1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Deutsche Eishockeyliga (DEL)

DEL 2014/15

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 8. Mai 2014 um 14:05
  • snake1
    NHL
    • 22. April 2015 um 22:12

grats nach mannheim.ein super spiel, das mir wieder gezeigt hat warum ich diesen sport so sehr mag.ingolstadt am ende nicht mehr genug benzin im tank.
    sehr beeindruckend auch die 12000 fans in des sap arena.wenn ich richtig verstanden habe,warten die auf die mannschaft um zu feiern,unglaublich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. April 2015 um 22:17

Verdienter Sieger in einer guten, spannenden und vor allem sportlich fairen Serie.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. April 2015 um 22:23

Gratulation nach Mannheim und an unseren Kurpfälzer.
    Leichtes Hut ab aber auch vorm ERC.
    Die ERC Fans sollten sich aber fragen ob ihnen ihr nervtötendes Gsangl nicht selber auf den Zeiger geht. Jedes Jahr im Play off die gleiche monotone Singerei, obwohl ich sie auswärts schon wesentlich kreativer erlebt habe.

• SNIPER #74
    NHL
    • 22. April 2015 um 22:47

Sagt einer der nach jedem heimspiel des klatschpappenlied im ohr hat :)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 22. April 2015 um 22:59
    Zitat von Almöhi

Gratulation nach Mannheim und an unseren Kurpfälzer.

Falls ich damit gemeint bin, bedanke ich mich, ziehe meinen Hut vor deinen Geographie-Kenntnissen und möchte darauf hinweisen, dass meine Heimat südlich der Kurpfalz liegt. Aber immer noch im Adler-Einzugsgebiet :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 22. April 2015 um 23:25
    Zitat von Capsaicin

Falls ich damit gemeint bin, bedanke ich mich, ziehe meinen Hut vor deinen Geographie-Kenntnissen und möchte darauf hinweisen, dass meine Heimat südlich der Kurpfalz liegt. Aber immer noch im Adler-Einzugsgebiet :D

dann tippe ich mal um sinsheim rumm :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. April 2015 um 08:46

Noch weiter südlich. Nordschwarzwald. Quasi wo sich Adler und Wild Wings schon überschneiden.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. April 2015 um 09:12

[Blockierte Grafik: http://www.adler-mannheim.de/galerie/201504…150422_1403.jpg]

Mehr Fotos gibt's hier.

Offiziell waren 10.781 Fans beim Public Viewing in der SAP-Arena (Bericht).

Die Fans haben tatsächlich in der Halle gewartet, bis die Spieler aus Ingolstadt zurück waren :thumbup:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CDQHpljW0AAm3Fs.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von Capsaicin (23. April 2015 um 09:28)

• stevee
    Goalie
    • 23. April 2015 um 09:54

lt. Richmond auf Facebook war die Ankunft um 04:00

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. April 2015 um 10:20

geile sache :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. April 2015 um 09:16

Ex-NLA-Coach: ''Es hat zu viele Ausländer''
    Mit dem ERC Ingolstadt verpasste Larry Huras das Saisonziel Meistertitel. Der ehemalige NLA-Meistercoach musste sich im Playoff-Final der DEL den Adlern aus Mannheim geschlagen geben. Vor seinem Wechsel nach Schweden zu MoDo kritisierte der Kanadier im ''Blick'' die Entwicklungen in der deutschen Profiliga. ''Die Deutschen werden Probleme bekommen. Es gibt keinen Platz für Junge. Sie können sich nicht entwickeln. Es hat zu viele Ausländer'', so das Urteil des 59-Jährigen.

• christian 91
    NHL
    • 24. April 2015 um 09:43

dazu eine konträre meldung:

Ein offenes Geheimnis innerhalb der Mannschaft war zudem, dass Huras nicht unbedingt den angekündigten "Ingolstädter Weg" mit vielen jungen Spielern mitgehen wollte.
    Der kurzfristige Erfolg war dem Kanadier wesentlich wichtiger als eine mittelfristige Entwicklung junger Spieler. Damit lag Huras nicht auf einer Wellenlänge mit Sportdirektor Jiri Ehrenberger.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. April 2015 um 11:55

Das wundert mich. In Villach war er was das betrifft vorbildlich.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2015 um 13:07

Meine Lieblingsszene vom Dienstag ^^

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5JdW8th.gif]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. April 2015 um 20:01
    Zitat von Almöhi

Die ERC Fans sollten sich aber fragen ob ihnen ihr nervtötendes Gsangl nicht selber auf den Zeiger geht.

Wegen sowas muss man sich erst einmal aufregen :huh:

• Eichel #9
    Gast
    • 24. April 2015 um 20:21

@Capsaicin
    wo hast du das video her wo Endras so "ausrastet? :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. April 2015 um 21:06

Twitter und hier.

• Eichel #9
    Gast
    • 25. April 2015 um 06:47

@Capsaicin
    ich meine die letzten Sekunden des spiels und der jubel von endras. im netz find ich nichts

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 25. April 2015 um 19:00
    Zitat von Capsaicin

Meine Lieblingsszene vom Dienstag ^^

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5JdW8th.gif]

So hätte ich ihn schon 2010 gerne jubeln sehen, ihm gönne ich es richtig.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 25. April 2015 um 20:35
    Zitat von Eichel #9

@Capsaicin
    ich meine die letzten Sekunden des spiels und der jubel von endras. im netz find ich nichts

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber das ganze Spiel findest du auf der STV-Webseite (Kategorien - Ganze Spiele).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. April 2015 um 12:02

Nach dem DEL-Titel, geht auch der Oberliga-Titel nach BaWü: Der EHC Freiburg gewinnt das entscheidende Spiel gegen die Duisburger Füchse und steigt in die DEL 2 auf (Bericht). Allein bei dem Trikot komme ich schon in durstige Feierstimmung :prost:
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CDiphbnWIAAqFwR.jpg]

Mit dem DEL2-Titel könnte auch noch der dritte Titel in den Südwesten wandern. Die Bietigheim Steelers führen in der Finalserie 3:2 gegen die Fischtown Pinguins. Gestern setzte es aber eine 1:6-Heimniederlage für die Steelers. Ich nehme an, Coach Gaudet hat sowas zuvor noch nie erlebt.

• Eichel #9
    Gast
    • 27. April 2015 um 19:39

steigt der Meister der DEL2 dann in die DEL auf oder wird in einer Best-Off Serie um den Auf-und Abstieg gespielt?

• OLP
    Nationalliga
    • 27. April 2015 um 20:03
    Zitat von Eichel #9

steigt der Meister der DEL2 dann in die DEL auf oder wird in einer Best-Off Serie um den Auf-und Abstieg gespielt?

Ein Aufstieg in die DEL ist nur möglich, wenn ein DEL-Klub die Lizenz weitergibt. So hat Schwenningen die Lizenz der Hannover Scorpions erworben.

• Eichel #9
    Gast
    • 27. April 2015 um 20:24
    Zitat von OLP

Ein Aufstieg in die DEL ist nur möglich, wenn ein DEL-Klub die Lizenz weitergibt. So hat Schwenningen die Lizenz der Hannover Scorpions erworben.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Welchen Sinn hat der Meistertitel in der DEL2 wenn im Normalfall nicht aufgestiegen werden kann?

• OLP
    Nationalliga
    • 27. April 2015 um 21:16
    Zitat von Eichel #9

Was ist denn das für ein Blödsinn? Welchen Sinn hat der Meistertitel in der DEL2 wenn im Normalfall nicht aufgestiegen werden kann?

Prestige. Evtl. Prämien. Fands früher auch cooler als auch vermeintlich kleinere Klubs die Möglichkeit hatten in die DEL aufzusteigen. Kann auf der anderen Seite aber auch nachvollziehen, dass man in einer schwach angenommenen Sportart mit begrenztem finanziellen Spielraum als Klub auf ein wenig Planungssicherheit angewiesen ist..