Grundsätzlich bin ich auch absolut bei euch, hier werden oft Übergriffe dokumentiert die sich definitiv ausserhalb des vorgesehen Rahmens abspielen. Ich will hier aber auch nicht alle Exekutivbeamte in einen Topf werfen, habe selber einige im engeren Bekanntenkreis. Aus diversen Gesprächen stelle ich mir aber diesen Job auch nicht immer als absolut stressfrei vor, ich kann mir gut vorstellen dass auch hier öfter mehr als notwendig über die Stränge geschlagen wird (seitens der "Opfer") und man hier nicht alles so schwarz oder weiss sehen kann, die Wahrheit wird oft irgendwo dazwischen stehen. Grundsätzlich sollte aber ein Übergriff oder eine Verfehlung extrem geahndet werden.
erinnert mich wieder einmal daran, dass alles was vor einem "aber" kommt, keine bedeutung hat.
ich will da garnicht viel dazu sagen, weil du im endeffekt abbekommen würdest was sich durch andere aufgestaut hat, nur dieses ständige relativieren und diese andeutungen, dass die opfer ja auch nicht ganz sauber sind, geht mir schon so dermaßen gegen den strich, dass ich kotzen könnte.
wie gesagt, das betrifft jetzt nicht nur dich. also fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen.
und zur situation mit dem neuen gutachten, hat es (abgesehen von den vorfällen die ich oben gepostet hat) im standard-forum einer gut gesagt:
"eine gruppe von polizisten fahren mit einem nicht-polizisten in eine verlassene lagerhalle. der nicht-polizist kommt mit schweren verletzungen raus und da wird noch herum diskutiert wer da schuldig ist???"
soweit ich das bis jetzt verstanden habe, haben die beschuldigten alles sauber abgestritten, bis die handypositionsbestimmung bei den 3en dafür gesprochen hat, dass sie klar dort waren zu diesem zeitpunkt. dann gestehen sie und jetzt widerrufen sie. das schlimmste daran finde ich halt wirklich die anschuldigung, dass er sich die wunden selbst zugefügt hätte. das ist soooo weit unter jeder würde, ich glaube über dem niveau dieser aussage ist gerade eine kellerwohnung frei geworden.