1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster: Kapfenberg Steelers 2014/15

• Kapfenberg Steelers
  • VEUforever
  • 14. Mai 2014 um 13:57
  • ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 24. Mai 2014 um 20:26
    Zitat von Steeler2703

Versteh schon. Gab aber auch schon Leute die behauptet haben die NAHL wäre eine bessere Hobbyliga. Und wer das gesagt hat weiß vermutlich nicht einmal was ein Puck ist ;)

--------------------

Dazu muss man vielleicht auch noch erwähnen das bei den besten 2-3 Klubs (Kitzb.-KSV-tlw. SBG) od. auch im Jahr davor bei den Tarco Wölfen sehr wohl etliche Spieler in jedem dieser Teams waren die 2.Liga Erfahrung und auch 2.Liga Niveau gehabt haben und natürlich immer noch haben ! Bsp. die Matches gegen Kitzbühel waren ein absolut tolles Nivaeu und das über 60min.
    LG

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Mai 2014 um 14:49

Gehört wohl auch hier rein: Die Steelers holen Manuel Laritz, Daniel Natter und Thomas Schiechl von den 99ers. Alle 3 bekommen einen Dreijahresvertrag. Also auf die Mannschaft von den Steelers kann man durchaus gespannt sein, da sammeln sich schon einige interessante Namen.

• silent
    KHL
    • 7. Juni 2014 um 08:22
    Zitat von VEUforever

Ich zitiere mal Wikipedia:

will damit aber keinen Streit über die Definition auslösen, ich möchte nur betonen wie wir es hier in Vorarlberg definieren. Denn für eine Hobbyliga brauchst keinen verband, keine Schiedsrichter - nix da wird nur zu Spaß gespielt.

dann ist die INL aber keine Amateurliga oder die Vereine keine Amateurvereine. Weil ohne zumindest eine Aufwandsentschädigung wird dort keiner spielen. Das fällt dann eher unter Semi Profi - Ok weit hergeholt aber Amateur ist dort keiner - wenn ich das von dir zitierte als Grundstein nehme.

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 7. Juni 2014 um 13:23

Wikipedia Auszug von der Inter-National League Seite: "Sie befindet sich eine Stufe unter der internationalen Erste-Bank-Eishockey-Liga und ist auf semi-professionelle Clubs ausgerichtet."
    In der Liga spielen Profis und Halbprofis, aber keine Amateure.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Juni 2014 um 13:26
    • Offizieller Beitrag

egal was du ihm hinschreibst er wird bei seiner Definition bleiben, siehe Diskussion weiter oben. und er wird nicht antworten können da er meines wissens momentan gesperrt ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 12. Juni 2014 um 11:40

Zwei weitere Neuzugänge in Kapfenberg: Stefan Trost (18 Jahre, Stürmer, vorher 99ers und Schweden) und Thomas Angerer (21 Jahre, Torhüter, vorher Bulls).

Quelle: https://de-de.facebook.com/hcsteelers

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juni 2014 um 07:24

Nun ist auch der letzte Österreicher bei den Steelers aus dem Sack. Mit Diethard Winzig sicherte man sich die Dienste des österreichischen Topscorers der letzten Inter-National-League Saison.
    Der 31-Jährige ist somit mit seinem Bruder Philipp Winzig wieder in einem Team vereint. Zuletzt spielte D.Winzig bei der VEU Feldkirch und brachte es in 40 Spielen auf 23 Tore und 42 Assists. Auch einen Top-Legionär wollten die Steirer präsentieren, allerdings konnte man sich mit Radek Duda finanziell nicht einig werden. Weiters gibt es einen osteuropäischen Sponsor, der eine fixe Zusage getroffen hat, genaue Details dazu soll es Ende Juli geben.
    So viel zum Thema 'man kann sich nicht beide leisten'. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juli 2014 um 15:32

Jancar Matic und Patrick Ratz zum Try-Out. Einer von beiden bekommt einen Platz im Kader.

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 30. Juli 2014 um 20:24

EBEL-Crack unterschreibt in der Böhlerstadt!

Kurz vor dem Trainingsauftakt am kommenden Freitag ist es den STEELERS gelungen einen absoluten Topspieler zu verpflichten. Markus Pirmann hat heute in Kapfenberg unterschrieben und wechselt mit sofortiger Wirkung vom KAC zu den STEELERS. Der 25-jährige Stürmer verbrachte seine komplette Laufbahn in Klagenfurt und kam insgesamt zu 282 Erstligaeinsätzen.... 2010 wurde er sogar zum Rookie des Jahres in Österreich gewählt.

Mit dieser grandiosen Verpflichtung starten die STEELERS am Freitag die harte Vorbereitungsphase.

Um 17:00 Uhr startet das erste Eistraining, zudem wir alle STEELERS Freunde und Fans sehr herzlich einladen.

STEELERS HABEN STIL!

• Capitano
    Nationalliga
    • 30. Juli 2014 um 21:31

Gratulation zu Pirmann, gute Verpflichtung.

Ratz ist in Lustenau gelandet.

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Juli 2014 um 07:25

Top Verpflichtung. Damit habe ich nicht gerechnet.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Juli 2014 um 09:55

Pirmann wird für diese Liga eine Top-Verstärkung sein. Er wird zwar kein Topmann für die EBEL mehr, dennoch war ich überrascht, dass kein Club bei ihm zugegriffen hat. Für eine Linie 3 sollte es auch in der EBEL eigentlich reichen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 15. September 2014 um 10:20

Was ich mich derzeit frage, wer sponsert die Steelers eigentlich? Nur Gönner? Weil mit heutigem Tage sind auf der offiziellen HP noch immer keine Sponsoren aufgeführt, was ich doch recht eigenartig empfinde. Weiß da jemand was mehr drüber?

• elvin
    EBEL
    • 17. September 2014 um 15:34

Das ganze Projekt erinnert irgenwie an den ATSE Graz. Erst große Sprüche und dann nach einer Saison schon wieder weg von der Bildfläche. Hoffe bei den Steelers geht das alles gut, denn die Liga braucht Klubs aus dem Osten Österreichs.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 17. September 2014 um 18:05

Gerüchtemäßig werden Sponsoren beim ersten Heimspiel präsentiert. Ebenso ein Gerücht ist, dass es einen Ostblocksponsor gibt.

Die Spielerverpflichtungen kann man meiner Meinung nach nicht mit dem ATSE vergleichen! Es hat den Anschein, dass sie ihr Konzept in allen Belangen (auch mit sparsamen Medienberichten) konsequent durchziehen! Aber das ungewisse läßt natürlich Spielraum für Spekulationen. Hoffe auch, dass es gut geht und Eishockey in Kapfenberg wieder einen langanhaltenden Aufschwung erlebt!

angebliche Kooperationsspieler Blackwings lt. HN: David Franz, Daniel Pastl, Niklas Mayrhauser, Ivan Schaurhofer und Patrick Gaffal.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. September 2014 um 18:18

Laut eishockey.at beim ersten Heimspiel (0:2 Niederlage gegen Zell) 2000 Zuschauer - das kann sich sehen lassen wenn es stimmt.
    Aus Linz dabei Daniel Pastl und Ivan Schaurhofer (kommt ja aus der Kapfenberger Jugend).

• Whaler
    EBEL
    • 22. September 2014 um 19:17

Die Zuschauerzahl kommt schon hin, war wirklich gut besucht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. September 2014 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

War gut besucht ja. Bin zwar selbst grad auf Urlaub, habe aber Fotos bekommen von einem Wiener Freund, der mit seinem Hockey-Team grad in K'berg auf Trainingslager war.

Ich fieber ja so mit, dass das wieder was wird daheim. Wird Zeit, dass sich der Fußball wieder in untere Ligen verabschiedet, dann ist auch mehr Raum, Berichterstattung und Interesse am Hockey. Kapfenberg war schon immer viel mehr Hockey-Stadt.

Und wenn der KSV dann EBEL spielt, dann werd ich sofort einen Thread aufmachen, der aufzeigt, um wieviel die Kleine Zeitung sich wieder mehr um die Grazer kümmert als um uns im Mürztal. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 22. September 2014 um 21:40

Dir Zuseherzahl stimmt definitiv, ich war natürlich Vorort (so viele Fans waren schon 10 Jahre nicht mehr in der Halle !!)
    Jetzt benötigt die Mannschaft noch ein wenig Ruhe, Routine u. ein wenig Glück dann werden wir auch sportlich ein Wörtchen mitreden können und
    die Steelers sind in der INL angekommen.

Zell war ein sehr unangenehmer Gegner und hat mMn. wegen der Routine u. Abgebrühtheit gewonnen, das Spiel war zwar nicht hochklassig doch sehr
    spannend und vor allen extrem kampfbetont, man scheute auf beiden Seiten keinen Zweikampf!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 22. September 2014 um 23:49

Also finde auch, dass zumindest im Vorfeld das Agieren der Steelers schon besser gewirkt hat als beim ATSE. Das Gesamtkonzept finde ich von der Idee nicht so übel, die fehlenden Sponsoren bin ich mal gespannt, ob und was da kommt - vielleicht wird's ja wirklich mehr ein Gönnerverein ;)

Blauäugigen Optimismus wird man punkto Kapfenberg von mir eh nie mehr kriegen können. Freu' mich trotzdem schon auf das ein oder andere Spiel vor Ort.

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2014 um 15:04

Nach 4 Spielen immerhin schon 2 Siege gegen Slavija und Bregenzerwald und ganz passable Zuschauerzahlen - denke der INL Einstieg ist gelungen wenn das ganze noch finanziell nachhaltig ist.

Von den jungen Linzern konnten Patrick Gaffal (1A) und David Franz (1T 1 A) bereits Punkte sammeln.

• fishstick
    Steel Wings
    • 18. November 2014 um 11:54

Steelers haben gestern im Cup überraschend den INL Tabellenführer Bregenzerwald 6:3 besiegt.
    Es waren wieder 3 Black Wings dabei: Schaurhofer, Gaffal P. (2 A) und David Franz (1T 1A) :thumbup:

Derzeit sieht's ganz gut aus für die Steelers mit Tabellenplatz 2 im Cup und 6 in der INL.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. November 2014 um 14:46

Gestern hat Sportdirektor Jiri Hala mit 42 beim 1:7 gegen Bregenzerwald im Ö-Cup ein kurzfristiges Comeback als Defender gegeben.

• hockey71
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2014 um 16:57

Den braucht aber keiner!!! Würde mal den Trainer hinterfragen was der für Aufstellungen produziert weil nach Leistung gehts dort nicht!!!!

• hockey71
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2014 um 17:04

Und die legios sind eine Vorgabe bis auf den Goalie siehe stats.:-(:-(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™