grats nach mannheim.ein super spiel, das mir wieder gezeigt hat warum ich diesen sport so sehr mag.ingolstadt am ende nicht mehr genug benzin im tank.
sehr beeindruckend auch die 12000 fans in des sap arena.wenn ich richtig verstanden habe,warten die auf die mannschaft um zu feiern,unglaublich.

DEL 2014/15
-
- Allgemeines
-
Capsaicin -
8. Mai 2014 um 14:05
-
-
Verdienter Sieger in einer guten, spannenden und vor allem sportlich fairen Serie.
-
Gratulation nach Mannheim und an unseren Kurpfälzer.
Leichtes Hut ab aber auch vorm ERC.
Die ERC Fans sollten sich aber fragen ob ihnen ihr nervtötendes Gsangl nicht selber auf den Zeiger geht. Jedes Jahr im Play off die gleiche monotone Singerei, obwohl ich sie auswärts schon wesentlich kreativer erlebt habe. -
Sagt einer der nach jedem heimspiel des klatschpappenlied im ohr hat
-
Gratulation nach Mannheim und an unseren Kurpfälzer.
Falls ich damit gemeint bin, bedanke ich mich, ziehe meinen Hut vor deinen Geographie-Kenntnissen und möchte darauf hinweisen, dass meine Heimat südlich der Kurpfalz liegt. Aber immer noch im Adler-Einzugsgebiet -
Falls ich damit gemeint bin, bedanke ich mich, ziehe meinen Hut vor deinen Geographie-Kenntnissen und möchte darauf hinweisen, dass meine Heimat südlich der Kurpfalz liegt. Aber immer noch im Adler-Einzugsgebietdann tippe ich mal um sinsheim rumm
-
Noch weiter südlich. Nordschwarzwald. Quasi wo sich Adler und Wild Wings schon überschneiden.
-
[Blockierte Grafik: http://www.adler-mannheim.de/galerie/201504…150422_1403.jpg]
Mehr Fotos gibt's hier.
Offiziell waren 10.781 Fans beim Public Viewing in der SAP-Arena (Bericht).
Die Fans haben tatsächlich in der Halle gewartet, bis die Spieler aus Ingolstadt zurück waren
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CDQHpljW0AAm3Fs.jpg]
-
lt. Richmond auf Facebook war die Ankunft um 04:00
-
geile sache
-
Ex-NLA-Coach: ''Es hat zu viele Ausländer''
Mit dem ERC Ingolstadt verpasste Larry Huras das Saisonziel Meistertitel. Der ehemalige NLA-Meistercoach musste sich im Playoff-Final der DEL den Adlern aus Mannheim geschlagen geben. Vor seinem Wechsel nach Schweden zu MoDo kritisierte der Kanadier im ''Blick'' die Entwicklungen in der deutschen Profiliga. ''Die Deutschen werden Probleme bekommen. Es gibt keinen Platz für Junge. Sie können sich nicht entwickeln. Es hat zu viele Ausländer'', so das Urteil des 59-Jährigen. -
dazu eine konträre meldung:
Ein offenes Geheimnis innerhalb der Mannschaft war zudem, dass Huras nicht unbedingt den angekündigten "Ingolstädter Weg" mit vielen jungen Spielern mitgehen wollte.
Der kurzfristige Erfolg war dem Kanadier wesentlich wichtiger als eine mittelfristige Entwicklung junger Spieler. Damit lag Huras nicht auf einer Wellenlänge mit Sportdirektor Jiri Ehrenberger. -
Das wundert mich. In Villach war er was das betrifft vorbildlich.
-
Meine Lieblingsszene vom Dienstag
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5JdW8th.gif]
-
Die ERC Fans sollten sich aber fragen ob ihnen ihr nervtötendes Gsangl nicht selber auf den Zeiger geht.
Wegen sowas muss man sich erst einmal aufregen -
@Capsaicin
wo hast du das video her wo Endras so "ausrastet? -
-
@Capsaicin
ich meine die letzten Sekunden des spiels und der jubel von endras. im netz find ich nichts -
Meine Lieblingsszene vom Dienstag
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/5JdW8th.gif]
So hätte ich ihn schon 2010 gerne jubeln sehen, ihm gönne ich es richtig.
-
@Capsaicin
ich meine die letzten Sekunden des spiels und der jubel von endras. im netz find ich nichts
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du meinst, aber das ganze Spiel findest du auf der STV-Webseite (Kategorien - Ganze Spiele). -
Nach dem DEL-Titel, geht auch der Oberliga-Titel nach BaWü: Der EHC Freiburg gewinnt das entscheidende Spiel gegen die Duisburger Füchse und steigt in die DEL 2 auf (Bericht). Allein bei dem Trikot komme ich schon in durstige Feierstimmung
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CDiphbnWIAAqFwR.jpg]Mit dem DEL2-Titel könnte auch noch der dritte Titel in den Südwesten wandern. Die Bietigheim Steelers führen in der Finalserie 3:2 gegen die Fischtown Pinguins. Gestern setzte es aber eine 1:6-Heimniederlage für die Steelers. Ich nehme an, Coach Gaudet hat sowas zuvor noch nie erlebt.
-
steigt der Meister der DEL2 dann in die DEL auf oder wird in einer Best-Off Serie um den Auf-und Abstieg gespielt?
-
steigt der Meister der DEL2 dann in die DEL auf oder wird in einer Best-Off Serie um den Auf-und Abstieg gespielt?
Ein Aufstieg in die DEL ist nur möglich, wenn ein DEL-Klub die Lizenz weitergibt. So hat Schwenningen die Lizenz der Hannover Scorpions erworben.
-
Ein Aufstieg in die DEL ist nur möglich, wenn ein DEL-Klub die Lizenz weitergibt. So hat Schwenningen die Lizenz der Hannover Scorpions erworben.
Was ist denn das für ein Blödsinn? Welchen Sinn hat der Meistertitel in der DEL2 wenn im Normalfall nicht aufgestiegen werden kann?
-
Was ist denn das für ein Blödsinn? Welchen Sinn hat der Meistertitel in der DEL2 wenn im Normalfall nicht aufgestiegen werden kann?
Prestige. Evtl. Prämien. Fands früher auch cooler als auch vermeintlich kleinere Klubs die Möglichkeit hatten in die DEL aufzusteigen. Kann auf der anderen Seite aber auch nachvollziehen, dass man in einer schwach angenommenen Sportart mit begrenztem finanziellen Spielraum als Klub auf ein wenig Planungssicherheit angewiesen ist..
-