- Offizieller Beitrag
Wenn man sich so manche Meldungen auf diversen Social Media Kanälen anschaut fragt man sich aber schon ob man über de Hansln lachen oder weinen soll.
Wenn alle anderen Europäer auch so verbohrt und verschlossen wären wie der Durchschnittsösterreicher, hätte sie wohl eher ähnlich gut abgeschnitten wie Thomas Forstinger mit "Venedig im Regen"
Lustig finde ich aber in diesem Zusammenhang, dass wir nun tatsächlich als Vorzeigeland gelten sollten, was den Umgang mit Homosexuellen betrifft. Von dem, was ich aus meinem Freundeskreis so mitbekomme, kann ich da nicht wirklich zustimmen.
Aber schön zu wissen, dass es offensichtlich trotzdem eine positive Tendenz in Bezug auf die Toleranz in Europa gibt, vor 10 - 20 Jahren wäre ein Sieg eines Transvestiten beim Song Contest wohl undenkbar gewesen.
Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von diesem Song-Contest-Zeugs. Habs mir gestern auch nicht wirklich angesehen, bin dann aber am Beginn der Bekanntgabe des Votings, als Fräulein Wurst gerade um den Platz 3 herumgelegen ist, drübergestolpert und bin dann nicht nur hängengeblieben, sondern hab mich dann auch etwas später plötzlich dabei erwischt, dass ich schon richtig mitgefiebert hab, da musst ich selbst kurz lachen
Und jetzt wart ich nur noch auf Udo Wurst, die neueste Kooperation unserer beiden Song-Contest-Gewinner