Das behauptet ja auch niemand, Ironie und so...
Ironie wird in der Messehalle zu Dornbirn vom Ordnungsdienst aussortiert
Das behauptet ja auch niemand, Ironie und so...
Ironie wird in der Messehalle zu Dornbirn vom Ordnungsdienst aussortiert
Gut möglich, dass sich die Geschichte aus dem Vorjahr wiederholt: Niemand traut den Südtirolern etwas zu, und am Ende überraschen sie alle. Mal schaun
Ein Finale Innsbruck gegen Ljubljana schließe ich aus, sonst ist alles möglich
1. RBS - Am breitesten aufgestellt und wie in den letzten Jahren Top Österreicher und gute bis sehr gute Legios und sonst wird nachgeladen .
2. VIC - Pokel ist ein sicher nicht zu unterschätzender Faktor, egal welche(s) Spielermaterial ihm zur Verfügung steht. Sehr namhafter Kader und vorallem für mich auf der Goalieposition stark besetzt.
3. DEC - Ich habe die Plätze 3 - 8 nur geordnet um eine Reihenfolge abgeben zu können. Irgendwer hat geschrieben Wundertüte (Znojm und KAC). Ich denke das Dornbirn heuer die Wundertüte wird. Sehr gute bis ausgezeichnete Verstärkungen. Goalie ? Auf alle Fälle könnte die Mannschaft die Überraschung der Saison sein.
4. VSV - Nicht weil ich es mir als Fan sowieso wieder wünschen würde Heimrecht zu haben, sondern weil der Kader minimal breiter aufgestellt ist als in den letzten Jahren und sich das Scouring auf 3-4 Linien verteilen "könnte" sofern diese auch spielen dürfen.
5. ZNOJM (Abk. ?) - Ist immer ein sehr spannender Gegner und hat sich eigentlich seit Ligaeintritt jedes Jahr gesteigert. Ab und zu aber zu unkonstant, aber mit den heurigen Kader könnte es weit nach oben gehen.
6. KAC - Wenn sich die Mannschaft findet und die Spieler die letzte Saison ausgelassen haben Normalform erreichen ist diese Platzierung das mindeste. Hoffe aber auf einen starken KAC - zwecks interessanter Derby´s wär´s gwesen.
7. BWL - Die Luft bei Daum und der Mannschaft scheint mir persönlich raus zu sein. Linz hat letzte Saison trotz verstärktem Kader leistungsmäßig nicht mehr das Potenzial abgerufen welches vorhanden gewesen wäre. Aber Linz ist enso immer für Überraschungen und Siegesserien gut und es kann auch ganz anders ausgehen.
8. Bozen - Ich kann mich ähnlich wie im Vorjahr sehr täuschen (Platz 12 getippt - wie soviele) aber spätestens nach der letzten Saison muss man mit den Südtirolern immer rechnen, ob das nach diesem Umbruch mit der Play off Quali funktioniert wird sich zeigen aber ich gehe davon aus.
9. AVS - Volan schafft es die letzten Jahre immer trotz vermeintlich schwächerer Kader ansehnliches und vorallem technisch gutes Eishockey zu spielen, sicher mit Graz die ersten Anwärter sollte einer der oberen schwächeln.
10. 99ers - Wieder ein Umbau wie fast jedes Jahr - Gratulation zur Nichtweiterverpflichtung von Levebrve oder ähnlich. Ich befürchte wieder keine Teilnahme an den PO obwohl ich es Graz sehr wünschen würde.
11. Laibach - Ich glaube, wenn sie auf die Jungen Slowenen bauen und eine Hand voll guter Legionäre holen, dass sie vor Innsbruck den Bewerb abschliessen und nicht zu vergessen Chiodo ist ein ausgezeichneter Torhüter und steht einem Kuhn um nichts nach.
12. IBK - der gute Tiroler Weg. Es gibt wege die führen nach unten und welche führen nach oben. Innsbruck hat sich meiner Meinung nicht verbessert. Man hätte können (evtl. müssen) Österreicher wie Baumgartner, Peintner odgl. in die Mannschaft holen um den jungen Tirolern Vorbilder in die eigenen Reihen zu stellen. Über den 11ten Platz wird es auf keinen Fall hinaus gehen.
lg Anzeigetafel
einfach trocken und komplett ohne begründung aus dem bauch heraus:
1. RBS
2. VIC
3. VSV
4. BWL
5. KAC
6. ZNJ
7. DEC
8. GRZ
9. HCB
10. AVS
11. IBK
12. OLL
wobei ich mir schon eingestehen muss, dass mir das heuer sehr schwer fällt. gerade zwischen 2-10 ist so gut wie alles möglich.
wirklich schwer dieses Jahr
1.RBS
2.VIC
3.BWL
4.ZNO
5.VSV
6.KAC
7.DEC
8.BOZ
9.GRZ
10.AVS
11.IBK
12.OLL
1. RBS
2. VIC
3. ZNO
4. VSV
5. DEC
6. KAC
7. BWL
8. 99ers
9. BOZ
10. AVS
11. IBK
12. OLL
Ohne Begründung, nur mein Bauchgefühl:
1. VIC
2. RBS
3. DEC
4. ZNO
5. BWL
6. VSV
7. KAC
8. 99ers
9. BOZ
10. AVS
11. IBK
12. OLL
1. RBS, Titel geht wieder mal nur über sie
2. BWL, weil ich heuer endlich mal wieder Zeit zum In-die-Halle-gehen habe und Siege der Heimmannschaft sehen will
3. VIC, weil Pokel aus einer Mannschaft viel rausholen kann
4. KAC, weil den Divas ordentlich der Marsch geblasen wird und sie wenigstens versuchen werden, Leistung zu zeigen
5. ZNO, weil ich unter den ersten 5 wenigstens eine Nicht-österreichische Mannschaft eintragen will
6. VSV, Hauptsache: hinter dem KAC , im Ernst: hängt davon ab, ob sie es schaffen, den Abgang der Topscorer durch größere Ausgeglichenheit wett zu machen
7. DEC, wird wieder ein Kampf um die POs, aber das können sie ja!
8. G99, für mehr wirds leider wieder nicht reichen
9. BOZ, da wirds wohl ein Absturz im Vergleich zum Vorjahr
10. AVS, der 10. Platz war übrig
11. IBK, wünsche ich eigentlich einen Platz weiter oben, sehe diesen aber nicht als realistisch.
12. OLL, wird 12. weil nur 12 Teams mitspielen
Nach der Preseason hat mich, ehrlich gesagt, Laibach irgendwie überrascht... Ich glaube nicht, wenn sich ihre Leistung bestätigt, dass sie um die goldene Anans spielen werden... Die werden sicher andere Teams ärgern...
RBS > BWL, VIC, HCB > ZNO, VSV, DEC > KAC, G99, AVS > OLL, HCI
BWL
VIC
HCB
ZNO
VSV
DEC
KAC
G99
AVS
OLL
HCI
Damit ich auch noch vor Saisonbeginn meinen Senf dazu gebe:
1. RBS
2. VIC
3. HCB
4. BWL
5. ZNO
6. DEC
7. VSV
8. KAC
9. HCI
10. AVS
11. G99
12. OLL
Prognose: Irgend ein Team von RBS, BWL, VIC, HCB, ZNO, VSV, DEC, KAC, G99, AVS, OLL, HCI wird 2014/15 Meister. Am meisten Chancen haben die Besten. Absteigen wird kein Team.
In diesem Sinne wünsche ich allen Fans aller Vereine viel Spannung und viel Freude während der Saison 14/15. Eigentlich wünsche ich mir mehr Lockerheit und Lebensfreude und somit auch mehr Lebensqualität bei den Hardcore Fans. Tierischer Ernst ist ungesund und schadet langfristig den meisten Organen. An die Schiris appelliere ich noch: Bitte legt eure Arroganz weg und steht nicht ständig im Mittelpunkt, dieser gehört den Spielern und den Fans, danke!!!
Die Reihung kann ich gar nicht sagen - es wundert mich, dass der KAC im Mittelfeld gehandelt wird. Der Kader ist kein schlechter - nur Mittelfeld wäre schon bedenklich.
RBS und VIC wie jedes Jahr vorne gehandelt.
ad bici4
Nicht zu vergessen, der KAC hat Gerry 'Borgia' Ressmann als Co Trainer!
Er schleicht schon seit Wochen durch die Eishalle, mit einem Giftring am Finger und dem Dolch im Gewande, um wieder das zu tun, was er seit Jahren am besten kann...
Bim KAC gibt es heuer wohl zu viele Unsicherheitsfaktoren, ob das was wird, ob wir eine einige Mannschaft haben oder schon zum Saisonstart erneut einen Scherbenhaufen...
1. Salzburg
2. Wien
3. Dornbirn
4. KAC
5. Linz
6. VSV
7. Znojmo
8. Bozen
-----------------------
9. Graz
10. Fehervar
11. Ljubljana
12. Innsbruck
- Capitals - RBS - HCB
- KAC
- Znojmo - VSV
- Linz
- Dornbirn
- Fehervar - Graz
- Lubiana
- Innsbruck
1. Salzburg
2. Wien
3. Bozen
4. Znojmo
5. VSV
6. Linz
-----------------------
7. Dornbirn
8. Graz
-----------------------
9. Fehervar
10. KAC
11. Ljubljana
12. Innsbruck
1.RBS
2.VIC
3.BWL
4.ZNO
5.HCB
6.DEC
7.VSV
8.KAC
9.GRZ
10.AVS
11.IBK
12.OLL
Damits einen spannenden Überlebenskampf gibt in der Quali-Runde.
rbs (wie unendlich peinlich, falls es sich mit diesem kader wieder nicht ausgeht)
vic, hcb
bwl, zno
vsv, dec, kac
avs, g99,
hci, oll
die in einer zeile genannten teams sehe ich als ungefähr gleichwertig und deren interne reihung erfolgte (fast ) zufällig - besonders was die beiden letztgenannten betrifft gilt auch heuer wieder: die hoffnung stirbt zuletzt!
1. RBS
2. VIC
3. ZNJ
4. KAC
5. VSV
6. BWL
7. DEC
8. GRZ
9. HCB
10. AVS
11. IBK
12. OLL
Der Favorit: Salzburg
Der erste Verfolger: Wien
Die weiteren Halbfinalkandidaten: Linz, Klagenfurt, Villach
Fix im Play-Off: Bozen, Znaim, Dornbirn.
Platz 9, 10: Graz, Fehervar
Am Ende: Innsbruck, Laibach
Der Favorit: VICapitals
Der erste Verfolger: BWLinz
Die weiteren Halbfinalkandidaten: Znaim, Bozen
Fix im Play-Off: Graz, VSV, Dornbirn, RBS (scheitert leider im VF an Bozen )
Platz 9, 10: KAC, HCI
Am Ende: AV19, OLL
OK ? - ein bisschen kommt vielleicht die Vereinsbrille durch (vielleicht.....)
Tom Pokel wird zum 2. mal hintereinander Meister und wird dann um 8mio € von RBS verpflichtet.........
KAC hat im Jänner bereits den 3.Trainer, Ressmann folgt Stloukal, Kalt folgt Ressmann.......
mein tipp für den grunddurchgang:
1. Wien
2. Salzburg
3. Linz
4. Znaim
5. VSV
6. Dornbirn
7. KAC
8. Graz
9. Bozen
10. Fehervar
11. Innsbruck
12. Laibach
wobei ich mir zwischen platz 4-9 überhaupt nicht sicher bin das is mehr ausn bauch bzw. aus dem optimismus heraus gesprochen bei den ersten und den letzten drei bin ich mir hingegen relativ sicher
1. RBS
2. VIC
3. BWL
4. ZNO
5. DEC
6. HCB
7. VSV
8. KAC
9. G99
10. AVS
11. OLL
12. HCI
1. RBS
2. HCB
3. VIC
4. BWL
5. ZNO
6. DEC
7. VSV
8. KAC
9. G99
10. AVS
11. HCI
12. OLL
Ich weiß, ich stapel tief aber ein bisschen Spiel nach oben muss eingestanden werden