1) RBS
2) VIC
3) BWL
4) ZNO
5) DEC
6) HCB
7) VSV
KAC
9) AVS
10) G99
11) HCI
12) OLL

Saisonprognosen 2014/15
-
- eishockeyexperten.at
-
Wodde77 -
15. August 2014 um 01:30
-
-
1) KAC
2) RBS
3) DEC
4) BWL
5) ZNO
6) VIC
7) G99HCB
9) AVS
10) VSV
11) HCI
12) OLL -
Dr Tux: an Rausch mitten unter der Woche?
Wenn das so kommt, zahl' ich dir für jede Heimpartie nächste Saison in Fogcity ein Bier...Von mir aus brauchen dafür nur die Positionen von KAC und VSV nach der Zwischenrunde oder Gdg (suchs dir bitte aus) stimmen. -
1.)RBS - können sich nur selbst schlagen.
2.)Caps - werden es heuer wieder knapp nicht schaffen
3.)HCB - sind wieder voll aufgerüstet - da ist, wenn die Mannschaft eingespielt ist, auch mehr drin
4.)ZNO - ist noch schwer einzuschätzen, aber stärker als im Vorjahr
5.)BWL - Solide, kompakte Mannschaft, wird schwer zu knacken sein
6.)VSV - Hughes und Ryan werden nur schwer zu ersetzen sein
7.)DEC - Wird wieder eine starke Rolle spielen
8.)KAC - Solange Gerry'Borgia'Ressmann an der Bande steht - keine Chance9.)G99 - heuer wieder kein PO Platz
10.)AVS - wird wohl wieder nix
11.)OLL - solange die Kohle reicht (Legios) gefährlich
12.) HCI - wird wohl zuwenig sein -
1) KAC
2) RBS
3) DEC
4) BWL
5) ZNO
6) VIC
7) G99HCB
9) AVS
10) HCI
11) VSV
12) OLLalso dein tipp unterschreibe ich sofort
-
-
1. VIC - SBG (wobei ich VIC einen hauch vor SBG sehe)
3-8 BWL - ZNO - KAC - DEC - G99 - VSV (diese 6 Teams werden zwischen Rang 3 und 8 zu finden sein, Reihenfolge egal)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
9. HCB
10. AVS
11. HCI
12. OLLVSV und der HCB werden um den 8. Platz kämpfen
-
Prinz: ich halte in der EBEL 10 Teams für in etwa gleich stark. Je nach Verletzungen, Form etc wird sich dann eine Reihenfolge ergeben. Hallte für den VSV z.b. von den Plätzen 1-10 alles für möglich. Allerdings meine ich das Villach diesmal eher etwas weiter hinten zu finden sein wird.
-
@DrTux: ok, das klingt schon vernünftiger.... Aber der erste Platz ist dMn fix?!
-
1. Salzburg (Ganz klarer Titelfavorit)
2. Linz(2. und 3. kann variieren wobei ich irgendwie glaube, dass Wien gegen Ende des GD alles wieder ein bisschen schleifen lässt- So wie letzte Saison in der ZR- aber diese Saison in den Playoffs aufdreht)
3. Wien (siehe oben)
4. DEC ( Sehr gute Spieler aus der letzten Saison gehalten und dann noch ein wenig verstärkt- Einziges Fragezeichen ist wohl der Goalie)
5. VSV (Weniger Hollywood- Aber ich denke wir sind recht Konter-stark und haben einen guten Zug zum Tor, + leicht Verbesserte Defensive, aufgrund des Defensivverhaltens der neuen Stürmer)
6. Znaim( Die schaffen die fixen Playoffs!)
7. KAC ( Kommt wohl drauf an wann Stloutkal Klafu verlässt-was ich als realtiv fix sehe- Und klauen dieses Jahr im Fernduell den Ungarn den Playoff-Platz :D)
8. Bozen (glaub einfach nicht, dass man die Sensation nochmal schafft- Auch wenn sie wieder das Spielmaterial haben)
9. AVS (weil 9. frei war)
10. Laibach ( Die Jungen Slowenen sind trotzdem immer wieder für Überraschungen gut)
11. Graz( jedes Jahr das selbe)
12. Innsbruck (Tiroler-weg) -
Platzierungen nach dem GD:
1. Salzburg
2. Wien
3. KAC
4. Znojmo
5. VSV
6. Dornbirn
7. Linz
8. Fehervar
9. Graz
10. Bozen
11. Innsbruck
12. Laibach -
-
Nach der Preseason hat mich, ehrlich gesagt, Laibach irgendwie überrascht... Ich glaube nicht, wenn sich ihre Leistung bestätigt, dass sie um die goldene Anans spielen werden... Die werden sicher andere Teams ärgern...
Das setzt allerdings voraus, dass von der Mannschaft, die in der Pre-Season gespielt hat, bis zum Ende des Grunddurchgangs noch ein Großteil in Ljubljana spielt. Und das war in den letzten Jahren ja nur selten der Fall.
-
Irgendwie beschleicht mich dass Gefühl, dass die Haie heuer um einiges besser abschneiden werden, als es die meisten denken. Ich traue denen zu, DIE Überraschung der Liga zu werden und sich sogar für die POs zu qualifizieren.
-
Seit den Olympischen Spielen denke ich das von Ljubljana.
-
1. RBS
2. BWL
3. VIC
4. ZNO
5. BZN
6. KAC7. VSV
8. DEC
9. G99
10. IBK
11. AVS
12. OLJWobei ich wie viele andere auch zwischen 2 und 11 keinen Euro auf den Tipp setzen würde
-
Wien . .
Salzburg
Znaim
Bozen
Dornbirn
Villach
Klagenfurt
Linz
Szekesfehervar
Graz
Laibach
Innsbruck -
-
- Offizieller Beitrag
Salzburg und Wien werden es sich heuer ausmachen.
Der Rest is wurscht, interessiert im Nachhinein eh keinen mehr
-
Salzburg und Wien werden es sich heuer ausmachen.
Der Rest is wurscht, interessiert im Nachhinein eh keinen mehr
Du willst doch nur dass alle vergessen wer es nicht ins PO schafft (oder geschafft hat zuletzt).
-
Heuer sind die Plätze 3-11 wirklich extrem schwer einzuschätzen.
Salzburg seh ich eigentlich als Meister gesetzt.
-
Ich hoffe auf einen österr. Ebel-Meister.
-
Ich sehe HCI als auch den ECD im Bereich 9-11.
Abgeschlagen wird diesmal der OLL sein
-
-
Obwohl die Salami noch nicht ganz gegessen ist sei hier festzuhalten, DASS niemand von mir gezählten 39 Saisonprognosen den Ungarn einen Platz im Oberen Play Off zugetraut hat. Ich auch nicht, habe mich aber nicht an der Prognoseerstellung beteiligt.
Möchte hier wirklich niemanden etwas vorwerfen, da müsste ich mich ja auch im Spiegel sehen, sondern das Positive sehen. Nämlich, dass man ohne Onkel Dagobert im Hintergrund (diese Feststellung pauschal gemeint bitte), sondern mit ordentlicher Arbeit im mittel/längerfristigen Bereich sehr wohl auch in der EBEL erfolgreich sein kann und nicht, wenn die Leistungskurve bergab zeigt, sich in der Hektik an der Restplatzbörse ( und die MEISTEN dieser Zugänge in der Paniksituation sind wohl aus diesem Bereich) vergreift und da wohl nichts anderes als Geldverbrennung betreibt. -