulation, aber von ihm hört man gar nichts mehr...

• Nussi
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 17:23

was hat er überhaupt ?

• Malone
    ✓
    • 27. Oktober 2014 um 17:47
    • Offizieller Beitrag

Gegen Zürich einen Schuss abbekommen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. Oktober 2014 um 18:16
    • Offizieller Beitrag

Was hat eigentlich Peter?

• Nussi
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 18:55

Danke Malone... na bumm da muss was gröberes im argen sein wenn man durch sowas solange ausfällt

• ibi
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2014 um 07:18

für mich klingt das ganz einfach: weder jessiman noch gratton werden angemeldet, somit 4 punkte platz, und bei fit werden eines der beiden kein wechsel verbraucht.
    macht auch durchaus sinn so.

• Gate
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 07:29
    Zitat von cinderella

die frage ist, wie gut der kurier informiert ist.
    sollte es tatsächlich so sein, dass die punkte für gratton freigehalten werden, muss ein anderer abgemeldet werden.

man müsste halt wissen wie es mit jessimans verletzung aussieht. ich glaub nicht, dass man nödl in einer kurzschlussreaktion geholt hat, sondern dass man ganz genau weiß wen man abmelden will.

Die Frage ist wirklich wie gut der Kurier informiert ist, wenn rechts noch das Bild von TS drinnen ist ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™