1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Dameneishockey

Dameneishockey allgemein.

• Lenny the Swede
  • 7. August 2014 um 18:27
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. August 2026 um 13:40
    Zitat von weile19

Ja, da bleibt aber immer noch genug Geld übrig. Sonst könnte die IIHF nämlich nur die A-WM und die world juniors ausrichten, ALLE anderen Turniere (Männer, Damen, Junioren, para, etc.) sind reine Verlustposten. Deswegen kommt ja immer automatisch das Argument, dass der Weltverband ohne jährliche WM zusperren könnte.

wird dann zwar Off-Topic aber warum forciert man dann nicht diese Verlustposten und verbessert deren Umsatz? Betrifft ja auch den Para-Bereich und Nachwuchs allgemein

ist ja das ähnliche Problem wie auf ÖEHV Ebene nur eine Stufe darüber, natürlich kann man diese Verlustposten als Gegenargument heranziehen, fair ist das halt nicht

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 27. August 2026 um 15:45
    Zitat von weile19

Wenn ich jetzt gehässig wäre, würd ich sagen, dass mehr als die Hälfte die Scheibe eh nicht raufbringt ;)

Na dann geh doch mal zu einem Training der Damen!
    Wirst schön schauen …

:kaffee:

Wennst in Klafu guckst dann imm das Bier besser glei selber mit … eh schon wissen

:prost:

• Studentin
    Nationalliga
    • 27. August 2026 um 21:00
    Zitat von hockeyfan#22

naja zumindest in den Nachwuchs Nationalteams ists ja das gleiche, da störts auch niemanden

Wobei mir erst kürzlich von betroffenen Eltern erzählt wurde, dass man die Einberufungen für die Damen-Nachwuchs-Nationalteams auch erst eine Woche vor der Veranstaltung erhält. Und auf die Rückmeldung der Eltern, dass man bitte mehr Vorlauf bräuchte, um Unterricht, Prüfungen und sonstige Verpflichtungen umzuplanen, gab es die Antwort: "Wenn die Tochter im Nationalteam spielen möchte, dann wird man doch wohl entsprechend flexibel sein können."

Das passt genau ins Bild der chaotischen und scheinbar gleichgültigen Verbandsführung, das jetzt auch das A-Team zeichnet.

• mibal
    Moderator
    • 28. August 2026 um 07:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

...... Ich persönlich bin seit 2006 Eishockey Fan habe aber noch nie ein Damenspiel gesehen und auch keine Lust mir eines anzusehen......

Warum glaubst du zu dem Thema dann deinen Senf dazugeben zu müssen?
    Einfach nur so gefragt aus Studienzwecken!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 28. August 2026 um 07:41
    Zitat von mibal

Warum glaubst du zu dem Thema dann deinen Senf dazugeben zu müssen?
    Einfach nur so gefragt aus Studienzwecken!

Weil es ein Forum ist wo man Sachen diskutiert und ich dich nicht in deiner kleinen Träumeleinbubble lasse, sondern realistisch auf das Thema schaue.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. August 2026 um 08:43

GM für die Damen hat auch einen Nebenjob, dürfte also nicht so gut bezahlt sein vom Verband

• moate29
    hoila spoila
    • 28. August 2026 um 17:49
    Zitat von orli

GM für die Damen hat auch einen Nebenjob, dürfte also nicht so gut bezahlt sein vom Verband

in meiner HTL hat es Lehrer gegeben, für die war der lukrative Nebenjob nicht das besitzen einer Firma.

• moate29
    hoila spoila
    • 28. August 2026 um 18:13

Ich find es lustig, wie bei einigen hier der Beißreflex greift. Götzens hat halt als Beispiel herhalten müssen. Ebenso der arme Maschendrahtzaun, der komplett zweckentfremdet hinter dem Tor montiert wurde.

Im Grunde sind sich eh alle einig, beim Verband läuft etwas falsch. Ob es nun das fehlende Budget im allgemeinen oder die mangelnde Organisation bei den Damen ist, spielt ja keine Rolle.

Die Damen wollen halt wie wir alle (die meisten zumindest) überall im Leben stetige Weiterentwicklung. Dafür müsste das halt bei dem Rahmenbedingungen, für die der ÖEHV, nicht die Spieler und Spielerinnen selbst, zuständig ist, ebenso aufwärts gehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™