1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Song Contest 2014/2015

• Blauwurzn
  • 10. Mai 2014 um 22:30
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Mai 2014 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Wenn man sich so manche Meldungen auf diversen Social Media Kanälen anschaut fragt man sich aber schon ob man über de Hansln lachen oder weinen soll.

Wenn alle anderen Europäer auch so verbohrt und verschlossen wären wie der Durchschnittsösterreicher, hätte sie wohl eher ähnlich gut abgeschnitten wie Thomas Forstinger mit "Venedig im Regen" ;)

Lustig finde ich aber in diesem Zusammenhang, dass wir nun tatsächlich als Vorzeigeland gelten sollten, was den Umgang mit Homosexuellen betrifft. Von dem, was ich aus meinem Freundeskreis so mitbekomme, kann ich da nicht wirklich zustimmen.

Aber schön zu wissen, dass es offensichtlich trotzdem eine positive Tendenz in Bezug auf die Toleranz in Europa gibt, vor 10 - 20 Jahren wäre ein Sieg eines Transvestiten beim Song Contest wohl undenkbar gewesen.

Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von diesem Song-Contest-Zeugs. Habs mir gestern auch nicht wirklich angesehen, bin dann aber am Beginn der Bekanntgabe des Votings, als Fräulein Wurst gerade um den Platz 3 herumgelegen ist, drübergestolpert und bin dann nicht nur hängengeblieben, sondern hab mich dann auch etwas später plötzlich dabei erwischt, dass ich schon richtig mitgefiebert hab, da musst ich selbst kurz lachen :D

Und jetzt wart ich nur noch auf Udo Wurst, die neueste Kooperation unserer beiden Song-Contest-Gewinner ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Mai 2014 um 17:49

MacReady, das stimmt so nicht.
    Die transexuelle Dana International hat 1998 den Song Contest für Israel gewonnen.
    Deshalb finde ich das gebashe auf Wurst sehr peinlich.

Worauf ich auch ein bisschen stolz bin: das in diesem Forum kein einziger Homophober Kleingeist bösartige Sprüche ablässt, Daumen hoch für soviel Toleranz! :)

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. Mai 2014 um 17:58)

• Blauwurzn
    Gast
    • 11. Mai 2014 um 18:00
    Zitat von Wodde77

Worauf ich auch ein bisschen stolz bin: das in diesem Forum kein einziger Homophober Kleingeist bösartige Sprüche ablässt, Daumen hoch für soviel Toleranz! :)

...der einzelne Bürger ist halt viel weiter als so manche Staatshäupter; Estland war das einzige Land in dem sie es bei den Anrufern nicht unter die ersten fünf Plätze schaffte. Das "vielgeschmähte Russland hatte Conchita sogar auf Platz 3!!!

Anders als man es vielleicht erwarten konnte, gab es keine große Kluft
    zwischen den Menschen in West– und Ost-Europa, was die Bereitschaft
    anging, für die Drag-Queen zu stimmen. Wenn man in ihrem Sieg ein Votum
    für Toleranz sehen will, war es ein Votum, das von west– und
    osteuropäischen Menschen ausging. Einen markanten Unterschied zwischen
    Ost und West gab es nur beim Abstimmungsverhalten der Juroren; da wäre
    dann aber Deutschland auf osteuropäischer Seite.

mehr hier... http://www.stefan-niggemeier.de/blog/conchita-…in-ganz-europa/

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 11. Mai 2014 um 18:38

Ich tu mir den song contest schon lange nicht mehr an. Der letzte war der, als lordi den sieg holte.
    Mit ist dieser contest zu sehr zum politischen gehabe geworden. Meist geht es ja ost gegeg west usw., wo man schaut dass man die punkte möglichst dem nachbar zugeschoben wird.

• Carilou
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2014 um 19:44

Für mich ist es ein Zeichen, dass der Toleranz Gedanke in EU doch fortgeschritten ist ( Ost und West).
    In den Medien melden sich meist die "hater" zuerst und verursachen negative Stimmung und werden wahrgenommen. Viele Menschen mit positiver Einstellung melden sich halt nicht extra. Aus diesem Grund kommt eher die negative Einstellung in die mediale Aufmerksamkeit.
    Nach dem Motto: haters gonna hate.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 11. Mai 2014 um 20:28

No seawas, jetzt ndürfen wir das nächste Dilettantentreffen veranstalten auch noch.
    Das ist für mich ärger als der Musikantenstadl, eventuell mit besseren Moderatoren. Aber jeder wie er mag.

• Malone
    ✓
    • 11. Mai 2014 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Almöhi

eventuell mit besseren Moderatoren

Vielleicht könnten ja Stermann und Grissemann wieder...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Mai 2014 um 23:01

Weltklasse! Herr Wurst hat's allen gezeigt! Sehr schöne TV-Momente waren das wieder mal! Geärgert haben mich nur die Buh-Rufe und das Gepfeife nach dem Auftritt der Russinnen....sehr entbehrlich... Mein persönlicher Favorit rein vom Song her war Finnland....ich fand es schön, dass wir 12Punkte von Israel bekamen - das ist auch ein Statement, genauso von Russland viel mehr Punkte als man im Vorfeld erwarten konnte....auch ein Nordland wie Finnland 12 Punkte an uns, die werden normalerweise auch IMMER im Norden verteilt....

Wird wohl sicher in der Stadthalle ausgetragen werden, denke ich...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Mai 2014 um 04:56
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wird wohl sicher in der Stadthalle ausgetragen werden, denke ich...

Da wird die Box wohl aus allen Nähten platzen :D :D :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Mai 2014 um 07:10

der beitrag der finnen hat mir auch gefallen.

btw. lt. ö3 hat sich ktn als austragungsort für den kommenden song contest gemeldet. frag mich nur wo man eine halle herzaubern will die für einen song contest in frage kommen würde?! stadion hat ja kein dach da könnt die witterung einen strich durch die rechnung machen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Mai 2014 um 08:11
    Zitat von dany_

der beitrag der finnen hat mir auch gefallen.

btw. lt. ö3 hat sich ktn als austragungsort für den kommenden song contest gemeldet. frag mich nur wo man eine halle herzaubern will die für einen song contest in frage kommen würde?! stadion hat ja kein dach da könnt die witterung einen strich durch die rechnung machen.

Ja, da hat Hr. Scheider wieder einmal geglänzt. Er möchte den ESC im Wörtherseestadion austragen. Über das fehlende Dach "müssten sich Experten Gedanken machen"...

Zur Wurst ist eh schon alles gesagt --> Top :thumbup:
    Was mir fast etwas zu kurz kommt ist die Tatsache, dass es ja nicht nur ein politisches Statement war, sondern auch ein verdammt guter Song und eine super Performance. Ich hatte während dem Auftritt wirklich teilweise Gänsehaut, und das hat nichts mit dem Bart zu tun. Für den Sieg hätte die Nummer ohne dem ganzen Drumherum wohl nicht gereicht, aber ich bin mir sicher, dass wir auch mit einer Nicht-Conchita-Wurst eine sehr gute Platzierung gemacht hätten.

• VEUforever
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 10:46

Gratuliere Conchita! Genialer Auftritt, so muss das sein. Rein gesanglich vielleicht nicht ganz an der Spitze aber zu einem Platz 1 Song gehört halt viel mehr als nur die Stimme und das hat super gepasst. Ich habe selber mitgefiebert, besonders weil mich das politische Statement von Europa interessiert hat und das war eindeutig - Rassismus und Homophobie haben keinen Platz in Europa! Die (stille) Mehrheit der Menschen will ein friedliches Zusammenleben, egal welche Hautfarbe, Religion und sexuelle Ausrichtung. Ich denke das kann man schon ein wenig herauslesen.

Dem Poier und Strache gönn ich diesen Sieg noch mehr ins Gesicht, da haben sich auf HC's FB Profil lustige Szenen abgespielt. Zunächst schreibt Strache “Ich stehe nicht an, zu gratulieren...” was vom großen Teil seiner (selten dämlichen) Anhängerschaft falsch verstanden und bejubelt wurde. Danach besserte er nach mit dem Kommentar, dass manche wohl “nicht sinn erfassend lesen” könnten, zu "Ich gratuliere..." um.

• fishstick
    Steel Wings
    • 12. Mai 2014 um 10:55

War auch positiv überrascht dass sie in allen Zuschauervotings so weit vorne war, vor allem gabs fast kein Ost-West-Gefälle, das kam eher über die Jurys zustande.
    Aber eines darf man halt auch nicht vergessen: Man kann nur FÜR jemand anrufen, nicht gegen. Gab wahrscheinlich genug die zu Hause rumgeschimpft haben, aber die rufen halt nicht für alle anderen Kandidaten an um ihre Stimmen zu drücken. Man braucht ja nur die ganzen Hater Kommentare auf Fb lesen.

Wär aber trotzdem schön wenn ein bissl mehr Toleranz in den Köpfen hängen bleibt (vor allem bei den "Mitläufern" die erst noch die Petition gegen ihren Start unterschrieben haben und jetzt wo sie gewonnnen hat die größten Fans sind) und die Politiker auch mitkriegen dass die Bevölkerung vielleicht schon weiter ist als sie vermuten. Gibt genug offene Themen wie Ehe statt Eingetragene Partnerschaft, Pflegekinder in NÖ, Adoptionen.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Mai 2014 um 11:00

Eine Kunstfigur setzt ein Zeichen? Wirklich? Oder ist es einfach die Bestätigung, dass Europa eigentlich schon weiter ist, als viele sich einreden. Idioten gab es vorher und ich glaube jetzt danach noch einige mehr. Alles was polarisiert bringt Probleme würde ein phlegmatischer Österreicher eigentlich denken.

Es wirkt seltsam auf mich. Da wird eine Figur erzeugt. Sie wirkt eh ehrlich und glaubwürdig. Aber am Ende ist es eine erschaffene Figur. Welchen Wert hat so eine Botschaft? Gestern im Zentrum in ORF2 war die Conchita nicht dabei. Sie muss sich jetzt erstmal erholen. Im gleichen Atemzug wurden Politiker in derselben Sendung wieder mal verunglimpft, die sich auch wenn sie oft nix konkretes sagen, nach einem langen Tag dorthin sitzen und ihre Botschaft vermitteln versuchen und erklären worum es ihnen eigentlich geht. Der Liederproduzent konnte leider auch nicht erklären worum es ging. Also doch nur ein Lied ohne großer Botschaft dahinter. Also nur für einen Mann der gerne in Frauenkleidern im Rampenlicht steht und damit auch Geld verdienen kann. Dann war ich wieder froh. Sonst hätte es mich vielleicht auch noch polarisiert.

Das einzige was mich wirklich erfreut, dass auch die russische Abstimmung gezeigt hat, dort ist nicht jeder Putin-konform. Denn die russische Experten-Jury wird wohl nicht für die Conchita gewählt haben. Wohnen dort doch mehr als ein paar Pussy Riots. Die trauen sich was. Respekt.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Mai 2014 um 11:09
    Zitat von runjackrun

Oder ist es einfach die Bestätigung, dass Europa eigentlich schon weiter ist, als viele sich einreden. Idioten gab es vorher und ich glaube jetzt danach noch einige mehr.

Naja wieso sollens auf einmal mehr geworden sein, wohl eher zeigen halt manche ihr wahres Gesicht.

• runjackrun
    NHL
    • 12. Mai 2014 um 12:21
    Zitat von sicsche

Naja wieso sollens auf einmal mehr geworden sein, wohl eher zeigen halt manche ihr wahres Gesicht.

Richtig, Conchita kannte ich noch nicht wirklich...

"Falls wir uns jemals in einer sexuellen Situation befinden sollten, würdest du sehr schnell herausfinden, welche sexuelle Ausrichtung ich habe, aber solange wir uns einfach nur unterhalten, brauchst du überhaupt nicht zu wissen, was ich privat so treibe. Sexualität ist nun wirklich nicht der interessanteste Aspekt an einem Menschen. Wenn ich jetzt die ganze Zeit wiederholen würde, dass meine Lieblingsfarbe Rot ist, würdest du mir doch auch irgendwann nur noch sagen, dass ich die Klappe halten soll." von hier http://noisey.vice.com/alps/blog/manche-rapper-sind-schwül-komm-damit-klar (bitte das ü in ein u verwandeln, es wird hier sonst zensuriert ???) ... cooles Lied übrigens auf der Seite mit wesentlich mehr Botschaft. So gefällt mir das. So nervt es mich nicht.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. Mai 2014 um 17:16

Ohne Worte... 8|

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/…hen-medien.html

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 12. Mai 2014 um 22:40

Naja, da musst aber schon auch bissl schaun, wo der Bericht her kommt.

Ich sag zum Kopp mal so viel - Nicht alles was unsere Medien sagen hat einen Wahrheitsgehalt. Das heißt aber auch nicht, dass die Gegenpropaganda dazu wahr ist (oder besser).

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Mai 2014 um 04:55
    Zitat von VSVrulz

Naja, da musst aber schon auch bissl schaun, wo der Bericht her kommt.

Ich sag zum Kopp mal so viel - Nicht alles was unsere Medien sagen hat einen Wahrheitsgehalt. Das heißt aber auch nicht, dass die Gegenpropaganda dazu wahr ist (oder besser).

Deswegen ja auch "ohne Worte".

Wollt nur mal aufzeigen, was für "interessante" Auswüchse der Sieg Conchitas zur Folge hat...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Mai 2014 um 09:59

kann ich dir leserkommentare bei der presse empfehlen - kommt einen früh morgens noch das abendessen hoch

• coach
    YNWA
    • 13. Mai 2014 um 16:47
    Zitat von Datsyuk13

Erst mal Gratulation an frau wurst. Zwar überhaupt ned mein fall, aber politisch ein mörder Statement.
    Die Frau hat grössere eier als diese ganzen homophoben kleingeister die da anonyme dreckskommentare posten (gsd nicht in diesem Forum)

bin da ganz deiner meinung.
    der tom neuwirth hat einfach respekt verdient, egal wie man zur figur conchita steht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. Mai 2014 um 17:25
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/1622860_846863645327375_5670538291870555778_n.jpg]

Neue Bundeshymne, neue Nationalspeise und neues Image, weltklasse :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Mai 2014 um 07:57

«Eine Ente mit Oberweite ist ein absurder Zustand»von Lucien Esseiva - Die Figur der Conchita Duck sorgte bei Donald-Fans für rote Köpfe. 20 Minuten hat mit dem Donaldisten Dr. Patrick Martin über sie gesprochen.

http://www.20min.ch/entertainment/…stand--18656674

• fusionja
    1270
    • 20. Mai 2015 um 06:18

Na wo sind die Song Contest Fans in diesem Forum? Davon müsste es ja genüge geben :D

Finnland überraschend ausgeschieden. Anscheinend ist die europäische Bevölkerung doch nicht ganz so tolerant, wie gerne behauptet wird. Popcorn . Oder war einfach der Song nichts. ?(

Aus welchen Gründen auch immer, hab ich mir gestern das Semifinale reingepfiffen.. naja zumindest so halb. Am besten gefallen hat mir jedenfalls Ungarn.

• Blaukraut
    Gast
    • 20. Mai 2015 um 06:28
    Zitat von BrennesslFranz

Na wo sind die Song Contest Fans in diesem Forum? Davon müsste es ja genüge geben :D

Finnland überraschend ausgeschieden. Anscheinend ist die europäische Bevölkerung doch nicht ganz so tolerant, wie gerne behauptet wird. Popcorn . Oder war einfach der Song nichts. ?(

Aus welchen Gründen auch immer, hab ich mir gestern das Semifinale reingepfiffen.. naja zumindest so halb. Am besten gefallen hat mir jedenfalls Ungarn.

Ich hab mir das mit meinen Schwiegereltern aus Brasilien reinziehen müssen und Tenor der gesamten Familie war, Musik durchgehend schwach bis grauhenhaft (Ausnahme Belgien), dafür ist die Bühne einsame spitze....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™