1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

• ofiskaa
  • 19. August 2014 um 13:39
  • sidcrosby
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 13:24
    Zitat von onetimer79

Wenn man z.b. nach Linz schaut muss ich ehrlich gesagt zugeben das für mich als Eishockeyfan
    da schon so etwas wie Neid aufkommt,

die haben mit perthaler sicher einen topmann mit den richtigen verbindungen, was ich unserem manager kalla einfach nicht zutraue weil er soweit ich weis, nie was mit hockey zutun hatte

Zitat von onetimer79

Nödl ist auch so ein Beispiel, ich habe mich wahnsinnig gefreut das sie ihn geholt haben, aber was er bisher zeigt ist leider überschaubar und das selbe kann ein
    3.Linien Spieler ala Fischer genau so spielen.

bei uns werden die neuzugänge mit regelmäßigkeit schwächer als bei ihren clubs zuvor

Zitat von onetimer79

Die Mannschaft hat in der CHL ein paar ganz tolle Auftritte gezeigt

weil man sich hier blenden lässt, egal ob chl oder et, wir haben am beginn der saison immer tolle spiele abgeliefert, irgendwann kam dann immer der einbruch bzw ein schweinshockey gespielt.

Zitat von onetimer79

Zur Zeit habe ich einfach keine Lust mir das ganze Live in der Halle anzuschauen bzw. anzutun.

und das werden immer mehr

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 2. Dezember 2014 um 14:07
    Zitat von onetimer79

Wenn man sich als Beispiel das Scouting von Fehervar jedes Jahr anschaut fragt man sich als Fan schon was die soviel anders machen als wir,
    die holen jedes Jahr Toplegios aus Übersee und haben ein sehr gutes Händchen wenn an Jeff Lovecchio oder Derek Ryan denkt und die Caps holen Leute wie Matheson oder Fletcher auf "Verdacht".

Und TROTZ diesem tollen Scouting und der halben ungarischen Nationalmannschaft liegen die jedes Jahr hinter uns ;)

Zitat von sidcrosby

bei uns werden die neuzugänge mit regelmäßigkeit schwächer als bei ihren clubs zuvor

Geh bitte, Nödl wurde in Klafu mit dem nassen Fetzen verscheucht, hatte in Salzburg 3 gute Partien und davor ewig keinen gscheiten Verein. DER ist da ein echt schlechtes Beispiel für Deine These.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. Dezember 2014 um 14:41
    • Offizieller Beitrag

Ich bilde mir ein, daß er in Salzburg eigentlich eine sehr lange gute Phase hatte und nicht nur 3 gute Spiele. Wenn ich mich richtig an die Beiträge der Salzburger Fans hier im Forum erinnere.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sidcrosby
    NHL
    • 2. Dezember 2014 um 15:13
    Zitat von RandyBoyd

Und TROTZ diesem tollen Scouting und der halben ungarischen Nationalmannschaft liegen die jedes Jahr hinter uns ;)

Geh bitte, Nödl wurde in Klafu mit dem nassen Fetzen verscheucht, hatte in Salzburg 3 gute Partien und davor ewig keinen gscheiten Verein. DER ist da ein echt schlechtes Beispiel für Deine These.

ich glaube da irrst du dich ein wenig

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Dezember 2014 um 17:37

Ich hab mir den Zuschauerschnitt heuer bisher in der NASH ausgerechnet. Mit der etwas optimistischen Annahme, dass die Halle kommenden Montag gegen den KAC voll ist (schaut recht gut aus, 3. Rang auch schon offen) sind es dann im Schnitt knapp 4.600 Besucher pro Spiel.

Das ist zwar deutlich unter der oft zitierten magischen 5.000er Grenze, aber die fetten Wochen/Monate kommen erst.

Mein Gefühl in letzter Zeit sagt mir, dass sich die derzeitige mäßige Leistung weniger auf die Zuschauerzahlen auswirkt, als wir hier im Forum annehmen...Der Fanartikel-Verkauf scheint jedenfalls zu brummen, wenn man die Schlangen bei jedem Spiel im Fanshop sieht.

Die 14jährige Tochter einer Bekannten war vorgestern gegen Bozen zum ersten Mal in der Halle und so begeistert, dass sie sofort ein Abo wollte...

Anscheinend sind wir einfach von den guten, alten Zeiten verwöhnt...für die Eventfans scheint das derzeit gezeigte auszureichen...

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 2. Dezember 2014 um 17:53
    Zitat von AlexP

Die 14jährige Tochter einer Bekannten war vorgestern gegen Bozen zum ersten Mal in der Halle und so begeistert, dass sie sofort ein Abo wollte...

Anscheinend sind wir einfach von den guten, alten Zeiten verwöhnt...für die Eventfans scheint das derzeit gezeigte auszureichen...

Das kann ich unterschreiben.
    Ich nahm gegen Bozen einen Freund mit, der deutlich älter als die 14-jährige Tochter deines Bekannten war. Und auch er war schwer begeistert. Gut er kommt vom Fußball und da hat ihm schon das Tempo imponiert. Das Leiden ringsum (mich eingeschlossen) ob der spielerischen Leistung hat ihn nicht abgehalten, sein Interesse an weiteren Matchbesuchen zu bekunden. Also das Geschäftsmodell scheint bei verschiedenen Altersgruppen zu funktionieren - und ich "tröste" mich mit den Samuelsson-Saisonen und der unvergesslichen Ken Tyler-Saison! X/

• silent
    KHL
    • 2. Dezember 2014 um 18:40

Der Unterschied ist halt ob du neu beim Hockey bist oder schon ewig lange in die diversen Hallen gehst. Wie ich meine Frau zum Hockey gebracht habe, vor zig Jahren, war sie auch schwer begeistert. Auch über Schweinsspiele. Ihr hat es gefallen. Heute schaut das schon ganz anders aus. Sie hat ein Abo und in den letzten Jahren kommt Sie immer öfter nach Hause und ist ob der gezeigten Leistung eher sauer als erfreut. Ich kauf mir seit 2 Jahren kein Abo mehr, und gehe nur mehr wenn es sich zeitmässig ausgeht. Und ich bin nicht traurig darüber, weil so toll ist das gezeigte nicht wirklich. Vor allem wenn man immer an die vollmundigen Ankündigungen vor der Saison denkt.

Fakt ist - mit 2,5 Toren pro Spiel die man macht ist es eh schon ein Wunder sich in der Tabelle so weit oben zu halten. Es war auch in der CHL nicht alles Gold. Das Heimspiel gegen die Schweden war praktisch in der Vorbereitung und da hat wirklich alles gepasst. Gegen die Norweger hat man sich schon wesentlich schwerer getan im Heimspiel, und gegen Zürich hatte man das Glück des Tüchtigen wenn man ehrlich ist. Zürich war uns überlegen, nur auch die haben es verabsäumt aus ihren Chancen Tore zu machen und der Tormann war uns halt behilflich. Weil 4 Tore von der Blauen, wie oft machst du das? Über Auswärtsspiele kann ich nichts sagen weil nicht gesehen. Und gegen die Finnen hatten wir keine Chance. Wenn die mussten haben sie einen Gang raufgeschalten. Die waren uns wirklich in allen Belangen überlegen. Aber das hat mich nicht verwundert.

Wir haben praktisch nur eine Linie die halbwegs Tore machen kann. Und wenn es dem Gegner gelingt diese Linie, vor allem Foucault, aus dem Spiel zu nehmen wird es schon traurig mit Tore schiessen. Und dieses Problem haben wir ja nicht erst seit dieser Saison. Nur derzeit ist es noch kritischer als zu den Zeiten des, von einigen ungeliebten, Schweden hinter der Bande. Nur ich kann mich nicht erinnern das wir da 4 Heimspiele am Stück verloren hätten, zumindest im GD.

Fakt ist auch das der Kader seit Jahren nicht besser wird. Es wird jeden Sommer lustig getauscht aber irgendwie fehlen da schon die Kracher. Foucault ist sicher ein gewinn. Was an Carson besser als an Veidemann sein soll frag ich mich. Watkins ist ein braver Spieler aber Center für eine erste Linie ist er für mich nicht. Rotter ist weit weg von gut. Pirouetten drehen schön und gut nur die bringen dir genau gar nix. Und Torgefahr geht von ihm genau Null aus. Da müsste viel mehr kommen. Eher macht er noch immer seine irren Pässe die zu Kontern führen oder dumme Fouls wenn er den Puck ob seiner Spielerei verliert. Nödl wurde in Amerika zu dem gemacht was er jetzt ist, ein Grinder. Nur funktioniert das derzeit leider auch nicht sehr gut. Über alle Spieler jetzt zu schreiben würde zu viel werden.

Aber um realistisch um den Meister spielen zu können brauchst du, zuminderst 2-3, Torgefährliche Legios im Sturm und dann aber auch ein paar Österreicher die das Tor regelmässig treffen, aber die haben wir derzeit überhaupt nicht.

Und damit hier einige nichts falsch verstehen. Mir geht es um gutes Eishockey. Sind die Anderen besser gewinnen sie. Nur derzeit brauchen sich die Gästeteams in der ASH nicht wirklich anstrengen um die Punkte zu holen. Und die Tormänner müssen auch keine Big Saves auspacken, weil unsere Angriffsbemühungen plus der Schüsse aufs Tor eher von der harmlosen Sorte sind.

Sollte es am Budget scheitern das man bessere Legios holt, weil man ja die Eishalle betreiben muss, dann sollte man das den Fans aber auch sagen und nicht jedes Jahr Hoffnungen wecken die man dann in keinster weise erfüllen kann. Weil das ist dann ein verarschen der Fans. OK derzeit dürfte es ja noch funtionieren, die Frage ist wie lange noch.

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2014 um 09:30
    Zitat von AlexP

Der Fanartikel-Verkauf scheint jedenfalls zu brummen, wenn man die Schlangen bei jedem Spiel im Fanshop sieht.

Das kann täuschen, aber wie! Mein letzter Besuch in diesem Hallenshop datiert aus der zweiten Drittelpause der CHL-Partie gg. Kärpät. Ich ging zu Beginn der Pause in den Shop, wusste was ich wollte, und habe mich keine 5 Minuten später an einer der beiden geöffneten Kassen angestellt. Ich versäumte die ersten vier (4!) Minuten des Schlussdrittels, weil die "Internetkassen" (?) derart langsam funktionierten, dass die bedienenden Mitarbeiterinnen vor Scham am liebsten in den Boden versunken wären. Als ich den Shop verlassen hatte, standen an beiden Kassen mindestens 10 weitere Kunden ...

Ansonsten stimme ich jenen Stimmen hier zu, die meinen, es werde nun vermehrt "anderes" Publikum angezogen. Zugegeben, im Schnitt war die Stimmung in der Halle schon mal "besser" (feuriger, lauter, intensiver, whatever ...), dafür ist es heutzutage familienfreundlicher, und auch das schlägt sich auf den Rängen nieder ...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. Dezember 2014 um 10:08

Abwicklung im Fanshop elendiglich langsam, da hast du völlig recht! Subjektiv ist aber heuer der Anteil, der Zuschauer, die zumindestens ein Stück Caps-Merchandising am Körper tragen stark gestiegen. Die Auswahl ist mittlerweile auch wirklich gut, das muss man den Caps zugestehen. Die Preis allerdings auch, das Wunsch-T-Shirt kommt insgesamt auf 44€!!!

Ich glaube der Pool an Zuschauern, die hie und da einmal in die Halle kommen, ist generell gestiegen. (nennen wir sie Eventfans). Hab einige davon bei mir im Büro. Denen ist die aktuelle Heim-Unserie ziemlich egal, die schauen auf die Tabelle, sehen Platz 2 und schwupps...Ticket fürs Match gegen den KAC am kommenden Montag sind schon gekauft und ausgedruckt! Wichtigste Frage an mich dabei: Gibt's vor der Halle vielleicht wieder einen Punschstand? ;)

• esquinas
    EBEL
    • 3. Dezember 2014 um 14:21
    Zitat von AlexP

....... Gibt's vor der Halle vielleicht wieder einen Punschstand? ;)

War der Punschstand voriges Jahr nicht wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung abgesagt?
    Ich glaube, mich zu erinnern, dass damals irgendetwas Diesbezügliches auf der Icefire HP stand.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. Dezember 2014 um 08:17

Machen wir ein eigene "Caps in der Krise"-thread, oder schreiben wir einfach nur weiter hier?

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2014 um 08:44

Hamma schon Krise, oder erst ab Tabellenplatz 3? :D

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 5. Dezember 2014 um 08:48

Krisen sind:
    - Zustände in der Ukraine
    - Syrisen/Isis
    - das Spiel des VSV
    - die Nichtverpflichtung von Sniper und Publikumsliebling Scofield in Graz
    - Wiener Fussball
    - Getränke- und Speisenpreise in der Schulz-Halle
    - mein Kontostand
    etc.

noch KEINE Krise ist:
    - Platz 2 in der Tabelle ;)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 5. Dezember 2014 um 08:59

Natürlich kann man die augen zumachen und nur auf tabelle schauen. 3/14 punkte gewonnen, 4 heimspiele in folge verloren. Es gibt überhaupt nicht positives. Wenn es so weiter geht ist sogar top6 nicht sicher. Es schaut grausam aus, und es macht keine punkte mehr...das ist (sportlicher) Krise :)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Dezember 2014 um 09:26

ah geh !! papperlapapp - Du hast keine Ahnung von Marketing !
    Das ist vom Topmanagement strategisch bis ins Kleinste geplant.....wenn wir vorne wegziehen kommt ja keiner mehr in die Halle, weils so fad ist.........
    Nach Weihnachten sind wir dann 5. oder 6., holen ein paar neue Legios und die Halle ist bis zum letzten PO Spiel immer voll !!!
    So schauts aus !!! :kaffee: :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 5. Dezember 2014 um 09:33

Geil! Endlich wieder KRISE!!! :veryhappy:
    Freu mich schon auf die immer gleichen Suderposts in Endlosschleife [popcorn]

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 5. Dezember 2014 um 09:35

Lieber jetzt eine Krise und es knapp übern strich schaffen, als Grunddurchgangssieger und dann sie Krise pünktlich zum Playoff.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Dezember 2014 um 17:37

nic.del hat die Endlosschleife schon begonnen :)

Ich mach weiter:
    Ned angaxn - wird schon werden. :thumbup:

DiMauro15
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 18:51

Krisengipfl dann am Montag

• Nussi
    NHL
    • 6. Dezember 2014 um 19:19

I suder dieses Jahr net , mir is es echt wurscht geworden. Zumal eh kein Abbo

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. Dezember 2014 um 21:18
    Zitat von Nussi

mir is es echt wurscht geworden.

Zur Kenntnis genommen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Dezember 2014 um 12:50

Caps- Coach sicher: So holt man den Titel

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 10. Dezember 2014 um 14:27
    Zitat von Capsaicin

Caps- Coach sicher: So holt man den Titel

"Nau ois daun" tät der kaiser sagen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 10. Dezember 2014 um 15:56
    • Offizieller Beitrag

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • icefan
    Nachwuchs
    • 10. Dezember 2014 um 22:21

Ich glaube, das waere keine gute Idee, einen neuen Spieler zu verpflichten. Das jetzige Taem braucht Vertrauen!....am Montag waren sie schon effizienter. .... die Hoffnung lebt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™