1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Verletzungen: Vienna Capitals 2014/2015

• OldSwe
  • 30. August 2014 um 10:45
  • Heavy Metal
    Demolition man
    • 21. Oktober 2014 um 15:48

Er dürfte so etwas wie einen "Bandscheibenvorfall" im Halswirbelbereich haben; bei einem weiteren Check besteht die Befürchtung das er querschnittgelähmt sein könnte. Anscheinend kann zur Zeit das Risiko nicht richtig eingeschätzt werden.

Rainer

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 21. Oktober 2014 um 16:26
    Zitat von Heavy Metal

Er dürfte so etwas wie einen "Bandscheibenvorfall" im Halswirbelbereich haben; bei einem weiteren Check besteht die Befürchtung das er querschnittgelähmt sein könnte. Anscheinend kann zur Zeit das Risiko nicht richtig eingeschätzt werden.

Rainer

Quelle?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 21. Oktober 2014 um 16:37
    Zitat von Pecherbua

Quelle?

ich glaube eher persönlich Einschätzung vlt auch aus eigener Erfahrung raus!

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 21. Oktober 2014 um 17:00

Unterhaltung mit einem Spieler gestern (Namen nenne ich keinen)

Rainer

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 21. Oktober 2014 um 17:33

Sollte sich diese Diagnose bestätigen, dann war's das wohl für Benny mit Eishockeyspielen.
    Bin kein Neurologe aber in dem Zusammenhang fällt mir der tragische Fall von Sascha Benes ein, der durch einen korrekten Check von Christian Sintschnig eine Querschnittlähmung erlitt.
    Bei aller Hockey-Leidenschaft, aber da setzt die Gesundheit eine klare Grenze!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Oktober 2014 um 17:43
    Zitat von Riichard89

ich glaube eher persönlich Einschätzung vlt auch aus eigener Erfahrung raus!

Da ist schon was dran - mir wurde "geflüstert" dass er teilweise kein Gefühl in den Gliedmaßen hat, was auf die "Diagnose" von Heavy Metal schon passen würde.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Oktober 2014 um 18:00

Das hört sich leider nicht so gut an bzgl. Gratton. Ich denke, dass sie ihm vom VIC-Management bis zuletzt die Möglichkeit geben, selbst zu entscheiden, wie er weiter verfahren will.

Die Frage, ob seine Muskeln im Halswirbelbereich stark genug sind, um Eishockey mit allen seinen Konsequenzen weiterhin zu verkraften, wird sich wohl nicht kurzfristig klären lassen. Ein "halber" Gratton bringt allerdings auch nicht wirklich etwas. Dafür ist die Liga mittlerweile zu gut. Haftung für einen Einsatz wird sowieso kein Arzt übernehmen. Aus heutiger Sicht werden ihn die VIC im November wohl abmelden, wenn auch nicht gleich ersetzen. Ersatz ist auch nicht notwendig, denn momentan sind sie sowieso punktemäßig überzählig. Potentielle Centers gibt es mit Watkins, Mc Arthur, Sylvester, Naglich und Schiechl im Kader auch genug.

• snake1
    NHL
    • 21. Oktober 2014 um 18:29

das jeder spieler irgendwann seine laufbahn beenden muß ist klar.das es unter umständen aber auf diese art ist passiert,ist für einen spieler sehr bitter.ich hätte es gratton von herzen gegönnt,das er seine karriere einmal mit einem titel beenden hätte können.

sollte der fall eintreten das er wirklich aufhören muß auf grund der verletzung,hoffe ich das das management ihm das zuteil werden läßt,was man bei bjornlie versäumt hat,nämlich einen würdigen abschied.

so wie @esquinas eine seite vorher richtig meinte,das das nichts mit sentimentalität zu tun hat,sondern eben mit respekt dem spieler gegenüber.

• cinderella
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 21:08

einen gratton, der körperlos spielt wird's nicht geben - das kann der gar nicht... einfach weil sein spiel von der emotion lebt. die verletzung dürfte wirklich derart problematisch sein, dass an ein "normales spielen in gratton-Manier" wohl nicht zu denken ist. so wie das klingt ist er einen heftigen check von einer schwerwiegenden (unter umständen lebensverändernden) verletzung entfernt.... und selbst wenn man den vermurlich angeschlagenen nerv operieren könnte... das bedeutet wohl samt reha eine sehr lange pause.. (die aussage von heavy metal deckt sich mit dem seit wochen andauernden hallengeflüster)
    gratton wird im dezember 38 jahre alt. der mann ist vater von 3 töchtern.
    es gibt ein leben nach der aktiven karriere und auch wenn ich ihm ein anderes karriere-ende von herzen wünschen würde, wenn die diagnose wirklich ist, dass ihn ein weiterer check schwerst verletzen oder sogar in den rollstuhl bringen kann, dann sollte er es wohl bleiben lassen.

ich wünsch mir wirklich, dass diese gerüchte alle nicht stimmen und er bald wieder fit am eis steht, aber ich hab da leider so meine zweifel... :(

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Oktober 2014 um 21:50

Wenn es stimmt, dann sehr schade für ihn und die Liga :( unter den Umständen müssen sie ihn wohl abmelden.
    Alles Gute und ich hoffe die Caps finden einen würdigen Abschied.

Einmal editiert, zuletzt von fishstick (21. Oktober 2014 um 22:00)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Oktober 2014 um 08:30

An der Stelle möchte ich auch nochmal feststellen, dass man immer wieder quer durch alle Fanlager hört, wie schade es wäre, wenn Gratton seine Karriere beenden müsste. Es scheint so als würde ihm die ganze Liga alles Gute wünschen.

Das find ich toll!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 22. Oktober 2014 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

ja bis er wieder am Eis als Gegner aufläuft, dann ist er wieder der Psychopath und Antichrist ;o)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2014 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

nicht bei allen alter schwede! nicht bei allen! :P

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 22. Oktober 2014 um 11:42

Ja, das habe ich mir auch gedacht.
    Naja, es macht aber auch wirklich keinen schlanken Fuß wenn man auf einen angeschlagenen Spieler auch noch verbal nachtritt - dann lieber doch nobel die Person würdigen.
    Zumal viele vielleicht eher dem liebgewordene Feindbild als dem Spieler Gratton nachtrauern würden, außer er hätte im eigenen Team gespielt, denn dann ist bekanntlich alles immer ganz anders! 8)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Oktober 2014 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

nicht bei allen alter schwede! nicht bei allen! :P

Stimmt, in Nicht-Linz-Threads seltener ;)

(Nur weil wir letztens diskutierten: ich schau vor wenigen Tagen wiedermal in einen Linz-Spielthread, 2. Posting, das ich les: "Die andern spielten so schmutzig" -> 'nuff seen, Thread closed :).
    Bei euch ist die einseitige Wahrnehmung am Ausgeprägtesten, warum, weiß ich nicht.)

• Potze
    Moderator
    • 22. Oktober 2014 um 12:50
    Zitat von oldswe

ja bis er wieder am Eis als Gegner aufläuft, dann ist er wieder der Psychopath und Antichrist ;o)

vl. ist es aber genau dass was ein durch ein Ende seiner Eishockeylaufbahn so fehlen würde.

Was ich alleine durch Ihn schon an Stimmbänder gereizt habe,... kommt ja schon fast an den D. Kalt jun. ran.

Aber es war auch einfach herrlich zu sehen wie er wie ein Kelomat dessen Stift schon pfeift rumläuft und jeder Zeit explodieren kann.

MfG

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 22. Oktober 2014 um 13:02

(Nur weil wir letztens diskutierten: ich schau vor wenigen Tagen wiedermal in einen Linz-Spielthread, 2. Posting, das ich les: "Die andern spielten so schmutzig" -> 'nuff seen, Thread closed :).
    Bei euch ist die einseitige Wahrnehmung am Ausgeprägtesten, warum, weiß ich nicht.)

[/quote]

....upper austrian mentality :D
    Ich darf das sagen, weil ich auch einer war.......vor 30 Jahren, aber gsd zum Wiener geläutert wurde :thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Oktober 2014 um 14:32

hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen bzgl. gratton, vl. hats auch schon einer erwähnt:

hab heute gehört dass gratton entgültig abgemeldet wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Oktober 2014 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

Hab das erst am Sonntag in der halle wieder angemerkt, dass es wirklich phänomenal ist, dass alle vor Empörung fast auszucken sobald ein Linzer auch nur schief angeschaut wird.
    Wennst dann noch laut sagst: "gackts euch nicht so an, das war regulär und wir spielen immer noch Eishockey. " da erntest blicke, wie wennst der leibhaftige persönlich wärst.

Die schubladisierung hier herinnen geht mir halt am Sack.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Oktober 2014 um 15:23

Nur weil einer in einer gegnerischen Mannschaft Reizfigur ist (oder von mir aus auch Psycho oder Antichrist :D ), kann er einem ja nach dem Spiel trotzdem sympathisch sein oder einfach nur "wurscht".
    Alles kein Grund, zumindest für halbwegs "normale" Menschen, ihm für seinen nächsten Lebensabschnitt nicht alles Gute zu wünschen?!

• ibi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2014 um 15:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen bzgl. gratton, vl. hats auch schon einer erwähnt:

hab heute gehört dass gratton entgültig abgemeldet wird.

gehört wo bzw. von wem?

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 22. Oktober 2014 um 16:08
    Zitat von ibi

gehört wo bzw. von wem?

Wahrscheinlich von McBride, der konnte schon immer gut mit Benny! ;)

• byebyeforum
    Gast
    • 22. Oktober 2014 um 16:18
    Zitat von Potze

Aber es war auch einfach herrlich zu sehen wie er wie ein Kelomat dessen Stift schon pfeift rumläuft und jeder Zeit explodieren kann.

MfG

herrliche beschreibung :thumbup: :D benny wie er leibt und lebt. er wird mir echt fehlen ;(

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 23. Oktober 2014 um 08:44

So lange er nicht abgemeldet ist und nach Kanada zieht, hoffe ich auf sein comeback :love:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 23. Oktober 2014 um 09:27

Ganz ehrlich hoffe ich dass es vorbei ist für Gratton. Es ist genug jetzt, er soll 50 jahre mit seinem körper und kopf leben. Er hat genug. Es geht auch besser am eis ohne ihn.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™