1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Rund ums Team der Vienna Capitals 2014/2015

• ofiskaa
  • 19. August 2014 um 13:39
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. September 2014 um 13:59
    Zitat von Coldplayer

Twitter ist kein Live Ticker... mich nervt das tierisch, wenn dann immer die ganze Wall zugespammt ist mit einer minütlichen Meldung.

Als ich das damals versuchte den Caps zu erklären reagierte man noch ziemlich angepissed. Was auch der Grund war warum ich dann des unfollow gesetzt hab, wenns was wichtiges gepostet haben hats eh immer iwer mit nen RT versetzt. :)

• G. Olden Niels
    x
    • 15. September 2014 um 14:11

Wenn auf der Homepage ne eigene Kategorie gemacht wird, die dann live Ticker heißt und dort Twitter eingebettet ist, sollten sie beibehalten wie sies gemacht haben.

Ob das jetzt der Sinn hinter Twitter is oder nicht sei dahin gestellt, nachdem jeder Twitter so verwenden kann wie er will.

ich war immer froh wenn ich nicht hingehen konnte oder bei Auswärtsspielen, dass es den live Ticker gegeben hat.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2014 um 15:40

Caps gründen die Vienna-Capitals-Hockey-Academy

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 4. Oktober 2014 um 17:56

Endlich! Auf diesen Schritt warte ich schon seit Jahren. Hoffentlich wird es ähnlich gut angenommen, wie die Hockeygymnasien in Schweden. :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Oktober 2014 um 22:33

Capitals: Auf der Suche nach dem Schlüssel zum Erfolg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. Oktober 2014 um 20:30

Unser Jamie fährt wieder zum Deutschland Cup :thumbup:

Team Canada Roster

• cinderella
    KHL
    • 21. Oktober 2014 um 20:38

freut mich für jamie... nur der deutschland cup findet zwischen 7. und 9.11. statt.
    die caps spielen in der liga das letzte spiel vor dem CHL achtelfinale (4. und 11.11.) am 2.11. und dann erst wieder am 14.11.

gibt's vor dem deutschland cup ein trainingslager der kanadier? fällt uns fraser für die beiden CHL spiele aus?
    ich hoffe nicht...und selbst wenn nicht...
    sonntag noch EBEL in laibach
    dienstag CHL in oulu
    freitag deutschland cup
    samstag deutschland cup
    sonntag deutschland cup
    dienstag CHL in wien
    ab freitag dann wieder EBEL

sportlich, sportlich...

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Oktober 2014 um 23:19

Würd mich jetzt nich überraschen wenn Pokel Fraser Sonntag in Laibach und Freitag gg Znojmo nach dem CHL Spiel eine Pause göhnt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Oktober 2014 um 23:42
    Zitat von sicsche

Würd mich jetzt nich überraschen wenn Pokel Fraser Sonntag in Laibach und Freitag gg Znojmo nach dem CHL Spiel eine Pause göhnt

wäre auch schwer ok! ;)

• G. Olden Niels
    x
    • 25. Oktober 2014 um 14:51

Kurze Statistik zu den geschossenen Toren bzw. Gegentoren nach 14 Runden (12 Siege):

Tore Gegentore Diff. GP S N n.V.
    Heim

2,86

2,00

+0,86

7

5

2

0
    Auswärts

2,71

1,14

+1,57

7

7

0

0
    Insgesamt

2,79

1,57

+1,22

14

12

2

0
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 31. Oktober 2014 um 10:16

Florian Iberer: "Der Druck schweißt zusammen"

An dieser Stelle nochmal recht schönen Dank nach Klagenfurt und Linz :rolleyes:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 31. Oktober 2014 um 12:13
    • Offizieller Beitrag

Dem möchte ich mich anschließen:

Vielen Dank nach Klagenfurt für Florian Iberer!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2014 um 21:57

Fraser steht beim gerade laufenden Spiel gegen die Schweiz nicht im kanadischen Kader. Ich hoffe mal, man gönnt ihm einfach nur eine Pause.

• sidcrosby
    NHL
    • 15. November 2014 um 09:48

bezüglich stimmung in der halle, könnte ich mir auch vorstellen, dass das mit den emotionslosen gestalten zusammenhängt die da am eis herumrennen. das beginnt schon bei der spielerpräsentation, früher als ein warenka, björnlie,bouchard, lebau,...... eingelaufen sind, da war das feuer am eis zu spüren, in den letzten 2-3 jahren als ein kavanagh, lupaschuk, naglich, mcathur und wie sie alle heißen einlaufen, herrscht ja schon fast totenstille. der mannschaft fehlen spieler mit denen sich die fans identifizieren können, heute sieht man ja fast keinen mit einem watkins, naglich, carson,..... leiberl in der halle herumlaufen.

seit jahren schafft es das managment nicht, spieler zu verpflichten, die so richtigen "typen" in diesem sport sind, wegen denen man auch gerne in die halle geht.

zum spiel gestern; die letzten beiden heimpartien gg kac und znaim, nähern sich eigentlich schon sehr dem niveau aus dem vorjahr an, hinten kann keiner das spiel aufziehen und vorne fehllt der eine oder andere der weis wo das tor steht. ein hoffnungsschimmer für mich wäre noch, dass man vor dem 19ten 2-3 neue spieler bekommt, was zu diesem zeitpunkt eher sehr sehr schwer wird.

• sidcrosby
    NHL
    • 15. November 2014 um 12:10
    Zitat von onetimer79

richtig macht ist in meinen Augen Linz

100% gebe ich dir da recht, die haben mit perthaler auch einen der sich im hockey auskennt, offensichtlich auch die richtigen connections hat und das händchen dafür hat (siehe piche) ab wann schon mit spielern verhandelt wird. bei den caps wußten die meisten bist juni/juli gar nicht ob sie vertrag bekommen oder nicht, bzw hat man einen teamspieler kein offert unterbreitet obwohl es eine anfrage seines manager gab. was ich damit sagen will ist, dass für mich ein kalla schwer zu hinterfragen ist.

• Nussi
    NHL
    • 15. November 2014 um 12:26
    Zitat

Ich z.b. kenne genug Fans die sich das Jahr kein Abo genommen haben weil es ihnen einfach auf die Nerven geht wie die letzten Jahre gearbeitet wurde

wir kenn uns zwar nicht, aber ich bin auch einer davon. hab 2 spiele bis jetzt in der halle gesehen den rest halt immer im internet. auf viele besuche werde ich dieses jahr wohl nicht kommen...

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 15. November 2014 um 20:16

Es war einmal: ging der Jagerhofer mitn Schmid an heben, ward der Kalla Manager. :whistling:
    Solche Leut hab ich ohnehin g'fressn. <X Dass in Ö immer die gleichen Leut die gleichen kennen.
    Aber auch eine Kalla-Ära wird einmal zu Ende gehen. Bei DEN Zuschauerzahlen kann's ja eigentlich nicht mehr lang dauern.

Aber eigentlich ist eh alles ganz logisch: Hallenumbau kostet Geld, Selbstverwaltung der Halle durch den Verein, die sehen nur mehr die Euro-Zeichen (wie ein Schmid, der im Fan-Shop seinen eigenen Wein verkauft, wie grottig ist das eigentlich? Und das Catering der Gastroinseln wahrscheinlich seine Cateringfirma im Steffl macht, da wird die Kohle nur von links nach rechts geschoben), minimieren auf Teufel-komm-raus die Kosten, heben die Preise und der Sport und die Fans bleiben auf der Strecke.

Kann man sein Abo eigentlich zurückgeben? :cursing:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. November 2014 um 21:19

hier geht's ja wieder ab!? - vielleicht sollte sich wer die Mühe machen und die "Lobeshymnen" der ECL-Spiele raussuchen und vergleichen...... ;)
    Die Spiele gegen Znaim erinnern mich an die Partien gegen Jesenice - Hop oder Drop, ohne viel Taktik/Strategie und damit in der Regel torreich. Das die Caps in den letzten Wochen viel zuviele Chancen brauchen um zu scoren, ist nix neues. Aber hier jetzt wieder Spieler, System, etc. in Frage zu stellen, ist schon recht billig. Zwar hält ihr euch "noch" geschlossen zum Thema Trainer vornehm zurück (wahrscheinlich der Meisterbonus), aber ist wohl nur eine Frage der Zeit, wann auch diese Position hinterfragt wird.

Ich sehe das nicht so eng, mehr gehen mir die x-Leute auf den Keks, die Eis nur in Form von Würfel in einem Drink, kennen, aber die vollen "Experten" sind! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. November 2014 um 21:22

Also Wien ist echt anders.
    Da stehen die Capitals an der Tabellenspitze und haben bis vor Kurzem noch sehr beachtliche Leistungen in der EHL gezeigt.
    Wenn man die threads so durchliest, könnte man jedoch meinen, ihr seid 10. in der Tabelle, verliert ein Heimspiel nach dem Anderen, schleppt sündteure Ergebnisse einer Harakiri-Kaderpolitik mit usw.
    Was ihr braucht, ist ein wenig mehr "KAC". Unter "KAC" versteht man mittlerweile spielerische Schmalspurkost, Heimniederlagen von historischem Ausmaß, Trainer-Skandale, Gerichtsprozesse und chronischen Aufenthalt im unteren Tabellendrittel. Glaubt mir, ihr würdet dann euren Erfolg wieder mehr zu schätzen wissen und im Reigen tanzen. ;)

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 15. November 2014 um 22:14

Wiener raunzen IMMER!
    Das ist unsere herausstechendste Eigenschaft :whistling:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 15. November 2014 um 22:14
    Zitat von Tine

Gerichtsprozesse

Hey, das können wir auch!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 15. November 2014 um 22:39
    Zitat von ultrakuckuck

Aber eigentlich ist eh alles ganz logisch: Hallenumbau kostet Geld, Selbstverwaltung der Halle durch den Verein, die sehen nur mehr die Euro-Zeichen (wie ein Schmid, der im Fan-Shop seinen eigenen Wein verkauft, wie grottig ist das eigentlich? Und das Catering der Gastroinseln wahrscheinlich seine Cateringfirma im Steffl macht, da wird die Kohle nur von links nach rechts geschoben), minimieren auf Teufel-komm-raus die Kosten, heben die Preise und der Sport und die Fans bleiben auf der Strecke.

Kann man sein Abo eigentlich zurückgeben? :cursing:

jetzt lassen wir aber mal bitte die kirche im dorf.
    ich will gar nicht wissen wo der sport eishockey in wien heute stehen würde, hätte sich der schmid 2001 nicht dem ganzen gewidmet.
    keine ahnung wieviel er von seinem eigenen geld genau in diesen verein gesteckt hat, aber es ist bestimmt ein siebenstelliger betrag.
    dazu zwingt ihn keiner, um das geld er hätte er sich genau so gut eine schicke yacht kaufen können um irgendwo an der cote d'azur herumzugurken.

ja, er lasst wein von seinem eigenen weingut im shop verkaufen (den eh kein mensch kauft), ja er macht im stadion großzügig werbung für sein steffl (bis auf russische und chinesische touristen kauft da eh kein schwein was..), und schön find ichs auch nicht.
    aber wenn das alles die bedingung für das was man auf dem eis geboten bekommt ist, dann find ichs durchaus akzeptabel.

• ultrakuckuck
    Frischling
    • 15. November 2014 um 22:53

zum Thema Yacht: Kein Unternehmer investiert 7-stellige (oder wie viele auch immer) Beträge in etwas für lei. Da steckt IMMER Geschäfts-/Verkaufsstrategie dahinter und Gewinnorientierung, sonst könnt er ja wirklich ne Yacht davon kaufen. Oder Dauerkonkurs anmelden.
    Aber er wär' in seinem Leben nicht schon so oft erfolgreich gewesen mit vielen Dingen, die er in die Hand genommen hat, wenn er nicht wissen würd', wie man was zu Geld macht. Oder das Geld umverteilt. Also, auf die Knie fall ich jetzt nicht vor ihm. Er ist Geschäftsmann. Ein guter. Punkt. Aber kein Grösus. Ehrlich nicht.

Coldplayer
    zaaaach
    • 16. November 2014 um 09:11

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Schmid sich um die Caps kümmert, um Geld zu verdienen oder?

Wie man sich als Fan und Zuschauer ernsthaft über Schmid aufregen kann, leuchtet mir nicht ein. (Als Hobbysportler kann ich das zum Teil schon nachvollziehen. Aber das ist eine ganz andere Story)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 16. November 2014 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Also Wien ist echt anders.
    Da stehen die Capitals an der Tabellenspitze und haben bis vor Kurzem noch sehr beachtliche Leistungen in der EHL gezeigt.
    Wenn man die threads so durchliest, könnte man jedoch meinen, ihr seid 10. in der Tabelle, verliert ein Heimspiel nach dem Anderen, schleppt sündteure Ergebnisse einer Harakiri-Kaderpolitik mit usw.
    Was ihr braucht, ist ein wenig mehr "KAC". Unter "KAC" versteht man mittlerweile spielerische Schmalspurkost, Heimniederlagen von historischem Ausmaß, Trainer-Skandale, Gerichtsprozesse und chronischen Aufenthalt im unteren Tabellendrittel. Glaubt mir, ihr würdet dann euren Erfolg wieder mehr zu schätzen wissen und im Reigen tanzen. ;)

Da reden ja die richtigen: durchgehend jammern daß seit drei Jahren alles scheiße ist... obwohl man mal kurz Meister geworden ist vor zwei Jahren.

Man kann ja über das gesehene diskutieren ohne alles zu hinterfragen , wenn wir teilweise nicht gut spielen, dann bereden wir das. Erster Platz hin oder her

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™