- Offizieller Beitrag
Liebe Leute!
Wir wollten euch über die neue Vorgehensweise in Bezug auf Verwarnungen und Sperren informieren. Wofür Verwarnungen verteilt werden, dürfte ohnehin klar sein, ansonsten darf ich an dieser Stelle auf die Forumsregeln verweisen.
Also, es gibt nun 3 Verwarnstufen:
1. Stufe: 1 Tag Nachdenkpause
2. Stufe: 2 Wochen Nachdenkpause
3. Stufe: niemals endende Nachdenkpause
Man kann mit einer Verwarnung alle 3 Stufen erreichen, dies richtet sich nach der Schwere des Verstoßes. 6 Monate nach einer Verwarnung fällt man um eine Stufe zurück, wenn man in dieser Zeit keine neuen Verwarnungen erhalten hat. Fällt man von der ersten Stufe zurück, hat man also wieder eine weiße Weste. Dies gilt natürlich nicht für die dritte Stufe, von dieser fällt man nie mehr zurück.
Außerdem beabsichtigen wir, die Community über vergebene Warnungen zu informieren. Hauptsächlich, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sich die Verwarnten oftmals ungerecht behandelt fühlen und der Meinung sind, dass nur gegen sie vorgegangen wird. Deswegen versuchen wir es in Zukunft einfach mal mit Transparenz.
Sollte ich irgendwas Relevantes vergessen haben, möge es bitte einer meiner Kollegen ergänzen.
PS: Dieser Thread dient nur zur Information, nicht zur Diskussion, daher ist er auch geschlossen.