Alles anzeigenNur ein Beispiel/Vergleich
Es gibt in Österreich 560 offiziell registrierte Turnierspieler im Tischfußball. Die Besten davon spielen auch WM (übrigens hat Österreich diese hier mal gewonnen).
ebenso gibt es 425 registrierte Eishockeyspielerinnen.
Ich denke kaum dass die Personen im Tischfußball auch nur einen Cent sehen wenn sie zu einer WM fahren, die müssen sich alles blechen und haben kaum Sponsoren.
Das Zuschauerinteresse dürfte für beide Sportarten das selbe sein (kaum vorhanden). es werden demensprechend auch kaum Gelder lukriert (Sponsoren/Zuschauer).
Und somit bin ich wieder beim Punkt dass einfach das Geld fehlt um einen kompletten Kader zu behandeln als wären sie die Superstars.
Wie gesagt, Dinge die man kostengünstig erledigen kann und vom Verband nicht gemacht wurden gehörten kritisiert und aufgezeigt, allerdings finde ich ein paar Forderungen teilweise einfach frech allen anderen Sportlern in Österreich gegenüber, die dafür auch kein Geld sehen!..
Bekommen die Wuzzler verbandsmäsdig auch 2 Mille vom Staat als Förderung?
Die WM in Klagenfurt hat man schon gezeigt dass auch hinsichtlich Publikumsinteresse Welten liegen, WENN es gut aufgesetzt und vermarktet wird.