1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Vorbereitung Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 15. August 2014 um 17:34
1. offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 15. August 2014 um 17:34

Na dann packen wir die restlichen Testspiele wohl auch in einen Thread.
    Morgen geht es für die 99ers beim ERC Ingolstadt weiter, die ebenfalls am Mittwoch ihr erstes Spiel absolvierten, dass sie mit 5:0 in Landshut (Gegner am Sonntag) gewinnen konnten.

Testspiele:
    MI 13.08.14 Graz 99ers - Stavanger Oilers 0:2
    SA 16.08.14 ERC Ingolstadt - Graz 99ers 1:0
    SO 17.08.14 EV Landshut - Graz 99ers 3:4
    DI 26.08.14 SHK 37 Piestany - Graz 99ers 5:6 n.V
    MI 27.08.14 MsHK Žilina - Graz 99ers 3:2
    SA 06.09.14 Olimpija Ljubljana - Graz 99ers (in Fehervar)
    SO 07.09.14 AVS / Miskolci - Graz 99ers (in Fehervar)

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (3. September 2014 um 12:31)

• Ingo
    Nationalliga
    • 16. August 2014 um 14:28

Infos zum Match aus Ingolstadt posten wir heute auf Twitter!
    https://twitter.com/graz99ers

• SMG99
    99er
    • 16. August 2014 um 15:56

Also 0:0 nach dem 2. Drittel, einige PP-Möglichkeiten vergeben und damit schon 100 Minuten ohne Tor!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. August 2014 um 16:21

@Ingo sind wir eigentlich immer noch so harmlos wie im spiel gegen die oilers?

• SMG99
    99er
    • 16. August 2014 um 16:31

0:1 gegen den deutschen Meister hört sich grundsätzlich ja nicht so schlecht an, aber das liegt wohl vor allem an Sabourin und den undisziplinierten Ingolstädtern. Dass man dann bei so vielen PPs kein einziges nutzen kann, ist doch wieder mal sehr bedenklich.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. August 2014 um 16:37

aus und nach 120 minuten immer noch kein reguläres tor... hoffentlich passiert uns das in der saison nicht auch...

• eisbaerli
    Gast
    • 16. August 2014 um 16:38

ich sage jetzte einmal geschätzte 12 neue spieler neuer trainer 2 eiswoche 2spiel wenn ich mich nicht täusche und dann übers pp jammern ,des kann was

natürlich solltest evtl mal einen knopf machen aber da gibs zunächst andere baustellen würde ich sagen

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. August 2014 um 16:42
    Zitat von eisbaerli

ich sage jetzte einmal geschätzte 12 neue spieler neuer trainer 2 eiswoche 2spiel wenn ich mich nicht täusche und dann übers pp jammern ,des kann was

natürlich solltest evtl mal einen knopf machen aber da gibs zunächst andere baustellen würde ich sagen

bei uns in graz nimmt man mittlerweile von haus aus das schlimmste an :D irgendwie muss man die fans dahingehend auch verstehen

• Ingo
    Nationalliga
    • 16. August 2014 um 22:25

Ich finde, dass eigentlich schon vieles gut funktioniert und man auch erkennt, dass die Richtung stimmt. Wenn man sich rein auf die Torausbeute konzentriert muss man halt auch betrachten, dass wir in 120 Minuten vom norwegischen und vom deutschen Meister insgesamt auch nur drei Tore kassiert haben - das finde ich gut.

Also nach diesen beiden Spielen kann man jetzt nicht so tun als ob alles hoffnungslos wäre... PP und Chancenverwertung sind bei einer 0 Tore Ausbeute sicher die logischen Punkte die verbesserungswürdig sind, aber da ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Lt. Trainerteam startet morgen Wolf Imrich im Tor.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 17. August 2014 um 11:55

Nachdem ich gestern den ticker nicht verfolgen konnte, würde ich um die Aufstellung der einzelnen Linien bitten, sofern die wer hat? Danke schon vorab :)

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. August 2014 um 14:53

Ich hab gestern begonnen Linien mitzuschreiben, aber bin dann mehr und mehr durcheinandergekommen weil eben mehrere Änderungen vorgenommen wurden... werd heut aber nochmal drauf achten.

Wir tickern wieder auf Twitter - Spielbeginn ist derzeit aber unklar, offenbar waren die 99ers der Ansicht, dass erst um 16 Uhr gespielt wird - deswegen wird der Beginn wohl um etwa 15 Minuten zurückverschoben... in dem Moment jetzt (14.51) beginnt jedenfalls einmal die Eisaufbereitung nach dem Warmup.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. August 2014 um 15:23

Zuse auf Wilenius und es steht 1:0 uiuiui :D

• georgi84
    Hobbyliga
    • 17. August 2014 um 15:48

kann jemand sagen in welcher formation gespielt wird? irgendwelche infos zum spielverlauf?

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. August 2014 um 15:50

Spielverlauf poste ich hier: https://twitter.com/graz99ers

Lineup konnte ich noch nicht viel notieren, ich geb mir aber im 2. Drittel Mühe *G*

• georgi84
    Hobbyliga
    • 17. August 2014 um 15:56
    Zitat von Ingo

Spielverlauf poste ich hier: https://twitter.com/graz99ers

Lineup konnte ich noch nicht viel notieren, ich geb mir aber im 2. Drittel Mühe *G*

thx!

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. August 2014 um 16:32

Formationen im zweiten Drittel:

Petruska-Walker-Ganahl
    Kaspitz-Pinter-Wilenius
    Bastiansen-Latendresse-Coetzee
    Zusevics-Moderer-Strohmeier

Marto-Reinthaler
    Scholz-Petrovic
    ...die restlichen Verteidigerpaare hab ich noch nicht ganz einwandfrei zugeordnet.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 17. August 2014 um 16:36

ingo was sagst du denn zu imrich, würdest du den derzeit besser als den konovalov damals einschätzen?

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. August 2014 um 16:48

Puh ich erinner mich an Kono kaum mehr... und nach 40 min schwer zu beurteilen... aber sagen wirs so, er hat ein Tor bekommen, das man bekommen kann und ansonsten trotz viel Arbeit keins gefressen - würde mir jetzt also schwer tun ihn zu kritisieren :P

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. August 2014 um 16:51

Wieder neue Linien im Schlussdrittel:

Latendresse-Bastiansen-Petruska
    Pinter-Walker-Ganahl
    Coetzee-Wilenius-Kaspitz

Scholz-Kelly
    Reinthaler-Marto

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 17. August 2014 um 19:27

Ein bisschen eigenartig das Kaspitz bis jetzt meist Flügel spielt ?(

• SMG99
    99er
    • 17. August 2014 um 21:04

Ist mir am Mittwoch auch schon aufgefallen. Spielte auch letzte Saison ein paar mal am Flügel, wo er allerdings mMn nicht so auffällig ist wie als Center (auch wenn er am Bully nicht der Stärkste ist).

Auffällig auch Moderer-Wilenius-Zusevics mit zwei von vier Toren, nachdem schon Moderer (eingeleitet durch Wilenius) gegen Stavanger den vermeintlichen Ausgleichstreffer erzielt hatte.

• Conran
    Nationalliga
    • 18. August 2014 um 15:19

Das Spiel gegen SHK 37 Piestany findet lt. 99ers Facebook-Seite bereits am 26.08 um 18:00 Uhr statt.

• HorstL
    EBEL
    • 18. August 2014 um 16:13
    Zitat von eisbaerli

Bei der PP-Wertung sind wir schon seit Jahren im Keller zu finden. Bislang ist es noch keinem Trainer gelungen ein vernünftiges PP-System bei uns durchzubringen und das ist sicherlich nicht ganz unerheblich wenn ,an "höhere Ziele" anstrebt.

Die Anzahl der Strafen kommt mir in unseren Spielen bislang aber generell ziemlich hoch vor oder täuscht das ? Wird vermutlich aber auch am harten Training in der Vorbereitung liegen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. August 2014 um 09:19

Latendresse bleibt Kapitän!

• HorstL
    EBEL
    • 26. August 2014 um 18:06

So, heute nächstes Testspiel, diesmal gegen SHK 37, Stefan Lassen, Tomi Wilenius und Miha Verlic sind nicht dabei. Die Nächsten die nicht ins System passen ? 8o ;)

Zitat

Nach dem ersten Drittel steht es in Piešt'any 2:2 unentschieden. Die 99ers gehen früh durch Luke Walker (2.) in Führung, nach dem Ausgleich der Slowaken (Toman, 7.) bingt Mario Petrovitz (8.) die 99ers wieder in Führung. Nach dem erneuten Ausgleichstreffer (Holovic, 12.) fallen vorerst keine Tore mehr.

Zitat

Im Mittelabschnitt spielen die 99ers zunächst durch Tore von Tomas Petruska (22.) und Matt Kelly (32.) eine zwei-Tore Führung heraus, in den letzten Minuten des Spielabschnittes müssen wir aber leider binnen zwei Minuten einen Dreifachschlag einstecken - somit dreht sich die 4:2-Führung in einen 4:5-Rückstand. In Kürze geht es in den Schlussabschnitt!

Zitat

Piešt'any kann im Schlussdrittel die Führung lange halten, in der 56. Minute kann
    aber Kevin Moderer den Ausgleich erzielen und erzwingt damit eine
    Verlängerung, in der die 99ers das bessere Ende für sich haben. Morgen
    ab 17.30 Uhr treffen unsere Cracks auf den MsHK Zilina.

Quelle: 99ers-Facebook
    Wenigstens treffen die Verteidiger wieder öfters :D

3 Mal editiert, zuletzt von HorstL (27. August 2014 um 18:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™