1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2014 um 15:47

Ich frage mich, warum müssen die Deutschen und auch wir Österreicher immer in Sack und Asche gehen und immer nur die anderen loben und aufs Podest stellen?

Wenn man oft die Kommentare der Engländer, Italiener, Franzosen und Südamerikanr liest und hört, wird jeder Kicker verehrt wie ein Gott, der einen geraden Pass zusammenbringt.

Diese ewige aufgezwungene Bescheidenheit nervt, ebenso wie das ewige Motschkern an der eigene Mannschaft.

Ist jemand selbstbewusst und steht öffentlich hinter seiner Mannschaft, ist er überheblich, arrogant und noch sonst was Schlimmeres.

• kankra9
    GOON
    • 5. Juli 2014 um 15:54
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich frage mich, warum müssen die Deutschen und auch wir Österreicher immer in Sack und Asche gehen und immer nur die anderen loben und aufs Podest stellen?

Wenn man oft die Kommentare der Engländer, Italiener, Franzosen und Südamerikanr liest und hört, wird jeder Kicker verehrt wie ein Gott, der einen geraden Pass zusammenbringt.

Diese ewige aufgezwungene Bescheidenheit nervt, ebenso wie das ewige Motschkern an der eigene Mannschaft.

Ist jemand selbstbewusst und steht öffentlich hinter seiner Mannschaft, ist er überheblich, arrogant und noch sonst was Schlimmeres.

Aber schau doch mal wie die Brasilainer über Deustchland schrieben, sie sagten von Anfang an n das GER DER Topfavorit ist(auch "Experten" wie Pele, Zico,Rivaldo Elber), Spanien sagt vor jedem Tunier das Deustchland der grosse Favorit ist.Schweinsteiger wird in Spanien geliebt.England kann sein, Franzosen teilweise wobei aber die Franzosen schon Fair getitelt haben vor dem Spiel.

@coach

Scholl finde ich nicht so , hat auch gleich gesagt als Spanien raus ist, das man hier differenzieren muss, dass sie so eine gute Jugend haben da braucht man sich keine sorgen machen.Wo schon alle Deutschen Iniesta und Co, auf Social Seiten und auch an sonst Seriösen Zeitunge den Todesstoß gegeben haben und über sie lachten, Scholl sagte nach dem Sieg gegen Australien wer über Iniesta-Xavi lacht hat sie nicht alle./3x CL Sieger-2xEM 1xWM gewinner)die gehen jetzt nach hause und sehen in ruhe die WM an.

Zitat

Arrogant ist nicht immer gleich Selbstbewusst.
    Klar sollen sie sagen sie holen den Titel, aber das ganze drum herum zeigt das keiné Demut vorhanden ist dem anderen gegnüber wie oben angesprochen, Beispiel- wie sich selbst eigentlich Seriöse Kommentatoren hinreissen lassen und über andere Stars lachen und schlecht reden/schreiben .(und damit meine ich nicht die Bild)

• iron-markus
    T-Rex
    • 5. Juli 2014 um 16:04
    Zitat von Heartbreaker

Hast Du manchmal eigentlich Selbstzweifel, wenn du siehst, dass praktisch jede einzelne deiner Prognosen zur Fußball-WM in den letzten Wochen ein kompletter Schuß in den Ofen war?

ich weiss.....sehr schwer bedenklich. So geht es mir auch mit den Frauen

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 5. Juli 2014 um 16:12

Interessant wie manche von "immer Dusel diese Deutschen" und "Überheblichkeit" in einem Satz Gebrauch machen, ohne rot zu werden :D

Sorry, aber im Fußball gewinnt man eben dann, wenn man mehr Tore schießt. Dann kann man es sich eben erlauben aufs Angreifen zu verzichten.

• kankra9
    GOON
    • 5. Juli 2014 um 16:17

hier ein schöner Artikel was ich genau meine.(ein deutscher schrieb das)
    https://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/reingezo…-111951838.html

Auszug.
    Schon mal in England in einem Pub ein Spiel mit deutscher Beteiligung gesehen? Engländer sind keine Kids von Traurigkeit, wenn es um Kraftsprüche gegen Gegner geht. Aber ich erfuhr dort neben lächelnden Frotzeleien Respekt und Kritik, die nicht unter die Gürtellinie geht. Oder als Spanien jetzt bei der WM ausschied, da titelte die italienische Zeitung „La Repubblica“ ihre Ehrfurcht gegenüber dieser großen Mannschaft wegen ihrer Verdienste. Zeitgleich lachte im deutschen Fernsehen Moderator Matthias Opdenhoevel über seinen Spruch: „Tiki Taka ist jetzt reif für Taka Tuka.“

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 16:29

Interessant wenn in einem eishockeyforum über fussball diskutiert wird. Kann eigentlich nix gscheides dabei rauskommen.
    Jeder schaut sich die spiele an und beurteilt am ende alles andere als objektiv.
    Den deutschen kann man einiges vorwerfen (den anderen topnationen allerdings auch) aber das mit dem dusel is wohl nicht euer ernst?
    Was kann deutschland dafür dass zuniga neymar aus dem weg räumt. Bisher hat kein team so richtig überzeugt und deshalb is es heuer auch so interessant! Bis auf costa rica traue ich jedem verbliebenen team den titel zu.
    Klar hätten die deutschen gestern auch verlieren können, aber dank zweikampfstärke und einer kompakten truppe hatte frankreich genau 3-4 chancen. Und dann steht halt auch noch ein gewisser neuer im tor. Wenn schürrle die zwei dinger macht geht das spiel 3-0 aus und dann kann auch keiner motzen. Von wegen keine torchance in 90 min...
    Und die brasilianer spielen auch alles andere als brasilianisch. Hab nicht mitgezählt wie oft da gestern der ball auf die tribüne oder sonst wo hin gedroschen wurde. Außerdem kanns doch nicht sein, dass so eine topnation mit vielen jungen stürmern in europa und auch in brasilien einen lauwarmen, unter aller sau spielenden fred als fixstürmer bringen muss.
    In sachen spielaufbau kann den deutschen sowieso keiner das wasser reichen.
    Also einfach mal gespannt zusehn und nicht immer die dusel-postings bringen. Wer den titel am ende holt hat ihn verdient, so offen wie heuer wars noch nie!!!

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (5. Juli 2014 um 16:35)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Juli 2014 um 18:05
    Zitat von balboa

Interessant wenn in einem eishockeyforum über fussball diskutiert wird. Kann eigentlich nix gscheides dabei rauskommen.

Stimmt, an die hochqualifizierten Kommentare und punktgenauen Analysen vom transfermarkt.at-Forum oder vom ASB kommen wir leider bei weitem nicht heran :(

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Juli 2014 um 18:10

ein wahnsinn wie meine prognosen alle aufgehen ;) wetten sollte ich zur zeit nicht 8)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juli 2014 um 18:17

8) 8) [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTMALk_GBEZPYc0FUOedyEmHWPiKojY_Yad-Vi62iTyfSrdqe-b] 8) 8)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2014 um 18:20

Adelante, adelante Argentina!

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2014 um 20:36

die minimalisten sind im hf, eigentlich bitter für diese wm.
    aber so is es halt und die belgier waren heute zu unerfahren und zu ideenlos - die pässe im umschaltspiel zu ungenau.

• 13Meister
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 20:38

Kann das mit den duseldeutschen schon nimma hören. Dieser durch neid und Missgunst getrübte blick über die grenze is echt schon peinlich.

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 20:40

Gleich wie gestern die franzosen... Starke gruppenphase und wenn dann mal ein "großer" kommt sinds nicht mal dazu im stande eine torchance rauszuspielen. Da hätt ich mir wirklich mehr erwartet von den jungen wilden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2014 um 21:15

Meine Argentinier auch weiter! Yes!

Belgien blieb recht blass, die Geheimfavoriten wohl zu geheim...

So, jetzt bleibt noch die Elftal...

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2014 um 21:17

Meine Argentinier auch weiter! Yes!

Belgien blieb recht blass, die Geheimfavoriten wohl zu geheim...

So, jetzt bleibt noch die Elftal...

das stimmt leider.
    dafür hat ja argentina ein weiteres feuerwerk gezündet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2014 um 21:22

Wir dürfen das 'r...' Wort nicht mehr gebrauchen - war so Not gegen Elend...

Der FC Messi ist weiter, mehr nicht...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 5. Juli 2014 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Deutschland wird es machen !

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Julio
    BLACK & YELLOW
    • 5. Juli 2014 um 21:57

Niederlande gg. Costa Rica 2:0

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Juli 2014 um 22:05
    Zitat von coach

die minimalisten sind im hf, eigentlich bitter für diese wm.

Brasilien, Deutschand und Argentinien ... .

Alle drei keine Feuerwerker, aber (weil grad heute begonnen) Froome oder Nibali werden auch nicht am ersten Tag versuchen, die Tour der France in Grund und Boden zu fahren. Anders ein Jens Voigt. Verschiedene Teams, verschiedene Ziele, verschiedene Wege. Anders wär's mir auch lieber, aber was soll man machen. Peckt man halt ein wenig hin, why not ... .

Wenigstens Costa Rica könnte überraschen, das wär schön.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Juli 2014 um 00:53

Jetzt ist die Nudlertruppe (Orginalzitat Powerhockey) doch im noch im 11erschießen im 4telfinale gegen den regierenden Vizeweltmeister ausgeschieden.
    Für mich die Weltmeisterschaft spielerisch aber enttäuschend, nur Italien 90 und die USA 94 mMn schwächer, seitdem ich die WMs verfolge (1974).
    Mein Tipp:
    Finale: Deutschland - Argentinien
    Platz 3: Brasilien - Holland
    Sieger: stets der Erstgenante

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Juli 2014 um 08:17
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Mein Tipp:

dieses ( horror) szenario sehe ich leider auuch auf uns zukommen und somit kann ich dann meinen wm verwerfen :thumbdown: :kaffee:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Juli 2014 um 16:35

Bin mit dem Halbfinale mal sehr zufrieden.

Drei meiner Top5+ Mannschaften sind vertreten, Brasilien stört ein wenig die Optik...

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Juli 2014 um 10:19

Drei meiner Top5+ Mannschaften sind vertreten, Brasilien stört ein wenig die Optik...

Damit konnte man auch absolut nicht rechnen, dass die im eigenen Land in das Halbfinale einziehen werden.

• christian 91
    NHL
    • 7. Juli 2014 um 12:51
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Mein Tipp:

mein wunsch wäre:
    deutschland : holland im finale, im elferschießen fällt die entscheidung, arjen robben verwandelt trocken und duselsicher!

luis van genial wird auf seinen unzähligen fußballfeldmodellen im trainingslager alle möglichen varianten einkalkulieren :)
    ich esse nur mehr gouda, bringe tulpen mit zu den jeweiligen spielen, gehe nur mehr in pantoffeln und orangen shirts :rolleyes:

• iron-markus
    T-Rex
    • 7. Juli 2014 um 17:48

Wird auf ein Finale Deutschland vs. Holland/Argentinien auslaufen.

Weil die Brasilianer auf einmal NERVÖS werden ohne Neymar bzw. dessen Ersatz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™