1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

• ofiskaa
  • 19. August 2014 um 13:39
  • ultrakuckuck
    Frischling
    • 20. Dezember 2014 um 23:52
    Zitat von onetimer79

Man kann mmn.nicht erwarten das man das Budget jedes Jahr auf neue kürzt und sich dann sowas dabei rauskommt

Willst du damit sagen, dass jedes Jahr das Budget aufs Neue gekürzt wird? Wenn du das sagen wolltest, frage ich mich, worauf sich diese Aussage stützt. Versteh mich nicht falsch, ich will an diesem Punkt einfach nur wissen, ob das Fakt ist oder nur Spekulation.

Zitat von onetimer79

Aha als findest du das Kalla so tolle Arbeit macht?Schon mal mit Kalla persönlich zu tun gehabt?Da zählt Kohle alles andere ist egal

Schon mal Kallas Lebenslauf studiert? Was er in seinen vorigen Jobs für Aufgaben hatte? Er war immer der Finanzchef, der CFO. Ich glaube, dass er auch bei den Caps nichts anderes zur Aufgabe hat, als das Geld zusammen zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Spielerauswahlen beeinflussen kann (außer natürlich: den können wir uns leisten, und den eben nicht). Der wird auch »nur« Vorschläge (von wem auch immer, Pokel???) kriegen, und dann in Gehaltsverhandlungen gehen, und wenn's klappt, klappt's, und wenn nicht, dann eben nicht. Geld herzaubern kann er halt auch nicht. Jetzt kann man natürlich sagen, dass er prinzipiell eine Fehlbesetzung für den Job ist. Aber da komm ich wieder zurück zu meinem Post von vor ein paar Wochen: Ging der Jagerhofer mit dem Schmid einen heben, ward der Kalla Manager …
    Der Kalla muss sich mit dem ganzen Firmenkonglomerat à la Schmid-Schachtelfirmen auseinandersetzen, die ihm, denke ich mir, täglich ins Handwerk pfuschen werden. Weil der Schmid – Geschäftsmann, der er ist – so viele seiner Firmen wie möglich in die Geldmaschine Caps reinziehen will. Kann mir vorstellen, dass das oft nicht gerade zugunsten der Caps ausfällt …

Zitat von mibal

mit 5450 Zusehern (eishockey.at/erste-bank-ehl/sp…=164&home=303&guest=99004) gegen Laibach ist der Schnitt net unbedingt rückläufig....
    sorry da habt ihr falsch beobachtet.

Vorsicht. Meiner Meinung nach waren gestern nur deshalb so »viele« in der Halle, weil es das »Weihnachtsspiel« mit Tombola, Versteigerung und dem ganzen Schnick-Schnack war. Kann mich aber auch irren …

Zitat von sicsche

Jedes Jahr davon reden "aber heuer isses wieder soweit mim Meister"

Zitat von silent

so einfach ist es halt auch nicht. wenn ich als zuseher vor dem ersten CHL spiel vollmundig gesagt bekomme " es wird wieder zeit das der meister aus wien kommt" oder so in der art.....dann ist zwischen dem anspruchsdenken der capsführung und das was sie den "fans" vor der saison verkaufen und der realität halt schon ein großer unterschied.

Jetzt mal ehrlich. Was soll er sonst sagen? »Heuer wollen wir nur mal den Grunddurchgang überleben, dann schau ma weiter.« So reisst du kein Leiberl, Werbung und Marketing sind halt ne Dreckschleuder, da wird einem immer was vorgegaukelt. ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 08:46

Perthaler hat mit Eishockey in Wien sehr schlechte Erfahrung gemacht. Sein Vertrag wurde 1998 aus nur bedingt nachvollziehbaren Gründen (Verletzung) als Null und Nichtig erklärt.
    Wer noch Klinger als Präsident und Piribauer als seine Rechte Hand beim CE-Wien Nachfolgeverein WEV kennt muss wohl klar sagen das Kalla da ein Kaiser ist.
    Die guten Zuschauerzahlen sollten jedenfalls für Optimismus sorgen, die Fans lassen auch ihren Verein nicht hängen wenns einmal nicht rund läuft.
    Andere Vereine können davon nur träumen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Dezember 2014 um 10:11
    Zitat von ultrakuckuck

Der Kalla muss sich mit dem ganzen Firmenkonglomerat à la Schmid-Schachtelfirmen auseinandersetzen, die ihm, denke ich mir, täglich ins Handwerk pfuschen werden. Weil der Schmid – Geschäftsmann, der er ist – so viele seiner Firmen wie möglich in die Geldmaschine Caps reinziehen will. Kann mir vorstellen, dass das oft nicht gerade zugunsten der Caps ausfällt …

man kann ja viel unsinn unkommentiert stehen lassen, aber dieser besondere hier qualifiziert sich doch für eine antwort

@geldmaschine caps
    jeder, der im profisport halbwegs ahnung und einblick hinter die finanziellen kulissen hat, weiss, dass eishockeyvereine per se - und da gehören die caps dazu - keine geldmaschinen, sondern geldVERBRENNUNGSmaschinen sind, wenn man nicht aufpasst.

@schmid schachtelfirmen
    möglicherweise ist dir aufgefallen, dass mehrere schmid firmen sponsoren sind. aus sicht von schmid ist dies ein marketingtechnisches "klumpenrisiko", welches er eigentlich als ordentlicher kaufmann abstellen sollte. möglicherweise tut er es aber nur, weil andere zahlungskräftige sponsoren in zeiten der wirtschaftlichen flaute mit ihren geldkoffern nicht vor der türe der VIC stehen. auch hauptsponsoren, wie UPC haben ihre beträge in den letzten jahren "angepasst", aber nicht nach oben. steigen tun nach den vorstellungen der spieleragenturen nur die gagen der spieler.

@kalla
    ja, er passt auf das geld auf und das ist auch gut so. er steht aber nicht am eis und spielt. das tun jene, die dem coach zur verpflichtung vorgeschlagen werden, bzw. er selbst vorschlägt oder ablehnt.

@schmid
    vielleicht sollte man einigen wieder einmal ins gedächtnis rufen, dass es EBEL eishockey in wien schon lange nicht mehr gäbe, ohne das mäzenentum eines hans schmid (sponsoring kann man das schon fast nicht mehr nennen). der nächstgelegene EBEL klub wäre dann znaim, wo man sich die spiele ansehen könnte.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 10:26

Schmid hat das Wiener Eishockey 2001 wieder aus dem Grab geholt, in welches es Klinger und Piribauer gelegt haben.
    Nur zur Erinnerung. 2000/01 gab es Eishockey in Wien nur auf Amateurniveau (Wiener Liga), auch von 1992-1994 war das Wiener Eishockey in der höchsten Spielklasse nicht vertreten.
    Wer Schmid kritisiert sollte auch Ideen haben wie es ohne ihm weitergeht!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 10:32

Du hast es ziemlich auf den Punkt gebracht.
    Eishockey in Wien gäbe es natürlich schon noch - aber eben nur noch auf Amateurbasis.
    Eishockey ist eine sehr teure Sportart, da musst du erst einmal jemanden finden, der das finanziert, wenn du es Profimäßig betreiben willst.

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 21. Dezember 2014 um 11:09
    Zitat von donald

man kann ja viel unsinn unkommentiert stehen lassen, aber dieser besondere hier qualifiziert sich doch für eine antwort

@geldmaschine caps
    jeder, der im profisport halbwegs ahnung und einblick hinter die finanziellen kulissen hat, weiss, dass eishockeyvereine per se - und da gehören die caps dazu - keine geldmaschinen, sondern geldVERBRENNUNGSmaschinen sind, wenn man nicht aufpasst.

@schmid schachtelfirmen
    möglicherweise ist dir aufgefallen, dass mehrere schmid firmen sponsoren sind. aus sicht von schmid ist dies ein marketingtechnisches "klumpenrisiko", welches er eigentlich als ordentlicher kaufmann abstellen sollte. möglicherweise tut er es aber nur, weil andere zahlungskräftige sponsoren in zeiten der wirtschaftlichen flaute mit ihren geldkoffern nicht vor der türe der VIC stehen. auch hauptsponsoren, wie UPC haben ihre beträge in den letzten jahren "angepasst", aber nicht nach oben. steigen tun nach den vorstellungen der spieleragenturen nur die gagen der spieler.

@kalla
    ja, er passt auf das geld auf und das ist auch gut so. er steht aber nicht am eis und spielt. das tun jene, die dem coach zur verpflichtung vorgeschlagen werden, bzw. er selbst vorschlägt oder ablehnt.

@schmid
    vielleicht sollte man einigen wieder einmal ins gedächtnis rufen, dass es EBEL eishockey in wien schon lange nicht mehr gäbe, ohne das mäzenentum eines hans schmid (sponsoring kann man das schon fast nicht mehr nennen). der nächstgelegene EBEL klub wäre dann znaim, wo man sich die spiele ansehen könnte.

@Schmid: Ich habe ihm niemals abgesprochen, dass er in Wien viel geleistet hat für's Eishockey. Du kriegst das in den falschen Hals. Oder ich habe mich schlecht ausgedrückt.
    Aber es wird doch hier wohl niemand glauben, dass er das nur macht, weil er Geld verbrennen will oder ihm das Eishockey aus sentimentalen Gründen am Herzen liegt. Bitte Brille runter. Ein Schmid ist ein beinharter Geschäftsmann. Das ist keine Kritik von mir an ihm. Das ist ein Kompliment.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Dezember 2014 um 15:12
    Zitat von onetimer79

Klar kann man nicht nur nach Stats gehen, allerdings wenn ich 6 "günstigere"Legios verpflichte ist die Gefahr halt bei 50/50 das sie um das Geld einschlagen oder auch nicht, im Gegensatz zu einem "Starspieler" (überspitzt ausgedrückt) wo ich zum selben Gesamtpreis 3 Legios bekomme.Garantie gibts keine das ist mir schon klar, das habe ich aber auch nie behauptet.

Ok, dann kaufst 3 "teure Superlegios", musst aber dafür aber auch ohne Ausfälle mit 3 Linien spielen, weil das Budget (das kann nicht jeder so dehnen wie es die US-Regierung mit der Schuldenobergrenze macht ;) ) nicht genug für weitere ligataugliche Spieler hergibt. Und dann schlagen diese teuren Superlegios ähnlich ein wie ein Fortier oder Lammers in Villach (oder andere, Beispiele in unserer Liga gibts viele) und dann hast den "Scherrm" wirklich auf.
    Das kannst die ab nem gewissen Budget sicher leisten, aber nicht dann, wenn man wie der auch von dir anscheinend geschätzte Schmid, nicht jedes Jahr ein Riesenminus schreiben willst.

Zitat von onetimer79

Kalla ist mwn.fürs Budget zuständig sprich er bekommt von Schmid eine gewisse Summe mit der er und der Trainer Spieler holen können, also ist er in meinen Augen schon auch verantwortlich was passiert.

Falsch! Kalla ist bestenfalls dafür da, mit den gewünschten Spielern halbwegs günstige Verträge abzuschließen bzw. um jene überhaupt davon zu überzeugen, dass Eishockeyspielen in Wien für sie die beste Option wäre. Die SpielerAUSWAHL war nie seine Stellenbeschreibung, nen Krankenhauszivi lassens ja auch keine Mandel-OP durchführen.

Zitat von onetimer79

Und noch einmal, ich will hier weder auf den Verein oder gar Spieler draufhauen...

Oft sagst Du das in letzter Zeit, 2 Sätze weiter klingt das für mich aber meist anders. Wobei ich Dir schon glaube, dass dir der Verein am Herzen liegt.

Zitat von onetimer79

Warum der Posten von Kalla nicht von jemanden mit Erfahrung im Hockey ausgeübt wird verstehe ich einfach nicht, er mag was Sponsorenverträge und Vermarktung
    angeht gut sein, allerdings beim Umgang mit Fans sollte man mmn.teilweise nicht den so den Obermacker ("Du bist Kunde also hast nix zu melden,
    wenn dir was net passt brauchst ja net zu kommen, kommt wer anderer") raushängen lassen und den Fan als ahnungslose Trottel hinstellen oder gar anlügt.

Ja mei, auf den Kalla hast´ dich eingeschossen.
    Der ist Manager und seine Sozialkompetenz mag sicher nicht immer die ideale sein, aber die anderen Vorhaltungen gehen eher ins Leere. Die Neuverpflichtungen sucht sicher nicht er hauptverantwortlich aus und was die Erdogan-Sache angeht. Kann man sehen wie man will, hat aber NULL mit Eishockey zu tun. Kalla ist jedenfalls genausowenig schuld daran, dass Watkins nicht trifft, wie er dafür verantwortlich ist, dass Foucault sehr wohl ein Glücksgriff ist. Maximal ist er dafür verantwortlich, dass Foucault überhaupt bei uns (und nicht bei Mitbewerber Dornbirn) ist.

Zitat von onetimer79

Wie weit die Mannschaft das Jahr kommt wird sich weisen, ich fürchte max. das Halbfinale wird drinnen sein aber ich hoffe doch sehr stark das ich mich irre und die Mannschaft
    sich wieder fängt :/

Finale und Titel kann und soll man sich natürlich wünschen.
    Verlangen kann das in unserer ausgeglichenen Liga aber ausschließlich Salzburg, denn die agieren monetär. unter anderen Voraussetzungen. Linz, KAC, VSV, Meister Bozen, Znaim, vielleicht auch Graz & Fehervar und natürlich wir sind halt realistischerweise Mitbewerber um den 2. Finalplatz. Dass wir als Fans immer mehr fordern ist logisch, es ist auch nicht unmöglich aber sicher nicht zwingend.

Zitat von donald

@kalla

Seh ich auch so.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Dezember 2014 um 19:56

Ich lerne mit Entrüstung, dass Schmid sich am Verein bereichert und der Manager doch tatsächlich aufs Geld schaut. Bin so empört, dass ich vermutlich ins KAC-Lager wechseln werde. Dort herrscht noch wahre Nächstenliebe! Heidi stopft ihre Millionen aus reiner Wohltätigkeit in den Club und der Manager verteilt das Geld an richtige Topstars, die auch die entsprechende Leistung bringen.

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 20:14

Angeblich tritt der Herr Schmid sofrt zurück wenn der Herr ultrakuckuck den Verein übernimmt und ausfinanziert! Wo ist also das problem?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. Dezember 2014 um 20:21
    Zitat von maverick

Angeblich tritt der Herr Schmid sofrt zurück wenn der Herr ultrakuckuck den Verein übernimmt und ausfinanziert! Wo ist also das problem?

geschlechtsumwandlung, ein millionenschweres vermögen, neuer besitzer der vienna capitals.
    dem vögelchen stehen ein paar sehr ereignisreiche jahre bevor!
    =O

• Malone
    ✓
    • 21. Dezember 2014 um 20:23
    • Offizieller Beitrag

Die Sache mit dem Sarkasmus funktioniert nur, wenn man auch das Geschlecht der Frau Ultrakuckuck kennt, sonst ist es ein fluglahmer Vogel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cosmicduck
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2014 um 20:32

In dem von Vincente dankenswerterweise verlinkten Ö1-Programm ("Menschenbilder" TV-Serien fred) sagt Schmid, dass er auch jetzt noch jedes Jahr Geld in den Verein steckt, im Gegensatz zu früher allerdings in einem "vertretbaren Ausmaß"

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 20:37

Ändert doch nix an den lächerlichen Aussagen eines Kuckucks! wir haben in Wahrheit eine Durchschnittstruppe aufgezuckert mit ein paar dermassen schlechten Legios das einem schlecht werden könnte! Und die fast täglich in der optimistischen Worte des Trainers in der Krone werden auch langsam fad! Pokel? Ausser Schmid hätte kein Mensch mit Hockeyerfahrung einen Pokel geholt!

Einmal editiert, zuletzt von maverick (21. Dezember 2014 um 20:44)

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Dezember 2014 um 20:40
    Zitat von onetimer79

Hier gehts ja eh vom Ton her, wenn man die Kommentare auf der Fb Page der Caps anschaut wird einem schlecht
    da könnte man wirklich meinen manche halten Niveau für eine Handcreme 8|

Ja, aber das ist doch schon länger bekannt. Warum zum Geier liest du sowas???

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 20:47

Alleine die Aussenwirkung, da steht ein völlig fett gefressener Typ an der Bande der Maximal null Ahnung hat! Sollte einem als präsi zu denken geben, bei jeder liveübertragung ist der Typ fetter!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Dezember 2014 um 20:49

Ah, ich verstehe, das ist so, als ob man sich ne Doku über Nordkorea oder Guantanamo ansieht, damit man die eigene Hackn besser durchdrückt.
    Ich täts trotzdem lassen ;)

Wer ist dieser Maverick eigentlich?
    Weiß der, dass dieser "völlig fett gefressener Typ an der Bande der Maximal null Ahnung hat" voriges Jahr mit einer zusammengewürfelten Noname-Truppe Meister geworden ist? :D

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 21. Dezember 2014 um 20:49

auf die fb-seite schau ich schon länger nimmer, diese 'ich-hab-mein-abo-nicht-verlängert, und-muss-es-unter-jedem-beitrag-alle-wissen-lassen'-kommentare nerven bisweilen.

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 20:52

Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich ein Sylvester, eine Witzpartie nach der anderen und mit einem Zaba von beginn an hätte die partie auch anders ausgeschaut!

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 20:55
    Zitat von onetimer79

maverick: Deswegen ist er auch Meister in Bozen geworden du Experte geh bitte Vanek anbeten wennst nix zum beitragen hast X/

Na dann, also steht ja dem Titel nix im Weg! :veryhappy:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 20:55

Wird wieder besser werden - hoffentlich bald ;)
    In einer Tabelle der letzten 10 Runden müssten die Caps aber wohl abgeschlagen sein.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Dezember 2014 um 21:00
    Zitat von maverick

Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich ein Sylvester, eine Witzpartie nach der anderen ...

Ohje, so eine Frage - da könnt man Dich auch fragen mit welcher Berechtigung du einen "wenig intellektuellen" Beitrag nach dem anderen hier absondern darfst. Bei Sylvester gibts wenigstens den noch laufenden Vertrag samt derzeit dünnen Kader aber welche Begründung man bei Dir entschuldigend anführen soll, mir fällt ad hoc keine ein.

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 21:00

Niveau wird völlig überbewertet in der heutigen Zeit, ich habe gehört Punkte sollen sehr gefragt sein! :thumbup:

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 21:04

da meine Zitierfunktion nicht klappt verabschiede ich mich! Ganz egal was ich verdiene, ich belaste damit nicht die Caps!

• maverick
    NHL
    • 21. Dezember 2014 um 21:07

Dornbirn spielt mit einem Drittel unseres Budgets hat aber Legios die man sich nur wünschen kann!

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 21. Dezember 2014 um 21:19

@ onetimer79
    Ist also "normal", verstehe!

Zitat von maverick

Dornbirn spielt mit einem Drittel unseres Budgets

Da tät ich gerne Beweise sehen. Du behauptest, deren Kader kostet ein Drittel von unserem?!
    Worauf stützt sich diese Annahme? Morgenurin? Kaffeesatz? Sternenkonstellation?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™