1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei

• OldSwe
  • 22. Juli 2014 um 17:30
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Juli 2014 um 16:48
    Zitat von VincenteCleruzio

Ein Haus in der Josefstadt

Danke für den Link!

"Ein Verein der sich aus Außenseiter rekrutiert"
    "Die Mitglieder und Besucher des Sozial und Kulturvereins"

Klingt irgendwie nach Arnoldsteiner Grenzlandchor!

Wie gesagt, über die Anzahl der Polizisten, wieviel es auch immer sind, wird noch länger nachgedacht werden müssen! Wie auch immer, was mich trotzdem weiterhin interessiert, wie es gesetzlich aussieht. Ich könnt jetzt einfach die Person 2 Meter neben mir fragen, dann muss ich mir aber vermutlich einen ewigen Vortrag anhören!
    Also wie ist das mit den Mietgesetzen? Mieter sowie Vermieter haben ja jederzeit das Recht, unter Einhaltung einer vertraglich festgelegten Kündigungsfrist, den Mietvertrag zu kündigen!? Oder?
    Wenn ja, sehe ich das Problem (außer die Anzahl der Polizisten) nicht, die Punks hatten ja auch nur einen befristeten Vertrag, die haben hier eigentlich nichts mehr zu suchen! Einerseits eine Bühne für die Anarchos um auf Mietmissstände aufmerksam zu machen, andererseits eine stille Bühne für Strache und Co, die hier locker und ohne großen Aufwand auf Stimmenfang gehen können!

Ich weiß nicht um wieviel Mieter es sich handelt, aber die billigste Lösung wäre wohl gewsesen, wenn man den Mietern eine adäquate Wohnung zur Verfügung gestellt hätte, somit hätte man sich das ganze Theater erspart, Anarchos und Faschos hätte keine Bühne und diejenigen, die den Mietern eine faire Alternative geboten hätten, wären wohl bei der nächsten Wahl mit ein paar Stimmen mehr belohnt worden!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juli 2014 um 16:48
    Zitat von Heartbreaker

Und was ist es, das dich so an investigativem Journalismus stört?

Was ist hier investigativ?

Eine gerichtlich angeordnete Zwangsräumung, mit vielleicht etwas übertriebenen Mitteln.

Investigativ würde es erst werden, wenn Herr Klenk eventuelle Machenschafften im Zuge der Entmietung durch den Eigentümer feststellen würde. Dann hätte er auch meine Anerkennung... auf die er aber nicht viel Wert legen wird...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 17:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dann hätte er auch meine Anerkennung... auf die er aber nicht viel Wert legen wird...

Täusche dich nicht, das ist etwas nachdem wir alle streben!

edit:

Sara Hassan (Anmerkung: von Profil Online) ‏@sarahas_san 19 Min.
    Haslinger gerade: es sind bisher _keine_ gefährlichen Gegenstände geworfen worden. Fernseher etc. Sind Falschmeldungen #pizzableibt

der Standard:
    17.15 Uhr - Festnahmen
    Die Polizei bestätigt 12 Festnahmen nach dem Sicherheitspolizeigesetz. Über die Mühlfeldgasse wurde noch kein Besetzer abgeführt. Möglicherweise führt die Polizei die Festgenommenen über das Hinterhofsystem ab.
    Zudem bestätigt die Pressestelle "ein paar im Einsatz leicht verletzte Polizisten".

4 Mal editiert, zuletzt von oldswe (28. Juli 2014 um 17:31)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2014 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

Vielleicht wär auch einer der 1600 rumstehenden Polizisten so nett und würd mir eine Pizza vorbeibringen? ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Ich glaub nicht daß die alle dort rumstehen. Da wird schon ein Teil davon irgendwo auf Bereitschaft gewartet haben oder mittlerweile abgezogen worden sein nehme ich an.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2014 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldswe

oder mittlerweile abgezogen worden sein nehme ich an.

Nachdem man bemerkt hat, dass man doch eine Atombombe brauchen wird, um das Haus zu räumen, meinst? :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 28. Juli 2014 um 17:37

Grundsätzlich sympathisiere ich doch mit armen Mietern aber auf dieser Seite gefunden, werden Rentner_Innen, Student_Innen, Arbeitslose, Geringverdiener_Innen, Alleinerziehende, Punks alle dazugezählt! Allein dass ein Rentner und ein Punk in einem Satz erwähnt werden, ist für mich eine grobe Verhöhnung!

Finde ich auch etwas unüberlegt:
    "Weil es nicht ok ist, dass die Mieten steigen oder überhaupt existieren"

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 17:49
    Zitat von Vaclav Nedomansky

... Eine gerichtlich angeordnete Zwangsräumung, mit vielleicht etwas übertriebenen Mitteln....

Der war jetzt nicht schlecht!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 18:03

Florian Klenk twittert, dass er es nicht gerne hat, wenn ihn die Polizei der Lüge zeiht hinsichtlich der Einsatzstärke. Deshalb hat er folgende "interne Information" aus dem Ministerbüro über bevorstehende Einsätze fotografiert und publiziert:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Bto_KvcIcAAVaIK.jpg]

• 2stein
    EBEL
    • 28. Juli 2014 um 18:29

http://www.youtube.com/watch?v=-Cm2HPw1jak

VincenteCleruzio, damit macht man das 8o,

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 18:47

Ja, das war eine geniale Idee der Ungarn, sie sind reich geworden mit ihrer Art, brennende Ölquellen nach dem ersten Irak-Krieg zu löschen.

Hier das neueste Polizeivideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Juli 2014 um 19:05
    Zitat von oldswe

Florian Klenk ist vielfach ausgezeichneter "Investigativer Journalist" wie es so schön heißt. Das bedeutet wenn wir ihn oder ähnliche Vertreter seiner Zunft in der Öffentlichkeit wahrnehmen, ist es meistens deshalb weil er einen Missstand/Skandal/etc. irgendwo aufdeckt oder aufzudecken versucht sprich irgendwo aneckt (exekutive, Judikative,legislative, Privatleute mit vermeindlich dreck am Stecken). Zu all den Millionen Themen wo es nichts aufzudecken gibt wird er nur selten einen Kommentar abgeben oder Artikel veröffentlichen. Vielleicht kommt er dir deswegen eindimensional rüber in seinen Aussagen.

.... die von ihm eingeforderte coolness und den liberalismus im umgang mit manchen ideologisierten themen würde ich ihm hin und wieder allerdings selbst wünschen. seine investigative ader und seine art im falter zu schreiben schätze ich sehr, seinen großen blinden fleck am linken auge weniger. seine ständige aufgeregt- und empörtheit bzgl. diverser gesellschaftlicher unzulänglichkeiten zehrt auch manchmal ein wenig an den nerven. immer habe ich nicht die muße, mich mit dem von ihm servierten auch profunde auseinanderzusetzen...

• RedDawn
    Nationalliga
    • 28. Juli 2014 um 19:28

Ich hoffe, die armen armen Hausbesitzer können die bösen Hausbesetzer wegen Vertragsbruch klagen. Schließlich haben sie es nicht nur nicht geschafft, die lästige Restmieter rauszuekeln, sondern haben auch noch mit dem Feind fraternisiert!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Juli 2014 um 19:45

Meine Freundin ist vorhin zufällig mit den Hunden dort vorbei gekommen und hat den Aufmarsch nicht glauben können. Auch die Truppenzahl wurde ja inzwischen bestätigt. Das Pürstl muss weg, daran führt für mich kein Weg vorbei. (am besten die Ministerin gleich dazu) Was ich seitdem der seinen Posten hat an Vertrauen in die Polizei verloren habe, ist schockierend.

Weil hier irgendwer geschrieben hat, dass 90% der Leute auf der WKR-demo nicht wüssten wogegen sie protestieren. Das heißt also, dass sich diese 5400 ohne Grund im Winter nachts in die Kälte stellen?
    Der Exkurs über die Entstehung von Burschenschaften ist zwar inhaltlich richtig, hat aber nichts mit dem Thema zu tun. Hat ja keiner gegen Burschenschaften, sondern gegen gelebten und gut vernetzten Faschismus (oder zumindest Menschen, die gerne gegen Minderheiten hetzen undteilweise den Holocaust leugnen). Weiters waren heuer viele meiner Bekannten das erste mal dabei, die gesagt haben, dass ihnen rechts und links egal ist, sie sich allerdings diese Einschränkungen der Demokratie in Form von großräumigen Platzverboten in ihrer Stadt nicht gefallen lassen wollen.

Wollte mal kurz diese zwei Erfahrungsberichte einbringen.

Edit: die Zahl ist ja sowas von absurd. Wenn ich für das Ganze 100 Mann brauche, dann kann ich schon kaum von einem Erfolg sprechen... Hab mal überschlagen was das den Steuerzahler kostet. Polizisten aus OÖ, NÖ und Stmk mit ca. 120 Euro pro Stunde plus das Spielzeug (Hubschrauber etc), da bin ich bei 2-3 Millionen übern Daumen...

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (28. Juli 2014 um 19:52)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 28. Juli 2014 um 19:51

Was für ein Vergehen ist das überhaupt, andere mit seinen Exkrementen zu bewerfen? Eine Beleidigung?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juli 2014 um 20:04

Ja, das ist eine Beleidigung.

• donald
    Geisterfahrer
    • 28. Juli 2014 um 20:16
    Zitat von Fan_atic01

donald: du täuscht dich bei deiner annahme, das 90 % der beteiligten nicht wissen, was sie da machen. gerade in AKS, SJ, VSSTÖ, ÖGJ und dergleichen, wird sehr viel bildungsarbeit gemacht, die sich u. a. mit dieser thematik beschäftigt.

... und du glaubst ernsthaft, dass man in diesen "ideologiefreien" institutionen ein differenziertes und zumindest versuchsweise vorurteilsfreies geschichtsbild gerade über solche thematiken und epochen vermittelt bekommt?

gestatte mir, dass ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen kann.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2014 um 20:28

ich glaub es ist allgemein ein problem der linken (demonstranten) dass man oft ins lächerliche, "schlawuzige" eck gerückt wird und daher auch nicht ernst genommen wird oder schnell als querulant abgestempelt wird.

liegt vl. daran dass gefühlt immer irgendwo, irgendeine linke gruppierung, gegen irgendwas demonstriert. allerdings schade wenn man dann tatsächlich eine inhaltlich gehaltvolle botschaft rüber bringen möchte.

diese hausbesetztung wirft übrigens auch wieder kein gutes licht auf die linken. man mag zu dem polizei aufgebot und zur vorgehensweise des vermieters stehen wie man will, aber der besitzer des hauses hat nun mal das sagen und wenn er sie dort nicht mehr haben will, dann müssen sie nunmal das feld räumen (sollte ein entsprechender mietvertrag zu diesem zeitpunkt nicht mehr bestehen).

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Juli 2014 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

die Zahl ist ja sowas von absurd. Wenn ich für das Ganze 100 Mann brauche, dann kann ich schon kaum von einem Erfolg sprechen...

Also für mich ist das Verhältnis von 34 speziell dafür ausgebildeten und bewaffneten Einheiten, um einen ganzen Hausbesetzer, wie unvorstellbar gefährlich der jetzt auch sein mag, in den Griff zu bekommen, schon als Zugeständnis in die Unfähigkeit der eigenen Einheiten zu verstehen. Das ist ungefähr so, als würd ich zu einem Duell mit einem Panzer kommen, weil ich weiß, dass ich ansonsten verlieren würde.

Also die Polizei braucht nicht von außen lächerlich gemacht werden, das erledigt sie schon von ganz alleine ^^

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 20:52
    • Offizieller Beitrag

DerStandard.at
    17.35 Uhr - 1.700 Polizisten

Die Verwirrung um die Zahl eingesetzter Polizisten ist aufgelöst. Die Vorabinformationen von derStandard.at waren korrekt, obwohl Polizeivertreter von einer "glatten Lüge" sprachen. Florian Klenk twitterte das ministerielle Dokument.

Edit:
    Wen es interessiert :@RomanRafreider: Der Polizei-Einsatz im 2. Bez - etwas übertrieben das Ganze? In der #ZIB24 diskutieren Polizeisprecher Roman Hahslinger und @sibyllehamann

• FTC
    NHL
    • 28. Juli 2014 um 20:57

die nato entsendet bereits einige flugzeugträger in die donau.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 21:05
    • Offizieller Beitrag

20.40 Uhr - Auf Wiederschauen

Die Operation "Pizzeria Anarchia" und damit die größte polizeiliche Räumung der vergangenen Jahre ist zu Ende. "Derzeit kann von 12 Festnahmen wegen Verwaltungsübertretungen, 19 wegen gerichtlicher Straftaten ausgegangen werden", schreibt die Polizei in einer Aussendung

Laut festgelegtem Protokoll werden Polizeivertreter nun mit dem Gerichtsvollzieher Wohnung für Wohnung, Zimmer für Zimmer durch das Haus gehen und den Zustand begutachten. Zuletzt wird das Objekt dem Immobilienbesitzer, der Castella GmbH, übergeben.

So lange warten wir nicht mehr, in den kommenden Tagen und wahrscheinlich darüber hinaus werden wir noch nähere Informationen über den Ablauf der Aktion erfahren

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Juli 2014 um 21:09

Verteidige unsere Pozilisten ja nur ungern, aber das ganze Trara läuft seit 5:00 morgens. Die ca. 1500 Mann sind in drei Gruppen 'a 500 Mann geteilt, wegen Ablösung. Von den 500 ist ein guter Teil abgestellt, eventuelle Krawalle, die man befürchtet hat in den Griff zu bekommen.
    Sicher ist das alles übertrieben, aber mit 100 Mann kannst da auch nicht ernsthaft planen, vor Allem wo doch der Fall Josef F. sicher nicht gerade für ein friedliches Klima gesorgt hat.

Die eigentliche Schweinerei ist, dass wir alle das bezahlen müssen und der Hausbesitzer den ganzen Schlamassel absichtlich initiiert hat, um seine eigenen Interessen durch zu setzen. Wer die "Geister" ruft, soll sie auch wieder selbst los werden...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. Juli 2014 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

Die AUF war auch mit sympathischem Personal vor Ort:
    https://mobile.twitter.com/a_e_dler/statu…2909184/photo/1

• mike211
    Gast
    • 28. Juli 2014 um 21:16
    Zitat von Eisprinz - das Original

Verteidige unsere Pozilisten ja nur ungern, aber das ganze Trara läuft seit 5:00 morgens. Die ca. 1500 Mann sind in drei Gruppen 'a 500 Mann geteilt, wegen Ablösung. Von den 500 ist ein guter Teil abgestellt, eventuelle Krawalle, die man befürchtet hat in den Griff zu bekommen.
    Sicher ist das alles übertrieben, aber mit 100 Mann kannst da auch nicht ernsthaft planen, vor Allem wo doch der Fall Josef F. sicher nicht gerade für ein friedliches Klima gesorgt hat.

Die eigentliche Schweinerei ist, dass wir alle das bezahlen müssen und der Hausbesitzer den ganzen Schlamassel absichtlich initiiert hat, um seine eigenen Interessen durch zu setzen. Wer die "Geister" ruft, soll sie auch wieder selbst los werden...

So ist es. Aber leider gibt es wohl keine Möglichkeit diese immensen Kosten für den Einsatz dem Hausbesitzer aufzuerlegen. Verdient wäre es!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™