1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2014/15

• Michael Grabner
  • Malone
  • 13. August 2014 um 19:38
  • Geschlossen
    kankra9
    GOON
    • 12. Februar 2015 um 19:23

Grabner heut nicht zurück, nur Clutterbuck und nachdem McDonald jetzt nach 2 Games 3 Punkte hat und auch sonst ganz ok war wird es wohl noch schwieriger als bisher zurück zu kommen.
    Wobei Nelson mal eine Pause bräuchte.
    Grabner hat sich kein gutes Jahr "ausgesucht" für seine Verletzungen.... :/
    Aber solang die Isles gewinnen und die PO zustande kommen passts ja noch.
    Er muss wohl getraded werden, denn Okposo kommt auch noch, für ihn wird nicht viel Platz sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Februar 2015 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

3 Punkte in 2 Spielen eines Teilzeit-NHLers sind natürlich ein Grund, einen Spieler wegzutraden, der das Potenzial hat, > 30 Tore pro Saison zu schießen ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2015 um 02:40
    Zitat von MacReady

3 Punkte in 2 Spielen eines Teilzeit-NHLers sind natürlich ein Grund, einen Spieler wegzutraden, der das Potenzial hat, > 30 Tore pro Saison zu schießen ^^

30 Tore? ich glaube dieses potential hat er nicht, nimm da lieber mal deine Österreich Brille ab ;)

Ich glaube du überschätzt deinen Grabs ein bisschen. ;)

McDonald wieder mit einem Punkt übrigens momentan und super Game.
    Er(Grabner) ist sicherlich ein guter Typ und gibt gas am Eis und ist vtl. besser wie McDonald aber wenn eine Mannschaft funktioniert warum gross was ändern? Und als eine Teilzeitkraft, der nur kommt wenn andere eine Pause brauchen, ist Grabner verschenkt.
    Zudem wenn Okposo kommt ich auch glaube das McDonald wieder runter muss aber Grabner eben auch.

3 Mal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Februar 2015 um 02:46)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Februar 2015 um 09:38
    Zitat von kankra9

30 Tore? ich glaube dieses potential hat er nicht, nimm da lieber mal deine Österreich Brille ab

Eliteprospects kennst? Schau' mal nach: Michael Grabner, Saison 2010/2011... ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Februar 2015 um 10:06

Sowie er in den letzten Jahren drauf war, muss er/wir froh sein, wenn er de 20 packt

kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2015 um 10:41
    Zitat

Eliteprospects kennst? Schau' mal nach: Michael Grabner, Saison 2010/2011...

ist ja auch erst 4 Jahre her..... :prost:
    die 30, und das hat ja nichts mit "kritik" zu tun, wird er nicht nochmal packen.Und ich bin schon ein Grabner Fan aber man muss schon realistisch sein. Die 30 packen ja auch schon grössere Namen nicht dauernd oder überhaupt. "Potential trifft nicht immer" heisst es so schön. ;)

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (13. Februar 2015 um 15:46)

• Malone
    ✓
    • 13. Februar 2015 um 13:06
    • Offizieller Beitrag

Also er hat nicht das Potential, obwohl er es bewiesen hat, und trotz des Potentials trifft er nicht.

Grabner hat definitiv mehr Potential Tore zu schießen als manch User einen Deutschaufsatz unfallfrei hinzubekommen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Februar 2015 um 13:19
    Zitat von Malone

als manch User einen Deutschaufsatz unfallfrei hinzubekommen.

das nehme ich persönlich!

also dass bei grabse's top-saison viel zusammen lief sollte allen klar sein. prinzipiell sah man danach mMn oft, dass viele break-aways nicht in toren enden... wenn man 100 mal runter fährt und der puck nur 10x drin ist, dann liegt es vielleicht irgendwo auch an der klasse (die für den laien sicherlich schwer auszumachen ist, aber ich glaube, dass es da schon unterschiede gibt - ähnlich so wie pewal halt das tor trifft, was andere mit super viel einsatz oftmals nicht schaffen)

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (13. Februar 2015 um 13:26)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Februar 2015 um 13:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

ist ja auch erst 4 Jahre her.....

Trotzdem hat er schon gezeigt, dass er es grundsätzlich kann. 34 Tore schießt man nicht einfach so. Bailey hat im Vergleich in 6 NHL-Jahren zB nur bewiesen, dass er nicht einmal 20 Tore knacken kann.

Aber gut, bei Capuano ist natürlich alles möglich, weil er hat ohnehin alle Hände voll zu tun, das Potenzial vom Grabner zu untergraben und stattdessen Leuten zu geben, die es bisher maximal in Ansätzen gezeigt haben, aber noch nie bestätigen haben können.

Außerdem wüsste ich nicht, warum man Clutterbuck und die Jungen (mit Ausnahme von Strome vielleicht) zum aktuellen Zeitpunkt einem Grabner vorziehen und diesen traden sollte. Gefallen mir zwar recht gut und zeigen Potenzial, das sie aber eben auch erst mal bestätigen müssen. Was Grabner übrigens schon getan hat. Vor allem seh ich keinen Grund für einen Trade, wenn man sowieso keine Probleme mit dem Cap hat.

Und dass er seinen berechtigten Platz in diesem Team hat oder für meine Begriffe auch deutlich mehr Eiszeit haben sollte, hat er in den wenigen Auftritten ohnehin gezeigt. Ebenso, dass er mehr Goalscorer ist als ein ganzer Haufen Spieler, die samt mehr Eiszeit, PP-Zeit und mehr als doppelt so vielen Spielen auch kaum mehr Tore erzielt haben als er. Und vor allem auch, dass er auch in anderen Bereichen Dinge mitbringt, die andere vermissen lassen. PK, Defensiv-, Körperspiel, ständige Aggressivität und konstanter Einsatz.

Und auch wenn er vielleicht nie mehr 30 Tore schießen wird, in Normalform bei einer Saison ohne gröbere Verletzungen ist er sogar in seiner jetzigen Rolle bei den Islanders immer für 20 Tore gut. Und ich behaupte, dass er auch für 30 gut wäre, wenn er von Capuano nur so gefördert werden würde wie andere im Team, die das Tor vielleicht einmal zu Weihnachten und einmal zu Ostern treffen.

Ist bei Capuano zwar möglich, dass sie ihn wegtraden, aber dann sinds auch selbst schuld. Wär vielleicht aber gar nicht so schlecht für ihn, bei einem anderen Team erhält er vielleicht auch wieder die Wertschätzung, die er sich verdienen würde.

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. Februar 2015 um 15:06

Also Mac jetzt übertreibst du aber? Wer produziert denn weniger und wird mehr gefördert? Die 4. Linie die ihren Job macht und mit 2 Leuten die meisten Hits in der NHL hat? Die Jungen sind einfach auch eine Investition in die Zukunft: Strome wird ständig stärker, Lee ist aktuell wieder eine Macht vorm Tor und Nelson slumpt zwar aber jemand wie ihn traden? Der ist ja noch nicht mal so alt wie Grabner in der 30er Saison. Bailey wird doch eh immer wieder mal gebencht oder anderswie "bestraft". Dass er aktuell in der 1. Linie spielt liegt daran dass vorher schon fast jeder dort probiert wurde und es zwischen ihm und Tavares noch am besten gepasst hat.
    Wenn er fit war durfte Grabner von Linie 1-3 spielen. Dass er besser im PK als PP aufgehoben ist ist klar. Sein Problem heuer ist seine Verletzungsanfälligkeit. Wenn's ohne dich auch gut läuft dann kommst halt nicht zurück und kriegst die meiste Eiszeit.

kankra9
    GOON
    • 13. Februar 2015 um 15:39

ist halt wie immer, es gibt in so vielen Foren bessere Coaches und GM's als die NHL je hervorbringen kann. :D

Capuano macht dieses Jahr sichtlich einen guten Job mit seiner Linien Zusammenstellung, und manch einer weiss wohl besser wie Grabner selbst was er braucht (Eiszeit).

War ja bei Vanek hier nicht anders, Ruff machts falsch Capuano sowieso, Therrien hat auch keine Ahnung und Yeo ist sowieso ein Witz (das eher nicht hier sondern im HF Forum).Deswegen hauen wir auch in die Tasten und die anderen, die es nicht drauf haben, üben diese Jobs aus.

Zitat

Aber gut, bei Capuano ist natürlich alles möglich, weil er hat ohnehin alle Hände voll zu tun, das Potenzial vom Grabner zu untergraben und stattdessen Leuten zu geben, die es bisher maximal in Ansätzen gezeigt haben, aber noch nie bestätigen haben können.

deswegen stehen sie ja auch so schlecht da momentan ...ach halt. :prost:
    Und sowieso hasst Capuano Grabner ja richtiggehend. 8o

Zitat

Also er hat nicht das Potential, obwohl er es bewiesen hat, und trotz des Potentials trifft er nicht.

Richtig Potential ist da aber bei der Umsetzung da fehlt es seit 2011, leider. Was ihn aber nicht gleich zu einem schwachen Spieler macht.Gerade sein Einsatz gefällt mir meist.

Zitat

Grabner hat definitiv mehr Potential Tore zu schießen als manch User einen Deutschaufsatz unfallfrei hinzubekommen.

zum Glück müssen manche User ja keinen Aufsatz schreiben aber Grabner dennoch Tore erzielen. ;)

• blouwortel
    Gast
    • 13. Februar 2015 um 21:39

meine Vermutung; bis zur Trade Deadline gibts mindestens noch zwei, drei Verletzte, von daher werden alle froh sein das Grabse da ist...

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Februar 2015 um 21:49

grabner heute back:

https://twitter.com/StapeNewsday/status/567753846928441344

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Februar 2015 um 03:10

grabner grad mit dem 3:0, gutes spiel von ihm!!

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Februar 2015 um 01:17

grabner mit dem assist zum 1:0 gegen die predators

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Februar 2015 um 01:19

Grabner schon wieder mit einem Assist (sofern er nicht aberkannt wird) :thumbup:
    Da ist wohl jemand auf eine Pointstreak aus :D

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Februar 2015 um 01:23

nana der passt schon grabner hat sich den assist durch den guten forecheck mehr als verdient ohne seinen einsatz wäre das tor nicht möglich gewesen

grabner auch mit dem assist zum 2:0!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (20. Februar 2015 um 01:33)

• blouwortel
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 02:08

Grabner ist ein Biest seit seiner Rückkehr, jegliches Geschwafel eines Trades hat sich erübrigt (inkl. Grabovski Verletzung die zeigt wie schnell man froh ist das man einen Spieler zuviel hat)

kankra9
    GOON
    • 20. Februar 2015 um 02:38

Schaut gut aus bis jetzt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Februar 2015 um 09:59

Bin ich der Einzige, der es amüsant findet, dass in einem Team zwei Spieler spielen von denen einer "Michael Grabner" und einer "Mikhail Grabovski" heißt? :D
    Als ich das zum ersten Mal hörte, glaubte ich an einen Scherz...

• JimBohne
    ~~~
    • 20. Februar 2015 um 11:05

Ich war ja auch überzeugt, dass hier ganz miese Tricks angewendet werden um Steuern oder Caphit zu sparen ;)
    Nein im Ernst, wie ich das erste mal den vollen Namen von Grabovski gelesen habe hab ich sofort an einen Scherz gedacht.

kankra9
    GOON
    • 20. Februar 2015 um 13:30

Diese Auftritte von Grabner gefallen mir, generell ist dieses ganze Team samt Coach momentan gut drauf.
    Und zu Grabner und trade, es ist halt dann doch auch so das gute Spiele einen "attraktiver" für den Markt machen deswegen wäre ich mir, bei Rückkehr Okposo, nicht so sicher das er bleiben darf.
    Die Frage ist auch werden sie versuchen noch zur Deadline zuzuschlagen oder eben nicht.Gibt ja auch noch interessantere Spieler als wie Grabner zur Deadline von Teams die nicht mehr in die PO kommen.

Ich persönlich wäre dafür gar nichts zu ändern, die Chemie in diesem Team passt von Coach bis zum letzten Spieler im Kader.

"Foren Liebling" McDonald kommt aus der AHL hoch zeigt gute Spiele, Grabner kam nach 3 verletzungsbedingten Ausfällen jedesmal gut zurück, so auch Boychuk (nach Verletzung) und hoffentlich auch Okposo, ich denk das Team hat wirklich reelle chancen den Cup zu holen.Zudem scheint Halak nicht nachzulassen ,was ja in den PO wohl das entscheidende Kriterium sein wird.

• maverick
    NHL
    • 18. März 2015 um 08:54

Was ist los mit Grabner, schon wieder verletzt? Wenn die Islanders so weiterspielen wird wohl nur Platz 4 herauskommen!

• blouwortel
    Gast
    • 18. März 2015 um 11:28
    Zitat von maverick

Was ist los mit Grabner, schon wieder verletzt? Wenn die Islanders so weiterspielen wird wohl nur Platz 4 herauskommen!

Ich glaub Grabner war ein "Healthy Scratch", Isles experten @fishstick oder @kankra9 können da wohl genaueres sagen...

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. März 2015 um 11:29

Ja aber das weiß er wahrscheinlich eh, er kommt meist nur zum Zipfen in die Grabner/Isles Threads.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™